PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribes Vengeance


lola
2004-11-27, 17:22:15
Hab mir jetzt vor kurzem mal das neue Tribes:Vengeance zugelegt und muß sagen, daß es saumäßig Spaß macht! Also ich hab Tribes2 früher ab und zu mal gespielt aber beim neuen Tribes haben sich mächtig einen draufgelegt meiner Meinung nach. Mir persönlich machts um einiges mehr Spaß als HL2 oder CS:S.

Das Spielgefühl ist nach wie vor einzigartig mit dem Skiing, sowas gibts in keinem andern Multiplayershooter.

Leider Gottes verkauft sich das Spiel wohl kaum, da die meisten die ich darauf angesprochen habe, nichtmal wußten wovon ich rede. Liegt wahrscheinlich auch an dem miserablen Marketing welches für das Spiel betrieben wurde. Schade eigentlich, denn das Spiel ist wirklich klasse. Aber die meisten fliegen ja geradezu auf HL2 und andere Games, da geht dieses hier wohl leider unter :-(

Gast
2004-11-27, 17:38:38
Sind ja imho zwei verschiedene Klassen. Da stellst du ein reines Singelplayer (Hl2)einem Mp-Game gegenüber ( na gut,Venegance hat ja wohl einen Singelplayerpart der ganz gut sein soll)
Tribes war einer der Online-Mp der ersten Stunde, aber (leider) hier in Europa nicht so erfolgreich. Übern gr0ssen Teich wurde das Spiel wesentlich intensiver gezockt.

MadMan2k
2004-11-27, 18:22:20
ich finds auch klasse und würde es mir auch kaufen, wenn nicht UTXMP (http://utxmp.com/) vor der tür stehen würe, was vom Spielgefühl zumindest ähnlich ist. :)

looking glass
2004-11-27, 18:57:22
Habne Zeit lang die MP-Demo gezockt, war/ist echt nett das Spiel, leider hats VUG verbockt, sorry aber es gibt jetzt schon keine EU-Demoserver mehr ohne Passwort - Hallo, noch nichtmal Publics stellt der Publisher, Werbung fürs Spiel - Fehlanzeige, Infrastruktur - nope, GUID-System funktioniert nicht, keine dedicated Linux Server, kleinere Missgriffe z.B. Votesystem, Cheatprotection wird erst mit nächsten Patch nachgeliefert und dann Punkbuster (bäh) etc..

Das Spiel selbst ist gut, ein wenig zu sehr auf Massenmarkt ausgerichtet, was den alten Spielern kaum gefällt (zu kleine Maps, max. 32 Spieler, Waffen und Ausrüstungsrückgang etc.), den Neuen aber eigentlich liegen müsste, der Einstieg ist jedenfalls bei weitem einfacher als bei T2, jedoch, wer nicht testen kann, wirds sein lassen, wers nicht kennt, wird kaum was davon hören - warum? Weils nicht vermarktet wird (was Wunder jaauch gar nicht gewollt zu seien scheint, kommt HL2 doch vom gleichen Pub) - Schade drum, anderes Gameplay, nette Spielmodi, nettes Setting und was ist, der Pöbel setzt auf CSS (sorry).

Ich mein Hallo, Release war Oktober 2004 und bei CD wow ist es jetzt schon bei 24 Euro

http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=14568

Ich hasse es sagen zu müssen, aber die Konzepte mit etwas mehr Verstand beim zocken, Teamplay, anderem Setting und Gamedynamik sind immer hart an der Grenze der Totgeburt - CS, Bf & Co. haben die Spielgemeinschaft abgewürgt wie sonst nur es MS versteht.

MfG
Look

Heintje
2004-11-27, 19:40:19
Sind ja imho zwei verschiedene Klassen. Da stellst du ein reines Singelplayer (Hl2)einem Mp-Game gegenüber ( na gut,Venegance hat ja wohl einen Singelplayerpart der ganz gut sein soll)
Tribes war einer der Online-Mp der ersten Stunde, aber (leider) hier in Europa nicht so erfolgreich. Übern gr0ssen Teich wurde das Spiel wesentlich intensiver gezockt.

....habe selber bis vor kurzem noch tribes I gezokkt (seit 99') .
tribes II war ziemlicher schrott - tribes V ist aber gut gelungen - vor allem recht einsteigerfreundlich (wenn ich da an tribes I denke...da brauchte man 1jahr um halbwegs gut mitzuzokken)

Gast
2004-11-27, 22:41:49
Du spielst jetzt Tribes 1 wieviel Jahre? 4;5?
Und kannst es immer noch nicht.

He Heintje, ich hab gedacht Du hast Dein Rechner verkauft, jetzt wo die Mark nur noch 5 cent wert ist.

Joe
2004-11-27, 22:49:19
*gastignorier*

Tribes hat mehrere Probleme

-Einsteigerfeindlich
-Cheatanfällig
-Kein Patch :(
-Kein Linux Dedi
-Kein Public Spiel

Ich Spiels im Clan und das macht saumäsig bock leider is die Scene recht klein (hat aber auch vorteile) so klein sie auch ist so eingeschworen ist sie auch!

oMe20
2004-11-27, 23:10:09
Habne Zeit lang die MP-Demo gezockt, war/ist echt nett das Spiel, leider hats VUG verbockt, sorry aber es gibt jetzt schon keine EU-Demoserver mehr ohne Passwort - Hallo, noch nichtmal Publics stellt der Publisher, Werbung fürs Spiel - Fehlanzeige, Infrastruktur - nope, GUID-System funktioniert nicht, keine dedicated Linux Server, kleinere Missgriffe z.B. Votesystem, Cheatprotection wird erst mit nächsten Patch nachgeliefert und dann Punkbuster (bäh) etc..

Das Spiel selbst ist gut, ein wenig zu sehr auf Massenmarkt ausgerichtet, was den alten Spielern kaum gefällt (zu kleine Maps, max. 32 Spieler, Waffen und Ausrüstungsrückgang etc.), den Neuen aber eigentlich liegen müsste, der Einstieg ist jedenfalls bei weitem einfacher als bei T2

ich habe die beta u. mp demo ausgiebig gezockt,
doch selbst mit viel wohlwollen wird das game nicht gut.
ok, in den ersten 3 stunden machts fun (geblendet).

kauft es nicht! es ist nichts weiter als flacher schrott mit ner schicken schleife verpackt.

lola
2004-11-27, 23:22:54
ich habe die beta u. mp demo ausgiebig gezockt,
doch selbst mit viel wohlwollen wird das game nicht gut.
ok, in den ersten 3 stunden machts fun (geblendet).

kauft es nicht! es ist nichts weiter als flacher schrott mit ner schicken schleife verpackt.

Eine subjektive Meinung,genau wie einige Zeilen weiter oben meine.

Wollte mit dem Thread nur mal darstellen, daß das Spiel etwas mehr aufmerksamkeit vertragen könnte. Wer wissen will wie es ist, sollte die Demo halt mal testen.

looking glass
2004-11-28, 00:48:02
@ Joe,

einsteigerfeindlich? - Nein, es ist bei weitem einsteigerfreundlicher gestaltet als T1/2. Skiing funktioniert nun ganz normal, das Jetpack ist ausreichend dimensioniert (nur man fliegt eher hoch als weit), die Maps nicht so gross, als das man sie nicht üben könnte. Der Sensor hat eine Aufgabe die hilfreicher ist als in T2, das Equipment wurde ausgedünnt, darüber kann man streiten, es ist für Anfänger aber besser händelbar, die selbst konfigurierbaren Kaufsetting tun ein übriges. Allein das man wärend des skiings selbst kleine Richtungsänderungen nicht mehr machen kann, ist ein Kritikpunkt.

cheateranfällig - Punkbuster kommt im Dez. mit dem zweiten Patch der angekündigt ist, zumal es bisher nur einen Aimbot gibt und dieser mit einer Fanmodifikation schon dedektierbar ist - schau dir mal UT200x an, dort gibts keinerlei Cheatprotection von offizieller Seite, die Cheatprotections dort sind Fanarbeit. Wobei man sagen kann, ja die Engine ist Schrott, besser wäre ne modifizerte T2 Engine gewesen, oder die UT-Engine auf T2 Mass bringen, denn T2 konnte man kaum cheatbar machen, was allein schon an Design scheiterte (ich sag nur, Wallhack bringt nichts, da alles was nicht sichtbar war, nicht gerendert oder berechnet wurde) - leider hat das T2 Design einen Hacken gehabt, die Performance war grottig, grad wegen dieser Sicherheit.

kein Patch - stimmt nicht, Nummer 1 is drauss, Nummer 2 kommt im Dez., nach Dev-Ankündigung.

Kein Linux Dedi - nicht ganz, kein "nativer" Linux Dedi, eines der grössten Versäumnisse des Spieles - leider, man kan den Windows Dedi aber unter Linux laufen lassen, nämlich mittels Wine+Bugpatch (selbst kompilieren nötig), leider wird ein X-Server und Remotedesktop nötig, um den Server zu installieren, man braucht also vollkommende Rootrechte oder nen Windowsspieleserver - modifikatioen für WebAdmin sind verfügbar zur Administrierung, AntiTk ist als Fanmod verfügbar (hätte aber eigentlich von offizieller Seite kommen müssen, damit TKs per auto kickbanned werden).

Publis Server gibt es, nur leider nicht genug Spieler, wer vernüftig spielen will, bekommt die Chance, man muss nur mal im IRC in die Tribeschannels gucken und freundlich fragen ob man bei scrimms oder mixed scrimms mitmachen kann.

@ oMe20,

Btw. als Schrott würd ich das Spiel nicht bezeichnen, hat es doch mehr Inhalt als so manches vermeindlich "hyped" Game - es ist schneller geworden und hat kleinere Maps, das konzentriert die Aktion, begrenzt aber die Spielerzahl, völlig normal, dafür kann es mit anderem Content aufwarten, allein die Tatsache der dritten Dimension als Spielbereich sollte genug positives bieten, die Waffen sind durchaus ausgewogen und bieten genug Andersartigkeit, um sich von der grauen Masse abzuheben. Ja die Spieldynamik und Mechnaik ist etwas anders, na und? Muss man halt sich drauf einstellen, Lauf und Flugwegsvorhersagen zum Gelände klären, Landepunkte einberechnen, Routen austüfteln, kennen und darauf reagieren, Waffenkontrolle erlernen (massives vorhalten ist normal) etc. - ich weiss nicht was daran so schlecht sein soll, druff und tot kann jeder Depp bei CS spielen, hier muss man eben ein bischen mehr leisten können, ein bischen Beobachtungsgabe und das ist geritzt.

@ lola,

dumm nur, das wie gesagt, es keine Publicdemoserver mehr gibt im EU-Bereich ohne Passwort, damit fällt ausprobieren flach, eine der grössten Fehler überhaupt, wenn man schon keine Werbung macht, sollte man wenigstens noch die Chance eröffnen es auszutesten, sollte ein geneigter Spieler drüber stolpern (so wie hier) - T:V wird vom eigenen Publisher ersäuft, noch bevor es überhaupt den Markt vernüftig vorstellig werden konnte, Irrational macht in dem Zusammenhang aber auch keine gute Figur.

Bleibt nur die SP-Demo und die ist Schrott da nur eine Map und ein Modi (Arena), der auch noch ziemlich bescheiden ist.

MfG
Look

Joe
2004-11-28, 00:51:00
Nur weils einsteigwerfreundlicher als T1/2 ist heist das nicht das es einsteigerfreundlich ist ;)

looking glass
2004-11-28, 01:00:55
Mhh,

sagen wir es so, ich hab T2 einzig mal auf ner LAN länger gespielt und bin als damit kategorisierbarer Noob innerhalb von 2 Stunden ins Spiel von T:V gekommen, das skiing auf Routen lernt man innerhalb von 8 bis 12 Stunden ausreichend vernüftig (wer die Augen auf macht auch schneller), die ersten guten Spiele hat man nach c.a. 3,5 bis 4 Stunden, letzter Stand in der Demo (nachdem keine Server mehr da waren) im Spiel minimum 30 Punkte, davon durchschnittlich 3 Midairs, 3 Capperdeaths und 1 Flag returned (spiele Def) und ich bezeichne mich als unterdurchschnittlich begabt, habe highping (weil kein Fastpath) und nen miesen PC (1024x768 bei null details und sicht hoch man grad bei max. 25 Frames, ging runter bis 10).

Tribes Vengance ist nicht schwerer zu erlernen als UT, es ist nur anders spielbar, da man nicht nur auf reflexartiges schiessen setzen kann, sondern eben die Besonderheiten mit einberechnen muss.

MfG
Look

lola
2004-11-28, 12:04:58
@ lola,

dumm nur, das wie gesagt, es keine Publicdemoserver mehr gibt im EU-Bereich ohne Passwort, damit fällt ausprobieren flach, eine der grössten Fehler überhaupt, wenn man schon keine Werbung macht, sollte man wenigstens noch die Chance eröffnen es auszutesten, sollte ein geneigter Spieler drüber stolpern (so wie hier) - T:V wird vom eigenen Publisher ersäuft, noch bevor es überhaupt den Markt vernüftig vorstellig werden konnte, Irrational macht in dem Zusammenhang aber auch keine gute Figur.

Bleibt nur die SP-Demo und die ist Schrott da nur eine Map und ein Modi (Arena), der auch noch ziemlich bescheiden ist.

MfG
Look

Ja,da hast du recht, das ist ein Riesenproblem. Tja, Sierra hat wohl andere games auf die sie bauen wie zB eben HL2. Sieht beinahe so aus als, wollten sie keine Konkurrenz in der Form aus dem eigenen Haus (wg CS source möglicherweise). Naja, schade eigentlich da sich Irrational schon Mühe gemacht hat bei Tribes:V,aber es wird wie bei Tribes 1&2 wohl ein Nischenprodukt bleiben...leider :frown:

oMe20
2004-11-28, 13:04:57
@ oMe20,

Btw. als Schrott würd ich das Spiel nicht bezeichnen, hat es doch mehr Inhalt als so manches vermeindlich "hyped" Game - es ist schneller geworden und hat kleinere Maps, das konzentriert die Aktion, begrenzt aber die Spielerzahl, völlig normal, dafür kann es mit anderem Content aufwarten, allein die Tatsache der dritten Dimension als Spielbereich sollte genug positives bieten, die Waffen sind durchaus ausgewogen und bieten genug Andersartigkeit, um sich von der grauen Masse abzuheben. Ja die Spieldynamik und Mechnaik ist etwas anders, na und? Muss man halt sich drauf einstellen, Lauf und Flugwegsvorhersagen zum Gelände klären, Landepunkte einberechnen, Routen austüfteln, kennen und darauf reagieren, Waffenkontrolle erlernen (massives vorhalten ist normal) etc. - ich weiss nicht was daran so schlecht sein soll, druff und tot kann jeder Depp bei CS spielen, hier muss man eben ein bischen mehr leisten können, ein bischen Beobachtungsgabe und das ist geritzt.


ich sagte nicht dass es zu schwer ist, eher das gegenteil ist der fall.
auf der ice map der demo kommt man ohne den boden zu berühren in wenigen sekunden zu anderen flagge. es mag sein, dass es spass macht bei nem cw, doch auf nem public ist es zum kotzen. ein team ist immer unterlegen und die flagge wird im sekundentakt geklaut.
und ein ausgeglichenes team ist selten der fall auf nem pub... somit immer dauercaps und rape ohne ende.

die maps sind zu klein, die basen zu konzentriert, das skiing zu easy, die waffen/equipment auswahl ist total bescheiden... es gibt so kaum abwechslung, die fahrzeuge sind langweilig, das fahrzeug spawnsystem ist fürn ****, der generator ist in 3 sek putt (als light nur mit disc und grens), man kann keine inv station für kollegen makieren oder andere wichtige punkte, keine richtige defense mehr (kleine "geräte" auswahl, nur an spawnstationen zu bekommen, kleine stückzahl verfügbar), wenn ein team unterlegen ist, gibt es dank der mini basen dauer rape, respawn auch direkt vor dem gen (bist gerade da, respawnt einer und killt dich in den 3 sek seiner unverwundbarkeit), manchmal wenn beide flaggen geklaut sind ist es fast unmöglich die flagge zurück zu holen (man verbunkert sich in der base (ice map) und da dort jeder respawnt hat man immer leute die einen schützen und zwar mehr als angreifer kommen) da habe ich spiele erlebt wo ich die ganze zeit die flagge hatte und es zu keinem cap kam und die jungs haben es durchgehend bei mir versucht (sogar teils zu dritt). :mad:

vielleicht hab ich noch was vergessen...

looking glass
2004-11-28, 15:03:05
@ oMe20,

skiing gehört dazu und grad das macht ja Spass im neuen T:V, eben weil es einfacher ist, womit Du recht hast, dank dieses neuen Features sind die Maps zu klein, was ich so aber auch nicht gelten lassen kann, viel eher ist das Problem, das es keine Auslaufzonen mehr gibt, die Barriere als starre Levelbegrenzung ist ein Designfehler erster Güte.

Waffenauswahl halte ich für ganz brauchbar, jede Klasse hat ne Spezialwaffe, der Rest reicht eigentlich, was vielleicht gut gewesen wäre, wenn es noch wenigstens 2 weitere Granattypen gäbe und damit die Möglichkeit genommen wird, per Disk die turrets und minen zerstören zu können, würde das Defence Play um einiges verbessern.

Die Fahrzeuge halte ich für ganz gut konzipiert, sorry, bis auf den Pot, der auf einigen Maps einfach nur nervig und abstellbar sein sollte, ist es gut gelungen (btw. gibt ne Fanmodifikation, die auf Maps Fahrzeuge ausstellbar macht) - einzig und allein die Spawnzeiten der Fahrzeuge ist zu niedrig +50% wäre passender.

Demomaps, nun ja, Winterlake hasse ich - ganz einfach deswegen, weil zu viel Freiraum vor der Map herrscht, nur ein Spawnpunkt vorhanden ist, Trasher zu einfach in die Basis gelangen können und turteln (verschanzen mit Flagge) zu einfach ist.

Trotzdem kann man auch auf Winterlake ne Defence aufbauen die funktioniert, dazu muss man nur die turrets ein wenig sinniger aufstellen, ne mobile Inventarstation bei einem der Ausgänge bei der Flagge stoppt den Capper, er kann nicht durchfliegen - was benötigt wird ist ein Chaser, der darf nicht fehlen dort, sonst muss man nur den Radar im Auge behalten,man kann durchaus defenden dort.

Meine Lieblingsmap in der Demo war Emerald (die mit den Ruinen in der Mitte) - sehr gut zu verteidigen der Flaggenpunkt, trotzdem konnten Capper verschiedene Routen fliegen - mit nem guten Turretsetup hatte man schon die halbe Miete (wenn von der mitte aus die Heavy Offence sie nicht zerballerte), keine Pots, nur den Rover als mobilen Spawnpoint und als Chaser hattest dank der nicht so steilen Topographie immer ne Chance schnell an den Capper zu kommen - die Map war Klasse.

Cavern, mhh, zu eng, nicht mit mehr als 20 Mann spielbar, aber trotzdem gut, hier bringen die turrets wenig, entweder schnell zerschossen, oder Capper zu schnell dank guten Einsatzes des Grapplers, hier waren Burner (Flaggenpunkt blind mit nem burnerfog belegen, indem man am Grappler an einem der Plattformseile hing und schwingend immer den Platz einnebelte) und Mortars an den Ausgängen sehr nützlich, ebenso die Chain - sehr offenes Gelände, Grappler x10, sehr nett.

Isle, nun ja, das war für mich ne typische T2 Map, eigentlich die strategisch beste Map, da Rover, Tank, 2 Pots, 2 Spawnpunkte die weiter auseinander lagen, eine Basis die man dicht bekam und nem Flaggenpunkt den man verteidigen konnte - keine Ahnung warum ich die eher stiefmütterlich ansehe, wenn man es sich überlegt ne sehr durchdachte, gute Map, zumal auch die grösste der 4.

@ lola,

wie in ASE gesehen gibts wohl noch einen Publicserver in der EU ohne Passwort für die Demo, wie immer von NGI - 20 Mann Server leider nicht immer on, dies ist der letzte, pfff. Ich habden Admin dort schon häufiger angeschrieben er solle doch bitte AntiTK aufspielen, den das ist ebenfalls ein Problem, die votes sind bescheiden, man bekommt TKs kaum runter und wegen fehlendem GUID ist das reconnecten solcher spacken sehr schnell - macht echt kein Spass zu zocken wenn Du Idioten dabei hast die am Ende der 20 minuten Runde ne -65 und mehr aufweisen.

Sierra gehört zu Vivendi und VUG hats mächtig verbockt - HL2 Zucker ins Rektum geblasen, aber der Rest, boah, dann hätten sie den Release auch abgeben können an nen Publisher der mehr daraus gemacht hätte, ärgert mich ungemein das ein solches Spiel durch den eigenen Publisher kaputt gemacht wurde.

MfG
Look

oMe20
2004-11-28, 18:51:30
@ oMe20,

skiing gehört dazu und grad das macht ja Spass im neuen T:V, eben weil es einfacher ist, womit Du recht hast, dank dieses neuen Features sind die Maps zu klein, was ich so aber auch nicht gelten lassen kann, viel eher ist das Problem, das es keine Auslaufzonen mehr gibt, die Barriere als starre Levelbegrenzung ist ein Designfehler erster Güte.


skiing finde ich zwar schon zu einfach, aber ok.
auslaufzone... ok, aber dank des hohen speeds biste auf jeder map (auch isle) relativ flott bei der flagge und da hat dann ein chaser nur wenig versuche um was auszurichten.


Waffenauswahl halte ich für ganz brauchbar, jede Klasse hat ne Spezialwaffe, der Rest reicht eigentlich, was vielleicht gut gewesen wäre, wenn es noch wenigstens 2 weitere Granattypen gäbe und damit die Möglichkeit genommen wird, per Disk die turrets und minen zerstören zu können, würde das Defence Play um einiges verbessern.


eben, man ballert (ich rede vom pub) die defense von nem guten punkt weit entfert zam, wartet darauf dass etwas verwirrung durch kollegen gestifftet wird und holt sich die flagge (und das auch nur wenn die defense gut ist).
spezialwaffen sind nett, aber mir fehlt die größere waffentragekapazität und die bekannten granaten sowie packs. das nimmt viele taktische möglichkeiten.


Die Fahrzeuge halte ich für ganz gut konzipiert, sorry, bis auf den Pot, der auf einigen Maps einfach nur nervig und abstellbar sein sollte, ist es gut gelungen (btw. gibt ne Fanmodifikation, die auf Maps Fahrzeuge ausstellbar macht) - einzig und allein die Spawnzeiten der Fahrzeuge ist zu niedrig +50% wäre passender.


naja, den tank empfinde ich eher als joke (jump tank... rofl) ansonsten ganz nützlich. der rover als mobile spawn ist meiner meinung nach zu flott (sollte langsam, gut gepanzert sein und dann noch ein paar turrets zum deployen dabei haben). der pot ist uncool, kleine rotzschüssel die nur nervt. er ist zu langsam zum capper verfolgen und wenn ich einen sehe hau ich entweder ab oder geh in den nahkampf.


Demomaps, nun ja, Winterlake hasse ich - ganz einfach deswegen, weil zu viel Freiraum vor der Map herrscht, nur ein Spawnpunkt vorhanden ist, Trasher zu einfach in die Basis gelangen können und turteln (verschanzen mit Flagge) zu einfach ist.


ack


Trotzdem kann man auch auf Winterlake ne Defence aufbauen die funktioniert, dazu muss man nur die turrets ein wenig sinniger aufstellen, ne mobile Inventarstation bei einem der Ausgänge bei der Flagge stoppt den Capper, er kann nicht durchfliegen - was benötigt wird ist ein Chaser, der darf nicht fehlen dort, sonst muss man nur den Radar im Auge behalten,man kann durchaus defenden dort.


naja, ich gehe immer von public aus da ich nicht jedes spiel im clan zocke. ansonst siehe zweiten kommentar


Meine Lieblingsmap in der Demo war Emerald (die mit den Ruinen in der Mitte) - sehr gut zu verteidigen der Flaggenpunkt, trotzdem konnten Capper verschiedene Routen fliegen - mit nem guten Turretsetup hatte man schon die halbe Miete (wenn von der mitte aus die Heavy Offence sie nicht zerballerte), keine Pots, nur den Rover als mobilen Spawnpoint und als Chaser hattest dank der nicht so steilen Topographie immer ne Chance schnell an den Capper zu kommen - die Map war Klasse.


naja, gut zu verteidigen bei nem cw vielleicht... siehe auch ersten kommentar.
wenn dank des rovers der gegner auf einmal einen auf base rape macht ists schon nicht mehr so toll, die base ist eben sehr klein.
also als chaser biste auf der map doch total am ar***. wenn die defense versagt dauert es normalerweise 5 sek und man kann bei seiner flagge sein, das dort mal einer aufgehalten wurde ist eine seltenheit. die flaggen sind dort eindeutig zu nah. aber bis auf die größe der map und der basen eine schicke map.


Cavern, mhh, zu eng, nicht mit mehr als 20 Mann spielbar, aber trotzdem gut, hier bringen die turrets wenig, entweder schnell zerschossen, oder Capper zu schnell dank guten Einsatzes des Grapplers, hier waren Burner (Flaggenpunkt blind mit nem burnerfog belegen, indem man am Grappler an einem der Plattformseile hing und schwingend immer den Platz einnebelte) und Mortars an den Ausgängen sehr nützlich, ebenso die Chain - sehr offenes Gelände, Grappler x10, sehr nett.


dann muss man aber wieder gut organisiert sein um ne defense zu bilden und genau das ist auf nem public eher weniger der fall. mit der chain hat mich kaum einer runtergeholt, man ist einfach zu flott (schwänker helfen auch), nur die sniper waren gefährlich.


Isle, nun ja, das war für mich ne typische T2 Map, eigentlich die strategisch beste Map, da Rover, Tank, 2 Pots, 2 Spawnpunkte die weiter auseinander lagen, eine Basis die man dicht bekam und nem Flaggenpunkt den man verteidigen konnte - keine Ahnung warum ich die eher stiefmütterlich ansehe, wenn man es sich überlegt ne sehr durchdachte, gute Map, zumal auch die grösste der 4.


naja, die flagge ist dort auch sehr offen und wenn man die flagge erst mal hat kann man auf der map mit 1 -2 hohen flügen auch bei der eigenen flagge sein. da werden dem capper nur sniper gefährlich oder chainwarzen.


naja, für mich ist das game leider nichts. aber ich hoffe auf ein t4 :rolleyes:

Joe
2004-11-28, 19:15:44
Winterlake ist deshalb scheisse weil der der den 1. Cap macht gewinnt.
Mit einem eingespielten Team ist es nicht möglich eine Flagge zurückzuerobern die ein gegner besitzt im Klartext:
Ich mach den 1. Cap. Dann hol ich die Flagge nochmal und verschanz mich damit in der Base ohne zu cappen und es ist UNMÖGLICH da ranzukommen.

looking glass
2004-11-28, 19:25:01
@ oMe 20,

nope, bin kein Clanspieler, war und werd ich nicht. Spiele sonst auch nur auf Pubs und ja, wenn man mal den Grips anstrengt, kommt selbst auf Pubs ein gutes Spiel zusammen.

Das typische Fehlverhalten auf Pubs - Feind gesichtet und druff, alle zugleich; keine Nutzung der Commandermap (deffault 'c') (damit sind Fahrzeuge sehr leicht auszumachen, emerlad und Rover lassen grüssen); Prioritäten falsch gelistet (nicht HO angreifen, sondern Rover zerstören); kein Stellungsspiel.

Eigentlich ganz simpel, man nimmt eine Rolle ein und bleibt dabei, man schaut auf seine Leute und stellt sich darauf ein, nicht wirklich schwer, aber auf Pubs sind manchmal einfach nur noch brainless Spieler, ich frag mich dann manchmal, woher soviel Idiotie kommen kann.

Von Kommunikation will ich gar nicht anfangen, das ist auf Pubs kaum möglich, aber normales strategisch-taktisches Zusammenspiel im kleinen ist durchaus möglich, wenn der Gegenüber nicht völlig "hirnlos" ist.

Mhh, bei mir funktionierte es eigentlich ganz gut, einer macht den turret monkey und deployed das Zeug vernüftig, einer steht in der Nähe der Flagge (LD/MD@Flag-oder noch nen Chaser), einer in nem stationärem Burner (o.ä. Pot ist gut bei Verteidigung) und schon kann man etwas anfangen, der Rest hat halt mal die Augen aufzumachen.

MfG
Look

looking glass
2004-11-28, 22:25:23
Btw. Revidierung beim Preisverfall,

Guy.welch :
One thing thats unique about our launch window is that to a greater extent than ever before there were just several titles that gobbled up more retail dollars, and retailers attention, than ever before. GTA San Andreas, Halo 2, Half-Life 2, and to a lesser extent, World of Warcraft. With the exception of HL2, these games aren't *exactly* in the same market segment as T:V, but as I could tell from the conversation in the "general" part of this forum, they attracted the attention of a large part of our regular audience, perhaps to our detriment.

As many of you have noticed, we moved the price to 29.99 here in the United States this week, and we expect to find a new audience in the WalMarts of the world, as well as make it just so irressitable to ANY core gamer worth his WASD keys to pick up. I challenge anybody to pick out a better value in gaming.


Ein Posting aus tribalwarforum von offizieller Stelle

http://www.tribalwar.com/forums/showthread.php?t=342344&page=1


23 Euro umgerechnet, eigentlich gar kein übler Preis, muss sich nur noch bei den Märkten mal rumsprechen, den bei mir steht das Teil immer noch für 45 Euro rum.

MfG
Look

Blumentopf
2004-11-29, 07:37:25
Als langjähriger T1 und T2 Spieler hab ich mir T:V nicht gekauft, nachdem ich die SP-, MP-Demo gespielt hatte. Für 25EUR würd ich es vielleicht tun, aber hier im MM steht das Teil immer noch für 45,-. :(
Und 45 EUR ist dieser In-den-Farbtopf-gefallene-Shooter nicht wert. Außerdem seh ich auf http://archive.gamespy.com/stats/ kaum Server/Spiler für das Game. Tribes1 liegt immer noch weiter oben. ;D war ja auch ein Geniestreich damals das Game von Dynamix.

Kai
2005-01-26, 00:32:52
Meiner Einer ist ebenfalls langjähriger Tribes1/2 - Veteran und äusserst begeistert von den Spielen. Das hat folgenden Grund gehabt:

* Die Online-Matches waren nicht von Arschlöchern frequentiert, weil der normale Counterstrike-Nappel wohl nichts mit dem Konzept anfangen konnte
* Das Setting ist IMO überaus genial
* Man hat sehr viele Möglichkeiten, das Gameplay auszureizen.

Grund Nr. 1 ist und bleibt aber die geniale Community.

Jetzt habe ich mir Tribes: Vengeance angesehen und bin überaus angenehm überrascht. Was dieses Spiel als Multiplayer-Taktikshooter einem Singleplayer-Spieler bietet ist nicht mehr zu toppen. Die grandioseste SP-Kampagne, die ich seit langem erleben durfte - und dann auch noch im Tribes-Universum.

Der MP? Naja, ich will mal nicht so sein. Schliesslich spielt die Story noch vor Tribes1 und da kann man eben die Fahrzeuge und diverse andere Dinge (wie Targeting Laser und anderes bekanntes Equipment) nicht unbedingt erwarten. Der wahre Grund war wohl die Einsteigerfreundlichkeit. Denn so Masseninkompatibel wie Tribes1/2 waren ist Tribes: Vengeance mitnichten.

Alles ist schneller, Actionreicher, die Fahrzeuge sind leider IMO fast nutzlos geworden, da es keine Vehicle-Stations mehr gibt und die Dinger auch nicht sonderlich viel taugen, aber alles in allem macht mir das Spiel sehr viel Spass - im Singleplayer sowieso - und im Multiplayer auch. Jetzt werden schon richtig tolle Maps aus dem Vorgänger (z.B. Raindance, Katabatic oder Beggar's Run) konvertiert - und die spielen sich überraschend gut im Vengeance Gameplay.

Ich sag's trotzdem nochmal: Alleine schon wegen dem genialen SP und der super Story sollte man zugreifen. Selbst wenn man kein Tribes'ler ist. Die Grafik ist zwar ein wenig Comichaft, aber dennoch sehr gut gelungen. Shader2-Support, Bumpmapping etc. - kann's die Unreal Engine also doch ;)

Hat mir sogar mehr Spass gemacht als Half-Life2.

looking glass
2005-01-26, 02:27:46
Hi,

Du hast zwar Recht, ändert aber nichts an der Tatsache, das der versprochene Patch noch nicht raus kam, ob er überhaupt kommt, steht auch noch auf einem anderen Blatt, der Linux Dedi fehlt immer noch und wird wahrscheinlich auch nicht kommen, insofern ist der MP schon an der Techik gescheitert, den nur durch einen solchen Dedi kann eine MP-Com aufrecht erhalten werden.

Ebenfalls ungünstig ist, das sie es einfach gemacht haben, um Neueinsteiger zu motivieren, das aber dank mangelnder Werbung kaum angekommen ist - es fehlen die Neulinge, die spielen, die alten finden dagegen T.V eher schlecht, weil es nicht mehr die taktische Tiefe besitzt.


Es ist, wie mein geliebtes Savage, ein Rohrkrepierer, da grundlegende Sachen einfach fehlen, Werbung, vom Publisher gestellte Publics (vor allem für die Demo) und die Technik, den der Editor ist nicht grad "dufte" und die Servertechnik unter aller Würde, das noch nichts gegen die Cheatmöglichkeit getan wurde, ist obligatorisch ;-) - da kann das Spiel noch so gut sein, es wird die Community nicht vergrössern.

Und der SP-Part, nun ja, so nett er auch ist, Tribes war schon immer ein MP-Spiel, wenn das nicht in Gang kommt, dann ist das Spiel an seinen Ambitionen vorbei produziert und vermarktet worden.

MfG
Look

Kai
2005-01-26, 04:00:32
Hi,

Du hast zwar Recht, ändert aber nichts an der Tatsache, das der versprochene Patch noch nicht raus kam, ob er überhaupt kommt, steht auch noch auf einem anderen Blatt, der Linux Dedi fehlt immer noch und wird wahrscheinlich auch nicht kommen, insofern ist der MP schon an der Techik gescheitert, den nur durch einen solchen Dedi kann eine MP-Com aufrecht erhalten werden.

Naja, bemängelt hab ich das nicht, weil ich noch nicht online spiele. Bin noch am SP dran... Das es Cheater geben soll wie verrückt hab ich ja nun schon öfter gelesen. Bin mal gespannt.

Hi,
Ebenfalls ungünstig ist, das sie es einfach gemacht haben, um Neueinsteiger zu motivieren, das aber dank mangelnder Werbung kaum angekommen ist - es fehlen die Neulinge, die spielen, die alten finden dagegen T.V eher schlecht, weil es nicht mehr die taktische Tiefe besitzt.

Das ist wahr. Es ist schade, das so wenig Leute davon wissen. War ja bei den älteren Tribes-Titeln ebenfalls so, dafür gab's da aber auch ne eingeschworene Community.

Hi,
Und der SP-Part, nun ja, so nett er auch ist, Tribes war schon immer ein MP-Spiel, wenn das nicht in Gang kommt, dann ist das Spiel an seinen Ambitionen vorbei produziert und vermarktet worden.


Wer weiss... Wenn ich mir die ganze Sache so betrachte, dann sieht mir das eher nach SP-Tribes Spiel mit hingefummeltem MP-Part aus, als umgekehrt. Allein schon als ich gehört habe, das die Unreal-Engine benutzt wird, hab ich meine Zweifel an einem grösseren MP-Projekt bekommen (jetzt in den Ausmassen, die die Vorgänger boten). Mir ist es zwar ein Rätsel wie sowas passieren konnte, aber ich bin mir fast sicher, das Sierra es so haben wollte. Ist zwar schade, das Dynamix nix mit Tribes Vengeance zu tun hat, aber dafür das die Arbeit jemand gemacht hat, von dem man noch nicht so viel gehört hat, finde ich die Sache schon gelungen.

Mal abwarten. Der Patch kommt bestimmt, ebenso der dedizierte Linux-Server - und das beste: Das Spiel kriegt man teilweise schon für unter 20 €. Für mich als Tribes-Fan hat sich der Deal daher schonmal gelohnt. Wenn ich Bock auf Oldschool habe, zock ich eben Tribes2, hab ich selbstverständlich noch immer auf der Platte. Ich denke mal, die Mod-Community wird (wie auch in Tribes2) für ein paar Überraschungen gut sein.

Radeonator
2005-01-26, 08:11:18
Was soll skiing den sein?

looking glass
2005-01-26, 17:39:45
Hi,

der Linux Dedi wird nicht kommen, das kann man zu 99% sagen, da dort die Havoc Physikengine integriert sein müsste, was wiederum zu Lizenzzahlen führt (man hatte schon gesagt, Havoc würde nicht für Linux existieren, das stimmt nicht, daraufhin hat man sich auf diese Schiene mit den Lizenzzahlungen herab gelassen).

Beim Patch gibts wohl dahingehend Probleme, das man sich streitet wie das clansystem funktionieren soll, technisch gesehen, also das man Clantags sehen kann, wie das GUID-System eingebaut werden soll etc., Gamespy war angedacht, kann aber nicht wirklich soliefern, wie es brauchbar wäre - GUID (also ID-System) und Cheatprotction ala Punkbuster müssen kommen, ansonsten kann man es gleich in die tonne kloppen, momentan kann man noch nichtmal vernüftig Kickban machen, da ein Renameing und Neueinwahl (für neue IP) ausreicht, um wieder auf dem Server zu conncecten.

Das Votesystem ist auch unter aller Kanonne, wirklich benutzbar ist es nicht.

@ Radeonator,

skiing ist einfach gesagt, das rutschen auf Gleitschuhen, stells dir einfach wie Ski fahren auf jedwedem Untergrund ohne Ski vor - es funktionier so, Du bringts dich mit dem Jetpack hoch, ein bischen Speed, die Ausnutzung von Fallgeschwindigkeit (im gewissen Maße) o.ä.,also Du machst ein wenig Speed und dann schaust du zu, das du gut auf den Boden aufkommst, z.B. an einem Bergabhang fast paralell aufsetzt, nun setzt du skiing ein und rutscht eine schöne Strecke herunter ohne grossartig Geschwindigkeit zu verlieren, auf der anderen Seite, wenn gut getimed, ist wieder ein Hügel, den rutscht du rauf und zündest das Jetpack, voila, du hast sehr schnell eine grosse Strecke ohne signifikanten Gesdchwindigkeitsverlust überbrückt und kannst auch noch höher fliegen, oder weiter, oder schneller...

So kommst du sehr gut schnell über eine Map, mit dem richtigen Talent und Timing, kannst Du so tolle Sachen machen, z.B. mit dem Einsatz des Grabblers dann dich katapultieren, oder schnelle radikale Kurven vollführen etc..

MfG
Look

oMe20
2005-01-26, 18:44:13
ich bin richtig froh damals nicht schwach geworden zu sein. :P

The Dude
2005-02-14, 03:01:20
Bin SP-only Zocker zwecks 56k-Modem. Hab mir das Game aber gerade erst für lächerliche 14,99 gekauft. Der SP-Part gefällt mir außerordentlich gut, ist sehr geil gemacht und das ganze bringt tierisch fun. Mal was anderes als ein paar Level-schläuche abzulaufen. Die Aussenlevels mit dem Jetpack und dem Skiiing zu zocken macht fun! Cool finde ich auch, dass man in die 3rd-Person-View wechseln kann.

msilver
2005-07-26, 13:38:33
habe das game auch und finde es absolut top im SP (bin kein mp gamer).
ich habe nur eine frage:
sind die ladezeiten echt so lang? bei mir rattert die hd immens lange. is mein rechner zu schwach für das game?(siehe sig)

mfg
msilver

msilver
2005-07-26, 19:19:04
hmm, keiner weis rat?

looking glass
2005-07-26, 19:27:50
Defrag laufen lassen, bezweifle aber, daß das was bringt, die Ladezeiten sind bei Tribes recht, nun ja, hart, da kannst nicht viel machen.