PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches final fantasy auf playstation1 ist am besten?


carlos1334
2004-11-27, 19:40:28
Ehmm welches final fantasy ist am besten auf playstation?muss ich bis morgen den 28.11.04 wissen bitte beeilt euch!Danke. ;)

Muselbert
2004-11-27, 19:53:25
Finde persönlich FF7 am besten, es hat ne geile Story, ein gutes Magie-System und ist schön fesselnd... Nur die Grafik ist..... weniger gut...

Lightning
2004-11-27, 19:57:35
Naja, ich persönlich finde Teil VII am besten, was auch die Meinung der meisten Final Fantasy Fans sein dürfte. Das muss natürlich trotzdem noch lange nicht jeder so sehen.


Ist übrigens das falsche Forum hier.

Mystery
2004-11-27, 20:00:01
Alle ausser 8 *g*
Origins ist nur was für Retro-Freaks...mir gefällts, weils noch schön knackig schwer ist!
Anthologies ist die technisch beste Retro-Umsetzung, Story und Gameplay sind aber noch nicht auf der Höhe.
6 rockt! Super Story, super Gameplay, schöne Grafik (find ich). Die PSX Umsetzung ist aber Müll mit Ladezeiten bei jedem Wechsel ins Charamenü *kotz*
7 hat 'ne hammer Story und super Gameplay. Grafik ist Geschmackssache.
8 gefällt mir überhaupt nicht. Story und Charaktere gehen mir komplett am popo vorbei, Zaubersystem finde ich total behindert...habe es bis heute nicht durchgespielt.
9 macht wieder Spaß. Grafisch das beste was auf der PS1 machbar ist, gute Story (reicht nicht an 6+7 ran) und wieder ordentliches Gameplay.

Madkiller
2004-11-27, 20:13:27
Ist übrigens das falsche Forum hier.
*move*

btw
Ich finde FF7 dicht gefolgt von FF8 (ya, habe schon mitbekommen, daß ich da ein Außenseiter bin ;() am besten.
Aber mir gefallen auch die anderen Teile sehr gut. :)

Lightning
2004-11-27, 20:21:41
*move*

btw
Ich finde FF7 dicht gefolgt von FF8 (ya, habe schon mitbekommen, daß ich da ein Außenseiter bin ;() am besten.
Aber mir gefallen auch die anderen Teile sehr gut. :)

Achwo, die FF8-Hasser haben blos keine Ahnung ;(
Finde den 8. Teil auch sehr gut. Teilt sich bei mir den 2. Platz mit Teil 10.

Sephiroth
2004-11-27, 20:43:46
*move*

btw
Ich finde FF7 dicht gefolgt von FF8 (ya, habe schon mitbekommen, daß ich da ein Außenseiter bin ;() am besten.
Aber mir gefallen auch die anderen Teile sehr gut. :)

Achwo, die FF8-Hasser haben blos keine Ahnung ;(
Finde den 8. Teil auch sehr gut. Teilt sich bei mir den 2. Platz mit Teil 10.
dito.
FF7 ist genial. FF8 finde ich auch top, hab es jetz auch auf'm pc :D
ich würd zugern FF10 spielen, wer schenkt mir eine ps2? ;(

Halten wir also fest: FF7.

Muselbert
2004-11-27, 20:55:26
dito.
FF7 ist genial. FF8 finde ich auch top, hab es jetz auch auf'm pc :D
ich würd zugern FF10 spielen, wer schenkt mir eine ps2? ;(

Halten wir also fest: FF7.
Kannst ja einen PS2-Emulator bauen ;D

Gast
2004-11-27, 21:54:34
ich würd zugern FF10 spielen, wer schenkt mir eine ps2? ;(


Kauf's dir (oder lass es dir zu Weihnachten schenken :D)!! Lohnt sich 100pro. :)
Allein das Sphärobrett ist absolut genial umgesetzt, zudem besticht FFX mit Tonnen von Bonus-Material. Story ist auch ganz ordentlich und das Kampfsystem ist schlichtweg das beste, was mir bislang untergekommen ist (da kann IGN noch so sehr behaupten, Star Ocean wäre in dieser Hinsicht besser. ;))
Einzig der Wegfall der Weltkarte könnte dem ein oder anderen missfallen...

@Topic:
Yo, da schließe ich mich ausnahmsweise mal gerne der Mehrheit an: FF VII rox0rs! :D Story/Dramartugie ist einfach meisterlich, zudem verfügt Teil 7 über den imo besten Soundtrack ever. Damit hat sich Nobuo Uematsu selbst ein Denkmal gesetzt und seine Ohrwürmer klingen mir heute noch wohlig in den Ohren. :)
Aber auch FF VIII finde ich gar nicht mal so über, vom Setting her sogar von allen FFS am besten.
Und FF IX? Zwar in keinem Bereich imo wirklich überragend (bis auf die natürlich von allen PSOne-FFs beste Grafik), aber die Mischung macht's.^^


btw FF XII stehe ich momentan noch recht skeptisch gegenüber. Der Wegfall des taktischen Rundenkampfs schmeckt mir gar nicht und auch das Chardesign ist noch gewähnungsbedürftig. Außerdem wird man wohl leider größtenteils auch auf die Sounduntermalung von Uematsu-san verzichten müssen. :(

Muselbert
2004-11-27, 22:07:39
[...]

btw FF XII stehe ich momentan noch recht skeptisch gegenüber. Der Wegfall des taktischen Rundenkampfs schmeckt mir gar nicht und auch das Chardesign ist noch gewähnungsbedürftig. Außerdem wird man wohl leider größtenteils auch auf die Sounduntermalung von Uematsu-san verzichten müssen. :(
Hm, ich dachte, dass nur die Zufallskämpfe wegfallen, es aber trotzdem rundenbasier ist...

Pixelfehler
2004-11-27, 23:03:29
definitiv Teil VII ( siehe mein Avatar :) )
dann dicht gefolgt Teil IX,wirklich sehr gut
Teil VIII hab ich auf PC,finde das Magiesystem völlig daneben,man muß sich alles von den Gegnern saugen,ist total nervig,der Endgegner ist ne Sauerei(Kampf dauert ewig,dann wird ein auch noch ständig Magie entzogen,kurz befor ich die Alte(die Hexe :) )fertig hatte,entzieht die mir doch tatsächlich meinen Heilzauber,bums ich war tot :mad: ,seit da nich mehr angefast :redface:

cu

PS:die älteren Titel hab ich nich

RuteniuM
2004-11-27, 23:20:03
mein favorit ist VII, da stimmt einfach alles!
knapp gefolgt von IX, viele orte(stadte, holen, wälder) auf der karte und lustige dialoge.
und dann kommt VIII, super gf & magie system, nur sind auf der riesen welt karte, meiner meinung nach zu wenig orte...

lola
2004-11-27, 23:59:02
Auf der PS1 auf jeden Fall Final Fantasy 7.

Enius
2004-11-28, 00:18:33
ohne frage FF7 !!!
FF7 war sowieso das beste RPG dass es je gab !!!!!

Flolle
2004-11-28, 00:55:36
FFVII, ganz klar.

FFVIII ist auch sehr gut. Leider verflacht das Spiel ein ganzes Stück, nachdem man überall auf der Weltkarte mit dem Garden hinkommen kann (mitte CD2, glaub ich). Bis da hin fand ich es besonders von den Dialogen und dem Humor her sehr gut. Man kann es schlecht mit FFVII vergleichen, dafür sind die Storys zu verschieden, aber bis zu dem besagten Stück hat mir FFVIII ähnlich gut gefallen wie FFVII.

Übrigens gab es hier im Forum schon ein paar Threads, in denen sich einige zu den verschiedenen FF-Teilen geäußert haben. Suchfunktion hilft da.

Gast
2004-11-28, 01:02:36
also,
ich finde ff9 am besten von allen ff teilen auf der ps one...
da habe ich bestimmt 2 150 std. speicherungen...und da gibbet soviel zu entdecken usw... vorallem mit den chocobos durch die welt reiten um schätze (ultimative waffen etc.) zu finden.... und am ende vor sephirot(hieß der so ?^^) -in ekstase der ganze weg mit den vielen entdeckungen und endgegnern das is sowas von geil echt...
ich will das heute imemrnoch zocken aber ich kauf mir das ma bei ebay wieder, da mir das maln freund gezockt hat, BEVOR ich umgezogen bin^^
und ff8 , naja fand ich auch geil...aber da das trainierne geht viel zu schnell, war schon am ende von cd 1 bevor dieser torbogen-aktion level 100 ...
ich weiss bringt nix aber is halt so^^
bei ff9 hingegen brauchste echt ewigkeiten biste ma hoch genug bist...
und bei ff7 auch, wobei ich das nie weiter als cd1(mitte ca.) gespielt habe...
die grafik war mir zu dumm, nachdem ich imemrzu ff8 und 9 gespielt habe...
für mich bleibt final fantasy 9 das beste rpg für ps1 das ich je gezockt hab...
gut das es son thread gegeben hat
hab wieder total bock drauf!
....
*schnellbeiebayrumstöbern*

Muselbert
2004-11-28, 01:18:55
also,
ich finde ff9 am besten von allen ff teilen auf der ps one...
da habe ich bestimmt 2 150 std. speicherungen...und da gibbet soviel zu entdecken usw... vorallem mit den chocobos durch die welt reiten um schätze (ultimative waffen etc.) zu finden.... und am ende vor sephirot(hieß der so ?^^) -in ekstase der ganze weg mit den vielen entdeckungen und endgegnern das is sowas von geil echt...
ich will das heute imemrnoch zocken aber ich kauf mir das ma bei ebay wieder, da mir das maln freund gezockt hat, BEVOR ich umgezogen bin^^
und ff8 , naja fand ich auch geil...aber da das trainierne geht viel zu schnell, war schon am ende von cd 1 bevor dieser torbogen-aktion level 100 ...
ich weiss bringt nix aber is halt so^^
bei ff9 hingegen brauchste echt ewigkeiten biste ma hoch genug bist...
und bei ff7 auch, wobei ich das nie weiter als cd1(mitte ca.) gespielt habe...
die grafik war mir zu dumm, nachdem ich imemrzu ff8 und 9 gespielt habe...
für mich bleibt final fantasy 9 das beste rpg für ps1 das ich je gezockt hab...
gut das es son thread gegeben hat
hab wieder total bock drauf!
....
*schnellbeiebayrumstöbern*
Hm, Sephirot ist der letzte Endgegner bei FF7...

Enius
2004-11-28, 01:26:56
Hm, Sephirot ist der letzte Endgegner bei FF7...

Das ist seehr wahr !!!
:uhippie:

Gast
2004-11-28, 01:40:54
jo, da habta recht, aber habs so lang net mehr gezockt... da verwechselt man schonmal was...

Sephiroth
2004-11-28, 01:44:11
Hm, Sephirot ist der letzte Endgegner bei FF7...
Sephiroth
... kthx, sry ;(

zudem verfügt Teil 7 über den imo besten Soundtrack ever. Damit hat sich Nobuo Uematsu selbst ein Denkmal gesetzt und seine Ohrwürmer klingen mir heute noch wohlig in den Ohren.
Ich hab von FF7 und FF8 den Soundtrack, von FF8 auch noch die Orchester Fassung (Fithos Lusec Wecos Vinosec). GRANDIOS, alle beide!

Gast
2004-11-28, 03:58:23
die ff saga is echt ein meilenstein unter den PS-rpgs

Gohan
2004-11-28, 10:01:44
FF7 ist das non plus Ultra. FF8 geeeee~ht gerade noch so. Der größte Mist ist, das sich die Gegner städnig dem eigenen Level der Charakter anpassen. So merkt man garnicht wie man immer stärker und überlegener wird... jeder Gegner ist ne Qual, finde ich.

Tellorian
2004-11-28, 10:04:40
hängt davon ab, welche Settings man mag. Teil 8 ist mir am liebsten gewesen, weil es noch 'am erwachsensten' war. Teil 9 ist von der Spieldauer überragend, hat mit aber von der Aufmachung her überhaupt nicht zugesagt (ist wie 120 Std Kindergeburtstag ;) ). Teil 7 dürfte der beste Kompromiss sein.
Alternativ solltest Du vielleicht auch mal Chronotrigger und Chronocross anspielen. Chronotrigger gabs aber nur aufm SNES, glaub ich.

Lightning
2004-11-28, 10:09:02
Veni, veni, venias, ne me mori facias


Sry, aber Sephiroth ownt ;( (http://www.tao.cx/tos/)





hängt davon ab, welche Settings man mag. Teil 8 ist mir am liebsten gewesen, weil es noch 'am erwachsensten' war. Teil 9 ist von der Spieldauer überragend, hat mit aber von der Aufmachung her überhaupt nicht zugesagt (ist wie 120 Std Kindergeburtstag ;) ). Teil 7 dürfte der beste Kompromiss sein.
Alternativ solltest Du vielleicht auch mal Chronotrigger und Chronocross anspielen. Chronotrigger gabs aber nur aufm SNES, glaub ich.

Hmm, von der Spieldauer würde ich von den PS1-RPGs aber Teil 8 als den längsten einordnen, sofern man vorhat die Spiele "normal" durchzuspielen und nicht die Charaktere aufs Maximum zu Leveln oder ähnliche Späße. Danach käme FF9, dann 6, dann 7..

Gast
2004-11-28, 10:33:45
neee
Teil 9 da hat man wesentlich mehr fun, beim leveln vorallem weil man da z.B. ich hab ne 160 std. speicherung bei ff9 und z.B. vivi is grad ma lv. 89 , lili(garnet) 87,Steiner lv 93 und Zidane lv 96 ...das dauert echt ewigkeiten die u steigern, aber selbst dann macht das noch spass...
Mit dem Cardgame in ff8 is aber am besten find ich hatte ma bei der letzten speicherung 978 karten oda so fast alle auf jeden fall...
und auf jeden fall machen alle games sau viel fun, wobei bei ff7 kann ich mich noch erinnern, das mir n kumpel sachte es gibt auf der welt verteilt 3 extrem starke gegner wie hiesssen die noch gleich?
ultima weeapon, unterwasser-weapon(??^^) auf jeden fall war das was unter wasser geöebt hat das stärkste...
kann mich noch ans aussehn erinnern aber nich wie das hieß.
naja also wenn ich du wäre würd ich mir alle 3 kaufen, meinetwegen erst ff7 , durchzocken, ff89 durchzocken und dann ff9 durchzocken etc.
aber ich sag dir, wenn dus einmal durchzockst , es gibt soviele sachen die man beim 1. mal vergisst, da gibbet auch nochmal nen wiederspiel-drang...
diesen gab es bei mir vorallem bei FF9 .

Lightning
2004-11-28, 10:43:01
neee
Teil 9 da hat man wesentlich mehr fun, beim leveln vorallem weil man da z.B. ich hab ne 160 std. speicherung bei ff9 und z.B. vivi is grad ma lv. 89 , lili(garnet) 87,Steiner lv 93 und Zidane lv 96 ...das dauert echt ewigkeiten die u steigern, aber selbst dann macht das noch spass...
Mit dem Cardgame in ff8 is aber am besten find ich hatte ma bei der letzten speicherung 978 karten oda so fast alle auf jeden fall...
und auf jeden fall machen alle games sau viel fun, wobei bei ff7 kann ich mich noch erinnern, das mir n kumpel sachte es gibt auf der welt verteilt 3 extrem starke gegner wie hiesssen die noch gleich?
ultima weeapon, unterwasser-weapon(??^^) auf jeden fall war das was unter wasser geöebt hat das stärkste...
kann mich noch ans aussehn erinnern aber nich wie das hieß.
naja also wenn ich du wäre würd ich mir alle 3 kaufen, meinetwegen erst ff7 , durchzocken, ff89 durchzocken und dann ff9 durchzocken etc.
aber ich sag dir, wenn dus einmal durchzockst , es gibt soviele sachen die man beim 1. mal vergisst, da gibbet auch nochmal nen wiederspiel-drang...
diesen gab es bei mir vorallem bei FF9 .


Deswegen hatte ich extra gesagt: "[...]sofern man vorhat die Spiele "normal" durchzuspielen und nicht die Charaktere aufs Maximum zu Leveln oder ähnliche Späße." :)

Das macht nämlich nicht jedem Spaß, ich spiele solche Spiele lieber auf Story durch und levle nur wenn es nötig ist.

Wenn man allerdings die maximale Spieldauer rausholen will, dürfte tatsächlich Teil 7 am längsten sein, was vor allem an der Chocobozucht (bis man da den goldenen Chocobo hat..), der Gold Saucer und den Weapons liegen dürfte.

Gast
2004-11-28, 12:19:59
also mein alltime favorite ist eindeutig FF7, hatte echt n zwanghaftes suchtverhalten entwickelt als ich es gespielt habe ;)
FF8 hat mir jetzt auch nicht soo super gefallen aber trotzdem war es ganz amüsant...

Muselbert
2004-11-28, 12:29:49
neee
Teil 9 da hat man wesentlich mehr fun, beim leveln vorallem weil man da z.B. ich hab ne 160 std. speicherung bei ff9 und z.B. vivi is grad ma lv. 89 , lili(garnet) 87,Steiner lv 93 und Zidane lv 96 ...das dauert echt ewigkeiten die u steigern, aber selbst dann macht das noch spass...
Mit dem Cardgame in ff8 is aber am besten find ich hatte ma bei der letzten speicherung 978 karten oda so fast alle auf jeden fall...
und auf jeden fall machen alle games sau viel fun, wobei bei ff7 kann ich mich noch erinnern, das mir n kumpel sachte es gibt auf der welt verteilt 3 extrem starke gegner wie hiesssen die noch gleich?
ultima weeapon, unterwasser-weapon(??^^) auf jeden fall war das was unter wasser geöebt hat das stärkste...
kann mich noch ans aussehn erinnern aber nich wie das hieß.
naja also wenn ich du wäre würd ich mir alle 3 kaufen, meinetwegen erst ff7 , durchzocken, ff89 durchzocken und dann ff9 durchzocken etc.
aber ich sag dir, wenn dus einmal durchzockst , es gibt soviele sachen die man beim 1. mal vergisst, da gibbet auch nochmal nen wiederspiel-drang...
diesen gab es bei mir vorallem bei FF9 . Ultima Weapon fliegt rum
Ruby Weapon gammelt bei der Gold Sucer rum
Emerald Weapon ist das Unterwasserviech (Ruby und Emerald könnte auch andersrum sein, muss ich mal wieder zocken, so richtig Hardcore mit allem was geht....)

edit: Jaja, der Goldene Chocobo bei FF7, der hat mir Nerven gekostet... Aber die mächtige Ritter-der-Tafelrunde-Substanz wars wert :) (Vorallem wenn man die Substanz noch so hochlevelt, dass sie jeder Charakter hat und auch noch 5mal pro Kampf machen kann.....Bzw. jeder ne rote, blaue, gelbe, rosane und grüne Mastersubstanz hat und auf Lvl100 ist, da bleibt man nicht unter 200h....)

Gast
2004-11-28, 14:30:24
also ruby weapon war mit abstand der schwerste gegner, dagegen fand ich edmeral nen witz...
vorallem weil ruby immer meine mates weggesogen hat...

Sephiroth
2004-11-28, 14:47:30
Bei FF7 macht es urst Laune in der Golden Saucer mit seinem Chocobos rennen zu machen. Auch auf der Welt mit seinem goldenen Chocobo rumzurennen macht fun, naja, eigentlich nur die Mucke die dabei kommt :D

Bei FF8 sind die Side-Quests auch schön, ich sag nur die Ufos ;) Und das Kartenspiel ist auch gut.


Veni, veni, venias, ne me mori facias

Estuans interius
Ira vehementi

auf Latein klingt es besser als auf Deutsch :|

p.s.
Na super, jetz hab ihrs geschafft .... *FF7 OST einleg*

Flolle
2004-11-28, 15:08:49
also,
und bei ff7 auch, wobei ich das nie weiter als cd1(mitte ca.) gespielt habe...
die grafik war mir zu dumm, nachdem ich imemrzu ff8 und 9 gespielt habe...
Da hast du storymäßig aber so ziemlich alles Verpasst. ;)

Die Story in FFVII kommt eigentlich erst mit dem Finden des Schlüssels zum alten Tempel richtig in fahrt. Vorher ist es mehr so eine Art bekanntmachen mit den Charakteren. (und andeuten von einigen großen Problemen ;) )


Noch zu FFVII: Ich habe bei dem Spiel darauf verzichtet, mir ein goldenes Chocobo zu züchten/erkämpfen. Das war mir zu viel Aufwand für zu wenig nutzen. Ohne die Ritter-der-Tafelrunde-Materia konnte ich Ultima Weapon und Sephiroth auch locker besiegen.

Aber was ich eigentlich fragen wollte, ob alle hier, die FFVII durchgespielt haben, auch alle versteckten Storyelemente gefunden haben? (Zum Beispiel mit Vincent in die Höhle an diesem See zwischen den Bergen gehen)
Sind ja fünf an der Zahl.

Muselbert
2004-11-28, 15:10:34
Bei FF7 macht es urst Laune in der Golden Saucer mit seinem Chocobos rennen zu machen. Auch auf der Welt mit seinem goldenen Chocobo rumzurennen macht fun, naja, eigentlich nur die Mucke die dabei kommt :D

Bei FF8 sind die Side-Quests auch schön, ich sag nur die Ufos ;) Und das Kartenspiel ist auch gut.



Estuans interius
Ira vehementi

auf Latein klingt es besser als auf Deutsch :|

p.s.
Na super, jetz hab ihrs geschafft .... *FF7 OST einleg*
Argh, das UFO... Ich hab zum Glück gespeichert, bevor ich den Insassen "bekämpft" hab :). Der ver*piep*te Gilgalmesh (den man bekommt, nachdem Cifer Odin tötet und wie Odin immer zufällig mal auftaucht) trifft ja fast nie so gut wie Odin, aber ausgerechnet bei Koyo-Koyo muss er auftauchen und ihn in der Mitte durchschneiden ;(

DanMan
2004-11-28, 15:11:23
Also wenn man mal das FF8 Kampfsystem genossen hat, und danach wieder das von FF7 benutzen soll, ist man eigentlich nur noch genervt - meine Meinung natürlich.

Muselbert
2004-11-28, 15:13:45
Also wenn man mal das FF8 Kampfsystem genossen hat, und danach wieder das von FF7 benutzen soll, ist man eigentlich nur noch genervt - meine Meinung natürlich.
Hm, ich finde das Kampfsystem von FF7 am besten, FF8, naja, ich mag es nicht, meine Zauber vom Gegner zu ziehen und auch nicht, dass er stärker wird, wenn ich stärker werde....

Gast
2004-11-28, 16:37:56
*offtopic on*
hab vor kurzem mal mit ff10 für ps2 angefangen, aber ich kann mich so nicht daran gewöhnen, dass es jetzt mit Sprachausgabe ist :/
fand ohne Sprachausgabe konnte man besser seiner Fantasie freien lauf lassen,
wie in nem Buch, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran, auch wenn ich Tidus Stimme etwas seltsam finde...
*offtopic off*

Gast
2004-11-28, 17:12:09
ich hab ma ne frage, hab grad nochmal FF 9 rausgekramt... hatte noich nen angefangenben speicher inner "höhle des ewigen eises" ehm,
nun frage ich:
Kann man in einer höhle (also nich beim laufen auf der weltkarte) speichern?
weil draussen ruft man son kleinen freak mit viereck auf, wo man zelten und speichern kann, aber innen da geht nix mit viereck und im inventar is auch nirgends speichern...
oda doch?
wisst ihrs noch, ich finds grad net und brauch dringend hilfe ^^

Muselbert
2004-11-28, 17:18:27
ich hab ma ne frage, hab grad nochmal FF 9 rausgekramt... hatte noich nen angefangenben speicher inner "höhle des ewigen eises" ehm,
nun frage ich:
Kann man in einer höhle (also nich beim laufen auf der weltkarte) speichern?
weil draussen ruft man son kleinen freak mit viereck auf, wo man zelten und speichern kann, aber innen da geht nix mit viereck und im inventar is auch nirgends speichern...
oda doch?
wisst ihrs noch, ich finds grad net und brauch dringend hilfe ^^
speichern wo man will kann man nur auf der weltkarte, in Höhlen oder so kann man nur an Speicherpunkten speichern.... (auch so ein kleiner "freak" :D)

Gast
2004-11-28, 17:37:11
das ging ja schnell!
jo in der eishöhle gibbet 2 wege ich bin imem rrechts gegeangen ohner zu speichern, links is ja son little freak im ice eingefridged ,
den hab ich jetzt defridged und gesavt, so und nun ab zum gegner^^

Muselbert
2004-11-28, 17:45:44
das ging ja schnell!
jo in der eishöhle gibbet 2 wege ich bin imem rrechts gegeangen ohner zu speichern, links is ja son little freak im ice eingefridged ,
den hab ich jetzt defridged und gesavt, so und nun ab zum gegner^^
was ein special englisch-german mix ;D

Space Marine
2004-11-29, 09:40:16
Ritter-der-Tafelrunde-Substanz
Hilfeeeeeeee. Ihhgitt..Auf Deutsch? Die Übersetzung ist ja wohl echt für'n :ass2:

Ich habe mir von FF7 an (bis FFX2) immer die US-Versionen gegönnt, während mein kleiner Bruder die deutsche Version gespielt hatt. Bei den teilweise lächerlichen Texten (zu kindische übersetzung) musste ich immer wieder kotzen.

|Astaroth|
2004-11-29, 10:31:58
Mein Favorit ist FF8 ;( Vielleicht weils der erste Teil war, den ich in die Hände bekommen habe...k.a... Ich finde das Draw System ausm 8. übrigens genial.....bei FF7 ärgere ich mich immer, dass ich so wenige Zauber habe :D Auch die Charaktere aus dem 8. sind mir bis jetzt am Sympathischsten...Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack =)
Nach FF8 kommt bei mir FF7 und danach FF6.....(Habe beide immernoch nicht durchgespielt ;( )

cedman
2004-11-29, 14:14:09
Alle ausser 8 *g*
Origins ist nur was für Retro-Freaks...mir gefällts, weils noch schön knackig schwer ist!
Anthologies ist die technisch beste Retro-Umsetzung, Story und Gameplay sind aber noch nicht auf der Höhe.
6 rockt! Super Story, super Gameplay, schöne Grafik (find ich). Die PSX Umsetzung ist aber Müll mit Ladezeiten bei jedem Wechsel ins Charamenü *kotz*
7 hat 'ne hammer Story und super Gameplay. Grafik ist Geschmackssache.
8 gefällt mir überhaupt nicht. Story und Charaktere gehen mir komplett am popo vorbei, Zaubersystem finde ich total behindert...habe es bis heute nicht durchgespielt.
9 macht wieder Spaß. Grafisch das beste was auf der PS1 machbar ist, gute Story (reicht nicht an 6+7 ran) und wieder ordentliches Gameplay.

*100%-zustimm*

meine rangliste wäre:
1. ff6
2. ff7
3. ff9
... dann kommt ne lange pause :)

Muselbert
2004-11-29, 15:10:14
Hilfeeeeeeee. Ihhgitt..Auf Deutsch? Die Übersetzung ist ja wohl echt für'n :ass2:

Ich habe mir von FF7 an (bis FFX2) immer die US-Versionen gegönnt, während mein kleiner Bruder die deutsche Version gespielt hatt. Bei den teilweise lächerlichen Texten (zu kindische übersetzung) musste ich immer wieder kotzen.
Hm, als ich FF7 zum ersten mal gezockt hab, war ich 12, da ist nichts mit Englisch.... Und ja, "Der Waffenhändler hat ein Geschenk für dich" Koisch, dass er mir aber nur was verkaufen will ;(....

Seit FF8 gehts aber, da ist Tet von der VideoGames zu Square gegangen, der als Japaner, der in Deutschland lebt, das übersetzen natürlich sehr gut macht :)

Gast
2004-11-29, 15:18:30
ich hab mir auch früher mal nach dem durchspielen von ff8 und ff9 mal ff7 gegönnt und bei ebay ersteigert.
doch irgendwie hatte ich nix besonderes an diesem game gefunden,
weil die grafik und die spielfiguren fand ich einfach nur lächerlich lol...
und jetzt wo ichs nochmal anfangen will und das mal hardcore durchzugamen mit extrem leveln etc. da find ich das game nich wieder...
alle teile ff8, ff9 und ff7 habe/hatte ich...ff8 is aufeinmal weg, habs abe vor kurzem noch gezockt... ff9 is noch da, aber nur die cd1+2...und ff7 is auch weg...
*weinengeh*

Muselbert
2004-11-29, 15:30:20
ich hab mir auch früher mal nach dem durchspielen von ff8 und ff9 mal ff7 gegönnt und bei ebay ersteigert.
doch irgendwie hatte ich nix besonderes an diesem game gefunden,
weil die grafik und die spielfiguren fand ich einfach nur lächerlich lol...
und jetzt wo ichs nochmal anfangen will und das mal hardcore durchzugamen mit extrem leveln etc. da find ich das game nich wieder...
alle teile ff8, ff9 und ff7 habe/hatte ich...ff8 is aufeinmal weg, habs abe vor kurzem noch gezockt... ff9 is noch da, aber nur die cd1+2...und ff7 is auch weg...
*weinengeh*
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/pftroest.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/troest2.gif
Du armer ;(

edgecrusher
2004-11-29, 16:23:58
um mich vielen vorrednern anzuschließen, ff VII is das beste, die story is soooo cool und erst mal die chocobo idee :D

RuteniuM
2004-11-29, 19:16:34
um mich vielen vorrednern anzuschließen, ff VII is das beste, die story is soooo cool und erst mal die chocobo idee :D
jo, chocobos sind lustig.
man konnte sich doch ein goldenes züchten... oder zumindet so einen, der sowohl über berge, als auch durch das meer laufen konnte...

Muselbert
2004-11-29, 20:18:37
jo, chocobos sind lustig.
man konnte sich doch ein goldenes züchten... oder zumindet so einen, der sowohl über berge, als auch durch das meer laufen konnte...
und der ist golden.... Erinnert mich nicht dadran, ich hab den Kreuzungsvorgang mindestens 100mal eingeleutet ud es hat ewig gedauert ;(

RuteniuM
2004-11-29, 21:20:43
und der ist golden.... Erinnert mich nicht dadran, ich hab den Kreuzungsvorgang mindestens 100mal eingeleutet ud es hat ewig gedauert ;(
da bist du nicht der einzige :(
was tut man nicht alles, nur um auf die kleine insel am karten rand zu kommen...

Muselbert
2004-11-29, 22:54:12
da bist du nicht der einzige :(
was tut man nicht alles, nur um auf die kleine insel am karten rand zu kommen...
Da es jeden Kampf zu einem Kinderspiel macht: ALLES ;(

edgecrusher
2004-11-29, 23:34:58
habt ihr eigentlich je alles auf 100% gehabt, ich hatte mal bei nem fight mit wedge und den anderen die morph materia vergessen-->sprich keine gelbe master materie und dammit kein master summon ausserdem hab ich nicht die weapons kalt gemacht, daher leider nie alles geschafft, ansonsten hatte ich alles was man kriegen kann

RuteniuM
2004-11-30, 00:30:58
habt ihr eigentlich je alles auf 100% gehabt,[...]
nöö, ich hatte z.b das erstemal als ich durchgespielt hab, nur die hälfte der ultimativen waffen, kein golden chocobo, dadurch kein "ritter der runde", nicht das unterwasser-weapon besiegt und paar andere dinge.:(
ein anderes mal hatte ich den golden chocobo, "ritter der runde", aber nicht alle weapons besiegt. und das letztemal als ich das spiel angefangen hatte sind mir dinge auf gefallen die ich nie vorher bemerkt und dadurch bekommen hatte... also bisher nie 100%. ich glaube das ist auch nicht möglich, zumindest ohne lösungsbuch oder halt paar dutzendmal durchspielen ;D

Gast
2004-11-30, 07:23:43
ich bin der gast da oben der geweint hat weil die games weg sind^^
ich werd ma schauen ob ich was finde,
ansonsten zock ich ff9 auf cd 2 am ende weiter bis dahin wo man noch trainen kann etc. ...
ich würd jetzt wahnsinnig mal gerne ff7 zocken, der cousin von nem freund von mir, is 17, der hatte bei ff7 echt alles der hatte die ritter der runde substanz komplett und das bei 3 oda sogar allen.
nen goldenen chocobo hatte der auch und der hatte ALLE weapon besiegt...
der warn echter freak und hatte gölaube ich alle substanzen und zauber die es gibt,auch fast alle bei fast jedem komplett...
das waren zeiten...
ich wills gerne nochmal machen(also nich mit dem cousin vonm freund sondern mim freund srelber ;-) ) mit dem stundenlang vor der ps2 / ps1 hocken und ff7,8 und 9 zu zocken...
der war echt n profi und kannte alles in und auswendig wie was wo geht^^

-X-
2004-12-04, 19:58:27
1. teil 6(gute charaktere, spannende story, nicht so teenielastig wie später teil 8 und 10, klassisches magiesystem)
2. teil 7(vor 7 jahren bombastgrafik, rest wie oben)

aber was rollenspiele auf der ps1 angeht kommt nix an xenogears ran, die story ist mit die beste in einem rollenspiel, der grafikstil ist animelastig, das kampfsystem auch(martial arts, roboter).

DiceZ
2004-12-04, 20:10:04
Teil 7 ist genial....

Hatte Teil 8 nur auf'm PC angespielt, gefiel mir net so... dann Teil 9 ausgeliehen von ner Bekannten, kurz gezockt und dann ist mein PS abgeraucht..... hab mittlerweile alles Zubehör+Spiele verkauft. Nur von FFVII hab ich mich aus irgendwelchen sentimentalen Gründen net trennen können :D ...ist momentan aber an besagte Bekannte ausgeliehen...

Würde gerne mal Teil 6 zocken....

Muselbert
2004-12-04, 20:16:19
ich bin der gast da oben der geweint hat weil die games weg sind^^
ich werd ma schauen ob ich was finde,
ansonsten zock ich ff9 auf cd 2 am ende weiter bis dahin wo man noch trainen kann etc. ...
ich würd jetzt wahnsinnig mal gerne ff7 zocken, der cousin von nem freund von mir, is 17, der hatte bei ff7 echt alles der hatte die ritter der runde substanz komplett und das bei 3 oda sogar allen.
nen goldenen chocobo hatte der auch und der hatte ALLE weapon besiegt...
der warn echter freak und hatte gölaube ich alle substanzen und zauber die es gibt,auch fast alle bei fast jedem komplett...
das waren zeiten...
ich wills gerne nochmal machen(also nich mit dem cousin vonm freund sondern mim freund srelber ;-) ) mit dem stundenlang vor der ps2 / ps1 hocken und ff7,8 und 9 zu zocken...
der war echt n profi und kannte alles in und auswendig wie was wo geht^^
Mein Bruder hat auch soviel gehabt, und zwar für mindestens 3 Leute ALLE Mastersubstanzen :eek:

Gohan
2004-12-06, 10:54:03
Hilfeeeeeeee. Ihhgitt..Auf Deutsch? Die Übersetzung ist ja wohl echt für'n :ass2:

Ich habe mir von FF7 an (bis FFX2) immer die US-Versionen gegönnt, während mein kleiner Bruder die deutsche Version gespielt hatt. Bei den teilweise lächerlichen Texten (zu kindische übersetzung) musste ich immer wieder kotzen.

Mit verlaub, im vergleich zur Japanischen Version ist die Englische übersetzung auch nur Hühnerkacke :(

Gast
2004-12-06, 11:23:14
Mit verlaub, im vergleich zur Japanischen Version ist die Englische übersetzung auch nur Hühnerkacke :(

Noja, zumindest auf FF7&10 trifft dies eindeutig zu (weis leider nicht, wie es sich mit den Teilen 1-6 verhält, außer dass diese über keine dt. Lokalisierung verfügen ;)). Bei Teil 8 halten sich alle Versionen irgendwo die Waage, und beim 9er finde ich die dt. Fassung sogar am gelungensten. Der bayersche und schwabsche(?) Dialekt passt einfach perfekt zum Ambiente und zum Spiel an sich, das sich ja auch nicht gerade bierernst gibt.^^

by the way bietet außerdem nur die PAL-Version von FFX zusätzlich die schwarzen Bestia und den Richter als absoluten Supermegagigaobermotz. =)
Da kann man über die misslungene Übersetzung schonmal gnädig hinwegsehen (allg. erreichen die Dialoge in FFX ja ohnehin nicht annähernd die Raffinesse von FFIX...)

Muselbert
2004-12-06, 14:10:54
Noja, zumindest auf FF7&10 trifft dies eindeutig zu (weis leider nicht, wie es sich mit den Teilen 1-6 verhält, außer dass diese über keine dt. Lokalisierung verfügen ;)). Bei Teil 8 halten sich alle Versionen irgendwo die Waage, und beim 9er finde ich die dt. Fassung sogar am gelungensten. Der bayersche und schwabsche(?) Dialekt passt einfach perfekt zum Ambiente und zum Spiel an sich, das sich ja auch nicht gerade bierernst gibt.^^

by the way bietet außerdem nur die PAL-Version von FFX zusätzlich die schwarzen Bestia und den Richter als absoluten Supermegagigaobermotz. =)
Da kann man über die misslungene Übersetzung schonmal gnädig hinwegsehen (allg. erreichen die Dialoge in FFX ja ohnehin nicht annähernd die Raffinesse von FFIX...)
Ist bei Final Fantasy oft so, dass wir europäer ne Version mit nem fetten Gegner mehr bekommen (Richter, bei FF7 die Ritter-der-Runde-Substanz+Unterwasserweapon,....) Die lieben Japaner kaufen sich dann ein paar Monate später dann noch mit Freude diese "Special-Edition" :)