PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proxy/aufteilung von bandbreite, brauche hilfe.


Unregistered
2002-05-02, 21:41:35
ich hätt hier das folgende problem:
ich hab 2 pcs im netzwerk, und nutze ics von windoof, damit der 2 pc ins i-net kann. leider hab ich das problem, dass wenn ics aktiviert ist, die bandbreite für uploads auf 8 kb/s auf beiden pcs schrumpft. da der 2te pc eh nur zum serven benutzt wird, würde ich gerne die upload/download für den 2ten pc auf ein 3tel begrenzen (naja, wichtig wär nur der upload, also vielleicht 3 kb/ps upload für pc nummer 2, d-load kann ruhig gleich aufgeteilt sein). gibt es da ne möglichkeit, wie ich das mit internet connection sharing einstellen kann? oder welches programm wär dafür geeignet.

schon mal danke für die hilfe,

cu all

Unregistered
2002-05-02, 21:43:29
ähm, ich bitte darum alle rechtschreibfehler zu verzeihen, und eventuelle ungereimtheiten im satzbau nicht zu beachten, hab nämlich recht schnell getippz0rt. ;)

Unregistered
2002-05-02, 21:45:03
mist ich sollte mich vielleicht registrieren:
hab das sys vergessen:
win98
t-dsl

Stone2001
2002-05-03, 15:41:08
hmm, ich hab lange Zeit ICS von Win98SE verwendet und dass auch mit bis zu 4 Rechnern, aber, dass sich die Upload-Bandbreite dementsprechend anpaßt, ist mir neu!
Im Normalfall verteilt dein Server die Bandbreite dynamisch, d.h. derjenige, der sie braucht, der bekommt sie auch!
Das man die Bandbreite für jeden explizit angeben kann, ist mit nicht bekannt! Dafür müßte man dem Server ja irgendwie sagen, wieviele Rechner im Netz hängen, wer welche IP-Addresse hat und wer wieviel Bandbreite bekommt!
Mit einem Linux-Router ist dies AFAIK kein Problem, da kann man sowas einstellen!