PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portsperrung und co


E_Mielke
2004-11-27, 01:44:58
ich lese immer oft was von portsperrung,,falls einem die gesperrt worden sind,,welche anderen möglichkeiten gibts bzw ports? oder gar software?
übrigens bin ich kein eselnutzer..abundzu mal bissel overnet :)

GAMaus
2004-11-27, 02:18:50
Viele Filesharing-Programme bieten die Moeglichkeit ueber Port 80 zu laufen.
Da das der Standartport fuer http ist wird der nicht gesperrt.

Aber wenn ein Provider schon mit Portsperren rummacht wuerde ich ganz schnell wechseln... ;)

E_Mielke
2004-11-27, 02:46:30
nö wechseln möcht ich eigentlich nicht,bin sehr zufrieden bisher..wodran merkt man denn ob man gedrosselt wird? ich meine manche sachen renen bei mir wie sau,,andere wieder nicht,wofür sicherlich auch andere faktoren ne rolle spielen ,oder?....nur wenn es grundsätzlich noch schneller gehen könnte,warum nicht ??
bei overnet hab ich 4662

DerGute
2004-11-27, 09:35:14
welchen provider benutzt du? in der regel ist bekannt, welcher provider welche ports sperrt bzw. drosselt

E_Mielke
2004-11-27, 10:11:43
tiscali ,,,war jahrelang bei t-online ,,nur bisher ist mir kaum aufgefallen ,,wieso es unbedingt 15e ,,teurer sein musste
denn ob ich beim surfen vielleicht 10 % langsamer bin,ist mir eigentlich ziemlich egal...nur wenn man mal nen gewissen download hat,sollte der schon halbwegs funzen

DerGute
2004-11-27, 12:32:54
guggstu hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14808)

E_Mielke
2004-11-27, 14:03:56
ja gut..ich war schon mit der sache vertraut ,aber ich möchte halt 15 e sparen und bin mit dem kompromiss bisher sehr zufrieden...bei t-online hat sich früher der esel manchmal auch tagelang nich bewegt und ob ich mit 120 oder 90 kleine sachen runterlade is doch auch egal.. frage war ja nur falls ich doch eine drossel drin hab :)..ob man es mit bestimten sachen umgehen kann..falls nicht ,bricht keine welt zusammen...und der port 80 is ja eigentlich auch gängig,den sollens schon im auge haben :)