PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools WebDesign erstellen?


bArToN
2004-11-26, 20:01:07
Ich will eine HP erstellen. Ich wollte wissen ob es Tools gibt mit denen man Web Designs erstellen kann. Aber ich meine nicht so was wie Paint oder PS sondern ein Prog bei dem man das erstellte Design gleich als html Datei abspeichern kann...also das einem die Arbeit erleichtert.

Geht das?

Ich bitte zu beachten, in Hinsicht html, php, usw. bin ich noch Anfänger...

mictasm
2004-11-27, 00:32:26
Grundsätzlich wäre es schon von Vorteil, wenn du dir die Grundbegriffe von HTML aneignest. Dafür ist wohl immer noch diese Seite die Referenz -> Link (http://de.selfhtml.org/)

Ein kostenloser Editor ist zum Beispiel Phase 5 --> Link (http://www.qhaut.de/index.php)

HTML Editor Phase 5 27.10.2001
für MS Windows 95/98/NT: professioneller Freeware HTML-Editor mit interner Vorschau, Syntax-Highlighting, Projektverwaltung, Includeverwaltung, Plugin-Schnittstelle, integriertem Bildbetrachter, Syntax-Debugger, automatischer Umlautkonvertierung/Restaurierung, diversen Assistenten, FTP-Client und vielem mehr. SELFHTML wird als Hilfe direkt unterstützt!

Natürlich kannst du auch einen der großen WYSIWYG-Editoren benutzen wie zum Beispiel: Dreamweaver (http://www.macromedia.com/de/software/dreamweaver/) oder GoLive (http://www.adobe.de/products/golive/main.html).

Ich selbst arbeite mit einem Texteditor mit Syntaxerkennung (Edit+ (http://www.editplus.com)) und einem oder mehreren Browsern.

bArToN
2004-11-27, 11:15:35
Ja wie gesagt html kann ich so ganz gut, manchmal weiß ich ein paar Sachen nicht dann muss ich halt nochmal nachschauen d.h ich kann es noch nicht auswendig.

Aber gibt es so ein Programm nochdem ich oben gefragt habe???

mictasm
2004-11-27, 13:14:54
Aber gibt es so ein Programm nochdem ich oben gefragt habe???

Tja, drei habe ich genannt... Ein klein wenig Aufwand musst du schon treiben. Zum Beispiel auf die Links klicken, die Programme oder Testversionen herunterladen und ausprobieren.

Wenn das nun schon zuviel ist, solltest du das lieber lassen. Hört sich hart an, mir sind allerdings beim Lesen deines zweiten Beitrags hier noch ganz andere Sachen eingefallen...

Erklärung: WYSIWYG - what you see is what you get - was du siehst, ist was du bekommst

Gruß,

MIC

tomtom
2004-11-27, 14:07:19
@Barton: Wie mictasm bereits sagte: Dreamweaver oder GoLive sind gute Alternativen, Trialversions kannst du auf den jeweiligen Herstellerseiten herunterladen.

Dennoch empfehle ich dir - und das werden auch 90% aller hier im Forum machen, die selbst Websites designen und schreiben - das Windows Notepad (oder nen anderen stinknormalen Texteditor), etwas Zeit und ein paar Tutorials (SelfHTML, SelfPHP,...)

MfG
terminator2k3

Mary
2004-11-27, 21:12:43
Naja Notepad schön und gut, hab ich auch mal gemacht, aber syntax-highlighting halte ich eigentlich nicht für ein frevelhaftes und lernfortschritt hinderndes Feature ;)
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich unter Windows mit PHPEd oder PHPEdit programmiert hab *grübel* naja egal, welcher Editor es dann ist ist ja geschmackssache.

tomtom
2004-11-28, 17:49:01
Ich hab auch ne Zeit lang mit Proton gearbeitet, der hatte auch Syntax Highlighting. War ne praktische Sache. Aber für mich tuts das Windows Notepad genauso ;)