PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 System einrichten, bekoome ich nicht hin, brauche schnelle Hilfe.


Gast
2004-11-26, 21:36:44
Ich habe 2 Stck. S-ATA Festplatten und möchte mir ein RAID 0 System einrichten, das mit meinem Board Asus P4P800 und dem Intel ICH5R Chipsatz laufen soll. Den erforderlichen Treiber zum Einbinden unter F6 habe ich mir schon von der Intelseite runtergeladen. Auch habe ich mir von der Asus Seite die Seiten mit dem RAID Set erstellen runtergeladen.

Aber nichts funzt. Wie muss ich genau vorgehen das ich endlich einen RAID Verbund erstellen kann.

Es muss doch User geben die mir helfen können.

HisN
2004-11-26, 22:04:52
Beim Bios-Post CTRL+I drücken, damit kommste ins Raid-Utility, dort dem Menü folgen und nen Raid-Array erstellen.


Alex

Gast
2004-11-26, 22:22:47
Beim Bios-Post CTRL+I drücken, damit kommste ins Raid-Utility, dort dem Menü folgen und nen Raid-Array erstellen.


Alex

Das hab ich ja soweit gemacht, aber wenn ich zum Schluss EXIT bestätige tut sich garnichts, die Konfiguration kann nicht abgeschloosen werden, und demnach sind auch noch alle Partitionen vorhanden.

sun-man
2004-11-27, 00:53:01
...tja dann fangen wir vorne an.

Steht da nix warum das nicht gehen soll?

- gleiche Platten?
- Bios aktuell?
- Platten werden sicher erkannt?

Board ist zu 100% Raid tauglich?

MFG

Gast
2004-11-27, 09:47:42
...tja dann fangen wir vorne an.

Steht da nix warum das nicht gehen soll?

- gleiche Platten?
- Bios aktuell?
- Platten werden sicher erkannt?

Board ist zu 100% Raid tauglich?

MFG

Die Platten sind 2 Stck. Samsung S-ATA, das Bios ist das aktuelleste, und das Asus P4P800 Board ist dank Intel-ICH5R voll RAID tauglich.

Gast
2004-11-27, 14:15:58
Schade, hier wird leider nicht schnell und kompetent geholfen.

Super Grobi
2004-11-27, 14:43:39
Schade das Gäste so hohe ansprüche haben.
Schade das du die Frage ob es zwei gleich Platen sind so schwaming beantortes.

Sind das 2 EXAKT gleiche HDD? Ich befürchte das du 2 unterschiedliche hast bzw. das Bios deines Boards (und somit des SATA Controllers) rumspackt. Alles möglich... wir können nicht hellsehen.

SG

Black-Scorpion
2004-11-27, 14:50:29
Was erwartest du in einem privatem Forum?

Versuchs mal damit.
Intel Application Accelerator RAID Edition- User's Manual (http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800/IAA_Manual.pdf)

Gast
2004-11-27, 16:57:19
Schade das Gäste so hohe ansprüche haben.
Schade das du die Frage ob es zwei gleich Platen sind so schwaming beantortes.

Sind das 2 EXAKT gleiche HDD? Ich befürchte das du 2 unterschiedliche hast bzw. das Bios deines Boards (und somit des SATA Controllers) rumspackt. Alles möglich... wir können nicht hellsehen.

SG

Es sind 2 Stck. S-ATA Samsung 120GB SP1213C Festplatten in meinem Rechner vorhanden, und mein Asus P4P800 hat das Bios 1019 drauf. Zusätzlich habe ich noch 1 Stck. P-ATA Samsung 120GB SP1213N als IDE-Platte, die als Backup- und Datenplatte eingesetzt werden soll.

Ich hoffe das immer noch eine Antwort bekomme, selbst wenn das hier wie @Anonym_001 bemerkt hat ein privates Forum ist. Aber wozu sind den das Forum da, doch nicht nur um zu Lesen, sonder auch um mit Tat und Rat einem User zur Seite zu stehen.