PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pioneer DVD-Brenner!


zum ewigen frieden
2004-11-27, 16:06:19
Also ich habe am Mittwoch bei www.geizhals.at/deutschland/ einen DVD Brenner mit der folgenen Bezeichnung bestellt:

DVD Writer -/+/RW Pioneer 106 bulk black
Ich habe schon bei der Firma, www.fm-computer.de geschaut aber ich finde nichts. Bei Pioneer.de wollte ich nach den treibern schauen aber es gab keinen Treiber für diesen DVD Brenner. Die Hotline habe ich versucht anrufen aber nur von Mo-Fr !

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe :| :|

Hier habe ich den DVD Brenner bestellt ! (http://www.geizhals.at/deutschland/a57802.html) ;)

Ich finde keinen Treiber :-)

Sephiroth
2004-11-27, 16:19:56
Ja und was für ein Problem hast Du nun? :|

zum ewigen frieden
2004-11-27, 16:52:53
~~~~~~~~Ich finde keine Treiber~~~~~~~~~~~~~~ ;( ;(

Quasar
2004-11-27, 17:40:02
Wofür braucht man da einen Treiber?

Black-Scorpion
2004-11-27, 17:44:48
Wie wärs wenn du ein Brennprogramm installierst?

Gast
2004-11-27, 17:51:08
Was soll den das ?
Nero 6 Burning ist drauf !
Und ich brauche den Treiber Für den DVD BRENNER !

Woher soll ich wissen wofür man Treiber braucht ?
Kannst ja den Hersteller anrufen

(030) 4740030 In Berlin

Dauerunreg
2004-11-27, 18:08:45
Cd-rom treiber hat windows dabei, zum brennen eben nero und zum dvd schauen power-dvd o.ä. verwenden.
Mehr ist da nicht nötig.

Wird der in windows nicht angezeigt, muss der jumper am brenner richtig gesetzt werden, oder der controller im bios aktiviert werden.

Kane02
2004-11-27, 18:18:20
Also ich habe am Mittwoch bei www.geizhals.at/deutschland/ einen DVD Brenner mit der folgenen Bezeichnung bestellt:

DVD Writer -/+/RW Pioneer 106 bulk black
Ich habe schon bei der Firma, www.fm-computer.de geschaut aber ich finde nichts. Bei Pioneer.de wollte ich nach den treibern schauen aber es gab keinen Treiber für diesen DVD Brenner. Die Hotline habe ich versucht anrufen aber nur von Mo-Fr !

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe :| :|

Hier habe ich den DVD Brenner bestellt ! (http://www.geizhals.at/deutschland/a57802.html) ;)

Ich finde keinen Treiber :-)


Für Laufwerke braucht man keinen Treiber, die hat Windwos schon dabei. Das einzige was du zum brennen brauchst ist die Brenneroftware Nero z.B.

Black-Scorpion
2004-11-27, 18:20:32
Woher sollen wir wissen das du Nero schon drauf hast?
Und was für einen Treiber willst du haben?
Es gibt keine Treiber für den Brenner.
Die werden unter WindowsXP als "DVD-RW Laufwerk" im Explorer erkannt.
Den Rest macht Nero.

Ich hoffe das du keine Nero OEM Version von einem anderen Brenner hast.
Die funktioniert nur mit dem Laufwerk wo sie dabei war.
Da hilft nur der Kauf der Vollversion.