PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit firewire


pain
2004-11-27, 13:33:44
hi,

ein kumpel von mir hat das problem, dass wenn er seinen camcorder an seinen pc anschließt(per firewire), wird er nicht erkannt. treiber und so hat er auch installiert.
ich glaube er hat win xp. was könnte er machen, damit der camcorder am pc erkannt wird?

danke im vorraus

Byteschlumpf
2004-11-27, 13:59:32
Ist das SP1 oder SP2 installiert?
Was für ein Camcorder-Modell ist es denn?

Wird ein Camorder angeschlossen und eingeschalten, sollte dieser zumindest im Arbeitsplatz auftauchen.

pain
2004-11-27, 14:06:25
Ist das SP1 oder SP2 installiert?
Was für ein Camcorder-Modell ist es denn?

Wird ein Camorder angeschlossen und eingeschalten, sollte dieser zumindest im Arbeitsplatz auftauchen.


SP2, Sony DCR-TRV238E. Er ist auch angeschaltet, wenn er angeschlossen ist. Er wird ja per USB erkannt, nur net mit Firewire. Aber er will Firewire haben, weil man damit was besonderes machen kann, hat meine kumpel gesagt.

Byteschlumpf
2004-11-27, 14:32:57
SP2, Sony DCR-TRV238E. Er ist auch angeschaltet, wenn er angeschlossen ist. Er wird ja per USB erkannt, nur net mit Firewire. Aber er will Firewire haben, weil man damit was besonderes machen kann, hat meine kumpel gesagt.
Ohne Firewire kann ein DV/D8-Camcorder ohnehin nicht für den rein digitalen Schnitt genutzt werden - und das schon seit 1995! ;)