PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist 'Wer wird Millionär' wirklich immer live??


Chris1337
2004-11-26, 21:17:53
Nabend!

Ist vllt nicht so wichtig, aber interessiert mich gerade mal...
Also mir ist aufgefallen, dass beim WWM nie 'LIVE' unter dem RTL-Logo steht.
Bei einigen wirklichen Live-Sendungen aber doch!

Ist WWM doch nicht live, wie ich immer dachte??

huha
2004-11-26, 21:18:50
Wer Wird Millionär war schon immer ne Aufzeichnung.

-huha

Chris1337
2004-11-26, 21:22:44
Aso, ich dachte, das sei immer live, weil Günther ja auch immer zwischen den Tag sagt und so... :rolleyes:

AtTheDriveIn
2004-11-26, 21:24:16
Marlboro']Nabend!

Ist vllt nicht so wichtig, aber interessiert mich gerade mal...
Also mir ist aufgefallen, dass beim WWM nie 'LIVE' unter dem RTL-Logo steht.
Bei einigen wirklichen Live-Sendungen aber doch!

Ist WWM doch nicht live, wie ich immer dachte??

Ist dir schonmal aufgefallen das man nieeeee sieht wie der Spieler sich hinsetzt...

Er steht da mit Jauch nachdem er die Frage am schnellsten beantwortet hat, ein Lichtschwenk und schon sitzen beide gemütlich auf ihren Plätzen.
Wenn das Live seien soll, dann hat RTL das beamen erfunden.

Chris1337
2004-11-26, 21:27:37
Stimmt, jetzt wo du's sagst! ;)
Ist mir auch aufgefallen, dass dort auf einmal die beiden Stühle stehen...

Nuja, dann bin ich jetzt auch schlauer, dank 3D-Center! X-D

sei laut
2004-11-26, 21:37:18
Marlboro']Aso, ich dachte, das sei immer live, weil Günther ja auch immer zwischen den Tag sagt und so... :rolleyes:


Man tut halt was man kann, um eine gewollte Illusion aufrecht zuerhalten, bzw. noch zu verstärken.

Gruß

iceQ
2004-11-26, 21:56:45
ausserdem könntend ie telefonjocker dann schön am fernsehn die sendung verfolgen und schonmal die antwort nachschlagen X-D

EcHo
2004-11-27, 00:52:27
ausserdem könntend ie telefonjocker dann schön am fernsehn die sendung verfolgen und schonmal die antwort nachschlagen X-D

die joker sind IMMMER im studio, genauer gesagt in einem raum mit einem aufpasser. total witzlos mit dem "ja, hallo wer spricht da?". der apparat dort hat nur eine leitung - die zum studio!

Klingone mit Klampfe
2004-11-27, 00:55:54
Es wird ungefähr 2 Stunden vorher ausgezeichnet glaube ich... So wie "Johannes B. Kerner" auch.

Das haben beide irgendwann mal offen zugegeben, ist ja ohnehin offensichtlich. Außer "Wetten Dass" und vergleichbaren Kalibern ist momentan fast nichts mehr live ;(

Ok, "Dittsche" vielleicht ;) (Hab aber leider kein WDR)

Satariel
2004-11-27, 04:39:29
Jau, wird definitiv aufgezeichnet, war nämlich mal mit meiner Stufe da... als Publikum versteht sich ;)

Liquaron
2004-11-27, 08:41:04
die joker sind IMMMER im studio, genauer gesagt in einem raum mit einem aufpasser. total witzlos mit dem "ja, hallo wer spricht da?". der apparat dort hat nur eine leitung - die zum studio!


Jetzt echt?

Uff, das ist mir neu.

Krass.....

Sylver_Paladin
2004-11-27, 09:38:52
Es werden auch immer so 3 Sendungen hintereinander aufgezeichnet, die Kandidaten müssen halt immer verschiedenes Kleidung mitnehmen...

-error-
2004-11-27, 10:15:33
Es wird ungefähr 2 Stunden vorher ausgezeichnet glaube ich... So wie "Johannes B. Kerner" auch.

Das haben beide irgendwann mal offen zugegeben, ist ja ohnehin offensichtlich. Außer "Wetten Dass" und vergleichbaren Kalibern ist momentan fast nichts mehr live ;(

Ok, "Dittsche" vielleicht ;) (Hab aber leider kein WDR)

Äh, >Wetten Dass?< ist live, war doch selber mal bei ner Außenwette dabei.

Mark
2004-11-27, 10:24:19
Äh, >Wetten Dass?< ist live, war doch selber mal bei ner Außenwette dabei.

hat er doch gesagt das es live is

pubi
2004-11-27, 10:25:45
Äh, >Wetten Dass?< ist live, war doch selber mal bei ner Außenwette dabei.
Lies noch mal genau, das hat cby auch gar nicht abgestritten. :ugly:

Dass WWM nur aufgezeichnet ist, wusste ich bis jetzt auch nicht, aber man lernt nie aus. :uup:

Muselbert
2004-11-27, 11:02:02
Bei mir stand auch mal groß in der Zeitung, dass heute heute in Wer wird Millionär einer die Million gewinnen würde.... Live=unmöglich ;D

Unreal Freezer
2004-11-27, 11:10:15
Das normale Wer wird Millionär ist nicht live, nur das Prominenten Spezial. Noch ein paar nette Infos. Günter Jauch verdient pro Sendung 75.000 €, RTL 2.000.000 €.

-error-
2004-11-27, 11:33:23
Dann würden die Einahmen von "Wer wird Millionör" ja bestimmt ausreichen um die Formel1 Übertragung zu finanzieren :ulol3:

Gunslinger
2004-11-27, 11:39:11
die joker sind IMMMER im studio, genauer gesagt in einem raum mit einem aufpasser. total witzlos mit dem "ja, hallo wer spricht da?". der apparat dort hat nur eine leitung - die zum studio!

Nein die Telefonjoker sind zu Hause. Sie bekommen nur die genaue Info um welche Uhrzeit sie bei den Telefonen erreichbar sein müssen. Die Mutter meiner Arbeitskollegin war nämlich mal bei der österreichischen Version von Wer wird Millionär. Da sind nicht sämtliche Telefonjoker ins Studio mitgereist.

EcHo
2004-11-27, 15:22:23
Nein die Telefonjoker sind zu Hause. Sie bekommen nur die genaue Info um welche Uhrzeit sie bei den Telefonen erreichbar sein müssen. Die Mutter meiner Arbeitskollegin war nämlich mal bei der österreichischen Version von Wer wird Millionär. Da sind nicht sämtliche Telefonjoker ins Studio mitgereist.

Hmmm, dachte das zumindest mal so gelesen zu haben.

Sharee
2004-11-27, 15:34:59
Nein die Telefonjoker sind zu Hause. Sie bekommen nur die genaue Info um welche Uhrzeit sie bei den Telefonen erreichbar sein müssen. Die Mutter meiner Arbeitskollegin war nämlich mal bei der österreichischen Version von Wer wird Millionär. Da sind nicht sämtliche Telefonjoker ins Studio mitgereist.

kanns mir auch net vorstellen das jegliche telefonjoker mit anreisen ... da sind immer 10 kandidaten und jeder bringt noch 3 joker mit. mach dann 40 leute + die 10 begleitpersonen die im publikum sitzen, die rtl ankarren muss oder müssen das die kandidaten selber finanzieren?

Schnappi
2004-11-27, 15:38:42
is tvtotal auch live? ;(

Gast
2004-11-27, 16:19:05
Das normale Wer wird Millionär ist nicht live, nur das Prominenten Spezial. Noch ein paar nette Infos. Günter Jauch verdient pro Sendung 75.000 €, RTL 2.000.000 €.

Selbst das promi special ist nicht live!!

sei laut
2004-11-27, 16:41:43
is tvtotal auch live? ;(


nein, ist es nicht. Hat Herr Raab auch schon öfter in seiner Sendung gesagt (habs nur am Anfang angeschaut, nach nem halben Jahr geht einem das auf die Nerven).

Wenn heutzutage etwas live ist, ist das eine echte Rarität.

Gruß
seiLaut

cyrix1
2004-11-27, 17:31:53
Hmm stimmt.. das mit dem telefonjoker kann ja auch nicht "live" sein, weil die joker würden sicherlich die sendung mitverfolgen und dann einfach nachschlagen.. mit inet und google geht sowas innerhalb sekunden..

Wenn die Sendung aber aufgezeichnet wird und nirgendwo bekannt ist welche frage gerade kommt, dann kann man auch irgendwo zuhause anrufen und dann die frage stellen..

andererseits könnte auch jemand im puplikum dann einen oder mehrere telefonjoker anrufen und denen die frage geben, damit der dann vll minuten später die antwort hat.
oder in 30s gibt er schnell in google das ein^^ :) naja egal


Tv total wird auch meistens aufgezeichnet, aber manchmal ists doch auch live?? denn sonst würden die das Live symbol nicht einblenden? oder ist selbst das verarsche?

Annator
2004-11-27, 17:55:13
Nur die Promishows sind live. Sonst alles aufzeichnungen. Sonst könnte ja die ganzen Telefonjoker zuhause sitzen und schonmal jede Frage googeln.

MasterMaxx
2004-11-27, 18:13:03
Hmm stimmt.. das mit dem telefonjoker kann ja auch nicht "live" sein, weil die joker würden sicherlich die sendung mitverfolgen und dann einfach nachschlagen.. mit inet und google geht sowas innerhalb sekunden..

Wenn die Sendung aber aufgezeichnet wird und nirgendwo bekannt ist welche frage gerade kommt, dann kann man auch irgendwo zuhause anrufen und dann die frage stellen..

andererseits könnte auch jemand im puplikum dann einen oder mehrere telefonjoker anrufen und denen die frage geben, damit der dann vll minuten später die antwort hat.
oder in 30s gibt er schnell in google das ein^^ :) naja egal


Tv total wird auch meistens aufgezeichnet, aber manchmal ists doch auch live?? denn sonst würden die das Live symbol nicht einblenden? oder ist selbst das verarsche?

TvTotal ist schon live wenn live oben steht sonst hätten se bei WMTotal schlecht über die ergebnisse reden können

Inquisitor
2004-11-27, 19:36:27
Das normale Wer wird Millionär ist nicht live, nur das Prominenten Spezial. Noch ein paar nette Infos. Günter Jauch verdient pro Sendung 75.000 €, RTL 2.000.000 €.

Jauch bekommt pro Sendung 75.000??? wofür macht der das noch?
Ich stell mir das grad lustig vor, wenn die am Ende der Sendung (wenn die Gewinner des Abends nochmal mit Summe genannt werden), jedesmal noch den Jauch mit 75 mille einblenden würden :D

MasterMaxx
2004-11-27, 19:47:48
Jauch bekommt pro Sendung 75.000??? wofür macht der das noch?
Ich stell mir das grad lustig vor, wenn die am Ende der Sendung (wenn die Gewinner des Abends nochmal mit Summe genannt werden), jedesmal noch den Jauch mit 75 mille einblenden würden :D

75 TAUSEND

Inquisitor
2004-11-27, 19:52:44
ja, sach ich doch ;)

WTC
2004-11-27, 19:54:55
tv total ist imho live, ich kann mich noch erinnern, da hatter nen fehler gemacht, und dann gesagt: "naja, kann man ja rausschneiden, ach ne, is ja live ^^"

Chris1337
2004-11-28, 17:00:23
tv total ist imho live, ich kann mich noch erinnern, da hatter nen fehler gemacht, und dann gesagt: "naja, kann man ja rausschneiden, ach ne, is ja live ^^"
Könnte auch Absicht sein... :|
Aber das Günni 75.000€ pro Sendung kriegt is ja der Hammer!
Kann der mich adoptieren?! :D
Da brauchen die Kinder ja gar net mehr arbeiten gehn... :P

Mark
2004-11-28, 18:37:24
tvtotal is nie live, sieht man auch besonders wenn die draußen irgendwas machen und es noch hell draußen is.

außerdem hat es der raab schon öfters erwähnt

h00ligan
2004-11-28, 18:50:18
TV Total ist wirklich nicht live - das der Raab trotzdem über aktuelle Ereignisse sprechen kann, liegt daran das die Aufzeichnung kurz vor der Austrahlung erfolgt (iirc am späten Nachmittag / frühen Abend des Tages, an dem die Sendung läuft).

Unreal Freezer
2004-11-28, 19:35:26
TV Total ist wirklich nicht live - das der Raab trotzdem über aktuelle Ereignisse sprechen kann, liegt daran das die Aufzeichnung kurz vor der Austrahlung erfolgt (iirc am späten Nachmittag / frühen Abend des Tages, an dem die Sendung läuft).

Ja, TV Total wird späten Nachmittag aufgenommen genau wie Wer wird Millionär auch am Tage passiert.

Gast
2004-11-29, 02:10:49
Ja, TV Total wird späten Nachmittag aufgenommen genau wie Wer wird Millionär auch am Tage passiert.
Sicher? Soweit ich weiß wird WWM schon drei, vier Tage vorher aufgezeichnet.

Da WWM nicht live sein _muß_ ist es auch nicht live. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß jede Sendung, die nicht unbedingt live gesendet werden muß - beispielsweise wegen Interaktion mit dem Zuschauer (Wetten Daß?) oder wegen der notwendigen Aktualität (Nachrichten, Sport) - auch nicht live gesendet wird. Die Sender haben gerne die Kontrolle über ihre Sendungen und bei Live-Sendungen gibt es immer das Risiko, daß etwas an der Technik nicht stimmt, ungewollte Aktionen durch Zuschauer auftreten oder ähnliches.

Was Günter Jauch verdient weiß ich nicht, er ist aber der einzige in der Sendung bei dem man die Frage "Wer wird Millionär?" von vorneherein mit "JA!" beantworten kann.

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 02:16:55
Was Günter Jauch verdient weiß ich nicht, er ist aber der einzige in der Sendung bei dem man die Frage "Wer wird Millionär?" von vorneherein mit "JA!" beantworten kann.

:|

;D

Kurgan
2004-11-29, 03:56:19
Was Günter Jauch verdient weiß ich nicht, er ist aber der einzige in der Sendung bei dem man die Frage "Wer wird Millionär?" von vorneherein mit "JA!" beantworten kann.
du meinst wohl "ICH" statt "JA" .. aber auch das kann er nichr sagen, jedenfalls nicht wenn er die wahrheit sagt. ist der nämlich schon ne ganze weile ..

btw: der geht mir tierisch auf den senkel, mochte den eigentlich nie, und es gibt eigentlich keinen tag, wo nicht irgendwas mit dem läuft ...

best of the best
2004-11-29, 11:41:51
Die Sendung ist natürlich aufgezeichnet.Wie es normalerweise im Showbiz üblich ist

Bandit_SlySnake
2004-11-29, 11:53:47
Das beste sind immer die Talkshows, war z.B. damals mal bei Hans Meiser.

Nach der Sendung sagten sie, dass die Folge in ca. 3-4 Wochen ausgestrahlt wird.

St@N
2004-12-06, 19:11:07
tv total iss nur dann live wenns da steht...

zb. als das camp war im dschungel da war immer live ;)
und bei der em...

ansonsten macht der raab da immer mal nur witze und es ist aufgezeichnet...

beispiel für die blinden:

raab hat maln wettlauf gemacht...der fand natürlich draußen statt....also entweder war ich blind oder es war taghell ;D

war glaube 14uhr oder sowas wo die das gemacht haben...

Redeemer
2004-12-06, 22:33:42
Das beste sind immer die Talkshows, war z.B. damals mal bei Hans Meiser.

Nach der Sendung sagten sie, dass die Folge in ca. 3-4 Wochen ausgestrahlt wird.

Da der Trash, der da aufgezeichnet wird nicht aktuell sein muss, werden dort gerne mehrere Folgen an einem Tag auf Vorat aufgenommen, damit man Pufferzeiten hat und nicht jeden Tag aufgenommen werden muss.

St@N
2004-12-08, 18:50:10
heute abend iss raab glaube live

übrigens waren gestern die playboygirls dort... :D