PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-500fach DVD-wechsler!?


zeus96
2004-11-26, 15:23:03
hi :)
suche noch einen 100-500fach dvd-wechsler !
was gibt es da so alles am markt ???
weiß das es einen 300fach von sony gibt - der aber wohl keine selbst erstellten dvd lesen kann :(
am besten wäre natürlich einer der auch VCD, SVCD, MVCD, AVI u.s.w. kann - aber ist bestimmt noch wunschdenken !?
THX

RaumKraehe
2004-11-26, 15:40:46
Ich kenne nur den Kenwood DVF-J6050 400+3 Wechsler. Schönes Gerät als ich es eingesetzt hatte war der NP ca. 2500,- €

Mittlerweile schon für um die 1000,- € zu bekommen. Der Clou an dem Gerät: Es ist per RS232 steuerbar. Selbsterstelle DVDs kann er defenitiv lesen. Habe ich selber getestet .. Divx leider nicht.

zeus96
2004-11-26, 17:54:48
400fach ist ja schon mal was :)
VCD soll er auch können ! SVCD evtl. ?

hm gibt den glaub ich nicht in silber :/ hasse es wenn man 1000 hersteller zu stehen hat - dann sollten die teile wenigstens die gleiche farbe haben :D silber -

aber danke schon mal - zu not kommt er in den schrank hehe

evtl. noch wer mit anderen DVD-wechslern !?

RaumKraehe
2004-11-26, 18:05:19
Bis heute kenn ich nur die beiden. :|

Öhm. SVCD sollte er auch abspielen. Ich GLAUBE sogar MP3, bin mir aber nicht sicher. Nur DivX klappt defenitiv nicht. Hübsch ist auch die Funktion z.B. die Daten der DVDs auszulesen und davon eine DB zu erstellen. Wenn DVDs das Format nicht unterstützen kann natürlich auch ne manuelle Eingabe erfolgen. Lad dir bei bei Kenwood einfach mal die Bedienungsanleitung runter. Dann hast du ein Überblick über die Features. Der Player ist auch hier verbaut worden:
http://www.intelligent-houses.de

Pro2k
2004-12-07, 13:57:39
Für was braucht ein Mensch einen 500fach DVD-Wechsler? Es sei denn, er ist so faul, eine DVD aus dem Regal zu nehmen und sie in den DVD-Player zu legen. Oder man ist so süchtig, dass man 24/7 DVDs laufen lässt. Dann rate ich dringenst zu einem Gespräch mit einem Psychiater!

Spasstiger
2004-12-07, 14:37:51
Für was braucht ein Mensch einen 500fach DVD-Wechsler? Es sei denn, er ist so faul, eine DVD aus dem Regal zu nehmen und sie in den DVD-Player zu legen. Oder man ist so süchtig, dass man 24/7 DVDs laufen lässt. Dann rate ich dringenst zu einem Gespräch mit einem Psychiater!

Wer 500 DVD einlegen und katalogisieren würde, ist ganz sicher nicht faul.
Vielleicht spielen auch optische Gründe eine Rolle?! 500 DVDs im Regal sehen in einem schicken Wohnzimmer einfach nicht schön aus.

Gast
2004-12-07, 14:43:10
Da er unbdenkt svcd und vcd support will gehe ich davon aus er will seine raubkopien möglichst elegant tarnen...

wird er jetzt uzwar nicht zugeben aber sein wir mal ehrlich...

Plutos
2004-12-07, 14:51:10
400x? :eek: Habt ihr mal ein Bild von sowas? Würde gern mal sowas sehn...

Spasstiger
2004-12-07, 14:58:41
Da er unbdenkt svcd und vcd support will gehe ich davon aus er will seine raubkopien möglichst elegant tarnen...

wird er jetzt uzwar nicht zugeben aber sein wir mal ehrlich...

Wenn er Raubkopien tarnen wöllte, würde er kein Schweinegeld für einen DVD Wechsler ausgeben und Filme in mieser SVCD Qualität schauen. Denn wenn das Geld vorhanden ist, könnte man sich gleich die Filme im Original und mit guter Qualität kaufen.

zeus96
2004-12-07, 15:25:23
raubkopien möglichst elegant tarnen
hehe - ne habe da noch ne menge "home-movies" von VHS/VHS-C als SVCDs z.b. ;)

ist schon richtig - 500 dvd-hüllen sind mir zu farbenfroh - faul ist auch zum teil richtig -

http://www.kenwood.de/images_home/dvfj6050.jpg

Gast
2004-12-08, 03:22:11
Wenn er Raubkopien tarnen wöllte, würde er kein Schweinegeld für einen DVD Wechsler ausgeben und Filme in mieser SVCD Qualität schauen. Denn wenn das Geld vorhanden ist, könnte man sich gleich die Filme im Original und mit guter Qualität kaufen.
Was spricht dagegen? Hier geben auch Leute ein Schweinegeld für Dicke rechner aus und brennen die zocks trotzdem. Von daher ist das argument irgednwie nonsense

Gast
2004-12-08, 08:17:52
naja 500DVDs

ich hab zuhause so ca etwas über 2000 DVDS; eher einige mehr
und war auch schon mal am überlegen mir ein,zwei wechsler zuzulegen, aber da ich eh so gut wie immer die Filme in unserem Heimkinoraum auf dem Beamer über PC schauen hätte sich ein wechsler bei mir nicht rentiert
; die Filme katalogisieren konnte man übrigens via PC tastatur bei demteil welches ich mir damals mal näher betrachtet hatte, Marke weissich nicht mehr
Allerdings war mir das zuumständlich ,da schaue ich mich lieber etwas vor meinen Regalen um, die stehen auch glücklicherweise nicht im Wohnzimmer - schon ein vorteil sein eigenes Kino

Gast
2004-12-08, 08:21:52
Für was braucht ein Mensch einen 500fach DVD-Wechsler?Ich habe mich gefragt, zu was jemand 500 DVDs braucht. Selbst wenn man sich jeden Tag ohne Pause zwei Filme reinzieht, braucht man fast ein Jahr um alle zu sehen. Selbstverständlich darf man dann aber in der Zwischenzeit keine neuen Filme mehr klaufen.

Das kommt mir irgendwie vor wie die Leute, die sich in einer Art Sammelwahn täglich Songs aus dem Netz ziehen. Wer 10.000 MP3s hat, muss ja einen Monat lang 24 Stunden am Tag ununterbrochen Musik hören, ohne dass er neue Songs runterlädt.

@zeus96
Deine Sammlung hat da ja einen ganz schönen Wert: 500 DVDs bei Durchschnittspreisen von 20 Euro sind das 10.000 Euro. Mein erstes Auto hat damals 5.000 DM(!) gekostet.

Von Pioneer gibt es den DRM 7000, das ist ein 720fach-Wechsler:
http://www.pioneerelectronics.com/pna/product/detail/0,,2076_17573252_34583,00.html

zeus96
2004-12-08, 12:51:12
hehe ne noch habe ich keine 500 DVDs - sind gerade mal 70+ (und kaufe die meiten auch erst wenn sie so 10 euro kosten)

p.s ja so ein home-kino-raum soll es bei uns auch werden - im keller :)
http://www.heimkinomarkt.de/Heimkinos/Heimkinos/Movie_Dream/Bild_10.jpg

so in etwa - nur ein stuhl pro reihe weniger - und natürlich ohne DVD-regel - da sollen dann lieber 12"-18" zoll moviefiguren rein

Hamster
2004-12-08, 13:44:15
p.s ja so ein home-kino-raum soll es bei uns auch werden - im keller :)
http://www.heimkinomarkt.de/Heimkinos/Heimkinos/Movie_Dream/Bild_10.jpg




ha! soetwas könnte mir auch gefallen. allerdings fehlt eindeutig ne fussablage und ein tisch für getränke/knabberzeug.

ne bedienung im bikini wäre auch nicht verkehrt :tongue: