PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Webshop (Ebay) eröffnen?


orda
2004-11-27, 20:08:47
Hi!

Mir kam heute nur mal so ne Idee, angesichts der ständig steigenden Nachfrage an Moddingartikeln könnte man sich doch in der Rubrik eine goldene Nase verdienen, oder? Beispielsweise man kauft 1000 Kaltlichtkathoden für 3€/stk. ein und verkauf sie als billigster Anbieter für 5€ weiter. Das wären 2000€ Gewinn!

Wo ist der Haken? Was kostet ein Gewebeschein? Muss man dazu volljährig sein? Kann man auch so eine große Menge als Privatmann verkaufen (legal)?

Black-Scorpion
2004-11-27, 20:30:43
Ich würde es nicht versuchen.
Deine Rechnung stimmt aber nicht.
Eichel und Ebay wollen auch was davon. ;)
Außerdem hast du dann das Problem mit dem FAG und der Gewähleistung.
Selbst wenn du kein Gewerbe anmeldest geht das bei solchen Mengen neuer Ware nicht mehr als Privatverkauf durch.

Kenny1702
2004-11-28, 00:16:51
Ich würde es nicht versuchen.
Deine Rechnung stimmt aber nicht.
Eichel und Ebay wollen auch was davon. ;)
Außerdem hast du dann das Problem mit dem FAG und der Gewähleistung.
Selbst wenn du kein Gewerbe anmeldest geht das bei solchen Mengen neuer Ware nicht mehr als Privatverkauf durch.
Was vielleicht noch anzufügen wäre, ist, daß bei den Kaltlichtkathoden im speziellen Gewährleistung weniger ein Problem sein wird, da es eine Sache mit verbrauchender Eigenschaft ist.
Außerdem mußt du (-=orda=-) die Kathoden bezahlen und lagern, und wenn nicht alle weggehen? =>wieder bei eBay reinstellen, wieder Kosten:(. An solchen Rechnungen (Umsatz - Einkaufspreis = Gewinn) haben sich schon einige verspekuliert.
Den Punkt Lager würde ich auch an deiner Stelle nicht unterschätzen, bei nicht wenigen eBayhändlern sieht die Wohnung wie ein Lager aus... wer es mag.