PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro vivo (16pipes)- pixelfehler


nukular
2004-11-27, 16:07:28
Hallo, ich hab ein großes Prob mit meiner gemoddeten x800pro. Sie läuft übrigens auf dem original pro takt. Bei Doom3 bekomme ich voll die pixelfehler. Je mehr ich die Maus bewege, desto schwärzer wird mein Bildschirm, bis ich irgend wann garnix mehr sehe. Liegts vielleicht an meinem sehr schwachen netzteil (musste sogar andere Geräte wie brenner, lüfter abstellen, dass die graka überhaupt läuft), oder liegts an defekten pipes oder an zu hoher hitze (k.A. wo man Temp nachschaun kann)?

Hier ein screen, dass ihr ein bild von meinem Prob bekommt (bisher nur in doom3 aufgetreten): http://home.arcor.de/nuce1/bildfehler.JPG

Joe
2004-11-27, 17:11:22
Bei 16 Pipes darfst dihc nciht wundern hast warscheinlich "pech gehabt" und ne Defekte Pipeline dabei :)

kalle1111
2004-11-27, 19:38:16
Hallo, ich hab ein großes Prob mit meiner gemoddeten x800pro. Sie läuft übrigens auf dem original pro takt. Bei Doom3 bekomme ich voll die pixelfehler. Je mehr ich die Maus bewege, desto schwärzer wird mein Bildschirm, bis ich irgend wann garnix mehr sehe. Liegts vielleicht an meinem sehr schwachen netzteil (musste sogar andere Geräte wie brenner, lüfter abstellen, dass die graka überhaupt läuft), oder liegts an defekten pipes oder an zu hoher hitze (k.A. wo man Temp nachschaun kann)?

Hier ein screen, dass ihr ein bild von meinem Prob bekommt (bisher nur in doom3 aufgetreten): http://home.arcor.de/nuce1/bildfehler.JPG
Würde mal das Original-Bios zurückflashen

Nedo
2004-11-27, 19:51:04
Mmh, die ersten ViVos, die nicht modbar sind?

Kann aber auch am NT liegen, wenn es vorher schon solche Probs gab :/

nukular
2004-11-27, 22:10:36
ich hab gestern nacht über ne stunde doom3 gezockt und alles lief wunderbar. Und heute kam auf einmal der fehler. Half-Life 2 llief bisher auch klasse. Es würd mich echt entlasten, wenns am nt liegt, das wirklich schwach is. Übrigens...ich hab das original bios wieder drauf, nur eben mit freigeschalteten pipes. Wie kann ich nochmal wieder auf 12 pipes zurück? Mit Gigabyte-tool gigabyte x800pro bios drauf und dann wieder mit flashrom original drauf, oder wie?

smasher
2004-11-28, 02:32:35
Ich würde mal Tippen, das ist ein doom software fehler.
ich kann das nämlich nachvollziehen.
du bekommst die "schwarzen kästen" sobald ein anderes fenster geöffnet wurde.
hast du hintergrundprogramme laufen ?
bei mir war es immer der fall wenn meine internetverbindung automatisch gekappt oder wieder hergestellt wurde.
danach konnte ich mein DOOM3 beenden und neu starten....
Gruß
Smasher

kalle1111
2004-11-28, 11:43:25
ich hab gestern nacht über ne stunde doom3 gezockt und alles lief wunderbar. Und heute kam auf einmal der fehler. Half-Life 2 llief bisher auch klasse. Es würd mich echt entlasten, wenns am nt liegt, das wirklich schwach is. Übrigens...ich hab das original bios wieder drauf, nur eben mit freigeschalteten pipes. Wie kann ich nochmal wieder auf 12 pipes zurück? Mit Gigabyte-tool gigabyte x800pro bios drauf und dann wieder mit flashrom original drauf, oder wie?
Demnach hast Du auch mit dem Original-Bios die Probs ?

Nedo
2004-11-28, 11:59:47
Demnach hast Du auch mit dem Original-Bios die Probs ?
Jo, aber die 16 Pipes sind ja noch aktiviert.

Nimm das modifizierte Flashrom und flash das orig Bios nochmal und installier den Treiber neu. so hatte ich auch wieder 12 Pipes!

Links sind dem ATi FAQ zu entnehmen ^^

Backet
2004-11-28, 13:38:46
Selbst wenn es nach dem Biosflash wieder funktionieren würde, kann es immer noch sein, das es nur an deinem NT lag. Die Pro verbraucht ja auch weniger Strom.

Wenn man sich eine X800 Pro leisten kann, dann sollte man sich auch ein gutes NT leisten. Damit man sicher sein kann, das solche Probleme ausgeschlossen werden können.

Eine stabile Stromversorgung ist das A und O in einem gut funktionierendem Elektronikkreislauf.

nukular
2004-11-28, 14:33:56
Selbst wenn es nach dem Biosflash wieder funktionieren würde, kann es immer noch sein, das es nur an deinem NT lag. Die Pro verbraucht ja auch weniger Strom.

Wenn man sich eine X800 Pro leisten kann, dann sollte man sich auch ein gutes NT leisten. Damit man sicher sein kann, das solche Probleme ausgeschlossen werden können.

Eine stabile Stromversorgung ist das A und O in einem gut funktionierendem Elektronikkreislauf.

ich weiß, da ich aber ein Sparbrötchen bin, das trotzdem gute rechner-leistung will, dacht ich mir ein billiges 550W NT würde reichen, wenn die Karte ansich ein gutes 350 doer 380W NT voraussetzt.
Übrigens.. ich glaub ich hab herausgefunden woran es liegt. Und zwar tritt bei mir dieser Bildfehler nur auf, wenn ich versehentlich die Umschalt-Taste drücke. Dann flimmert kurz mein BIld und wenn ich mich bewege, bekomm ich eben den Fehler. Aber vielen Dank für eure Hilfe. Ich meld mich nochmal, bei weiteren Problemen.

PS: Welches NT würdet ihr mir empfehlen? Hab eins von Levicom für 60€ bei ebay gesehn mit 450W. Ist das gut?

Uller
2004-11-28, 15:02:35
Runtertakten.
Nichts Anderes.

daywalker1982
2004-11-28, 15:47:56
habe ein 350 watt levi com und läuft prima hatte von nem kollegen seine x800 xt und die lief optimal .
2 festpladden ,brenner laufwerk graka 5 gehäuse lüfter und das levicom hat gut gezogen