PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin bei meiner Fahrprüfung durchgefallen, weil...


xXx
2004-11-26, 18:28:59
nur seid ihr dran! warum seid ihr durchgefallen, welche/n fehler habt ihr gemacht?

[dzp]Viper
2004-11-26, 18:30:16
- Nicht langsam genug gefahren, als spielende kinder am rand der straße waren...
+
- einmal rechts vor links übersehen ;(

+ nervosität :D

Maki
2004-11-26, 18:37:14
Nervosität :D
Mittlerweile hab ich dat Ding aber

Plage
2004-11-26, 18:38:00
*gelöscht*

hab den fred falsch vestanden :biggrin:

um meinem post vielleicht n och ein bisschen sinn einzuhauchen: ich habe meine moppedprüfung beim ersten mal bestanden.

der prüfer sagte:naja, berauschend war's ja nicht gerade...
:biggrin:

Mr. Lolman
2004-11-26, 18:38:12
- mein Sichtverhalten fürn A... war. Zuwenig gekuckt soll er haben de Lolmann




Beim 2. Mal war der Prüfer dann ganz gestresst und hat gemeint, ich schau vielzuviel und viel zu hektisch, hat mich aber durchlassen ;D

darph
2004-11-26, 18:48:53
Also die Fahrprüfung hab ich auf Anhieb geschafft...

[dzp]Viper
2004-11-26, 18:51:49
Also die Fahrprüfung hab ich auf Anhieb geschafft...


:nono: Sinn des threads WEIT verfehlt Mr darph - so gehst nicht :nono:



:D

AtTheDriveIn
2004-11-26, 18:54:12
2 Linksabbiegerspuren + Nervösität war zuviel für mich.

Hab in der Kurve die Spur gewechselt. Man hat mich mein Fahrlehrer zur Sau gemacht, aber er bekam alles wieder, der Sack!

War ich beim zweiten Mal nervös, mir schlottern jetzt noch die Knie... :D

sei laut
2004-11-26, 19:02:50
auch wenns mega peinlich ist. Hab nach geglückten einparken jemand die Vorfahrt genommen. Ich versteh bis heute nicht, wie das Auto dahinkam, hab mehrmals geschaut :|

Naja, beim 2. Versuch hats geklappt

Gruß
seiLaut

Klingone mit Klampfe
2004-11-26, 19:07:17
+ rechts vor links übersehen
20m vor dem Ziel der Fahrt X-(

Archduke
2004-11-26, 19:34:34
17 Jahre ist es her, eine der peinlichsten Episoden meines Lebens:

1. Prüfung
- habe eine rote Ampel übersehen (stand beim rechtsabbiegen da plötzlich rum - mööööp)

2. Prüfung:
- Zitat Fahrprüfer: "Sie fahren für meinen Geschmack zu nah an parkenden Autos vorbei" (gestreift hatte ich aber keinen, lol)

3. Prüfung hat dann problemlos geklappt.

Gx Archduke

Ghost666Ghost
2004-11-26, 19:35:40
- Einmal von der falschen Seite in eine EBS reingefahren ;D Habe das Schild sogar gesehn, bin aber einfach weitergefahren ;(

- Beim 2. mal bin ich beim Links abbiegen in eine Tankstelle fast über den Bordstein gefahren und der Fahrlehrer hatte gebremst weil er Angst um seine Reifen hatte...läch0rlich ;(

Naja, beim 3. Mal hats geklappt und ich fahre jetzt seit dem 21.06.04 Unfallfrei und sehr sicher :) Bin stolz =)

mapel110
2004-11-26, 19:40:47
hab auch ne rote Ampel überfahren, komplette Story dazu gibts auch schon irgendwo dazu hier im Forum.

EcHo
2004-11-26, 19:42:10
A1:

Dachte mir:
"Die Ampel packst du noch!" (War wohl übermotiviert ;D)

Tja, bin ja immerhin ganze 10 meter gefahren.... :| ;D ;D ;D

Panasonic
2004-11-26, 19:42:45
Prüfung lief gut, aber ich habe das Teil wieder verloren -weil ich zu schnell war.

Mumins
2004-11-26, 19:43:15
Hab einen Fussgänger, der bei Rot drüber ging nicht weitergewunken. Dann einmal beim Abbiegen keinen Schulterblick gemacht und beim Einparken zu knapp am vorderen Auto vorbeigefahren. Der Prüfer meinte ich könnte ihnen den Schein geben, aber es wäre besser ich machs nochmal. Der Typ war ein riesen Arschloch, was kann ich dafür wenn einer bei Rot über die Fahrbahn rennt. Beim zweiten Mal gings dann reibungslos, der Prüfer war auch kein Depp.

Klingone mit Klampfe
2004-11-26, 19:46:27
Interessanter wäre die Frage wieviel ihr insgesamt bezahlt habt, aber dazu würde ich eh schweigen ;)

Dunkeltier
2004-11-26, 19:55:07
nur seid ihr dran! warum seid ihr durchgefallen, welche/n fehler habt ihr gemacht?


Durchgefallen bin ich nicht, allerdings war ich während der Fahrprügung ein wenig taub. Er meinte rechts einordnen, ich bog links ab. :crazy: In der Spielzone bin ich extra-extra langsam hinter einem Fußgänger hinterhergefahren, das es schließlich so den Prüfer nervte das er meinte ich könnte ruhig ein wenig schneller fahren. Die Krönung war sein dummer Spruch auf der Autobahn: "Gibts ein Überholverbot für weiße PKWs?" Ich auf die mittlere Spur gezogen, Feuer gegeben und bei irgendwas um die 140-160 km/h extrem stark abgebremst weil ein LKW zum überholen ausscherte. Der Fahrprüfer hat sich dermaßen aufgeregt, das ich dachte der alte Sack kriegt gleich einen Herzinfarkt. Jedenfalls bin ich dann auf die ganz linke Spur gegangen, und hab der Karre (Ford Focus Diesel) 190 km/h gegeben... Der Fahrprüfer wollte nur noch raus... :| Den Lappen bekam ich trotzdem. Bin dann noch bei einer zweiten Prüfung mitgefahren, die sogar noch schlimmer als meine war. Aber auch dieser Prüfling bekam die Pappe.

Bei meiner zweiten Fahrprüfung für Klasse A (Motorrad) sind mir so "kleine" Mißgeschicke auf den Übungsplatz passiert, als da wären:
- Direkt in der ersten Übung mit Tempo 30 durch ein paar Hütchen den ersten gerissen ---> nochmal.
- Im Schritttempo Slalom fahren ---> ich fuhr einfach im Schritttempo davon. :(
- Bei der Notbremsung leicht überbremst.

Aber auch den zweiten Lappen bekam ich im ersten Durchlauf. In beiden Prüfungen habe ich zu allen Überfluß sowohl das Motorrad als auch das Auto einmal abgewürgt. Ich war halt sehr aufgeregt und hibbelig.

EcHo
2004-11-26, 19:56:44
Interessanter wäre die Frage wieviel ihr insgesamt bezahlt habt, aber dazu würde ich eh schweigen ;)

1600€
2001

Plage
2004-11-26, 20:01:27
Durchgefallen bin ich nicht, allerdings war ich wärhend der Fahrprügung ein wenig taub. Er meinte rechts einordnen, ich bog links ab. :crazy: In der Spielzone bin ich extra-extra langsam hinter einem Fußgänger hinterhergefahren, das es schließlich so den Prüfer nervte das er meinte ich könnte ruhig ein wenig schneller fahren. Die Krönung war sein dummer Spruch auf der Autobahn: "Gibts ein Überholverbot für weiße PKWs?" Ich auf die mittlere Spur gezogen, Feuer gegeben und bei irgendwas um die 140-160 km/h extrem stark abgebremst weil ein LKW zum überholen ausscherte. Der Fahrprüfer hat sich dermaßen aufgeregt, das ich dachte der alte Sack kriegt gleich einen Herzinfarkt. Jedenfalls bin ich dann auf die ganz linke Spur gegangen, und hab der Karre (Ford Focus Diesel) 190 km/h gegeben... Der Fahrprüfer wollte nur noch raus... :| Den Lappen bekam ich trotzdem. Bin dann noch bei einer zweiten Prüfung mitgefahren, die sogar noch schlimmer als meine war. Aber auch dieser Prüfling bekam die Pappe.

Bei meiner zweiten Fahrprüfung für Klasse A (Motorrad) sind mir so "kleine" Mißgeschicke auf den Übungsplatz passiert, als da wären:
- Direkt in der ersten Übung mit Tempo 30 durch ein paar Hütchen den ersten gerissen ---> nochmal.
- Im Schritttempo Slalom fahren ---> ich fuhr einfach im Schritttempo davon. :(
- Bei der Notbremsung leicht überbremst.

Aber auch den zweiten Lappen bekam ich im ersten Durchlauf. In beiden Prüfungen habe ich zu allen Überfluß sowohl das Motorrad als auch das Auto einmal abgewürgt. Ich war halt sehr aufgeregt und hibbelig.


wieso warst du bei der prüfung auf der autobahn? :confused:

Dunkeltier
2004-11-26, 20:06:50
wieso warst du bei der prüfung auf der autobahn? :confused:


Weil das Vorschrift ist? Ein wenig Stadt, ein wenig Überlandfahrt, ein wenig Autobahn.

Plage
2004-11-26, 20:08:00
Weil das Vorschrift ist? Ein wenig Stadt, ein wenig Überlandfahrt, ein wenig Autobahn.
das wusste ich nicht

hab bisher auch nur A1 hinter mir, da war ausschließlich stadt angesagt ;)

Dunkeltier
2004-11-26, 20:09:10
das wusste ich nicht

hab bisher auch nur A1 hinter mir, da war ausschließlich stadt angesagt ;)


Ja, das wurde auch vor kurzen geändert, so dases jetzt nicht mehr unbedingt Pflicht ist Autobahn zu heizen.

Mumins
2004-11-26, 20:10:05
Interessanter wäre die Frage wieviel ihr insgesamt bezahlt habt, aber dazu würde ich eh schweigen ;)

Mit 1mal Praxis wiederholen Ende 93, ca. 2000DM. Hab nur 20 Stunden gehabt.

Ja, das wurde auch vor kurzen geändert, so dases jetzt nicht mehr unbedingt Pflicht ist Autobahn zu heizen.

War früher auch nicht Vorschrift, beim 2ten Mal war ich nicht auf der Autobahn.

ernesto.che
2004-11-27, 01:26:47
Einbahnstraße am Ende links abbiegen. Blöd nur, wenn man nicht mitbekommt, dass es am Ende der Straße kein Einbahn mehr ist.
Ich habe mich also links eingeordnet und stand im Gegenverkehr. Schild und Straße, die die Einbahnstraße beendet haben, konnte ich nicht sehen, stand nen Sprinter vor...
Zweite Prüfung alles rund.

Melc
2004-11-27, 01:29:44
nicht durchgefallen

JasonX
2004-11-27, 01:52:10
das wusste ich nicht

hab bisher auch nur A1 hinter mir, da war ausschließlich stadt angesagt ;)

Ich muste mit dem A1 auf die Autobahn, da hat der mich ewig fahren lassen, aber als ich dann zum Überholen eines Lkw ansetzte, durfte ich runter von der Bahn (dauer der Prüfung nur 30 Min.)

@Topic

B Führerschein habe ich beim ersten mal versemmelt weil:

-Ich beim einfahren auf die Autobahn nicht auf den Fahrradweg geachtet habe, obwohl ich vorfahrt hatte vor dem Fahrradweg (durch ein Verkehrsschild)
-Ich bein einem 80 Schild mit 100 gefahren bin. Obwohl das erst nach 700 Metern in kraft getreten wäre.
-Weil ich beim Anfahren den Schulterblick statt nach links nach rechts gemacht habe.
-Weil Ich in der Stadt mit 60 gefahren sein soll (nur das Sogar mein Fahrlerer mir bestätigt hat das es 50 waren, habe ja auch dauernt aufs Tacho geguckt)
-Weil ich den Rückwertigen Verkehr nicht beachtet habe (genau, nur das ich auf 100 Metern gerader Stecke immer 2 Mal in jeden Spiegel gekuckt habe)
-Weil ich beim Spurwechsel in eine Endende Spur ruckartig auf die Weiterverlaufende Spur korrigiert habe ohne Schulterblick, Blinker und Spiegel. (Sehr Plöd von mir)

Laut fahrlerer, waren gerade mal der letzte punkt wahr.

2 Prüfung hat sich der Prüfer das Land angeschaut weil ich 0 Fehler hatte.
Nur als ich wenden sollte in ner 30er Zone hatte ich ein Missgeschick aber kein Fehler. So also sein Kommentar am ende der Prüfung:

"Also im ganzen sind sie ganz gut gefahren, nur das Wenden......ich sage mal so, man kann gut wenden und man kann blöd wenden. Und ihr wenden war nicht gut."

Aber Wayne

007
2004-11-27, 09:01:44
Hm, bin nie durchgefallen. Der Prüfer hat außer "Herzlichen Glückwunsch" nichts mehr von sich gegeben, ich bin dann halt ausm Auto gestiegen und gut war *g

Gast
2004-11-27, 11:31:02
jetzt wirds peinlich.. nid schlage bitte

2x theo durchgefalle.. immer beim üben usw null fehler und da 2x abgesahnt..tja und dann war ausbildung fertig und kein job in sicht..ergo.kein geld für 3ten versuch und geld umsonst rausgeworfen.

tja.. s lebe kann schon ne whore sein.

-error-
2004-11-27, 13:05:16
Beim viertem Mal hats geklappt, ich fuhr dabei nie so gut wie in den Fahrstunden

Erstes Mal

Zu langsam gefahren (auf die Autobahn drauf)

Zweites Mal

Fuhr wirklich gut, jedoch ein bißchen aufgeregt. Der Prüfer hat das Einparken vergessen, also musste ich auf den kleinen Hof der Fahrschule einparken, also auch wenden, zu dumm das da zwei Autos standen, der A4 von dem anderen Fahrlehrer stand da echt gut, ich fuhr auch mit einem A4. Naja als ich dann nach so 4 Zügen drin stand wollte ich es perfekt machen und setzte paar cm zu weit zurück, A4 gegen VW-Tranzporter ;D
Naja, es gab aber nicht mal ein Kartzer/Delle, aber man einen leichten Ruck im Fahrzeug verspürt.

Dazu muss ich sagen, dass meine Fahrschule sich ein Tag vor meiner Prüfung auf ein anderes Fahrzeug gewechselt hat, vom A3 zum A4, ich bin also erst einmal vor der Prüfung mit dem A4 gefahren.

Beim dritten Mal habe ich beim Einparken (rückwärts rein) den Abstand zum Fahrzeug nich eingehalten - Lehrer musste bremsen und ich bin durchgefallen.

Das machte so 3x72€ nochwas Prüfungsgebühr + die von der bestandenen Prüfung, echt unverschämt.

Dann habe ich dem erstmal im Auto erzählt was ich vom TÜV halte lol, ich musste austeigen und den Lehrer zurückfahrenfahren lassen, weil ich wütend war :rolleyes:
Ich fühlte mich eingendlich gefasst, dennoch sehr entäucht, abgeschlagen und ein bißchen ärgerte mich über mich selbst.

Naja, beim vierten Mal hats dann geklappt und ich war froh wie nichts, das hat sehr an meinem Selbstvertrauen genagt :(

StefanV
2004-11-27, 13:30:35
wieso warst du bei der prüfung auf der autobahn? :confused:
War ich auch, so etwa 100m, können aber auch 200m gewesen sein ;)

Sharee
2004-11-27, 15:16:03
theorie hab ich mit 0 fehlerpunkten absolviert und bei der fahrprüfung hab ich schon echt glück gehabt, das ich die gleich auf anhieb bestanden hab, denn ich bin ein stück (es ging nur leicht abwärts) mit angezogener handbremse gefahren und beim einparken war ich auch recht nah am anderen fahrzeug dran, habs auto einmal an der ampel abgewürgt und als ich mir nen geeigneten platz zum wenden suchen sollte, bin ich bis in die nächste ortschaft gefahren, da wars einfacher *lol*

Dr. Brain
2004-11-27, 15:43:46
Theorie mit 0 Punkten bestanden, also noch voll im Fahrplan. Bei der praktischen weiss ich bis heute nicht, was genau da abgelaufen ist. Angeblich bin ich nach einem Überholvorgang auf einer vierspurigen Bundesstrasse mit baulicher Trennung (B9, wenn die jemand kennt) zu lange links geblieben und habe das Rechtsfahrgebot missachtet - bin mir zwar sicher, keinen behindert zu haben, aber dennoch hat es zum Durchfallen gereicht. Meine Güte war ich danach fertig, war echt ein Schock irgendwie.
Najo, beim zweiten mal ging es dann reibungslos, der Fahrlehrer meinte im Nachhinein er hätte keinen einzigen Fehler feststellen können. Ich war aber auch viel relaxter als beim ersten mal :rolleyes: .
Gekostet hat mich der Spass anno 1997 insgesamt ~2300 DM, aber davon gingen allein ca. 500 auf das Konto der Nachprüfung. Fahrstunden waren glaub nur knapp über 20, also recht wenige.

sei laut
2004-11-27, 16:57:59
Theorie mit 0 Punkten bestanden, also noch voll im Fahrplan. Bei der praktischen weiss ich bis heute nicht, was genau da abgelaufen ist. Angeblich bin ich nach einem Überholvorgang auf einer vierspurigen Bundesstrasse mit baulicher Trennung (B9, wenn die jemand kennt) zu lange links geblieben und habe das Rechtsfahrgebot missachtet - bin mir zwar sicher, keinen behindert zu haben, aber dennoch hat es zum Durchfallen gereicht. Meine Güte war ich danach fertig, war echt ein Schock irgendwie.
Najo, beim zweiten mal ging es dann reibungslos, der Fahrlehrer meinte im Nachhinein er hätte keinen einzigen Fehler feststellen können. Ich war aber auch viel relaxter als beim ersten mal :rolleyes: .
Gekostet hat mich der Spass anno 1997 insgesamt ~2300 DM, aber davon gingen allein ca. 500 auf das Konto der Nachprüfung. Fahrstunden waren glaub nur knapp über 20, also recht wenige.


nunja, wenn rechts bis in 10 Sekunden Entfernung kein Fahrzeug fährt, musst du auf die rechte Spur wechseln, egal ob hinter dir einer ist oder nicht den du behindern könntest.
Das man durch sowas gleich durchfällt, war mir aber auch neu.

Gruß
seiLaut

-error-
2004-11-27, 17:08:29
Das kriegt man ja schriftlich mit. Du hättest sicherlich klagen können, wenn der Fahrlehrer das auch noch bestätigen kann.

Dr. Brain
2004-11-27, 18:54:55
Schriftlich habe ich nichts bekommen, nur mündlich. Vielleicht ist das ja jetzt anders - aber Schwamm drüber, ist ja eh zu spät...