PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalldämmung in die Tür


Schnappi
2004-11-27, 16:42:30
Kann man ne Tür dämmen? ;(

Also ich hab beim Zimmer so ne Tür, mit so nem komischen Fenster, und naja, man hört einiges durch.. ;(

Muss man ne neue Tür kaufen, oder kann man die durch irgendwas dämmen? Hilft es, schaumstoff zwischen die schlitze zu machen (wenn dann wohl nur minimal!?)!?

Gast
2004-11-27, 21:49:05
Bei meiner Eingangstür schieben sich beim Schließen automatisch Gummiwulste raus, das hilft schon. Das war aber schon von Anfang an so, kann dir also nicht beim nachträglichen Umbau helfen.
Ein Fenster in der Tür ist auf jeden Fall keine gute Idee, wenns um Lärmschutz geht.

Ronny_1
2004-11-27, 22:33:01
Kann man ne Tür dämmen? ;(

Also ich hab beim Zimmer so ne Tür, mit so nem komischen Fenster, und naja, man hört einiges durch.. ;(



Was soll man denn nicht hören? Stöhngeräusche? ;)
Mal lesen (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=72&thread=41)

mfG

Sephiroth
2004-11-28, 13:44:35
Willi the Champ und Muselbert, der OT-SPam und vor allem das Schnappi/GF4TiUser-Bashing hat ab sofort eine Ende. Erneute Vorkommnisse werden rigeros bepunktet! Dies ist die erste und letzte Verwarnung für euch (und für alle anderen "Unschuldslämmer").

Panasonic
2004-11-28, 13:48:58
Kann man ne Tür dämmen? ;(

Also ich hab beim Zimmer so ne Tür, mit so nem komischen Fenster, und naja, man hört einiges durch.. ;(

Muss man ne neue Tür kaufen, oder kann man die durch irgendwas dämmen? Hilft es, schaumstoff zwischen die schlitze zu machen (wenn dann wohl nur minimal!?)!?

Wohnst Du in einem Altbau? Am schlimmsten sind die Spalte zwischen Tür und Rahmen. Die sollten so dicht wie möglich sein, dann kannst Du Dich an die Fensterdämmung machen.

{655321}-Hades
2004-11-28, 14:09:25
Also bei mir hat geholfen Moll in den Türrahmen zu kleben. Tesa gibt das Zeug in brauchbarer Qualität raus, bekommste in jedem Kloppenburg, achte aber darauf, dass es nicht zu dick und auch nicht zu breit ist, denn wenn es nicht in die Tür passt hilft es dir nicht, und wenn später die Tür nicht mehr zugeht haste auch ein Problem.

Redeemer
2004-11-28, 15:22:04
Es gibt so einseitig klebende Schaumstoffstreifen. Die kannst du in den Rahmen kleben, damit die Tür vollständig nur gegen den Schaumstoff schließt und das Holz nicht mehr berührt. Unter der Tür kann man auch so einen Streifen entlang kleben, wenn es drunter passt.
Gibts IMO auch von Tesa.

Ansonsten das Fenster von einem Schreiner rausmachen lassen und in eine Holztafel eintauschen, wenn es am Fenster liegen sollte.