PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll please! Euer Lieblings-Retrogenre!


Tony Gradius
2004-11-27, 20:45:28
:biggrin: Another day, another try, but remeber, shoot or die!

Tony Gradius
2004-11-27, 20:50:51
Ach menno! Früher konnte man selbst keine Polls eröffnen, weswegen ich diesen Thread nicht richtig auf den Kreis bekommen habe. Kann gelöscht oder geschlossen werden...

Muselbert
2004-11-27, 22:14:44
[x] 2D Jump&Run ala Super Mario

DasheR
2004-11-28, 18:16:20
Metal Slug :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2004-11-28, 23:14:07
[x] Import-RPGs die es nie nach Europa schafften

cedman
2004-11-29, 14:38:56
[x] Import-RPGs die es nie nach Europa schafften

*anschliess*

Holundermann
2004-11-29, 14:42:43
auch rpgs, aber am besten auf deutsch, englisch (anstrengend) oder gar japanisch (viel zu anstrengend :P) mag ich nicht so...

Muselbert
2004-11-29, 15:37:00
auch rpgs, aber am besten auf deutsch, englisch (anstrengend) oder gar japanisch (viel zu anstrengend :P) mag ich nicht so...
englisch ist bei mir noch gut machbar, versteh eigentlich recht viel, ohne nachschlagen zu müssen, aber auf jep. kann man doch kein Rollenspiel zocken ;(

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 16:18:52
Das folgende bezieht sich auf SNES-Spiele!

englisch ist bei mir noch gut machbar, versteh eigentlich recht viel, ohne nachschlagen zu müssen, aber auf jep. kann man doch kein Rollenspiel zocken
Ein paar Freaks übersetzen japanische Games auf Englisch: z.B: http://www.dejap.com/projects.php (an die Mods: diese Seite verweist nicht zu Rom-Seiten), ansonsten einfach mal nach "SNES Translations" googeln.

Allerdings ist es etwas kompliziert diese "Patches" zu integrieren, anschließend hat man aber sehr gut übersetzte Spiele, zum Beispiel "Tales Of Phantasia" (mein absolutes Lieblingsrollenspiel)

Von manchen SNES-Spielen zirkulieren auch übersetzte (=gehackte) Roms, zum Beispiel von "Seiken Denetsu 3" (Secret Of Mana 2) - die sind aber (relativ) schwer zu bekommen.

Aquaschaf
2004-11-30, 00:40:08
Richtig "Retro" ists zwar nicht, aber meine Genres sind N64 und Ultima 7 :D

skamikaze
2004-11-30, 11:35:08
[x] Snes: Super Mario, Yoshi, Mario Kart, etc.....

tRpii
2004-11-30, 11:48:12
Fight-Games ala

Vampire Savor, Capcom vs. Marvel, SNK vs. Capcom Chaos, KOF x-2004... eben schöne SNK und Capcom Games (CPS1-2, NeoGeo)

aber auch MetalSlug oder schöne Beat'em'Ups ala Cadillac & Dinosaurs etc.

Fusion_Power
2004-11-30, 12:07:39
Jupp, ich bevorzuge auch Fighting Games von SNK und Capcom. Alles, was es früher so aufm NeoGeo und Arcade CPS2 Systemen gab. KoF-Serie, SF Alpha-Serie...
Dazu noch Metal Slug und ich bin glücklich. ^^ :biggrin:

Joe
2004-11-30, 19:29:11
Puzzle!!!!

<- Tetrisbesessen aber nur am Gameboy

Außerdme bin ich fanat nach diesen alten kultigen flugzeu arcadesachen ihr wisst schon wo man so eine draufsicht auf das flugzeug hat und unmengen gegner kommen und man halt nur vor zurück links rechts kann und schiessen halt :D
Hatt ich mal auf der Neo Geo wie hies das doch gleich.....

Mystery
2004-12-01, 06:10:39
2D BeUs (MotW, KoF02, SSWR)
und ab und an Shmups, auch wenn ich grottig drin bin

Muss mein Hyper NeoGeo 64 mal wieder entstauben und 'ne Runde SSWR Zocken *schwelg*

Inquisitor
2004-12-02, 00:21:52
click&point Adventures a la Maniac Mansion...

Holundermann
2004-12-02, 14:04:33
was mir grade noch einfällt: es geht doch nix über ne runde puzzle bobble :)

Klingone mit Klampfe
2004-12-02, 21:40:03
2D BeUs (MotW, KoF02, SSWR)
und ab und an Shmups, auch wenn ich grottig drin bin

Das zweite soll wohl King Of Fighters heißen, vom Rest verstehe ich kein Wort :D

GillianSeed
2004-12-03, 13:13:18
2Player Games
Probotector, TMNT, Final Fight, Streets of Rage, Forgotten Worlds...

Beat em Ups
Street Fighter, Mortal Kombat, Eternal Fighters...

Adventures/RPG
Zelda, Secret of Mana, Mystique Quest, Landstalker...

Shooter
Axelay, Parodius, Silpheed...

Flolle
2004-12-05, 22:27:31
Point-and-Click-Adventures wie Indy 4. Da wurde noch auf jedes noch so winzige Detail geachtet.

Fusion_Power
2004-12-06, 00:34:16
Muss mein Hyper NeoGeo 64 mal wieder entstauben und 'ne Runde SSWR Zocken *schwelg*
Wo kann ich das Hyper NeoGeo 64 günstig erwerben? :biggrin: