PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit Partition Magic keine Partitionen mehr kopieren?


Minotaur25
2004-11-27, 02:51:58
Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mit Partition Magic eine Partition von meiner Datenplatte auf die Systemplatte kopieren möchte, kommt immer die Warnung:

"Es ist keine aktive Partition definiert, sind sie sicher, dass die Änderungen übernommen werden sollen"

Wenn ich das dann mit ja bestätige und ausführe, bootet danach Windows nicht mehr!

Zum Glück hatte ich vorher ein Image gemacht.

Wenn ich bei meiner Systempartition nachsehe, dann ist "aktive Partition" grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden! Aber sie muss doch aktiv sein, sonst würde Windows doch gar nicht booten?
Bei der anderen Datenplatte könnte ich "aktive Partition" anwählen, aber das wäre ja Quatsch, sonst würde WIndows versuchen von der zu booten.

Warum kommt diese Meldung und warum kann ich vorallem keine Partitionen mehr kopieren?

Es kann doch nicht daran liegen, dass ich erst mit Ghost meine alte ATA Systemplatte auf die neue SATA Platte gecloned habe??? Aber alles läuft ja wie gehabt?

Habe sogar versucht FIXMBR und FIXBOOT neu zu schreiben, brachte aber auch nichts???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Minotaur25
2004-11-27, 15:25:27
Habs irgendwie hinbekommen, nur gehen auf meiner D:/partition jetzt 80% der Spiele nicht mehr....

Wem sagt die Datei bootex.log was???

Kann ich nachträglich noch was retten??