PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Bit Prog kann nicht gestartet werden ---> Graka funzt "falsch"


BeCreative
2004-11-27, 12:36:12
Hallo an Alle. Ich habe da ein Problem , und zwar ; Mein Windows kann seit kurzem die Datei "BiosCtl" nicht mehr starten da es ein 16 Bit File ist. Wäre ja nicht weiter tragisch , leider brauche ich es da sonst das Tool " Expertool" von Gainward nicht richtig funktioniert ( Die Karte wird nicht als Golden Sample erkannt ), daher fehlt das Button "Erweiterte Performance". Beim Starten des Progs sagt er dass die Datei Autoexec.nt beschädigt ist und daher Biosctl nicht ausgeführt werden kann. Ich habe die Lösung bei Microsoft gefunden , leider verstehe ich das nicht ganz , könnte mir vielleicht das Jemand erklären ? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767
Und zwar , was hat der Laufwerksbuchstabe mit dem Befehl "expand" zu tun ? Wenn ich dann halt das eingebe kommt bei mir sowas wie Pfad fehlerhaft oder so. Kann mir jemand dass bitte erklären ? :(
Vielen Dank.

x-dragon
2004-11-27, 12:47:10
Nach der Beschreibung sollen einfach die evtl. defekten Systemdateien durch die von deiner Windows-CD ersetzt werden und der Befehl "expand" dekomprimiert diese dafür.

gonzos-revenge
2004-11-27, 12:54:11
Hi,
die ganze Abhandlung in der Microsoft Knowledgebase zielt darauf, das die 3 Dateien config.nt, autoexec.nt und command.com in einem System defekt oder
mit falschen Eintragungen versehen sind.
Mit dem Befehl "expand" kann man sie von der original CD wieder herstellen.
Das bedeutet: WindowsXP???? CD ins Laufwerk und dann die 3 Befehle auf der
Microsoftseite in die Eingabeaufforderung von Windows eingeben wobei man für
"CD-ROM-Laufwerksbuchstabe" den Laufwerksbuchstaben des Cdroms angeben muss in dem die WindowsCD liegt. Zb:
expand D:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt

Hier wäre D der Buchstabe des CD Laufwerks wie er im Explorer steht.
Nach Eingabe des Befehls schreibt Windows die 3 Dateien neu in das angegebene Verzeichnis c:\windows\system32

Die beiden Dateien config.nt und autoexec.nt sind eigentlich ganz normale Textdateien die man mit dem Editor öffnen und bearbeiten kann. Du kannst
also auch mal nachschauen ob da irgentwas verändert ist.

Hatte den gleichen Fehler auch mal bei nem frisch installierten XP-SP2. Da ging dann der HP Druckertreiber nicht und die Treiberupdates für WinOnCD
weil beides auf 16bit Setuproutinen basiert.
Habe alles versucht, Dateien waren definitiv orig. hat alles nichts gebracht.
Habs dann nochmal neu installiert und dann funzte es.
Sorry, wollte dir nicht die Hoffnung nehmen, also probier es erstmal aus.

Gruß
gonzos-revenge

BeCreative
2004-11-27, 15:51:00
Hi,
die ganze Abhandlung in der Microsoft Knowledgebase zielt darauf, das die 3 Dateien config.nt, autoexec.nt und command.com in einem System defekt oder
mit falschen Eintragungen versehen sind.
Mit dem Befehl "expand" kann man sie von der original CD wieder herstellen.
Das bedeutet: WindowsXP???? CD ins Laufwerk und dann die 3 Befehle auf der
Microsoftseite in die Eingabeaufforderung von Windows eingeben wobei man für
"CD-ROM-Laufwerksbuchstabe" den Laufwerksbuchstaben des Cdroms angeben muss in dem die WindowsCD liegt. Zb:
expand D:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt

Hier wäre D der Buchstabe des CD Laufwerks wie er im Explorer steht.
Nach Eingabe des Befehls schreibt Windows die 3 Dateien neu in das angegebene Verzeichnis c:\windows\system32

Die beiden Dateien config.nt und autoexec.nt sind eigentlich ganz normale Textdateien die man mit dem Editor öffnen und bearbeiten kann. Du kannst
also auch mal nachschauen ob da irgentwas verändert ist.

Hatte den gleichen Fehler auch mal bei nem frisch installierten XP-SP2. Da ging dann der HP Druckertreiber nicht und die Treiberupdates für WinOnCD
weil beides auf 16bit Setuproutinen basiert.
Habe alles versucht, Dateien waren definitiv orig. hat alles nichts gebracht.
Habs dann nochmal neu installiert und dann funzte es.
Sorry, wollte dir nicht die Hoffnung nehmen, also probier es erstmal aus.

Gruß
gonzos-revenge

Omg ^^ , vielen Dank , ich bin ja so ein Trottel :D , man muss ja die Win XP CD vorher rein geben ;) Stand allerdings nicht dort. Hab die Files jetzt neu drauf gemacht , nun gehts :D