PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Recordern?


Saber
2004-11-27, 00:51:52
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD Recorder zu kaufen, da eine Reperatur meines VHS Rekorders wohl kaum noch lohnt.
Auf was muß man beim kauf achten und welche Geräte sind empfehlenswert ?

Kurgan
2004-11-27, 01:03:45
kann nur c´t zitieren, aber von den artikeln her würd ich sagen: die haben alle ihre schwachstellen, kommt also drauf an
1. was du anlegen willst/kannst
2. was das ding machen soll

Saber
2004-11-27, 10:56:39
Tjo soll eigentlich nur meinen Videorekorder ersetzen. Hab mir die Panasonic Geräte mal angesehen da würde mir der E55 zum Beispiel zusagn. Der Preis ist auch nicht schlecht

Gast
2004-12-10, 14:43:03
Tjo soll eigentlich nur meinen Videorekorder ersetzen. Hab mir die Panasonic Geräte mal angesehen da würde mir der E55 zum Beispiel zusagn. Der Preis ist auch nicht schlecht
Da bist du schon bei der richtigen Firma, da du bei Geräten zu geringeren Preisen keine Festplatte drin hast. Um dann allerdings Timeshift Funktionen anbieten zu können, bedarf es schon des DVD RAM Mediums, da DVD-RW oder +RW für gleichzeitige Lese und Schreibzugriffe einfach nicht fähig sind.

...und Panasonic bietet DVD RAM. :)


-frank

Gast
2004-12-12, 21:00:43
Ich hatte vor gut 5 Monaten mal testweise das damalige Panasonicspitzenmodell.

Mit Analogempfang kannst du das Teil knicken, es sei denn, du nimmst wirklich die maximale Bitrate von 6Mbit/s. 3Mbit/s sind für das analoge Rauschen jedenfalls zuwenig, Artefakte sind auch auf einem kleinen TV deutlich sichtbar.