PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur "Single display" Modus (kein TwinView / Clone)


Iruwen
2004-11-27, 00:53:05
http://home.arcor.de/iruwen/nview.jpg

Sollte es da nicht eigentlich auch einen Klonmodus oder Ähnliches geben? Erkannt wird der Fernseher am TV-Out den ich gerne benutzen würde schon, jedenfalls kann ich ihn als Ausgabegerät auswählen. Grafikkarte ist eine Gainward 2400/Ultra Golden Sample, also eine 6800GT auf Ultra Takt, Problem besteht sowohl mit Forceware 66.93 als auch 67.02. Wenn ich "Single display" Modus auswähle und auf den TV-Out umschalte stürzt das Forceware Control Panel ab. System ist einwandfrei in Ordnung und Treiber sauber installiert.

Gast
2004-11-27, 08:41:24
vielleicht ein weiteres NV40 problem. meine FX kommt mit jedem treiber und 3 displays (max. 2 davon gleichzeitig), wunderbar zurecht.

will sagen: man muss nichts einstellen. einstöpseln, treiber druff.. gut ist..

wenn das nicht funzt: kabel checken! oder graka gegen eine funzende umtauschen gehen..

traurig, dass es solche probs überhaupt gibt.

mfg
tobi

winter
2004-11-27, 11:49:59
ein NV40 Problem ist es jedenfalls nicht, hab hier grade Dualview (allerdings mit einem zweiten Monitor) laufen.

Iruwen
2004-11-27, 12:45:24
Ich schreib erstmal 'ne Mail an Gainward ob die Karte die Dual-Head Fähigkeiten des Chips überhaupt ausnutzt. Wehe ich hab mir das sauteure Videokabel umsonst gekauft :|

r@h
2004-11-27, 12:54:27
Darf man fragen, wie (rein technisch) Du den TV angeschlossen hast und was meinst Du mit "Erkannt wird der Fernseher am TV-Out ... schon"?
:confused:

Razor

Iruwen
2004-11-27, 13:40:15
Scartkabel auf S-VHS und 2xChinch -> 3,5mm Klinkenadapter.
Unter der "NView Display Mode" Dropdown-Liste (in der ich nur "Single display" auswählen kann) kann ich in der "Current display" Dropdown-Liste "TV" auswählen, allerdings ist dann das Bild vom Monitor futsch und nur noch auf dem TV zu sehen. Da meine Karte eigentlich Dual-Head fähig sein sollte müsste es einen Klon-Modus geben mit dem ich beides sehe.

Iruwen
2004-11-28, 04:06:01
http://forum.gainward.de/viewforum.php?f=5

Vielleicht sollte ich einfach mal da fragen :o
Hab vorhin gar nicht gesehen dass die auch ein Forum haben.
Liegt vielleicht am BIOS, sind ja scheinbar neue Firmwares in Entwicklung.