PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro Markt Aktion


AtTheDriveIn
2004-11-26, 19:02:22
Was hör ich da gerade!?

Jeder dritte der morgen mit Dieter Bohlen Maske in den Makro Markt kommt kriegt seinen Einkauf umsonst. Gibts dann Keilerreien an der Kasse??
"Geh vor!" - "Nein du!" :upara:

Wie geil ist das denn? :lol:

Seid ihr dabei?

afk|freeZa|aw
2004-11-26, 19:04:08
Und wo soll man auf die schnelle ne Dieda Maske herbekommen? :|

Ps: Hab davon nichts gayhört :(

Plage
2004-11-26, 19:04:21
Was hör ich da gerade!?

Jeder dritte der morgen mit Dieter Bohlen Maske in den Makro Markt kommt kriegt seinen Einkauf umsonst. Gibts dann Keilerreien an der Kasse??
"Geh vor!" - "Nein du!" :upara:

Wie geil ist das denn? :lol:

Seid ihr dabei?
wo bekommt man so eine maske her? :confused:

Gast
2004-11-26, 19:46:10
Die Masken gibts laut Makromarkt Werbung in dem Markt.
Und jeder 13. bekommt den Einkauf umsonst!




ABER:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8901

Media Markt hat gegen die Aktion eine einstweilige Verfügung erwirkt.
-> also keine Schnäppchen.

Gast
2004-11-26, 19:50:30
Wäre auch nett gewesen.
13 Freund zusammen getrommelt.

12 davon kaufen sich irgendwelche 1 bis 2 Euro Artikel. Batterien oder so.
Und der 13. dann mit dem Plasma Fernseher zB.
Und dann gehts reih herum.
Bis jeder einmal etwas großes hat.

Plage
2004-11-26, 20:03:23
Wäre auch nett gewesen.
13 Freund zusammen getrommelt.

12 davon kaufen sich irgendwelche 1 bis 2 Euro Artikel. Batterien oder so.
Und der 13. dann mit dem Plasma Fernseher zB.
Und dann gehts reih herum.
Bis jeder einmal etwas großes hat.
wieso 13?
3 hätten völlig genügt;)

AtTheDriveIn
2004-11-26, 20:11:12
Die Masken gibts laut Makromarkt Werbung in dem Markt.
Und jeder 13. bekommt den Einkauf umsonst!




ABER:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8901

Media Markt hat gegen die Aktion eine einstweilige Verfügung erwirkt.
-> also keine Schnäppchen.

also ich hab die Werbung innerhalb einer Stunden 4x gesehen und meine immer "3" herausgehört zu haben.

Omnicron
2004-11-26, 20:30:31
Ich meine immer 13te gehört zu haben

Berni
2004-11-26, 20:33:51
Habs grad während dem Threadlesen im TV gesehen:
- Es ist definitiv jeder 13te und NICHT jeder 3te
- Masken gibts im Markt also braucht ihr nicht zu Basteln anfangen ;)

Maal
2004-11-26, 20:44:25
waaaaaaaah, und der Makro Markt ist aus meiner Stadt ausgezogen :(

Jetzt hamma nur noch den MediaMarkt ... :P

Mark
2004-11-26, 21:52:13
ich dachte der media markt hätte ne einstweilige verfügung?

Plage
2004-11-26, 21:54:59
will's auch wissen

€dit: wie is das eigentlich gemeint? jeder 13. mit maskebeim reingehen oder an der kasse?
muss man die maske die ganze zeit aufhaben?

Heintje
2004-11-26, 22:25:29
....bekommt der dieter auch was ohne maske?

Gast
2004-11-26, 23:24:49
Jeder 13. an der Kasse der mit einer DB Maske übers Gesicht bezahlt, kriegt es umsonst.
Wie die Rechnung mit den 12 Freunden aufgehen soll, bleibt mir aber im Verborgenen. Ihr seid ja dann nicht alleine im Makro Markt. Im Gegenteil.. dort dürfte ein ziemliches Chaos herrschen, wenn die Sache tatsächlich durchgezogen wird.

AtTheDriveIn
2004-11-26, 23:26:09
will's auch wissen

?dit: wie is das eigentlich gemeint? jeder 13. mit maskebeim reingehen oder an der kasse?
muss man die maske die ganze zeit aufhaben?

beim reingehen wäre imo tödlich für Makro Markt. Ich würde in dem Fall jedenfalls einen ganze Abteilung leer machen. X-D

Mark
2004-11-26, 23:31:20
ihr vergesst, woher wollt ihr wissen das ihr der 13. kunde seit? klar, da könnte man ja schaun welcher kunde nix zahlt und sich dementsprechend geschickt anstellen, aber so dumm is der makromarkt ja nicht

wäre sehr interessant wenn jemand morgen mal berichten könnte

popsi
2004-11-26, 23:39:28
die unternehmen kommen auch auf immer wildere ideen ;)
irgendwann wollen sie dann, dass sich jeder als gordon freeman verkleidet und mit nem brecheisen die fenster zerschlägt... :biggrin:

hmx
2004-11-26, 23:50:59
Wäre auch nett gewesen.
13 Freund zusammen getrommelt.

12 davon kaufen sich irgendwelche 1 bis 2 Euro Artikel. Batterien oder so.
Und der 13. dann mit dem Plasma Fernseher zB.
Und dann gehts reih herum.
Bis jeder einmal etwas großes hat.

Und was bringt das? Woher willst du wissen, wer der 13te ist? Ich glaub nicht, dass die einfach abzählen an der Kasse. Da wird ausgelost werden mit ner Gewinnchance von 1:13.

MasterMaxx
2004-11-27, 02:17:02
falls man nicht der 13 ist entscheidet man sich halt nich für den kauf

Gast
2004-11-27, 10:55:06
War gerade im MakroMarkt.
Die ziehen die Aktion durch.
Der Mitarbeiter hat zwar was von einem Verbot gehört, aber es kam kein Signal von oben das es nicht stattfindet.

Der Einkauf wird per Zufallsgenerator an der Kasse geregelt.
Die Gewinnchance ist demnach 1:13.

War recht viel los. Und es sah schon lustig aus mit den ganzen Masken.

Gast
2004-11-27, 11:05:52
...bekommt der dieter auch was ohne maske?

Ja, eine ordentliche auf die Fresse
:)

Heintje, hab was für Dich, das eine Sabian für deinen Dummen Drummer :P
Wenn du´s abholst, bring mal was mit

Skorpion
2004-11-27, 16:10:54
War gerade im MakroMarkt.
Die ziehen die Aktion durch.
Der Mitarbeiter hat zwar was von einem Verbot gehört, aber es kam kein Signal von oben das es nicht stattfindet.

Der Einkauf wird per Zufallsgenerator an der Kasse geregelt.
Die Gewinnchance ist demnach 1:13.

War recht viel los. Und es sah schon lustig aus mit den ganzen Masken.
Wetten der Zufallsgenerator schlägt nur bei kleinen Preisen zu :D

Wenn die da sehen, dass da einer mit ner Abteilung anrückt wird die 13 sicher rausgenommen.

Momo
2004-11-27, 16:31:11
falls man nicht der 13 ist entscheidet man sich halt nich für den kauf
da wird höchstwahrscheinlich erst nach dem kauf ausgelost, ob man den kaufpreis erstattet kriegt; alles andre wäre ein ziemliches verlustgeschäft für den makro-markt ;)

Muselbert
2004-11-27, 16:36:50
Wetten der Zufallsgenerator schlägt nur bei kleinen Preisen zu :D

Wenn die da sehen, dass da einer mit ner Abteilung anrückt wird die 13 sicher rausgenommen.
klar, mit einem kleinem Fußpedal wird die 13 ausgelöst....

Plage
2004-11-27, 19:00:11
also ich war mal im Markromarkt in Merseburg (Meuschau) und was musste ich hören?

Der Cheff war scheinbar persönlich an der Kasse (stand also dabei) und redete mit der Kasiererin.

Cheff:"Aber nicht das Sie jetzt wirklich jedem 13. die Waren kostenlos geben."
Kassiererin:" Aber wenn 20 an der Kasse stehen muss ich das schon machen."
:|
Totale Verarsche!

Hab auch was gekauft mit Didda-Maske aufm Kopf und durfte bezahlen.
Habe dafür 2 kleine Päckchen Gummibärchen als "Trostpreis" bekommen. :biggrin:

Mark3Dfx
2004-11-27, 19:35:29
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53710

"Der psychologische Haken an der Sache: Das elektronische System, das unter den Maskenträgern die Gratiskäufer ermittelte, ließ sich nicht etwa durch Mitzählen vor der Kasse oder durch andere Tricks aushebeln. Die Anlockung bestand theoretisch für jeden, vielleicht umsonst wegzukommen. So lag es nahe, jedenfalls heute so viel zu kaufen, wie man es unter ungünstigen Umständen als Selbstzahler so gerade eben noch rechtfertigen könnte – denn ein teurer Einkauf würde im Zweifelsfall mehr Ersparnis bringen.

Zeit: heute, 14 Uhr. Ort: Vahrenwalder Straße 269 A in Hannover. Vereinzelt kommen maskierte Kunden aus dem dortigen Makromarkt. Einige stehen etwas abseits der Kasse und üben sich im Zählen – man will dem Glück etwas auf die Sprünge helfen und versuchen, den richtigen Augenblick abzupassen, um dann als Nummer 13 an die Kasse zu gelangen. Dabei ist tatsächlich ein Zufallsgenerator an den Kassen für die Auswahl zuständig. Nur im statistischen Mittel trifft es jeden Dreizehnten. Eine Sirene an der Kasse gibt unüberhörbar ein Zeichen, wenn wieder mal jemand Glück hat."

Also, reine Verarsche

Duran05
2004-11-27, 19:52:48
Also, reine VerarscheNicht ganz...

Trotz der einstweiligen Verfügung wurde die Aktion heute durchgeführt. Michael Wegert von Makromarkt: "Die Aktion ist von unseren Kunden sagenhaft gut angenommen worden. Im Einzelfall nahm es jedoch schon komische Züge an, mit welchen Einfällen und welcher Energie manche alles daran setzten, die Glücksnummer 13 zu werden."

Wie der Security-Angestellte, der die Aktion in der Vahrenwalder Straße überwacht, erklärt, ist speziell dieses Makromarkt-Haus sehr großzügig gewesen, was den Umfang des Warengeschenks angeht. "Heute morgen hat jemand etwas umgetauscht und war damit Nummer 13. Der Kunde musste nicht nur kein Geld für seine neue Ware, sondern auch nichts für den gestern gekauften Umtauschartikel bezahlen – insgesamt 1800 Euro." Von der einstweiligen Verfügung, die gegen die Aktion erwirkt wurde, scheint hier niemand etwas zu wissen. Am Eingang werben mehrere Plakate unmissverständlich für die Bohlen-Aktion, und die Masken liegen unübersehbar griffbereit für jeden Kunden zentral im Warenbereich vor den Kassen.Das wird aber noch Ärger geben, weil die trotz der EV die Aktion durchgeführt haben. ;)

evolutionconcept
2004-11-27, 22:48:36
die müssen jetzt 250 000 € strafe zahlen. so stands heute in der zeitung. :D
mal sehen ob die sich das leisten können. ich finde es sehr gut das die media-saturn holding dagegen vorgegangen ist.
ist sowie so nur noch ein letzter aufschrei vor dem untergang...ich finds eine dumme idee, und wie hier schon oft bestätigt wurde, wird nicht wirklich jeder 13 abgezählt....also kundenfang. :P

Duran05
2004-11-27, 23:05:22
die müssen jetzt 250 000 € strafe zahlen. so stands heute in der zeitung. :D . Welche Zeitung soll das denn gewesen sein? ;)

Im Heise-Artikel sagt ein Rechtsanwalt:

Kai Mielke: Gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich sowohl die Zentrale als auch die einzelnen Märkte für die Durchführung der Aktion verantwortlich sind. Diesen droht bei der Zuwiderhandlung gegen die EV zunächst einmal, dass das angedrohte Ordnungsgeld vollstreckt wird -- es fließt übrigens grundsätzlich der Staatskasse zu. Bei umsatzträchtigen Werbeaktionen wie der, um die es hier geht, ist das natürlich ein nahezu lächerlicher Betrag, der von den Verantwortlichen mit Sicherheit schon einkalkuliert wurde. Die Androhung bzw. Festsetzung eines höheren Ordnungsgelds als 250.000 Euro ist nach § 890 der Zivilprozessordnung allerdings nicht möglich.
Wahrscheinlich haben die das sogar eingeplant und machen trotz Strafe immer noch einen Gewinn bei der Sache... ;)

evolutionconcept
2004-11-27, 23:16:08
Welche Zeitung soll das denn gewesen sein? ;)

Im Heise-Artikel sagt ein Rechtsanwalt:


Wahrscheinlich haben die das sogar eingeplant und machen trotz Strafe immer noch einen Gewinn bei der Sache... ;)

zu meiner schmach, hab ich das heute im berliner kurier gelesen :eek:

mir würde es trotzdem sehr gefallen, wenn sie dafür ordentlich bezahlen müssten. :D

MasterMaxx
2004-11-27, 23:23:38
da wird höchstwahrscheinlich erst nach dem kauf ausgelost, ob man den kaufpreis erstattet kriegt; alles andre wäre ein ziemliches verlustgeschäft für den makro-markt ;)

hat man nicht 14 tage rückgaberecht?

evolutionconcept
2004-11-27, 23:26:04
hat man nicht 14 tage rückgaberecht?

ja, hat man.

Heintje
2004-11-28, 08:34:54
Ja, eine ordentliche auf die Fresse
:)

Heintje, hab was für Dich, das eine Sabian für deinen Dummen Drummer :P
Wenn du´s abholst, bring mal was mit


....klappnagel stinkt :()
(ich komm mal vorbei)