PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe + Zalman?


Gast
2004-11-26, 14:51:22
Hi Leutz,

kleine Frage und zwar kann ich auf dieses Board einen Zalman cnps 7000B Kühler packen ohne das es mein Board durchbiegt?? oder sonst etwas kaputt geht?

Manche sollen Probleme haben da sich bei ihnen das Board durchgebogen hat!!

Das Auge
2004-11-26, 15:45:58
1.) Bei richtiger Montage sollte sich da nix biegen.

2.) selbst wenn sich das Board biegen sollte, macht das bis zu einem gewissen Grad auch nix aus ;)

XxTheBestionxX
2004-11-26, 15:47:26
hab die kombo auch und passt super kein Probs also kaufen marsch marsch *lol*
ne der kühler ist echt der hammer kann ihn nur empfehlen !

Gast
2004-11-26, 15:50:56
wo finde ich ne richtig gute overclocking anleitung für meinen Barton 3200+ könnt ihr mir da helfen?

FunkyChris
2005-07-21, 17:12:19
Der Thread ist zwar alt aber ich würde mir gerne den 7000B Cu (oder AlCu, mal sehen) kaufen. Allerdings steht auf der Zalman HP, dass der Kühler nicht mit dem Netzteil in Berührung kommen sollte. Ich hab mal bei mir geschaut (A7N8X Deluxe Rev 2.0) und das könnte in der Tat sehr knapp werden. Ich habe einen gewöhnlichen ATX Midi-Tower.
Kann das einer bestätigen?

Mark
2005-07-21, 17:23:13
also ich hatte auch mal nen cnps7000alcu, und in de rtat wurde bei dem mainboard der platz sehr knapp, sollte aber kein problem darstellen. zurnot kann man ja die störende lamelle etwas kürzen oder ganz entfernen ohne das sich die kühlleistung groß ändert

patrese993
2005-07-21, 18:58:49
also der Zalman schaut nach oben etwa 5-10 Millimeter über das Board raus. In meinem Xaser und dem Enermax meines WG Mitbewohners war das allerdings kein Problem. Wenn Du zwischen Board und NT etwa 1 cm Platz hast, sollte das gut funktionieren.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-21, 20:05:37
Wie gesagt, kommt es auf das Gehäuse an. Bei mir sind höchstens 5mm Platz dazwischen ;)

Man ist selbst dann nicht zu 100% auf der sicheren Seite, wenn man einen BigTower hat. Denn dort ist oft eine Querstrebe verbaut (denke mal zur Stabilisierung), welche in Einzelfällen die Montage des Zalman verhindern kann.

FunkyChris
2005-07-22, 01:17:46
Ich danke für eure Antworten. Ich werds einfach probieren, wenns net geht, dann kürze ich einfach die betroffenen Lamellen, Kupfer ist ja einfach zu bearbeiten.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-22, 01:56:17
Ja, oder wenn es nur um 1 oder 2 mm geht, kannst du ja ein paar Lamellen nach außen biegen, was einfach wie bei einem Fächer geht.

Bei größeren Platzproblemen würde ich dann auch kürzen, denn so viele Lamellen sollte man auch nicht zusammenbiegen, um die Kühlleistung nicht zu beeinträchtigen. Wenn es aber nur wenige sind, würde ich sie der Bequemlichkeit zuliebe nach außen biegen (wenn man bei der dem Netzteil naheliegensten Lamelle als Mitte aus geht, jeweils links und rechts nach außen biegen, ist halt doof zu erklären;)).

Faster
2005-07-22, 09:56:40
Ich danke für eure Antworten. Ich werds einfach probieren, wenns net geht, dann kürze ich einfach die betroffenen Lamellen, Kupfer ist ja einfach zu bearbeiten.
hab eine andere kombination, aber ich musste die lamellen aufgrund des 120er gehäuselüfters auch etwas kürzen, war absolut kein problem und tut der kühlleistung gar nix!