PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC PowerPlay Nolf2-VV: Blut?


cyjoe
2004-11-27, 10:14:48
Hi,
Ich wollte endlich mal Nolf2 nachholen und hab deshalb zur PC PowerPlay gegriffen. Leider ist das Spiel deutsch und cut. Bei der Retail-Version konnte man durch einen registry-tweak (alles von german auf english stellen) Blut aktivieren. Das geht bei meiner Version leider nicht. Das drückt leider fürchterlich die Atmosphäre, da u.A. Leichen als Rucksäcke liegenbleiben, andere Gegner dann aber an den Rucksäcken herumrütteln, als lägen noch die Körper ihrer Kumpanen am Boden :(.

wollt fragen, ob sich hier jemand auskennt. Eventuell kann man irgend eine content-Datei austauschen oder so...

AHF
2004-11-27, 10:25:53
*.txt-endung wegschneiden, patch ist nicht getestet.

cyjoe
2004-11-27, 10:38:08
danke, aber das ist auch nur der übliche registry-tweak. Es soll sich dann in meinem Menü eine Blood-Option verstecken, die is' aber nicht da.

gnomi
2004-11-27, 10:52:51
danke, aber das ist auch nur der übliche registry-tweak. Es soll sich dann in meinem Menü eine Blood-Option verstecken, die is' aber nicht da.

Ich kann dir gerne einen funktionierenden Patch zukommen lassen. (ist 2,4 MB groß und für die neuste gepatchte dt. Version, also die, welche auch auf der PC Powerplay ist)
Schicke mir einfach eine PM mit gewünschter Email Anschrift.

Zombile
2004-11-27, 12:38:33
hi gnomi,

hab dir ne pm geschrieben!






Zombile

cyjoe
2004-11-27, 12:38:53
Ich kann dir gerne einen funktionierenden Patch zukommen lassen. (ist 2,4 MB groß und für die neuste gepatchte dt. Version, also die, welche auch auf der PC Powerplay ist)
Schicke mir einfach eine PM mit gewünschter Email Anschrift.
Hast PM, danke. Aber ich glaube, dass ich alle per google auffindbaren Bloodpatches durchprobiert habe. Kann es nicht sein, dass diese Version weiter modifiziert wurde?

cyjoe
2004-11-27, 13:13:53
wow, danke. Der Patch hat funktioniert. Keine Rucksäcke mehr :)

Übrigens: weiß jemand, warum ich im nolf2-menü nur eine max. Auflösung von 1024x768 einstellen kann? Habe das gleiche Problem bei Rome. Ist zwar kein Problem, in der Config-Datei die Auflösung höher einzustellen, aber das muss ja eine Ursache haben. Irgendwo scheint was in der Registry falsch eingestellt zu sein. Bin grad unter Linux, weiß deshalb grad nicht, welchen nvidia-Treiber ich installiert hab. War Anfang Oktoper, als ich den neuesten Treiber installiert habe, genau aus dem Anlass, dass Rome die Grafikeinstellungen nicht übernehmen wollte.

Miles Teg
2004-11-27, 13:39:07
wow, danke. Der Patch hat funktioniert. Keine Rucksäcke mehr :)

Übrigens: weiß jemand, warum ich im nolf2-menü nur eine max. Auflösung von 1024x768 einstellen kann? Habe das gleiche Problem bei Rome. Ist zwar kein Problem, in der Config-Datei die Auflösung höher einzustellen, aber das muss ja eine Ursache haben. Irgendwo scheint was in der Registry falsch eingestellt zu sein. Bin grad unter Linux, weiß deshalb grad nicht, welchen nvidia-Treiber ich installiert hab. War Anfang Oktoper, als ich den neuesten Treiber installiert habe, genau aus dem Anlass, dass Rome die Grafikeinstellungen nicht übernehmen wollte.

Hast Du ein 15" TFT?

Skusi
2004-11-27, 13:40:41
@gnomi

Darf ich dir auch ne PM mit meiner E-Mail Adr. schicken ?

cyjoe
2004-11-27, 14:00:31
Hast Du ein 15" TFT?
18" - Standardauflösung 1280x1024. Und der nvidia-Treiber weiß das auch. Ich habe aber keinen Monitortreiber installiert, glaube ich.

gnomi
2004-11-27, 14:28:47
@gnomi

Darf ich dir auch ne PM mit meiner E-Mail Adr. schicken ?

Nur zu :)

minos5000
2004-11-27, 15:43:33
Wie ist denn das Spiel auf deutsch??

Habs bisher nur auf englisch gespielt, aber wenn die Übersetzung richtig gut ist würd ich's auf deutsch durchaus nochmal zocken.

cyjoe
2004-11-27, 16:37:37
bin erst im ersten level. Besonders gut ist die Übersetzung nicht aber bis jetzt ist sie mir noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Irgendwie sind die Sprecher etwas unmotiviert.

Lokadamus
2004-11-27, 16:41:09
Ich kann dir gerne einen funktionierenden Patch zukommen lassen. (ist 2,4 MB groß und für die neuste gepatchte dt. Version, also die, welche auch auf der PC Powerplay ist)
Schicke mir einfach eine PM mit gewünschter Email Anschrift.mmm...

Warum hast du keinen Webspace :( ... hab momentan 500MB bei Arcor (<- :ucrazy: und immernoch 1GB Traffic. Naja, bald mal zu Hansenet wechseln), kann den Patch also erstmal ins Internet stellen. Email- Adresse mal rausnehmen mit Betreff 3dc-patch ...

Lokadamus
2004-11-27, 20:17:43
mmm...

Patch ist online (http://www.lokadamus.de.vu/Trash/bloodynolf2v13.zip) :) ...

Gast
2004-11-27, 20:35:31
cool, vielen dank für den patch und für's online stellen :D

Panasonic
2004-11-27, 21:01:51
Hi,
Ich wollte endlich mal Nolf2 nachholen und hab deshalb zur PC PowerPlay gegriffen. Leider ist das Spiel deutsch und cut. Bei der Retail-Version konnte man durch einen registry-tweak (alles von german auf english stellen) Blut aktivieren. Das geht bei meiner Version leider nicht. Das drückt leider fürchterlich die Atmosphäre, da u.A. Leichen als Rucksäcke liegenbleiben, andere Gegner dann aber an den Rucksäcken herumrütteln, als lägen noch die Körper ihrer Kumpanen am Boden :(.

wollt fragen, ob sich hier jemand auskennt. Eventuell kann man irgend eine content-Datei austauschen oder so...

Ist PowerPlay eine Zeitung? was kostet die? Gibts die überall?

Muselbert
2004-11-27, 21:11:01
Ist PowerPlay eine Zeitung? was kostet die? Gibts die überall? die Gibts in jedem gutsortierten Zeitschriftenladen, ist ein Pc-Spiele-Zeitung (wer hätte es gedacht???) und kostet 3€
edit: achja, nicht PowerPlay, sondern PC-PowerPlay, sonst kaufst du dir ein Konsolenheft...

Gast
2004-11-28, 01:31:15
danke für den patch

bluey
2004-11-28, 02:07:12
die Gibts in jedem gutsortierten Zeitschriftenladen, ist ein Pc-Spiele-Zeitung (wer hätte es gedacht???) und kostet 3€
edit: achja, nicht PowerPlay, sondern PC-PowerPlay, sonst kaufst du dir ein Konsolenheft...

Dachte die normale PowerPlay existiert nichtmehr oder hab ich da was verwechselt?

helm
2004-11-28, 02:12:21
ach deshalb tauchen soviel deutsche leutz da im spiel auf einmal auf.. und versauen einem den spass... grmbl...

hab mich schon gewundert wo die ganzen leutz alle herkommen wenn man kaum nen server ohne pw aufgemacht hat.

Crazy_Borg
2004-11-28, 02:17:58
Ebenfalls danke für den Patch und das onlinestellen!!!

smasher
2004-11-28, 03:19:17
THX für den Patch !
Gruß & N8
Smasher

helm
2004-11-28, 03:26:31
ich bin mal gnädig, is zwar URALT aber in der hoffnung das es euch was bringt... *halt gute laune hab.

VU Forum Thema Nolf2 Patch 1.3 & Mappacks (http://www.forum.sierra.de/showthread.php?postid=136848#post136848)
etwas hochscrollen
Problemmit Mappack#2
Hi

Ich will euch nur mal fragen ob ihr eine Lösung für das mappack #2 Problem habt?

Also
ich installiere nolf2, dann den Patch 1.3 dann den mappack1 und dann wollte ich mappack2 installieren jedoch,
beim mappack2 sagt er mir dass die Sprachversion nicht kompatibel wäre und bricht das Setup ab. (funzt aber trotzdem wenn man aus einer englischen Installation die *rez benutzt^^)

Nun Jan.H. oder wer auch immer ich hab mir die mühe gemacht und es getestet ... ihr dürft euch nun die mühe machen und eine Lösung für andere gamer finden die auch den mappack 2 benutzen möchten und nur die "deutsche" Version haben.

Oder hab ich in euren Downloads den deutschen mappack#2 übersehn?

*auf antwort gespannt bin ^^

Reicht es evtl. schon in der Registry “Language“ auf English umzustellen?
Um den mappack dann doch installieren zu können?
(Das macht das Programm BlodyNolf was man vom Nolfcenter z.B. bekommen kann automatisch.EDIT: nicht ganz der netcode wird nicht umgestellt und somit kann der mappack2 doch nicht ohne eigenen eingriff in die regitry installiert werden. sieh unten.)
~ ~
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Monolith Productions\No One Lives Forever 2\1.0]
"Disable Hardware Cursor"=dword:00000000
"Disable Joysticks"=dword:00000001
"Disable Movies"=dword:00000001
"Disable Music"=dword:00000000
"Disable Sound"=dword:00000000
"Disable Triple Buffering"=dword:00000000
"Num Launcher Runs"=dword:00000005
"Disable Animated Load Screen"=dword:00000000
"Disable Hardware Sound"=dword:00000000
"Disable Sound Filters"=dword:00000000
"EndGame"=dword:00000000
"InstallDir"="f:\\No One Lives Forever 2"
"Language"="English" <------------------- hier umstellen
"Last Random"=dword:00000000
"NetRegionCode"="EN" <------------------- hier umstellen
"ProfileName"="Spieler"
"Commands"=""
"OptionsWarning"=dword:00000001
"Save Commands"=dword:00000000
"DisplayWarning"=dword:00000001
"UpdateNum"=dword:00000002
"UpdateCommandLine0"="-rez Update_v1x2.rez"
"ContentNum"=dword:00000002
"ContentCommandLine0"="-rez MapPack001.rez"
"UpdateCommandLine1"="-rez Update_v1x3.rez"
"SelectedMod"=""
"ContentCommandLine1"="-rez MapPack002.rez"
~ ~

Mfg*hoffentlich hilfreich war ^^
PS DAS FUNZT ist getestet

Lokadamus
2004-11-28, 08:35:46
Dachte die normale PowerPlay existiert nichtmehr oder hab ich da was verwechselt?mmm...

??? Die alte PowerPlay aus den 90ern existiert auch nicht mehr. Einige der Redakteure hatten vor ein paar Jahren versucht, mit der Zeitschrift Gamblexx einen neuen Versuch zu starten, aber da fehlte irgendwie alles. Jetzt haben sich einige Redakteure verschiedener Zeitschriften zusammengesetzt und eine neue Zeitschrift gegründet => die PC- PowerPlay war geboren, gegenüber der alten PowerPlay geht diese nur auf den PC- Bereich ein, hält sich aber ansonsten an vielen Regeln der alten PowerPlay (relativ kurze Zusammenfassungen bei grossen Tests, ein bischen Humor an den richtigen Stellen und dennoch informativ). Das einzige, was mich an dieser Ausgabe stört, viele Sachen haben gleich mehr als 90% erreicht, was irgendwie doch sehr nervig ist und die Lösungen sind nicht extra hervorgehoben (in der alten PowerPlay waren diese immer in hässlichen grünen Seiten eingepackt ;)) ...