PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media PC


Nicki
2004-11-27, 20:02:44
Hallo,

da ich demnächst vorhabe mir einen neuen Multimedia Silent PC zusammenzubauen brauch ich mal 1-2 Tips von "Profis" :)

Folgendes Gehäuse habe ich ins Auge gefasst, damit es sich gut in mein TV-Receiver Rack integriert.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_546&products_id=2053

dazu noch ein lüfterloses 300w netzteil. Das Teil soll lediglich folgende Aufgaben erfüllen:

- MP3s über meine Soundanlage abspielen
- DVDs über DVD Decoderkarte am TV (resp. Beamer) abspielen
- evtl. in zukunft über ne TV Karte (Kabel oder DVB-T) Sendungen aufnehmen und ggfl. "on Air" auf DVD Brennen.
- übers Netzwerk an den Hauptrechner (win XP) verbunden werden

das wars, dazu soll er absolut leise sein. Als es soll keine Rennmaschine werden sondern nur leise vor sich hindümpeln.

Jetzt meine Fragen:

- welches Mainboard ist zu empfehlen (chipsatz?)
- als OS wäre Linux sicher gut geeignet?
- Soundkarte? (Digitaler oder optischer Ausgang ist Pflicht)
- welchen Ram und wieviel kann man veranschlagen.
- Grafikkarte sicher als Onboardlösung?


das wars erstmal :biggrin: