PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen Vampire: The Masquerade- Redemption und Bloodlines


Mephisto
2004-11-27, 16:05:15
Mit wäre es wichtig, nochmal genau die Unterschiede zu lesen, weil:


mir Redemption nach ca. 70% zu eintönig wurde
rundenbasierte Kämpfe nicht so mein Ding sind (Ausnahme: KotOR)


und ich um Weihnachten eventuell in Versuchung bin, zuzuschlagen!

Besten Dank!

Fin
2004-11-27, 16:33:04
Andersrum geht es einfacher.
Die Gemeinsamkeiten sind die 3 Worte:"Vampire: The Masquerade"

Iceman346
2004-11-27, 17:11:15
Andersrum geht es einfacher.
Die Gemeinsamkeiten sind die 3 Worte:"Vampire: The Masquerade"

So ungefähr könnte man das zusammenfassen ;)

Bloodlines ist ein richtiges RPG dessen Gameplay etwas an Deus Ex erinnert. Allerdings mit deutlich höherem Rollenspielanteil und vielen verschiedenen Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Erfahrungspunkte gibts lediglich für Quests und nicht für das Töten von Gegnern und allgemein lässt sich das Spiel größtenteils relativ Kampffrei spielen, wenn man einen entsprechenden Charakter hat.

Ganz ohne Kämpfe kommt man natürlich nicht aus, man ist ja immerhin Vampir und kein Diplomat ;)

Mephisto
2004-11-27, 20:33:12
Danke für die Meinungen!
Ist das Kampfsystem deutlich anders?
Grüße!

Piffan
2004-11-27, 20:53:38
Aber wenn man will, kann man es auch auf die direkte Art lösen? Also sprich im Zweifel mit ner Waffe?

Iceman346
2004-11-27, 21:17:56
Danke für die Meinungen!
Ist das Kampfsystem deutlich anders?
Grüße!

Klar. Kämpfe laufen in Bloodlines entweder ähnlich wie in einem Shooter ab (wenn du Schusswaffen nutzt) oder es ähnelt einem 3rd Person Action-Adventure (bei Nahkampfwaffen). Allerdings ist nicht alles mit stumpfen klicken getan, die verschiedenen Richtungstasten lösen, zusammen mit der Schlagtaste, unterschiedliche Angriffsabfolgen aus.

Aber wenn man will, kann man es auch auf die direkte Art lösen? Also sprich im Zweifel mit ner Waffe?

Jepp, ohne Kämpfe geht das Spiel sowieso garnicht. Nur etwas vorsichtig sein sollte man schon, einfach alles und jeden abmetzeln ist auch keine gute Idee ;)