PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßiges Abstürzen des PCs


abaddon
2004-11-27, 18:44:03
Folgendes Problem:
Nach einiger Zeit, (20 - 60Min.) hängt sich mein PC auf, erst kann man die Maus noch bewegen, allerdings nichts mehr ausführen, die Musik läuft ebenfalls noch weiter. Dann piept er, und startet neu.

Woran kann das liegen?

x-dragon
2004-11-27, 22:24:53
Steht der Rechner vielleicht direkt neben der Heizung?
Evtl. Probleme mit einem Lüfter?
Rechner übertaktet?

venenbluten
2004-11-27, 22:32:25
Das Problem hatte ich auch nachdem ich meine 6800 eingebaut hatte.
Frezze , aber Ton ief weiter bis der Rechner neu startete.

Bei mir hatt nen Bios-update für die 6800 geholfen. Stellte sich raus das ich eine defektes Bios drauf hatte.

ps.: meine Karte wurde damals auch 103°C heiss!!!!!!!!!!!
Nachdem ich Lühler abgenommen hatte, die pads entfernt, die 6kg WLP abgewischt hatte und alles schö neu machte wurde sie dann auch nicht mehr so heiss. jetzt 50!C.

Auf jeden Fall mal die Temps. messen

abaddon
2004-11-27, 23:54:06
Das mit den Abstürzen wäre geklärt, ich hatte die CPU-Voltage seit dem letzten Übertackten nicht zurückgestellt.

Die Temp. messen wäre evtl. wirklich nicht schlecht, nach längerem Betrieb hab ich nämlich übelste Artefakte.

abaddon
2004-11-28, 18:54:26
Ok, neues Problem: Der PC reebootet einfach, ohne jede Vorwahnung, in völlig konfusen Zeitabständen.

Urks, was ist nur los, meine Kiste lief bisher immer ohne jeden Fehler ;(

barracuda
2004-11-28, 22:10:55
Das kann sein: NT schwächelt, CPU zu heiß, Wackelkontakt der Karten in PCI-/AGP-Slots, Wackelkontakt Speichermodule, eine Lötstelle des Mobos kommt an Masse wegen falsch montierter Abstandshalter. Die eine Sorte Fehlermöglichkeiten ist vibrationsempfindlich, im Falle des Netzteils ist probeweiser Austausch erforderlich.