PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Probleme


desperado2000
2004-11-27, 19:34:44
Hallo

Folgendes Problem:
Habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100
Habe ein D-Link 604 DSL Router.
Ein Centrino Notebook mit 54 mbit Karte
Am D-Link 604 Router sind mehrer Pcs angeschlossen da funktioniert der DSL Zugang tadellos.
Nur wenn ich mit dem Notebook ne WLAN Verbindung einrichte bekomme ich vom DSL Router keine IP zugewiesen.(am WLAN Router ist DHCP aus,nur beim D-Link ist DHCP an)
Wenn ich per Netzwerkkkabel den WLAN Router und das Notebook verbinde klappts Internet nur per WLAN gehts nicht.
Eine Idee woran es liegt?

desperado2000
2004-11-27, 20:02:54
Ach ja wenn ich den stinknormalen PC am WLAN Router anschliesse(DSL Router und WLAN ROuter sind beide miteinander vernetzt) kann ich auch ins Internet.
Also muss es an Einstellungen vom Notebook liegen

Bandit666
2004-11-28, 22:54:50
Kannst ja mal die Firmware flashen!


mfg

FragMaztah
2004-11-28, 23:18:23
arcor dsl wlan modem? bitte erkläre deinen netzwerkaufbau mal genauer, dann ist die fehlerdiagnose einfacher.

falls es an DHCP hapert, einfach feste IP adressen für alle netzwerkgeräte (router, pcs, notebook) vergeben. das ist meiner meinung nach eh die beste lösung, besonders wenn man mehrere pcs in einem netzwerk verwalten muss und man die ips kennt.

JFZ
2004-11-29, 08:03:54
Hallo

Folgendes Problem:
Habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100
Habe ein D-Link 604 DSL Router.
Ein Centrino Notebook mit 54 mbit Karte
Am D-Link 604 Router sind mehrer Pcs angeschlossen da funktioniert der DSL Zugang tadellos.
Nur wenn ich mit dem Notebook ne WLAN Verbindung einrichte bekomme ich vom DSL Router keine IP zugewiesen.(am WLAN Router ist DHCP aus,nur beim D-Link ist DHCP an)
Wenn ich per Netzwerkkkabel den WLAN Router und das Notebook verbinde klappts Internet nur per WLAN gehts nicht.
Eine Idee woran es liegt?


Also so wie ich das verstanden habe, ist also das Arcor-Modem an der Telefondose, der WAN-Port des D-Link am Modem und am D-Link hängen die anderen Rechner.
Wenn du WLAN verwendest, bucht sich das Modem ja beim Arcor-Modem ein, da da aber DHCP aus ist, und der D-Link-Router nur an die LAN-Ports Adressen vergibt, kriegt dein Notebook keine, weil, das WLAN am WAN-Port ausserhalb des vom Router verwalteten Bereichs liegt.

ist das Arcor WLAN-Modem nun ein Modem mit integriertem Router oder nur ein Modem mit WLAN-Verbindung?
Wenn es ein Router ist, wieso schließt du nicht da alle Rechner an, und verwendest das DHCP von dem?

desperado2000
2004-11-30, 19:30:51
Das Arcor WLan Modem soll als AP genutzt werden.
Der stinknormale Router soll weiterhin die DSL Einwahl übernehmen hab heuite DHCP ausgeschaltet und probiere weiter.

Kurgan
2004-12-02, 03:38:31
Das Arcor WLan Modem soll als AP genutzt werden.
Der stinknormale Router soll weiterhin die DSL Einwahl übernehmen hab heuite DHCP ausgeschaltet und probiere weiter.
???
hat das einen grund warum das arcor modem nicht auch die routerfunktion übernehmen soll? erschliesst sich mir jetzt nicht so auf anhieb.