PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche MP3 !Pro! Software?


Gast
2004-11-26, 17:08:14
ICh suche ine Software die meine Audiodatein (wma) in mp3 pro konvertieren kann.

Nero meckert rum...

Gast
2004-11-27, 17:48:46
Steinberg myMP3 Pro

iam.cool
2004-11-28, 11:03:54
Cool Edit 2 Pro

KRIEGER
2004-11-28, 11:16:37
CDex (http://www.cdex.n3.net/) müsste das auch können und ist freeware.

Gast
2004-11-28, 11:53:08
MP3 Pro ist aber nicht OpenSource wie bsw. LAME.
Deshalb wird es wohl auch kein kostenloses Programm geben, das einen kostenpflichtigen Encoder integriert hat ;)
Und als Kommandozeilenencoder gibts den auch nicht frei erhältlich, soweit ich weiß.

Gast
2004-11-28, 11:54:10
Aber btw, MP3 Pro finde ich total scheiße :(
Wenn du niedrigere Bitrates brauchst, würde ich als kostenlose Alternative Vorbis vorschlagen, ansonsten das leider sehr unflexible Nero AAC+.

Gast
2004-11-28, 12:04:09
das mit dem geld kosten war mir klar. hab steinberg mymp3 pro grad geordert.

oggvorbiss hab ich auch schon benutzt hat aber den nachteil das die meisten player es weniger mögen ;) Von der Qualität her kann es auch net ganz mit mp3pro mithalten. Jedenfalls meiner subjektiven empfindung nach.

naja danke dann ;)

Gast
2004-11-28, 18:53:52
das mit dem geld kosten war mir klar. hab steinberg mymp3 pro grad geordert.

oggvorbiss hab ich auch schon benutzt hat aber den nachteil das die meisten player es weniger mögen ;) Von der Qualität her kann es auch net ganz mit mp3pro mithalten. Jedenfalls meiner subjektiven empfindung nach.

naja danke dann ;)

MP3 Pro können auch die wenigsten Player, einfach weil der Codec für die gebotene Leistung viel zu teuer ist.

Welchen Vorbisencoder hast du denn benutzt?

Gast
2004-11-28, 19:30:39
magix mp3maker pro. weiss nicht welchen der integriert hat. sollte aber ansich auch kein ganz schlechter sein

Gast
2004-11-28, 20:02:38
am rande: mp3pro ist abwärtskompatibel. Es läuft auf jedem beliebigem mo3 player

iam.cool
2004-11-28, 20:04:01
am rande: mp3pro ist abwärtskompatibel. Es läuft auf jedem beliebigem mo3 player


Toll aber durch die niedrige Bitrate hast du dann Sound nahezu ohne höhen der sich einfach nur besch....eiden anhört :rolleyes:

Gast
2004-11-28, 20:17:55
Toll aber durch die niedrige Bitrate hast du dann Sound nahezu ohne höhen der sich einfach nur besch....eiden anhört :rolleyes:
[ ]du hast schonmal mp3pro gehört

iam.cool
2004-11-28, 20:24:27
[ ]du hast schonmal mp3pro gehört


Ja hab ich, wenn man sie sich allerdings auf nem Player anhört der das Pro Format nicht unterstützt werden die erweiterten informationen die den höhen verlust durch die niedrige Bitrate ausgleichen nicht ausgelesen und die Höhen fehlen nahezu komplett. Ich beschäftige mich viel in meiner Freizeit mit Musikbearbeitung und dann hat man zwangsläufig mit na menge verschiedener Formate zu tun :wink:

Gast
2004-11-28, 20:35:54
ich hörs auch auf nem normalen mp3 player. da fehlen keine höhen Oo

iam.cool
2004-11-28, 20:39:39
ich hörs auch auf nem normalen mp3 player. da fehlen keine höhen Oo


Dann hast du schlechte Ohren, für nen Mod hab ich versuchsweise mal Sounddateien als MP3 Pro gepackt da kleiner, as das Game aber nur MP3 unterstürzt hat es sich inGame wirklich schlimm angehört. Genau das gleiche wenn ich jetzt ne MP3 Nemhme und zu Pro konfertire und dann mit dem Windoofs Player abspiele(kann auch kein pro)

Gast
2004-11-28, 20:44:24
schlechte ohren hab ich mit sicherheit nicht. Musik war von Rhapsody. Nicht grade wenig höhen. Das hätte ich schon gemerkt wenn was gefehlt hätte Oo

Gast
2004-11-28, 21:48:24
aber mit sicherheit ne mieße anlage :P

Gast
2004-11-28, 21:51:35
Wenn du Alesis Monitore mies nennst...

Gast
2004-11-29, 18:12:29
Ich dachte, du hättest über den MP3 Player gehört?
Du schließt jetzt aber nicht den D/A Wandler des MP3 Players an die Studiomonitore an, oder :D ?