PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V9999/TD bringt neuerdings Grafikfehler im Nature-Test!


SirRobin
2004-11-27, 09:21:52
Hi zusammen!

Habe mir kürzlich SEHR günstig eine V9999/TD von ASUS erstanden und natürlich mal ausprobiert wie die Werte werden wenn man etwas am SmartDoctor rumdreht :biggrin: !

Jedenfalls lief die Karte etliche Tests mit einem GPU Takt von 400 MHz, wurde dabei auch nicht zu warm...jetzt habe ich mich mal dran gemacht und geschaut wie die Leistungssprünge in den unterschiedlichen Einstellungen sind und schaffe es noch genau bis 385 MHz OHNE Grafikfehler - sonst habe ich im Nature Test z.B. eine kleine, flackernde Fläche auf dem Panzer der Schildkröte...sonst ist mir aber nichts aufgefallen! Was meint ihr könnte das sein? Ist die Karte schon hinüber :frown: ?

Treiber ist der 66.93 von NVidia, von ASUS gibt es übrigens seit gestern auch nen neuen Treiber, die 66.72.

Michael-OC
2004-11-27, 10:04:41
Is bei mir ähnlich, hab auch die 9999TD. Musst mal schauen, ob im Trolls Lair Test auch Fehler kommen. Aber selbst wenn du auf Anhieb keine Pixelfehler bei Benches hast, kannst in Spielen später trotzdem welche sehen. Kommt irgendwie auf die Texturen an oder so. Weiß es aber net genau.

Meine Karte läuft mit 370 / 880 ohne Pixelfehler mit 16x1.6. Ohne die zusätzlichen 4 Pipes komm ich auf 395 ohne Fehler, aber knapp darüber throttled die Karte obwohl die Temps in Ordnung sind. Und 1.4 V lassen sich irgendwie net auf die Karte flashen bzw. bringen nix.

Richtig Leistung bringt die Karte ab 350 / 800

MechWOLLIer
2004-11-27, 10:18:44
Nunja, du hast deine Karte ja auch geoct, somit ist vor Graikfehlern keiner gewappnet.
Und das letztens die Karte noch mit 400Mhz ohne Fehler lief kann verschiedenen <Gründe haben.
Vielleicht hattests du nicht richtig hingeguckt, oder die Umgebungstemperatur war eine andere.
Hinüber wird die Karte wohl kaum sein, der Takt ist einfach zu hoch.

SirRobin
2004-12-06, 15:18:52
So, hab mir alles nochmal angesehen...die Karte lief WIRKLICH mit 400 MHz ohne Probleme, jetzt gibts den besagten Fehler im Nature-Test :frown: !

Die Karte läuft derzeit mit 375 MHz GPU und 800 MHz RAM Takt...soweit so gut...welche Temperatur ist denn für diese Einstellung maximal "drin", bzw. wie sollte sie sein?

Ich hoffe ja wirklich noch immer die Karte ist nicht irgendwie hinüber...weil es halt mal funktioniert hat... :|

Gaestle
2004-12-09, 13:16:10
Hallo,

leider kann ich Dir keine Antwort geben, habe dafür aber eine Frage: wie laut ist der Lüfter der ASUS?

Grüße

MechWOLLIer
2004-12-09, 17:19:11
leider kann ich Dir keine Antwort geben, habe dafür aber eine Frage: wie laut ist der Lüfter der ASUS?

Der Lüfter ist laut, allerdings kann man ihn mit dem SmartDoctor auf ein angenehmes Maß herunterregeln.

r@w
2004-12-10, 09:05:06
...und damit natürlich auch die OC-fähigkeit 'eindämmen'.

Sorry, aber der Lüfter ist sogar 'sehr laut'.
Und dass er sich unter 2D nicht einmal runter dreht, ist schon an sich eine Frechheit!

Razor

MechWOLLIer
2004-12-10, 15:35:14
...und damit natürlich auch die OC-fähigkeit 'eindämmen'.
Sorry, aber der Lüfter ist sogar 'sehr laut'.
Und dass er sich unter 2D nicht einmal runter dreht, ist schon an sich eine Frechheit!
Razor
Runterdrehen tut bei den NV40 Karten leider kein Lüfter, zumindest nicht beim Referenzdesign:(
Nunja, falls man nicht in einen Silencer inverstieren will, sehe ich das runterregeln schon für sinnvoll an, auch wenn es auf kosten der Temperatur geht. Und imo sollte das soviel auch wieder nicht sein.
Da muss man halt entscheiden, was man lieber haben möchte. Entweder einen leise, unübertakteten Rechner, oder einen übertakteten der Lärm macht.

Matrix316
2004-12-10, 15:42:29
...und damit natürlich auch die OC-fähigkeit 'eindämmen'.

Sorry, aber der Lüfter ist sogar 'sehr laut'.
Und dass er sich unter 2D nicht einmal runter dreht, ist schon an sich eine Frechheit!

Razor

Was meinste wozu "Smartcooling" da ist. ;) Im 2D Modus musste ja net overclocken. :)

SirRobin
2004-12-10, 16:26:27
Richtig :biggrin: !

Der SmartDoctor lässt einem da schon sehr gute Auswahl- und Einstellmöglichkeiten! Vor allem bleibt die Karte eigentlich relativ kühl, selbst im 3D Bereich...

Was sind bei der Temperatur eigentlich gute Werte? Meine Karte hat so im normalen Windowsbetrieb zwischen 50 und 60 Grad...

Matrix316
2004-12-10, 16:40:57
Also ich hab unübertaktet (325 MHz) so 51~52 Grad. Lüfter auf ca. 2900 U/min.

SirRobin
2004-12-13, 11:44:18
Also ich hab unübertaktet (325 MHz) so 51~52 Grad. Lüfter auf ca. 2900 U/min.

Hm, muß ich mir wohl nochmal genau anschauen. Welche Version vom SmartDoctor setzt ihr denn ein und was habt ihr genau eingestellt?

Ich denke mal ich lass die Karte jetzt lieber auch im Standardtakt laufen, weiß nicht ob sie nicht irgendwann ganz kaputt geht... :frown: