PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf...


Dunkeltier
2002-05-02, 21:24:15
Warum habe ich bei der MP3 Wiedergabe immer einen "Schluckauf", ein kurzes stocken alle halbe Minute? Das habe ich erst seit 2-3 Tagen, am System verändert habe ich nichts. System siehe Sig, OS ist Win XP Pro.

mapel110
2002-05-02, 21:33:18
hab ich auch hinundwieder mal. hängt bei mir damit zusammen, dass er auf der festplatte irgendwelche grösseren hintergrund-aktionen macht. manchmal weiss ich aber nicht, was er da genau macht auf der platte.

der pc ist schon ein seltsam ding

Dunkeltier
2002-05-02, 21:35:21
Originally posted by mapel110
hab ich auch hinundwieder mal. hängt bei mir damit zusammen, dass er auf der festplatte irgendwelche grösseren hintergrund-aktionen macht. manchmal weiss ich aber nicht, was er da genau macht auf der platte.

der pc ist schon ein seltsam ding


Ich schwör bei Gott, das hatte ich noch NIE gehabt! Warum jetzt auf einmal? Was ist das überhaupt?

barracuda
2002-05-02, 23:21:15
Winamp? Dann bei Einstellungen -> Optionen die zugewiesene Rechenzeit auf 'hoch' stellen, auch wenns nicht empfohlen wird.

mofa84
2002-05-03, 00:21:00
Schon mal Defrag gemacht oder den Puffer auf 10s gesetzt?

Aragorn2k3
2002-05-04, 18:55:15
Kanns sein, dass es nur bei bestimmten MP3s auftritt, die du aus dem Netzt gezogen hast?
Das kam bei mir auch schon bei manchen gezogenen MP3s vor.

Dunkeltier
2002-05-06, 18:33:19
@ Predator

Nein, das stocken ist neu. Und unregelmäßig in den Liedern. Werde wohl echt mal wieder formatieren müssen (lang ist´s her), und dann dürfte alles wieder funzen.

mck
2002-05-06, 19:55:08
Guck doch mal im Taskmanager, da siehst du doch was für Progs ne hohe CPU Auslastung haben und kann dann weitersehen.
Aber ist schon so, wenn man den Rechner mehrere Stunden an hat und dann edonkey anmacht, dann Winamp, dann kanns schon in Ausnahmefällen zu kurzem Stoppen kommen!

Dunkeltier
2002-05-07, 01:08:09
a) Ich habe kein eDonkey an.
b) Es passiert sowohl kurz nach dem einschalten des Rechners, als auch wenn ich ihn 3 Tage laufen lasse.
c) Ich glaube, der Schluckauf ist weg. (Habe primären Puffer auf 5 Sekunden gesetzt, und CPU Priorität auf High gestellt.
d) *rülps*