PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORG!!!


MK4Y
2004-11-27, 18:16:30
!!!
Dieses Medikament wurde mir von meinem Hausarzt wegen einer Erkältung verschrieben
!!!




Auszug aus der Packungsbeilage von Diclobene (R) 50mg Filmtabletten:

Nebenwirkungen:

Magen- Darm- Trakt:
Gelegentlich: Schmerzen im Oberbauch, andere Störungen wie Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Verdauungsbeschwerden, Blähungen.
Selten: Blutungen aus dem Verdauungstrakt (auch versteckte), Bluterbrechen, Blut im Stuhl (schwarzfärbung des Stuhls), Geschwüre im Magen- Darm- Trakt mit oder ohne Blutung oder Durchbruch, blutiger Durchfall.
Vereinzelt: Beschwerden im Unterbauch, Entzündungen der Mundschleimhaut mit Bläschen, entzündliche Veränderungen der Zungenschleimhaut, krankhafte Veränderungen der Speiserhre, Darmverengungen, Verstopfung, Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Zentralnervensystem:
Gelegentlich. Kopfschmerzen, Benommenheit Schwindel.
Selten: Schläfrigkeit, Unruhe, Erregungszustände.
Vereinzelt: Störungen des Empfindungsvermögens einschließlich Missempfindungen, Gedächtnisstörungen, Orientierungsstörungen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, psychotische Reaktionen, Krämpfe, Zittern, Angstgefühle, Depressionen, Alpträume, nicht infektionsbedingte Gehirnhautentzündung.

Sinnesorgane:
Vereinzelt. Sehstörungen (verminderte Sehschärfe, Doppelbildersehen), Ohrensausen, Schwerhörigkeit, Störungen der Geschmacksempfindung.

Haut:
Gelegentlich: flüchtige Hautrötung, entzündliche Hautveränderungen.
Selten: Nesselsucht, Juckreiz.
Vereinzelt: vorübergehender Haarausfall, Ekzem, erhöhte Lichtempfindlichkeit, schwere entzündliche Hutveränderungen.

Niere:
Selten: Wasseransammlung (Anschwellen der Gliedmaßen, besonders Knöchel).
Vereinzelt: abnorme urinbefunde wie Blut oder Eiweiß im Harn, nierenfunktionsstörungen.

Leber:
Gelegentlich: vorübergehende Erhöhung von leberwerten.
Selten. Leberfunktionsstörungen verschiedenen Schweregrades, leberentzündung (mit und ohne Gelbsucht).
Vereinzelt: plötzlich verlaufende leberentzündung.

Blut:
Vereinzelt: Blutbildveränderungen, Blutbildungsstörungen.

Überempfindlichkeit:
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Asthma, allergischer Schock).
Vereinzelt: Gefäßentzündung, Entzündung der Lungenbläschen.

Herz- Kreislauf- System:
Vereinzelt: Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Bluthochdruck, herzversagen.

Konami
2004-11-27, 18:18:47
:ugly:

Muselbert
2004-11-27, 18:21:46
Erinnert mich an Augentropen, die die Lederhaut auflösen, die Linse trüben und ähnliches verursachen..... :ugly:

Konami
2004-11-27, 18:23:17
Erinnert mich an Augentropen, die die Lederhaut auflösen, die Linse trüben und ähnliches verursachen..... :ugly::ugly:²
@ MK4Y: Leg dich einfach hin und trink viel Wasser, das ist sicher besser als so'n Medikament. :ugly2:

govou
2004-11-27, 18:24:06
Wechsel den Arzt. Meiner verschreibt mir sogut wie nie was (einmal Antibiotikum bei einer Blasenentzündung und eine Nasencreme wegen Nasenbluten).
Den sowas ist krass.

Btw. Wegen einer Erkältung zum Arzt? Jedes Kind weiß doch, was hilft. :rolleyes:

Silent3sniper
2004-11-27, 18:26:54
So als ob dir der Arzt Zyancali hinterherwirft als "Present" ;D

Muselbert
2004-11-27, 18:28:40
So als ob dir der Arzt Zyancali hinterherwirft als "Present" ;D
sag doch als "Geschenk", musst nicht englisch reden... Oder meinst du "Präsent"?

Konami
2004-11-27, 18:31:21
Oder meinst du "Präsent"?Das würde wohl keinen Sinn machen. ;)

Muselbert
2004-11-27, 18:34:02
Das würde wohl keinen Sinn machen. ;) Wieso macht es keinen Sinn, wenn der Arzt ihm als Präsent (anderes Wort für Geschenk...) ein bisschen Zyancali gibt?

edit: hat nichts mit Präsens zu tun ;)

sei laut
2004-11-27, 18:43:07
Wieso macht es keinen Sinn, wenn der Arzt ihm als Präsent (anderes Wort für Geschenk...) ein bisschen Zyancali gibt?

edit: hat nichts mit Präsens zu tun ;)


ich bin zwar schlecht in Englisch, aber dennoch ist Geschenk = Present.

zeig mir ein englisches Wort mit einem "ä". Achja, "Präsens" ist lateinisch ;)

Gruß
seiLaut

Muselbert
2004-11-27, 18:46:06
ich bin zwar schlecht in Englisch, aber dennoch ist Geschenk = Present.

zeig mir ein englisches Wort mit einem "ä". Achja, "Präsens" ist lateinisch ;)

Gruß
seiLaut
Ja, ich hab ja gefragt, ob der Präsent (eben ein anderes deutsches Wort für Geschenk) meint, oder warum er das englisch sagen muss.....

Konami
2004-11-27, 18:46:14
X-(

Muselbert
2004-11-27, 18:47:16
hat sich geklärt *Posting entferen bitte*

SnAxX
2004-11-27, 19:17:29
!!!
Dieses Medikament wurde mir von meinem Hausarzt wegen einer Erkältung verschrieben
!!!




Auszug aus der Packungsbeilage von Diclobene (R) 50mg Filmtabletten:

Nebenwirkungen:

Magen- Darm- Trakt:
Gelegentlich: Schmerzen im Oberbauch, andere Störungen wie Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Verdauungsbeschwerden, Blähungen.
Selten: Blutungen aus dem Verdauungstrakt (auch versteckte), Bluterbrechen, Blut im Stuhl (schwarzfärbung des Stuhls), Geschwüre im Magen- Darm- Trakt mit oder ohne Blutung oder Durchbruch, blutiger Durchfall.
Vereinzelt: Beschwerden im Unterbauch, Entzündungen der Mundschleimhaut mit Bläschen, entzündliche Veränderungen der Zungenschleimhaut, krankhafte Veränderungen der Speiserhre, Darmverengungen, Verstopfung, Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Zentralnervensystem:
Gelegentlich. Kopfschmerzen, Benommenheit Schwindel.
Selten: Schläfrigkeit, Unruhe, Erregungszustände.
Vereinzelt: Störungen des Empfindungsvermögens einschließlich Missempfindungen, Gedächtnisstörungen, Orientierungsstörungen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, psychotische Reaktionen, Krämpfe, Zittern, Angstgefühle, Depressionen, Alpträume, nicht infektionsbedingte Gehirnhautentzündung.

Sinnesorgane:
Vereinzelt. Sehstörungen (verminderte Sehschärfe, Doppelbildersehen), Ohrensausen, Schwerhörigkeit, Störungen der Geschmacksempfindung.

Haut:
Gelegentlich: flüchtige Hautrötung, entzündliche Hautveränderungen.
Selten: Nesselsucht, Juckreiz.
Vereinzelt: vorübergehender Haarausfall, Ekzem, erhöhte Lichtempfindlichkeit, schwere entzündliche Hutveränderungen.

Niere:
Selten: Wasseransammlung (Anschwellen der Gliedmaßen, besonders Knöchel).
Vereinzelt: abnorme urinbefunde wie Blut oder Eiweiß im Harn, nierenfunktionsstörungen.

Leber:
Gelegentlich: vorübergehende Erhöhung von leberwerten.
Selten. Leberfunktionsstörungen verschiedenen Schweregrades, leberentzündung (mit und ohne Gelbsucht).
Vereinzelt: plötzlich verlaufende leberentzündung.

Blut:
Vereinzelt: Blutbildveränderungen, Blutbildungsstörungen.

Überempfindlichkeit:
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Asthma, allergischer Schock).
Vereinzelt: Gefäßentzündung, Entzündung der Lungenbläschen.

Herz- Kreislauf- System:
Vereinzelt: Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Bluthochdruck, herzversagen.



Wenn ich das lese, wird mir schlecht.

Konami
2004-11-27, 19:19:34
Wenn ich das lese, wird mir schlecht.Hat das Medikament 'ne Fernwirkung? X-D

SnAxX
2004-11-27, 19:20:38
es scheint so

T86
2004-11-27, 19:25:13
hm nimm das einfach
die nebenwirkungen darf man sich gar nicht durchlesen ... :rolleyes:

sonst dürfte man eigentlich gar nix nehmen

SnAxX
2004-11-27, 19:26:28
hm nimm das einfach
die nebenwirkungen darf man sich gar nicht durchlesen ... :rolleyes:

sonst dürfte man eigentlich gar nix nehmen


recht hat er :smile:

MK4Y
2004-11-29, 10:17:04
Naja... ich find ja die letzte zeile ganz nett!

"Kann herzversagen verursachen"

Irgendwie m8 das mehr kapput als es hilft. Zumindest hat es keinen effekt wenn man es nimmt. Man wird nicht Dicht davon, gesund wird man auch nicht. Ich werd am besten mal den Arzt fragen was sich dieser shice eigentlich bringt.

Naja am besten zieh ich erst mal ordentlich einen durch und dann werd ich meinen Kater damit füttern! lol

Vielleicht wird er Dicht davon? :D

gisbern
2004-12-03, 20:13:34
leute, ich will nich meckern, aber ihr wisst einfach nicht wie solch beipackzettel entstehen. In klinische nTests müssen alle vorkommnisse die irgendwann mal auftraten, später im beipackzettel vertreten sein. D.H. eine ältere Dame hat aus Altersschwäche einen Herztod erlitten während sie das medikament nahm( und man kann keine genaue ursache dafür festmachen), folge, im beipackzettel steht das es herzversagen verursachen kann.... bei nasentropfen steht zum beispiel als nebenwirkung herzstillstand.....also nich heulen und nich immer dem arzt die schuld geben.......