PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein PC - Ein Monitor - Ein Fernseher - 2 Anzeigen?


Lino
2004-11-27, 15:34:49
Hi,
ich habe einen PC, einen Monitor und einen Fernseher. Ich kann die Anzeige per Tastendruck umschalten oder auf beiden Geräten gleichzeitig laufen lassen. Wenn ich die Anzeige auf Monitor und Fernseher parallel habe, werden Filme (ich schätze alle Darstellungen, die von der Windowsanzeige abweichen) nur auf dem Monitor dargestellt. Auf dem Fernseher bleibt das Kästchen von beispielsweise Winamp, in dem normaler Weise der Film erscheinen würde, einfach leer. Das Problem habe ich allerdings nicht, wenn ich die Anzeige auf den Fernseher alleine umschalte.

Nun würde ich gerne auf dem Monitor surfen, zocken, etc, während auf dem Fernseher ein Film o.Ä. läuft. Ich möchte also über einen PC zwei Dinge auf ein Mal laufen lassen. Nun habe ich das Problem, dass ich weder weiß, wie ich auf dem Fernseher eine andere Anwendung als gleichzeitig auf dem Monitor anzeigen lassen kann, noch wie ich das Problem der nicht funktionierenden Filmdarstellung bei paralleler Anzeige beheben kann.

Und da kommt Ihr ins Spiel :). Wäre echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus und liebe Grüße an die Commune,
Lino

/Edit:
Ich stelle diese Frage in diesem Forum, da ich denke, dass sich mein Problem nur mit Software lösen lässt. Selbstverständlich kann der Thread verschoben werden, wenn ein Moderator meint, es gäbe ein besseres Forum für meinen Thread. :)

Läuft auch hier: http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?s=&threadid=12790 (alte Gewohnheit :D)

Hamster
2004-11-27, 16:53:45
welche graka?

Lino
2004-11-28, 21:26:29
Ati Radeon 9000 Pro AiW

Marcel
2004-11-28, 22:44:38
Ist 'ne Treiberfrage, Treiber sind Teil des Betriebssystems im weiteren Sinne, deswegen war ich so frei, das zu verschieben.

MixItBaby
2004-11-29, 09:56:16
Gucksu mal hier, ist zwar NVidia, aber sollte ähnlich auch bei ATI laufen (wenn ich mich dunkel zurückerinnere):

TV-Out (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185473)

Silencer54
2004-11-29, 14:43:28
Läuft auch bei Ati und zwar mit dem catalyst-treiber wunderbar (zumindest bei mir ).
http://www.ati.com/products/catalyst/

Edit: Ansonsten Einstellungen wie bei dem oberen Link. Mußt den Bildschirm erweitern, gibt da son häckchen zum setzten.

HeldImZelt
2004-11-29, 15:05:23
Overlay Problem...

Entweder TV als primäres Anzeigegerät (oder beide, aber dann gibts auch 50Hz auf dem Monitor) oder mit den Theatereinstellungen im Ati Treiber spielen (nur bei geöffnetem Overlayfenster aktiviert).
Alternative: Overlay via Playersoftware abschalten (z.B. Zoom Player).

Lino
2004-12-01, 18:09:34
Danke für die Antworten!
Es klappt so, wie ich es mir gewünscht habe. Echt 'ne Spitzen-Sache.

Topic hat sich also erledigt.