PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 crasht auf den Desktop


Roach13
2004-11-26, 16:34:59
Hab ein kleines Problem mit HL2. Vorweg, es ist das Originalspiele ohne irgendwelche Cracks oder ähnliches. Hab es von einem Freund geliehen, der es nach 3 Tagen durchhatte und benutze auch dessen Steamaccount.

Das Problem ist, es läuft ganz normal und ab und zu freezt das Bild, ich krieg kurz einen Soundloop, dann hör ich den Windows-Klang für einen Fehler und dann erscheint der Cursor noch im Spiel und ich bin auf dem Desktop. Jemand eine Idee? Sonst läuft alles einwandfrei. Sys und Treiber siehe Nethands. Thx

Raff
2004-11-26, 18:13:03
Klingt für mich recht eindeutig nach einem Freeze auf Grund zu hoher GPU-Taktung. Probiers mal mit dem Standardtakt oder einfach einige MHz weniger als 450, dann sollte das Problem gegessen sein. Warum sich das Teil allerdings auf den Desktop verabschiedet, statt nach einigen Sekunden weiter zu laufen, ist mir ein Rätsel ...

MfG,
Raff

Sandman
2004-11-26, 19:30:36
Ich glaub , dass hängt mit dem Nachladen der Texturen zusammen, also eher instabiler Ram.

Roach13
2004-11-26, 21:45:40
sonst läuft aber alles ohne probs, ich kann stundenlang battlefield zocken und auch bei doom 3 gab es diese probleme nie, der takt der grafikkarte war eigentlich auch immer stabil so

deekey777
2004-11-26, 22:16:27
sonst läuft aber alles ohne probs, ich kann stundenlang battlefield zocken und auch bei doom 3 gab es diese probleme nie, der takt der grafikkarte war eigentlich auch immer stabil so


Das liegt klar an der Source Enigine, ist halt ein Sensibelchen. :)

Metalmaniac
2004-11-27, 00:45:19
Ich habe das auch, habe nun vor dem endgültigen Absturz versucht vorab zurück ins Windows zu kommen damit ich die ev. erscheinende Fehlermeldung zu Gesicht bekomme. Und richtig, es wird etwas über den Speicher angezeigt (0x241f........etc.). Dazu gibt es schon etwas in den FAQs bei Valve, daß es für dieses Problem bald einen Fix gibt:
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=278&p_created=1100821608&p_sid=kukq-vrh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NTcmcF9zZWFyY2hfdHl wZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wcm9kX2x2bDE9MiZwX2NhdF9sdmwxPTYxJnBfY2F0X2x2bDI9JnBfcGFnZT0 y&p_li=
Hoffe, die machen das schnell, bin eigentlich süchtig nach dem Spiel, aber im Moment ist es unspielbar.

Roach13
2004-11-27, 09:38:57
Ok, Thx... dann hoffen wir mal, daß der Fix bald kommt. Ich kann es wenigstens noch zocken, aber so 1 - 2x pro Stunde flieg ich halt raus. :frown:

Roach13
2004-11-27, 14:25:19
Jetzt hat er sich gerade noch mit einem Bluescreen verarbschiedet: nv4dsp.dll blablabla... Drecksspiel!! :P

Raff
2004-11-27, 14:33:03
In Anbetracht dieser Tatsache solltest du wohl mal einen anderen (neueren) Treiber draufmachen. Dem jetzigen scheint das Spiel nicht zu schmecken -- oder umgekehrt. ;)

MfG,
Raff

Roach13
2004-11-27, 14:41:14
In Anbetracht dieser Tatsache solltest du wohl mal einen anderen (neueren) Treiber draufmachen. Dem jetzigen scheint das Spiel nicht zu schmecken -- oder umgekehrt. ;)

MfG,
Raff

Was tut man nicht alles für dieses Game... :biggrin:

Werds mal probieren..

Gast
2004-11-28, 02:18:10
Tja ich leide unter den selben nervigen Crashes ! Vielleicht liegt es an der "Schrott" SB Live 5.1 die auch in meinem Rechner ihren Dienst versieht ! ?

mfg gast

Roach13
2004-11-28, 10:46:37
Tja ich leide unter den selben nervigen Crashes ! Vielleicht liegt es an der "Schrott" SB Live 5.1 die auch in meinem Rechner ihren Dienst versieht ! ?

mfg gast

Naja, also alle anderen Games laufen ohne Probs. Ich würd mal sagen, HL2 ist hier der Schrott, aber sicher nicht die Soundkarte.
:cool:

Piffan
2004-11-28, 10:56:28
Ich bin durch das Spiel und habe bis auf Stotterei nach Laden eines Savegames keinerlei Probs gehabt. Ich benutze den Onboard- Sound.....Ne extra Soundcarte werde ich auch definitiv nicht mehr kaufen. Laut PcGH klingen die auch nicht besser beim Gamen, können lediglich im Falle des Audigy 2- Chips den Proz. entlasten......Nach dem Theater, das ich mit der Soundblaster Live früher hatte, kommt mir von Creative sowieso nix mehr in den Rechner.

Roach13
2004-11-28, 13:06:23
Jetzt hab ich endlich mal die Fehlermeldung angezeigt bekommen bevor ich auf den Desktop crashe...

:ubash3:

http://people.freenet.de/webspace.roach13/hl2.jpg

Raff
2004-11-28, 13:18:31
Scheint doch der RAM zu sein ... hmm ... Schraub' mal die Timings etwas runter und probier's nochmal.

MfG,
Raff

Roach13
2004-11-28, 13:40:01
Scheint doch der RAM zu sein ... hmm ... Schraub' mal die Timings etwas runter und probier's nochmal.

MfG,
Raff

Wie gesagt, ALLES andere läuft ohne Probs mit diesen Timings, Doom 3, Battlefield, Far Cry usw. Schon komisch, daß nur dieses Kackspiel Probs macht
:|

Die Timings sind 2-3-3-6 @ 2,6 Volt, was soll ich da noch runterschrauben

Raff
2004-11-28, 13:48:34
Mach' aus der 2 ne 2,5 oder 3 und/oder pump' dem RAM mehr Saft rein. Ich wäre für letzteres ... 2,7V sind auf jeden Fall völlig harmlos und vielleicht trägt das zur Stabilität bei. Wenn du es aber ganz genau wissen willst: CL 2,5 oder 3.

MfG,
Raff

Gast
2004-11-29, 13:13:33
werde ich mal testen mal gucken melde mich dann wieder nach ein paar STD. ;)

Andi_669
2004-11-29, 18:17:54
dieser Fehler mit der nv4dsp.dll u. den Speicher tritt auf so vielen unterschiedlichen Systemen auf das das nur an der Engine liegen kann :mad:
hab ich leider auch habs dann zwa geschafft bis zum Ende zu kommen aber nach dem "Patch" komme ich an keins von meinen Savegames mehr ;(

na ja Mometan ist erst mal Wie ist Vampire Bloodlines angesagt was ohne Probs läuft ;)

gruß

Gast
2004-11-29, 20:01:27
welchen patch ? ist dann das problem behoben ?
plz mit link rhx :)

Andi_669
2004-11-29, 21:38:39
kam doch Ende letzter Woche sollte das Sound-Stuttering Problem lösen :confused: na zumindest ist das bei mir weg soweit ich mal geschaft hab einen Level zu laden, wurde doch hier ausfürlich beschrieben.
Steam hat kurz ein bischen heruntergeladen.

gruß

Gast
2004-11-29, 21:53:26
Ja nur hier ging es um die "Crahes" nicht das "Sound-Zuckeln"

P.s scheinbar hat es was gebracht die Ram-Timings etwas runter zu schrauben, wobei eigentlich alle anderen Shooter Farcry, Doom3 etc. bei mir keinen einzigen Absturz hingelegt haben.

Aber nun lüppt es schon ein paar STD. ohne Crash.

mfg cad

Metalmaniac
2004-11-29, 23:12:30
Jetzt hab ich endlich mal die Fehlermeldung angezeigt bekommen bevor ich auf den Desktop crashe...

:ubash3:

http://people.freenet.de/webspace.roach13/hl2.jpg

Bei mir ist die selbe Fehlermeldung und mein Arbeitsspeicher läuft mit seinen SPD-timings und auch der angestammten Spannung. Zudem hatte ich in meinem vorherigen Post ja schon die Seite mit den Valve-FAQ's verlinkt, auf der genau diese Meldung (nur auf englisch) zitiert wurde mit der Antwort von Valve, daß sie an einem Fix dafür arbeiten würden. Also ist es bekannt. Auch bei mir läuft alles sonst perfekt, also HL2 Engine-Problem. Wenn ich meinen Ram außerhalb seiner Spezifikationen laufen ließe, würde ich etwas daran ändern, so aber nicht!

Andi_669
2004-11-29, 23:38:16
mein Ram läuft auch zu 100% in den Specs,
mein Sys ist seit min. einen Jahr nicht auf Grund von Hardware abgestürzt,
na gut die 6800 ist neu, die läft aber auf default u. hat ein rel. neues Bios alle anderen Games haben ja keine Probs.
also wenn ich nur wegen eines Games an der Hardwareconfig rumschrauben muss dann hat das Game ne Macke u. nicht die Hardware.
hatte da was beim suchen über Steam gefunden das es mit der Soundkarte in bestimmten PCIschlots Probs gibt, den einzigsten Rat den die gegeben haben ist das man die Soundkarte umstecken soll,
na Geil bei meinen Sys hat nur der letzte PCI nen eigenen IRQ zur Verfügung wenn ich die Karte umstecken würde müsst die sich einen IRQ mit irgend einer OnBoard-Komponente teilen u. das zu Stabilität beiträgt glaub ich einfach nicht :(

gruß

Metalmaniac
2004-11-30, 00:41:06
Das ist doch mal ein guter Tipp. Habe meine Probleme nämlich erst, seit ich mein neues System, also seit letztem Montag (22.11.) eingebaut habe. Heute morgen habe ich eine Tabelle meines Boards gesehen, wonach ich die Soundkarte in einem Slot stecken habe, der sich einen Int. mit etwas anderem teilt. Werde ich aber gleich nochmal in der Systemsteuerung nachschauen, ob dem tatsächlich trotz APIC so ist.

Edit: Ist tatsächlich so, daß ausgerechnet die Soundkarte als einzigstes sich einen Interrupt teilen muß. Dies allerdings mit einem Firewire Hostcontroller, den ich überhaupt nicht nutze. Werde ich bei Gelegenheit mal im BIOS abschalten, so wie andere nicht-benötigte Onboard-Komponenten auch. Ist aber schon lustig, daß dies wirklich der einzige Int. ist der 2-mal vergeben wurde. Sonst gibt es zwischen 1 und 22 alles nur einmal.

Andi_669
2004-11-30, 00:52:52
na bei dir könnte das helfen die Live ist ja bekannt dafür das die nen eingenen IRQ haben möchte. ;)
aber mein Audigy2zs hat nen eigenen IRQ u. das sys crasht trotzdem ;(

gruß

Metalmaniac
2004-11-30, 11:59:55
Wollte gerade stolz posten, das die Abschaltung der Firewire-Funktionalität im BIOS und der dadurch erlangten Exklusivität eines Interrupts nur für die Soundkarte mir geholfen hat. Ich konnte tatsächlich mehr als eine halbe Stunde ohne Probleme spielen (was vorher im Leben nicht gelang, max. 2 Minuten), aber dann war es wieder soweit. Der Sound bleibt hängen und das Game stürzt ab. Werde mal in den nächsten Tagen meinen Onboard-Sound klarmachen und die SB-Live rausschmeissen. Mal sehen, was das bringt.

Arschhulio
2004-11-30, 18:49:45
Also ich kann nur sagen das es ein Source Engine Problem ist.

Eher gesagt sound problem, bei mir kommt keine Windows Fehlermeldung und ich Crache trotzdem aufn Desktop.

Auch wenn ich alles auf Standart habe, dazu kommt bei mir halt vorher immer paar mal das Sound stuttering und irgendwann stuttert das Spiel sich auf den Desktop :uclap:

Der sogenannte patch der kein echter war, hat überhaupt nichts gebracht, steh in seeeeehr vielen Foren!

Sogar hier :|

Roach13
2004-11-30, 22:55:47
Bei mir ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, wenn ich sagen wir mal 2 Stunden spiele, dann kommt das vielleicht 2x vor, daß er sich aufhängt. (Jetzt ist er auch schon mal mit Bluescreen abgeschmiert :P ). Kann man nur Valve dafür in den **** treten, daß sie einen so belästigen bzgl. Steam und das Game dann nach zig Verschiebungen nicht einmal bugfrei läuft. Naja, wenigstens läuft`s überhaupt. :biggrin:

Metalmaniac
2004-11-30, 23:43:20
Also ich kann nur sagen das es ein Source Engine Problem ist.

Eher gesagt sound problem, bei mir kommt keine Windows Fehlermeldung und ich Crache trotzdem aufn Desktop.

Auch wenn ich alles auf Standart habe, dazu kommt bei mir halt vorher immer paar mal das Sound stuttering und irgendwann stuttert das Spiel sich auf den Desktop :uclap:

Der sogenannte patch der kein echter war, hat überhaupt nichts gebracht, steh in seeeeehr vielen Foren!

Sogar hier :|

Die Windows-Fehlermeldung geht auch von allein wieder weg, wenn Du erst auf dem Desktop gelandet bist. Man hört im Hintergrund den Warnton für kritischen Abbruch und ca. 3-5sec. später ist man raus und keine Fehlermeldung zu sehen. Ich habe, als der Fehler sich ankündigte, schnell die Windows-Taste gedrückt, und schon hatte ich die Fehlermeldung wie auf dem Präsentierteller. Dann geht sie auch merkwürdigerweise nicht weg, obwohl das Spiel kurz danach wie sonst komplett wegcrasht.

m.sch
2004-12-01, 00:28:54
Die gleichen probs habe ich auch seit HL 2,
erst sound-probs & danach manchmal ein hänger oder Desktop.

Aber bis jetzt konnte im schnitt ca. 2stunden auch ohne probs
durchzocken.
Wenn ich so zurückdenke, hatte ich den ärger immer
nur kurz nach dem einschalten des Rechners,nach ca.20min
lief er eigentlich stabil. ( könnte auch zufall sein )

Malachi
2004-12-04, 14:37:38
So, jetzt hab ich das Spiel weit über die Hälfte durch, ohne die geringsten Probleme. Vorhin wollte Steam HL² Update, was es dann auch machte und bumms: Jetzt hab ich auch mal die lustige Fehlermeldung mit dem Speicher und "read" erhalten. Standesgemäß mit Windowston angekündigt. Danke Valve, daß Ihr mich nicht vergessen habt!

Hunos
2004-12-04, 22:13:15
Habe nun auch das selbe Problem aber halt nur in CS:S

http://img1.uploadimages.net/674783csfehler.JPG


bei HL2 + Mp Addon habe ich keine probleme :rolleyes:

Gast
2004-12-04, 22:51:09
same here!

bei mir liegt HL2 jetzt erstmel komlett auf eis!
das gestotter, craches,... macht alles zu nichte!

man ist mehr auf fehlersuche, mehr am treiber testen, ..., als am zocken,örgs!

Olleg
2004-12-05, 10:55:41
So, jetzt hab ich das Spiel weit über die Hälfte durch, ohne die geringsten Probleme. Vorhin wollte Steam HL² Update, was es dann auch machte und bumms: Jetzt hab ich auch mal die lustige Fehlermeldung mit dem Speicher und "read" erhalten. Standesgemäß mit Windowston angekündigt. Danke Valve, daß Ihr mich nicht vergessen habt!

Bei mir auch exakt seit gestern.
Offline-Mode hat auf einmal nicht mehr gefunzt - Steam wollte unbedingt ein Update. Das hat nach mehrmaligen Versuchen auch nach knapp ner Stunde geklappt.....
Erst seit dem läuft das Game ziemlich bescheiden: Sound stottert, er lädt unendlich lange nach und zu guter letzt crasht es auf den Desktop.
Ja, Steam ist schon ne super Sache. Ich könnte es längst durchgespielt haben, wenn Steam da nicht nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte
:P

nimrod
2004-12-05, 10:59:52
hi,

ich verzweifle mittlerweile auch!

mit dem aktuellsten update ist es mir nicht mehr möglich hl2 länger als 2-3min. zu spielen - der rechner crasht entweder auf den desktop, oder er würgt sich gleich ganz ab. den fehler hatte ich mit der original-dvd version (ohne updates) nicht.

da mir momentan drei ver. rechner zur verfügung stehen, konnte ich feststellen, dass das prob auf allen drei rechnern auftritt, und das obwohl sie grundverschieden sind.

- toshiba m30x laptop p4-m 1.6ghz, 1gig ram, 9700mobility, winxp sp2
- msi kt400 ultra, a-xp tbred 2800+, 512mb ram, geforce4200, winxp sp1
- asus a7n8x e deluxe, a-xp-m @ 2500ghz, 1 gig ram, 9800 pro, winxp2

also ich bin echt tierisch genervt, da ich kurz vor dem spielende bin und bis jetzt keine lösung für dieses prob gefunden habe. hab echt alle bis jetzt im i-net gefunden tipps versucht, war aber alles erfolglos. denke mal, dass da nur ein update seitens valve hilft.

oder weiss jemand, wie man hl2 dazu bringt, dass es sich nach einem neuinstall nicht gleich wieder updatet? wie gesagt hat die erste version bei mir ja funktioniert.

greetz

subson1c
2004-12-26, 16:07:59
servus,

habe auch das angesprochene Prob.
HL2 schmiert nach ca 2min auf den Desktop ab. Der Rest (CS:S,HL2dm,HL1S) funktionieren atm ohne Probs.

Gibts schon nen neues Update seitens Valve dafuer?

mfg sub

Malachi
2004-12-26, 17:24:18
servus,

habe auch das angesprochene Prob.
HL2 schmiert nach ca 2min auf den Desktop ab. Der Rest (CS:S,HL2dm,HL1S) funktionieren atm ohne Probs.

Gibts schon nen neues Update seitens Valve dafuer?

mfg sub

Wenn Du HL² spielst, ist Dein Rechner in der Regel online. Da kann man sicher der Steamupdates kaum erwehren...

Im ganzen Spielverlauf hatte ich den Crash 2x. Wenns bei Dir alle 2 min. abstürzt, könnte vielleicht die Ursache noch woanders sein.

Swp2000
2004-12-26, 17:39:10
stell einfach AGPFastwrite aus, das sollte helfen!!

Hatte nämlich den selben Fehler, als ich das aber ausgestellt habe kam, er nicht mehr!!!

MFG

subson1c
2004-12-26, 23:16:09
fw ist aus.

an etwas anderem kann es nicht liegen. andere sachen funzen ja auch stundenlang. es sind ja nicht immer genau 2 min. einmal konnte ich 5min spielen und ein anderes mal ist er gleich nach dem intro abgeschmiert.


mfg sub

Gandharva
2004-12-27, 12:13:26
imo liegt das problem wie bereits erwähnt an der source engine.

das problem tritt bei mir nur auf wenn ich meinen rechner übertakte. lustigerweise laufen alle anderen spiele/applikationen (prime, ut2004, d3, fc etc...) bei z.b. 2400mhz völlig problemlos. einzig die source engine spackt rum. und das sogar bei nur 100mhz mehr cpu-takt.

irgendie haben die programmierer da nen riesen bock geschossen und haben _KEINE_ ahnung wie sie das problem lösen sollen. statt dessen werden halbfertige patches rausgegeben, die probleme bei den einen lösen und bei anderen welche machen... mal sehen wie lange es dauert, bis valve cpu- und graka-abhängige patches rausbringt... ;D

schade nur um css. aber so wies aussieht werd ich wieder auf cod umsteigen, solange es nicht ne definitive lösung gibt.

boedeker
2005-01-02, 16:34:06
Hallo

Probiert mal die neuen nVidia Riva TNT - GeForce6 Treiber 71.24 für Windows 2000/XP (inoffiziell) aus.

Hat bei mir funktioniert.Jetzt laüft das Spiel endlich stabil.Vorher alle paar
Minuten abgestürzt.Nur bei HLF 2.
Habe alles auch hoch gestellt.
Wasserreflexion auf Welt.
AFauf 6fach
AA auf 4fach

Test bei Counterstrike CS endlich ohne Grafikfehler.Bei Version 67.03
waren lila Bildfehler da bei gleichen Einstellungen wie oben.

Gruß boedeker

subson1c
2005-01-02, 21:25:25
bei mir hat es geholfen den fsb um 1 mhz runterzustellen. jetzt laeuft alles bomben stabil.

mfg sub

mbee
2005-01-02, 23:46:44
das problem tritt bei mir nur auf wenn ich meinen rechner übertakte.

Womit schon alles gesagt wäre. Der Rest Deines Posts ist deshalb IMO ziemlicher Blödsinn, da es bei Dir ja unter Standardtakt normal läuft. Mein übertakteter P4 ist damals auch nur bei UT2004 abgestürzt: Mann, da müssen die Programmierer dann aber auch ordentlich was verbockt haben ;)

Metalmaniac
2005-01-02, 23:51:50
Versucht mal dies hier:
http://gamigo.de/news_detail/pc/22002/
Scheint tatsächlich zu helfen.

Andi_669
2005-01-03, 01:43:25
@ mbee
deine Argumente sind soweit richtig nur die Unreal-Engine ist ja dafür bekannt das sie auf den Desktop crasht wenn irgend wo harkt u. UT2004 läuft ja,
außerdem hab ich das Problem auch bei Standard-Tackt so wie viele andere auch u. die Systeme wo das auftritt sind so unterschiedlich das es da nur ein Generelles Problem geben kann :mad:
wobei Vampiere-Bloodlines macht ja keine Probs :cool:

@ Metalmaniac hat leider auch nicht geholfen

gruß

PS: ich werd nächstens mein System neu aufsetzen wenns danach immer noch nicht Läuft mach ich nen Garantiefall draus dann geht das Zurück zum MM :P

GRiNSER
2005-01-04, 13:29:49
ich hab das problem auch gehabt, das hl2 raus auf den desktop crashed oder sogar der rechnor ganz abstürzt.
hab auf den patch gewartet, der hat aba auch nix gebracht. treiber hab ich auch jede menge probiert.
dann hab ich da so einen safe mode link für steam gefunden bei steampowered - aba weiß leider nicht mehr wo der war :( müsstet ihr suchen - is so ein steam:// link - nach dem ich mit diesem hl2 aufgerufen hab, waren die abstürze weg =)

das einzige was nun noch wirklich stört ist, das an manchen stellen in bestimmten levels auf einmal alles stottert - und zwar nur wenn man in bestimmte richtungen auf diesen stellen schaut - das gabs aba vorher [vor dem patch] nicht! ansonsten geht es aber schöön flüssig!

auch ist es mit kantenglättung und anisotropischem filtering meistens nicht spielbar, obwohl es anscheinend bei sämtlichen anderen leuten mit ähnlicher konfig spielbar sein soll...

naja egal, HL2 is geiles spiel und online HL2 DM noch dazu zocken macht den größten spaß... wenn hoffentlich ein neuer patch die übrigen probleme behebt, dann wärs natürlich noch besser! :eek:

a!
2005-01-07, 17:43:00
Echt krass wie instabil das Spiel läuft.Um es überhaupt mal zocken zu können,musste ich erstmal mein System @ Standard takten,sonst hängte sich nach wenigen Minuten der PC mit einem ohrenbetäubendem Rauschen auf.Alles andere läuft,außer eben HL2.

Naja nun läuft es immerhin ziemlich lange,crahed irgendwann mit einer kommischen Fehlermeldung auf den Desktop.Immerhin hängt sich jetzt nicht mehr der PC auf,sondern nur das Game :)

Man hört öfters von so Sachen oder ähnlichem (Sound stottern,Steam).Ich glaub da hat jemand Mist gebaut...

mbee
2005-01-07, 17:47:57
Versucht mal dies hier:
http://gamigo.de/news_detail/pc/22002/
Scheint tatsächlich zu helfen.

Der beste Weg, sich mit einer ATI-Karte eine zerschossene NTFS-Partition einzufangen (ist ernstgemeint und von ATI auch bestätigt)!
Catalyst + LargeSystemcache (das ist die Einstellung für den Systemcache) + NTFS-Dateisystem = nix gut!
In dem Fall also bitte die Finger davon lassen. Die andere Einstellung ist IMO eh für den Popo bzw. sollte bei Desktop-Systemen nicht vorgenommen werden.

GRiNSER
2005-01-07, 19:26:01
Echt krass wie instabil das Spiel läuft.Um es überhaupt mal zocken zu können,musste ich erstmal mein System @ Standard takten,sonst hängte sich nach wenigen Minuten der PC mit einem ohrenbetäubendem Rauschen auf.Alles andere läuft,außer eben HL2.

Naja nun läuft es immerhin ziemlich lange,crahed irgendwann mit einer kommischen Fehlermeldung auf den Desktop.Immerhin hängt sich jetzt nicht mehr der PC auf,sondern nur das Game :)

Man hört öfters von so Sachen oder ähnlichem (Sound stottern,Steam).Ich glaub da hat jemand Mist gebaut...
noch nen paar patches und es läuft überall :ucrazy: