PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD auf PC abspielen -> ruckeln?


-tk|doc-
2004-11-27, 10:51:39
So ich hab mir gedacht bis ich meinen neuen DVD Player hole, schau ich die Filme auf meinem PC an. Hab ja nen 16x DVD player drinn.
Dann noch Power DVD und los gehts.

Ja sch**** was, gehts zwar, ruckelt aber wie ab.
Meine Frage: Warum?

Also ich hab im Hintergrund keine Programme laufen (außer natürlich 1000fache Spysoft ;D ), ne aber hab alles zu gemacht. Mein DVD Player hängt am EIDE von der HDD, hab WIN 2k. Dann noch nen TFT mit 13 ms Reaktionszeit. Woran kanns liegen?
Was könnt ich dagegen machen? DVD auf HDD überspielen?

ciao phil

Sele
2004-11-27, 10:58:21
Überprüfe die DMA-Einstellungen.

-tk|doc-
2004-11-27, 11:08:18
HDD läuft mit Ultra DMA 5 (100Mhz)
DVD Ultra DMA 2 (33Mhz)

ciao phil

winter
2004-11-27, 11:58:17
Problem 1: Blend/weave Deinterlacer, ist aber für fast alle Filme egal.
Problem 2: Judder: Liegt an den 60Hz, bekommt man nicht weg, kann man mit etwas übung ignorieren

-tk|doc-
2004-11-27, 12:04:19
Kannst du das mal mal ein bisschen genauer beschreiben, bitte.

ciao phil

Gast
2004-11-27, 12:07:56
eine problemlösung: probier mal in PowerDVD die hardwarebeschleunigung zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren;)

Marcel
2004-11-27, 13:57:30
Läufts mit anderen DVD-Playern vielleicht besser?
Kostenlos gibt's den Media Player Classic (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) und den VideoLan Client (http://www.videolan.org/vlc), von WinDVD auch 'ne Demo IIRC.