PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * * * Nur die 7500er, aber mit sch... Problemen * * *


Unregistered
2002-05-03, 01:28:09
Hab mir nen neuen PC zugelegt und bei der Installation der Radeon 7500 (bulk von Sapphire, Treiber 10-004) geht alles chief.
Nachdem der Treiber installiert wurde und Windows neu startet, kommt die Meldung "Neue Hardwarekomponente gefunden", genau dann bleibt der PC hängen. Sprich Die Fenster frieren ein. Maus lässt sich aber noch bewegen.
Den Treiber 4-13-9021 habe ich auch schon versucht. Gliches Problem.

Mein neu zusammengesetztes System:

Epox kha+
1700+ AMD
256 DDR Ram von Apacer
300er Netzteil
Liteon 32er Brenner
Liteon 163 DVD-Rom

Was läuft schief. Ich bin absolut ratlos und kann jede Hilfe gut gebrauchen!!!!

StefanV
2002-05-03, 02:06:14
was sagt die 5V Leitung??

Unregistered
2002-05-03, 03:37:29
Keine Ahnung! Wie kann ich das nachschauen? Ich habe aber beim Kauf des Gehäuses darauf geachtet, daß das NT gut ist.
Wurde in der C't getestet.

Sorry über meine Unwissenheit
:-)

StefanV
2002-05-03, 11:49:52
Originally posted by Unregistered
Keine Ahnung! Wie kann ich das nachschauen? Ich habe aber beim Kauf des Gehäuses darauf geachtet, daß das NT gut ist.
Wurde in der C't getestet.

Sorry über meine Unwissenheit
:-)

1. BIOS
2. Monitoring Software in Windows.

Unregistered
2002-05-03, 15:18:48
Danke erst mal, daß Du mir hilfst.
Im BIOS habe ich folgendes gefunden:

Vagp =1,53
Vcore = 1,72
+5V = springt nach Hochfahren des PC zwischen 4,89V und 4,94V im schnellen Wechsel (1 sek)
+12V = 12,34 V
Vio 3,30 V

Das Monotoringprogramm habe ich nicht gefunden bzw. keine Anzeige Volt Zahl betreffend.

Unregistered
2002-05-03, 15:35:21
Ich habe ja nur etwas "Halbwissen", aber kann es sein, daß es etwas mit der "Ansteuerung" (IRQ?) der GraKa zu tun hat?

Als ich den PC zusammen gebaut habe, hatte ich direkt Brenner, DVD-ROM und natürlich die HDD angeschlossen. Aber keine andere Karte!

Wollte ich jetzt vielleicht Brenner, DVD-Rom abhängen und einfach neu booten?

Unregistered
2002-05-04, 14:33:25
ttt

StefanV
2002-05-04, 15:26:37
Ich würd fast vermuten, daß die GraKa defekt ist.

Kommt mal vor, probiere sie am besten noch in einem anderen Rechner aus...

Unregistered
2002-05-06, 00:22:14
Mache ich morgen. Dann weiß ich etwas mehr.

allerdings zeigt das epox kha+ als Fehlercode "FF" an und das kann einiges bedeuten.

Unregistered
2002-05-07, 12:06:59
Ich habe gerade bei EPOX angerufen (sehr gute Hotline, gut erreichbar) und die haben mir gesagt, daß es daran liegen kann, daß mein CPU Lüfter zu langsam läuft. Soll wohl mindestens 3500 Umdrehungen machen, da sonst das Board nicht richtig funktioniert. Ich habe den Neolec Vento (80x80 Kühler; max 3000 U/min), der aber das System ausreichend kühlt (50 Grad= ca. 2600 U/min).

Hat jemand anderes vielleicht auch einen Kühler, der so langsam dreht, bei dem es aber funktioniert?

Freue mich weiterhin über jede Hilfe.

PS: GraKa beim Freund getestet. Lief ohne Probleme auf Asus Board

sonique
2002-05-07, 14:21:06
hmmm also ich glaub nicht das das was mit dem cpu lüfter zu tun hat. meiner dreht mit 2600 rpm wenn ich mich recht erinnere, bzw was is wenn der lüfter kein tachosignal mitschickt? oder wenn der cpulüfter nicht am mainboard angeschlossen ist.
hast du irgendeine PCI-karte im slot1?? der shared meistens mit dem AGP.
FF zeigt mein mainboard auch an. das scheint allerdings der code für alles in ordnung zu sein, denn mein system rennt einwandfrei.
hab das epox mit dem 333-chipset mit raid.

mfg, sonique

Unregistered
2002-05-08, 08:33:54
Habe keine PCI - bis jetzt - auf dem Mainboard.

Ich fand die Aussage auch sehr komisch. FF steht wohl wirklich dafür, daß alles ok ist. Lt. dt. Version des Handbuchs aber nicht?!?! Na, ja..

Hast Du eine original ATI Radeon 7500 Karte?