PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittsmensch??!


Reißzahn
2004-11-27, 13:51:25
Hi

Ich will diesen Thread nicht zu einer Deppri-Falle umwandeln, aber man hört öfters in den Medien sei es Fernsehen, Zeitschriften ode Internet das Wort dass ich so sehr hasse ; der Durchnittschmensch...

Was ist ein Durchscnittsmensch?
Einer der täglich die öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt und wie ein Vieh transportiert wird?
Von 9 -16:00 Uhr in der Woche arbeitet, kurz was zum Essen einkauft ,nach Hause kommt , mit seinen Mitmenschen zwischenmenschlichen Austausch vollbringt ,schlafen geht , Sex hat , morgen wieder aufsteht usw...

Ich meine das Wort Durchscnittsmench ,find ich von den sich als nicht Durchscnittsmenchfühler, einfach so ins freie zu ballern zu krass..


Ich dachte immer jeder Mensch wär ein Indivudialist , hätte eigene Ziele , Wünsche ,Begierde , Charaktereigenschaften. Ich weiß dass es auch so ist, aber dass das in den Medien so betont und intensiv herablassend gesagt wird , finde ich scheißeeeee

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Miles Teg
2004-11-27, 13:58:00
Es heisst nicht umsonst, dass der Mensch ein Herdentier ist.

Der Mensch lässt sich Ziele und Wünsche "einreden" (z.B. durch Medien).
Um diese zu erreichen, lebt er das nötige Leben -> Durchschnittsmensch ...

Ich bin momentan noch keiner und hoffe, dass das auch nicht so sein wird ...

Reißzahn
2004-11-27, 14:05:23
Ja dass ist der Punkt ; einreden.
Du sagtest aber du bist keiner, so bist du aber trotzdem abhängig von Medien Informationen und auch wenn du nicht zugibst, indirekt wird doch jeder der im Kapitalismus lebt so beeinflusst.

Es gibt auch Fälle indem Menschen ihr Leben nach den von Medien künstlich gestalteten Leben leben.

cyrix1
2004-11-27, 17:37:11
Naja ich stelle mir auch oft viele Fragen, meist warum dass so ist wie es ist, und warum das immer so akzeptiert wird.. naja frage mich halt sehr viel :(
warum gibt es eine welt und den mensch? warum ist alles so sehr von zeit abhängig, warum ist alles in staaten und "ländern" eingeteilt, warum haben manche mehr rechte als andere und blabla.. naja könnte unendliche fragen stellen, aber es ist nunmal so.viel kann man da nicht ändern..

Aber wenn du das meinst, z.B. mit der Mode und dem neusten Trend, mag sein dass sich viele da zu viel von den Medien und dem "dazugehören" beeinflussen lassen, und teuere Kleidung kaufen, die ihnen eigentlich persönlich nicht gefällt