PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten DVD-MPEG2-Encoder


mofa84
2004-11-26, 19:07:39
Mein Onkel macht Videobearbeitung am PC und benutzt dazu Adobe Premiere.

Anschließend brennt er die Filme mit Nero Vision Express auf DVD, und wandelt sie auch damit um. Allerdings ist er damit nicht ganz zufrieden, wenn er schnelle Schwenker drin hat, ruckelt es, d.h. der Film läuft normal weiter, aber sieht halt nicht so aus wie im Original (ich denk mal die, die sich damit auskennen, wissen was ich meine). Normalerweise darf das bei DVDs doch nicht sein?! Ich kenn das Problem sonst nur von SVCDs.
Außerdem hab ich selbst das Gefühl dass der DVD-Encoder von Nero keine sonderlich überragende Qualität liefert.

Welche besseren Encoder gibt es?

doom1
2004-11-26, 19:22:54
Magix Video deLuxe habe jetzt auf die `05 Plus geupt,meiner bescheidenen Meinung nach das Beste was es gibt.

Stiefel
2004-11-26, 20:50:41
Wenn Du wirklich einen guten Encoder haben willst dann nimmste Cinema Craft Encoder. Der ist auch in der Basic Version nicht teuer. Der bietet eine absolut geniale Qualli. Der braucht zwar sehr lange zum encoden (und auch transcoden) aber die Qualität ist wirklich überragend. Meistens vom Original nicht mehr zu unterscheiden.

Und das Material ist hinterher auch noch für Beamer tauglich.

MfG
Stiefel

GAMaus
2004-11-27, 02:58:31
Wenn Du wirklich einen guten Encoder haben willst dann nimmste Cinema Craft Encoder. Der ist auch in der Basic Version nicht teuer. Der bietet eine absolut geniale Qualli. Der braucht zwar sehr lange zum encoden (und auch transcoden) aber die Qualität ist wirklich überragend. Meistens vom Original nicht mehr zu unterscheiden.

Und das Material ist hinterher auch noch für Beamer tauglich.

MfG
Stiefel


Der Meinung kann ich mich nur anschliessen!

CCE ist das Beste unter den bezahlbaren Programmen.

Alternativ kann man auch TMPEGEnc nehmen.
Mit ein bisschen Einstellarbeit kriegt man da auch ganz gute Ergebnisse.

Das mit den rucklern koennte auch von zu hoher oder niedriger Bitrate kommen. DVD-konform ist AFAIK eine Bitrate von 2000 bis 9800.

Um bessere Ergebnisse zu erzielen wuerde ich mit cce wandeln und das DVD-Image mit DVDlab erstellen. DVDlab ist sehr pingelig was das Quellmaterial angeht. Wenn es nicht meckert sollte alles zu 99% glatt gehen.

_3dfx_rulez#gesperrt
2004-11-27, 17:33:03
Dein Onkel muss den Film interlaced encoden, nicht progressive.
Dann sind die Bewegungen flüssiger.