PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube kaufen?


ShiShingu
2004-11-27, 18:51:33
hi leutz,

hab ja bisher immer nur PC gezockt....

mein cousin hat jetzt nen gamcube bekommen und is richtig begeistert davon...

jetzt hab ich mal so übern gamecube-kauf nachgedacht....


ich spiel gerne neben den PC games so Mario-games (kart und jump'n'run), resident evil games, und so prügelspiele....^^

PS2 is nicht so mein fall und xbox eher auch nicht - also dacht ich dan den GC...

taugt das teil was oder nicht? (gibts ja jetzt meist im bundle für 99€) is der preis günstig?

werden da meine lieblings-genres gut abgedeckt oder eher nicht?

und was gibts noch für geile games fürn GC?

mfg

Shingu

Formica
2004-11-27, 18:59:40
fürn gamecube gibts wenige aber gute spiele

für ps2 gibts extrem viele spiele -> viele gute, viele schlechte

xbox ist meiner meinung nach nur dead or alive serie erwähnenswert, evtl noch halo 2 sonst fällt mir nicht mehr viel zur xbox als spielekonsole ein..

schau mal hier:

gamecube beste spiele bis jetzt (http://cube.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true&constraint.grid.all=true&constraint.grid.sort=score&constraint.grid.sortorder=desc)

ps2 beste spiele bis jetzt (http://ps2.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true&constraint.grid.all=true&constraint.grid.sort=score&constraint.grid.sortorder=desc)

und... naja (http://xbox.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true&constraint.grid.all=true&constraint.grid.sort=score&constraint.grid.sortorder=desc)

Tomi
2004-11-27, 19:49:50
Würde Ebay empfehlen. Dort werden ständig gebrauchte GC mit teilweise umfangreichen Spielepaketen verkauft. Zudem sind dort immer eine Memory Card und meist auch ein RGB Kabel dabei, die Du sonst extra kaufen musst. Also schau was Du an Spielen willst und such dann nach passenden Angeboten. In der Regel findet sich immer was. Neu ist das Ganze zu teuer, denn in den Bundles ist immer nur ein Spiel, den Rest müsstest Du teilweise recht teuer nachkaufen, inklusive des Zubehör.

Madkiller
2004-11-27, 20:15:13
Sollte hier besser aufgehoben sein. :)

*move*

evolutionconcept
2004-11-27, 20:56:53
den gamecube gibst im handel recht günstig als paket. aktuell ist das mario-kart paket für 99 €. alles was du dir wirklich noch holen müsstest, wäre eine memory card, und die gibt schon für 4 € vom dritt-hersteller, auch beim fachhandel (z.b. saturn). also eine günstige investition, und bei deinen spiel-faves auf alle fälle holens wert. die genre die du gut findest sind sehr gut vertreten, auch meine faves. ich bin sehr zufrieden mit dem cube, und kann bei einem objektiven vergleich sagen der cube hat halt mehr klasse als masse :D . gute titel sind auf alle fälle mario sunshine, metroid prime 1 und 2, tales symphonia, smash brothers (geilstes prügel-spiel was ich kenne), und halt mario kart, wave race, f-zero, und erwähnt werden muss.....ZELDA

zeckensack
2004-11-27, 21:27:10
den gamecube gibst im handel recht günstig als paket. aktuell ist das mario-kart paket für 99 €. alles was du dir wirklich noch holen müsstest, wäre eine memory card, und die gibt schon für 4 € vom dritt-hersteller, auch beim fachhandel (z.b. saturn). also eine günstige investition, und bei deinen spiel-faves auf alle fälle holens wert. die genre die du gut findest sind sehr gut vertreten, auch meine faves. ich bin sehr zufrieden mit dem cube, und kann bei einem objektiven vergleich sagen der cube hat halt mehr klasse als masse :D . gute titel sind auf alle fälle mario sunshine, metroid prime 1 und 2, tales symphonia, smash brothers (geilstes prügel-spiel was ich kenne), und halt mario kart, wave race, f-zero, und erwähnt werden muss.....ZELDASuper Smash Brothers: Melee ist von der Spielmechanik her nahezu perfekt, ja. Aufgrund der vielen "knuddeligen" Charaktere kann es aber etwas befremdlich wirken. Stichwort Athmosphäre.

Evtl ist Capcom vs SNK die bessere weil "erwachsenere" Alternative. Das ganze ist allerdings sehr altmodisch in der Präsentation (http://cube.ign.com/articles/372/372433p1.html).
€:
Oder Soul Calibur 2 (http://cube.ign.com/articles/435/435315p1.html)

Formica
2004-11-27, 22:15:22
also soul calibur 2 ist ja wohl definitiv unschlagbar.. selbst von allen 3 konsolenversionen ist die gc version die beste (hat sich auch am meisten am gc verkauft !!)

VooDoo7mx
2004-11-27, 22:32:59
Das liegt aber auch daran, dass es am Gamecube die wenigsten Alternativen gibt...

Bloddy Roar primal Fury gefällt mir als Gamecube Prügler auch sehr gut.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist Mortal Kombat Deadly Alliance.

Tony Gradius
2004-11-27, 22:43:22
Zunächst mal: Der Anschaffungspreis ist ein Witz. Zudem spielen sich einige Games einfach viel besser auf dem Fernseher als auf dem PC. Umgekehrt natürlich genauso. Was soll man denn unter "so Mario Games" verstehen? Jump `n runs und Funracer sind sowohl auf der PS2 als auch auf dem GC gut vertreten. Mario naturgemäß nur auf GC. Wenn du zudem gerne Survival Horror spiele zockst, so dürfte die PS2 insbesondere nach der Ankündigung, auch eine Biohazard 4 Umsetzung zu erhalten, erste Wahl sein. Was auch immer, für den Preis von zwei aktuellen PC-Spielen dürfte ein GC kein allzu grosses Risiko sein. Das steht und fällt immer mit den Spielen.

PS: Was es noch für ein großartiges exclusives Spiel auf dem GC gibt? IKARUGA! Dürfte aber nicht Dein Fall sein :wink:

evolutionconcept
2004-11-27, 22:55:26
Super Smash Brothers: Melee ist von der Spielmechanik her nahezu perfekt, ja. Aufgrund der vielen "knuddeligen" Charaktere kann es aber etwas befremdlich wirken. Stichwort Athmosphäre.

Evtl ist Capcom vs SNK die bessere weil "erwachsenere" Alternative. Das ganze ist allerdings sehr altmodisch in der Präsentation (http://cube.ign.com/articles/372/372433p1.html).
€:
Oder Soul Calibur 2 (http://cube.ign.com/articles/435/435315p1.html)

da magst du recht haben, ich persönlich finde smash brothers trotzdem unschlagbar. es ist einfach eine geile spielmechanik wie du schon sagst. wenn ich mir dagegen das so hoch gelobte tekken angucke, finde ich das mehr als nerv tötend wie die charaktere da rum schleichen und wirklich nur von spezial moves leben. bei smash broth. kommt mal ein bisschen schwung in die sache.
capcom vs snk hab ich für den gc noch nicht gesehen, aber soul calibur ist wirklich empfehlenswert. :D
noch eins: die resident evil reihe auf dem gc ist der ps2 haus hoch überlegen.

NINTENDO :cool:

mobius
2004-11-27, 22:56:41
so dürfte die PS2 insbesondere nach der Ankündigung, auch eine Biohazard 4 Umsetzung zu erhalten, erste Wahl sein.

Resident Evil 4 kommt ein Jahr früher für den Cube raus und natürlich auch mit besserer Grafik ;)

lola
2004-11-27, 23:32:46
Ein Cube lohnt sich schon meiner Meinung nach. Es gibt auf dem ding einfach Spiele dies auf keiner anderen Konsole gibt/gab. Hier mal ein paar Spitzentitel:

-Metroid Prime 1 & 2
-Viewtiful Joe 1 & 2
-Super Monkey Ball 1 & 2
-F-Zero GX
-Eternal Darkness
-Super Smash Brothers Melee
-Soul Calibur 2
-Zelda: Ocarina of Time
-Resident Evil 0 & 1
-Baten Kaitos
-Metal Gear Solid:Twin Snakes
-Tales of Symphonia

ShiShingu
2004-11-28, 01:45:51
das hört sich doch schonmal sehr gut an!

nen Fernseher bräucht ich natürlich auch noch...

dachte so an nen 37-55cm diagonale...

gibts da sonst was wichtiges beim fernseher zu beachten (hz, bildröhre usw....)????

mfg

Shingu

Tomi
2004-11-28, 07:58:26
Je größer der TV umso besser. Ist schon ein himmelweiter Unterschied (nicht nur optisch) auf einem 37cm 4:3 oder 92cm TV 16:9 zu spielen, zusammen mit einer Dolby Surround Anlage. Wichtig wäre, dass der TV einen RGB-fähigen Scarteingang hat. Besonders bei den kleinen TV mit nur einem Scart Eingang ist das nicht immer der Fall. Das normale GC Bild mit dem mitgelieferten Kabel ist eher bisschen flau, wobei gilt je größer der TV, umso negativer fällt das auf. Mittels RGB Kabel kann man da ne Menge rausholen. Ein Problem kann es aber auch noch geben...den 60Hz Modus. Den beherrschen leider nicht alle TV, auch neuere Modelle. Einige Spiele wie "Zelda Ocarina of Time" oder "Metroid Prime 2" laufen aber nur mit 60Hz.

evolutionconcept
2004-11-28, 09:27:42
Ein Cube lohnt sich schon meiner Meinung nach. Es gibt auf dem ding einfach Spiele dies auf keiner anderen Konsole gibt/gab. Hier mal ein paar Spitzentitel:

-Metroid Prime 1 & 2
-Viewtiful Joe 1 & 2
-Super Monkey Ball 1 & 2
-F-Zero GX
-Eternal Darkness
-Super Smash Brothers Melee
-Soul Calibur 2
-Zelda: Ocarina of Time
-Resident Evil 0 & 1
-Baten Kaitos
-Metal Gear Solid:Twin Snakes
-Tales of Symphonia

zelda ocarina of time war für das n64, für den gc gibt es zelda the windwaker ;)
und auch "final fantasy chrystal chronicals" sei nicht zu vergessen.


@mobius: für den gc kommen doch andere resindent evil teile raus, oder? nicht die die auch für die ps2 erscheinen.

evolutionconcept
2004-11-28, 09:29:12
Je größer der TV umso besser. Ist schon ein himmelweiter Unterschied (nicht nur optisch) auf einem 37cm 4:3 oder 92cm TV 16:9 zu spielen, zusammen mit einer Dolby Surround Anlage. Wichtig wäre, dass der TV einen RGB-fähigen Scarteingang hat. Besonders bei den kleinen TV mit nur einem Scart Eingang ist das nicht immer der Fall. Das normale GC Bild mit dem mitgelieferten Kabel ist eher bisschen flau, wobei gilt je größer der TV, umso negativer fällt das auf. Mittels RGB Kabel kann man da ne Menge rausholen. Ein Problem kann es aber auch noch geben...den 60Hz Modus. Den beherrschen leider nicht alle TV, auch neuere Modelle. Einige Spiele wie "Zelda Ocarina of Time" oder "Metroid Prime 2" laufen aber nur mit 60Hz.

zelda the windwaker läuft auch bei 50hz.

Mr.Fency Pants
2004-11-28, 10:26:27
Ich glaube, er meinte mit Zelda das Ocarina of Time Remake, welches bei der Zelda WW Limited Edition dabei ist.

evolutionconcept
2004-11-28, 11:06:31
Ich glaube, er meinte mit Zelda das Ocarina of Time Remake, welches bei der Zelda WW Limited Edition dabei ist.

ja, aber die läuft bei 50hz. habe die special edition :D

Mr.Fency Pants
2004-11-28, 11:16:04
Habe auch die Special Version. Auf meinem Fernseher läuft die extrem bescheiden ( 50 Hz ), bei nem Kumpel mit 60 Hz um einiges flüssiger.

ShiShingu
2004-11-28, 11:44:20
Je größer der TV umso besser. Ist schon ein himmelweiter Unterschied (nicht nur optisch) auf einem 37cm 4:3 oder 92cm TV 16:9 zu spielen, zusammen mit einer Dolby Surround Anlage. Wichtig wäre, dass der TV einen RGB-fähigen Scarteingang hat. Besonders bei den kleinen TV mit nur einem Scart Eingang ist das nicht immer der Fall. Das normale GC Bild mit dem mitgelieferten Kabel ist eher bisschen flau, wobei gilt je größer der TV, umso negativer fällt das auf. Mittels RGB Kabel kann man da ne Menge rausholen. Ein Problem kann es aber auch noch geben...den 60Hz Modus. Den beherrschen leider nicht alle TV, auch neuere Modelle. Einige Spiele wie "Zelda Ocarina of Time" oder "Metroid Prime 2" laufen aber nur mit 60Hz.


ok...

RGB-Scarteingang, nicht zu klein (ich denk maln 55er solltes schon sein...), und möglichst viele hz modis unterstützen (60hz-100hz?)
dolby... hmmm, hab ich kein platz im zimmer mehr für, hab schon ne surround anlage am PC^^,-aber bessern stereo als mono fernseher!

haben sich da irgendwelche TV-Hersteller als gut erwiesen? (ich kenn mich da nicht so aus... - wir ham nen neueren Philipps mit 100hz ium wohnzimmer stehen und anonsten nur so alte schrottfernseher...)

ShiShingu
2004-11-29, 01:43:05
:confused:

hat keiner ne Ferseher-Empfehlung?

wollte dafür jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen...

ShiShingu
2004-12-01, 18:55:59
so hab jetzt mal ne weile nachm TV geschaut und hab mich für dies hier entschieden:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=AV-21KM3SN&catid=100043

taugt das was?

und wo bekomm ich son RGB kabel her?

ShiShingu
2004-12-02, 01:39:33
push - hier wird mir doch jemand ne antwort geben können?!

ShiShingu
2004-12-02, 23:19:19
juhu! hab jetzt nen cube da!

hab ihn zum testen an unsern zweitfernseher (Lifetec von 1999 - 70cm)

angeschlossen - lief mitm normalen kabel auch ganz gut - hab dann mal RGB-kabel benutzt - bild war zwar besser, aber dafür war das bild zu weit nach rechts verrutscht - sodass ichs auch nicht mit der GC einstellung ganz in die mitte bekomme....

is das normal wenn man rgb-kabel verwendet ? oder kann das auch am TV liegen?