PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung unter xp


Ferkelwenser
2004-11-27, 20:21:03
hi alle,
hab hier nen laptop der sich standhaft weigert zu booten, könnte alles platt
machen, klar, bloß sind noch wichtige daten auf dem laptop, leider auf systempartition, bei 98/me wärs
ja kein prob, abba unter xp ?
leider gibts auch kein diskettenlaufwerk,für sd und selbst wenn ich irgendwie an die daten komme, auf was speichern, am ehsten noch nen usb stick, denke ich, weiß jemand rat??


dooonkkee fw

GUNDAM
2004-11-27, 20:27:36
Schließ den Laptop doch einfach an nen Desktop PC an und kopier die Daten dann rüber.

Und als OS für den Laptop nimm einfach die von CD bootende Linux Distribution Knoppix. Dann kannste die Daten einfach per Netzwerk Verbindung kopieren.

Ferkelwenser
2004-11-28, 13:52:37
hiho,
hab zwar noch nie was mit linux gemacht, werds aber gerne mal checken,
thanx