PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaMarkt versaut sich selbst das Geschäft, schon aufgefallen?


haferflocken
2004-11-27, 21:18:17
"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"

Bei diesem Slogan sollte auch dem letzten Armleuchter ein Lichtchen aufgegangen sein ;)

Warum macht MediaMarkt das?

huha
2004-11-27, 21:21:23
Media Markt? -- Ich bin doch nicht blöd!

Genau die gleiche Bedeutung, da muß eine ausgefeilte Marketingstrategie dahinterstecken... :O

-huha

Konami
2004-11-27, 21:30:44
Die beiden Sprüche lassen sich aber auch genau andersrum verstehen. ;)

Becks
2004-11-27, 21:31:23
media markt geht es so gut, die wollen sich selbst schaden. ;)

:ugly:

Black-Scorpion
2004-11-27, 21:55:57
Wenns mir im MM zu teuer ist gehe ich zu Saturn.
Ist der selbe Verein (Metro). ;)

haferflocken
2004-11-27, 22:09:45
Media Markt? -- Ich bin doch nicht blöd!


Gut, das Fragezeichen stand dort aber nicht... Aber stimmt schon hab ich mir auch immer dazugedacht

haferflocken
2004-11-27, 22:10:58
Noch etwas: was meint ihr wie blöd ein MM Verkäufer gucken würde wenn sich folgendes abspielen würde zwischen euch und dem Verkäufer:

Verkäufer: "[Marketing blabla]"
Kunde: "Hörn Sie mal, ich lasse mich doch nicht verarschen und vor allem nicht beim Preis!!"
[Kunde geht ganz verärgert]

Meint ihr das sollt ich mal bringen?? Wäre eigentlich keine schlechte Idee, oder? Könnte man das auch vielleicht irgendwie aufnehmen oder sind eigene Kameras in MM nicht erlaubt?

Konami
2004-11-27, 22:32:14
Noch etwas: was meint ihr wie blöd ein MM Verkäufer gucken würde wenn sich folgendes abspielen würde zwischen euch und dem Verkäufer:

Verkäufer: "[Marketing blabla]"
Kunde: "Hörn Sie mal, ich lasse mich doch nicht verarschen und vor allem nicht beim Preis!!"
[Kunde geht ganz verärgert]

Meint ihr das sollt ich mal bringen?? Wäre eigentlich keine schlechte Idee, oder? Könnte man das auch vielleicht irgendwie aufnehmen oder sind eigene Kameras in MM nicht erlaubt?Am nächsten Tag in der Bild: "Verstörter MediaMarkt-Kunde dreht durch!" :uclap:

haferflocken
2004-11-27, 22:46:30
Am nächsten Tag in der Bild: "Verstörter MediaMarkt-Kunde dreht durch!" :uclap:

Und das nur weil BLÖD die wahre Kunst (wenn man es denn so bezeichnen kann) hinter dem "verstörten Verhalten" nicht erkannt hätte! ARRG, ich krieg schon wieder Wut auf die BLÖD, schon allein durch die Vorstellung, dass sie so reagieren KÖNNTE, wäre ein BLÖD(er) Journalist dabei anwesend :mad: :mad: :mad:

Konami
2004-11-27, 22:58:40
Und das nur weil BLÖD die wahre Kunst (wenn man es denn so bezeichnen kann) hinter dem "verstörten Verhalten" nicht erkannt hätte! ARRG, ich krieg schon wieder Wut auf die BLÖD, schon allein durch die Vorstellung, dass sie so reagieren KÖNNTE, wäre ein BLÖD(er) Journalist dabei anwesend :mad: :mad: :mad:;D

Gertz
2004-11-28, 00:36:47
die mm futzies sind immer total ueberfordert...
mal gefragt ob die radeon 8500pro auch 100%ig dx8 unterstuetzt und keiner konnte es mir beantworten... denn sagten die mir, der kollege koennte es mir sagen... doch der antwortete garnich
und denn zum pro markt, anstaendige antwort und gekauft... karte im eimer, kein prob, neue bekommen =) naja, nun is eh egal, is ne olle kamelle

Tortyfumi
2004-11-28, 00:40:28
die mm futzies sind immer total ueberfordert...
mal gefragt ob die radeon 8500pro auch 100%ig dx8 unterstuetzt und keiner konnte es mir beantworten... denn sagten die mir, der kollege koennte es mir sagen... doch der antwortete garnich
dann is meine ma abgedreht und hat die karte aufn boden geworfen und wir sind gegangen... sie schrie noch ,,SCHeISSLADEN HIER!!!!!!!1111111" und denn zum pro markt, anstaendige antwort und gekauft... karte im eimer, kein prob, neue bekommen =) naja, nun is eh egal, is ne olle kamelle

ähnliches scenario nur promarkt dann mediamarkt :|

Panasonic
2004-11-28, 00:44:56
Das Problem der MM-Verkäufer: keiner möchte verantwortung übernehmen.

Hier mal die Antwortmail vom GF des Media Marktes Hamburg Nedderfeld auf mein letztes Beschwerdeschreiben:



Sehr geehrter Herr XXX,
Das was ich da gelesen habe, betrübt mich sehr.

Herr Reefschläger ist ein freundlicher und ehrlicher Mitarbeiter. Was ihm da "getrieben" hat, ist für mich unerklärlich.

Es passiert sicher mal im Alltagsgeschäft das Ware aufgehängt wird und der Preis nicht sofort geändert wird.

Das daß nicht sein darf ist mir auch klar.

Der Mitarbeiter hat völlig falsch reagiert. Auch meine Kassiererin darf so nicht reagieren.

Ich werde Ihr Schreiben nutzen, um die Mitarbeiter nochmals zu schulen, was DIENST AM KUNDEN bedeutet.

Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Sowas darf nicht passieren

Falls Sie wieder einmal in meinem Markt sind, und Zeit haben, lassen Sie mich ausrufen um nochmals persönlich mit Ihnen über diesen "Fall" reden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Monitzkewitz
Geschäftsführer


Interessiert Euch was passiert ist?

netzer
2004-11-28, 00:57:07
los, erzähl!

Nedo
2004-11-28, 01:01:15
jupp hau rein! :)

Muselbert
2004-11-28, 01:12:19
ja, Geschichten von dir sind immer interessant (dein "Mitarbeiter" X-D)

Panasonic
2004-11-28, 01:48:01
Der Ursprung der Geschichte mit Herrn Reefschläger ist so winzig, das dass ganze an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Aber ich erzähl es Euch dennoch gerne:

Vor 2 Wochen war ich bei dem besagten Media Markt. Ich habe mir dort einiges angeschaut, ohne ein spezielles Kaufziel zu haben. Als ich bei den Glühbirnen war fiel mir ein, das meine Hochvolt Halogenlampe kaputt war und so wollte ich halt spkntan eine neue kaufen. Meine Lampe gab es einmal mit 40 Watt (4,99€) und einmal mit 50 Watt (9,99€). ich griff zu der Lampe mit 40 Watt.

An der Kasse wurde die Lampe dann zu 7,99€ gescannt. Ich habe dann die Verkäuferin wirklich freundlich gefragt, warum an dem Preisschild 4,99 stand und ich jetzt 7,99 zahlen soll. Daraufhin meinte die Kassendame zu mir: "Sie können die Lampe für 7,99 kaufen, oder sie gehen". Ich habe dann noch einmal freundlich erklärt, das an dem Regal 4,99 stand. Daraufhin meinte Sie: "Ich zwing Sie nicht das Teil zu kaufen, sie können einfach gehen".
Ich war immer noch freundlich und bat die Dame den preis bitte einmal zu prüfen.

Das tat Sie auch, indirekt: ein junger Kollege sollte schnell den Preis checken. Dieser Kollege hieß Herr Reefschläger und verschwand kurz mit meiner Lampe Richtung Lampenregal, ich blieb an der Kasse. Nach 2 Minuten kam Herr Reefschläger und sagte, 7,99 sei richtig, meine Lampe sei vom Nachbarhaken versehentlich falsch umgehengt worden. Da wurde ich misstrauisch, war ich mir doch ganz sicher das es keine Lampe für 7,99 gab. Ich habe die Lampe nicht gekauft, bin aber sofort zurück in den Markt und habe mir das Lampenregal genauer angeschaut:

Es gab definitiv keine Lampen für 7.99 und von "meiner" Lampe hingen ca. 50 Stück weitere auf dem 4,99 Haken. Hier fühlte ich mich als Kunde zum ersten mal richtig verarscht und angelogen. Ich bin dann zur Information gegangen um den Sachverhalt endgültig zu klären. Es hat 20 Minuten gedauert, bis ein Herr mit mir zu dem Regal ging. Der erkannte den Fehler und hat mir gleich eine Rechnung über 4.99 ausgestellt.

Selbstverständlich habe ich dann noch einmal Herrn Reefschläger gesucht. ich bat Ihn, mir doch bitte zu zeigen von WO meine "7,99" Lampe denn herkommt: konnte er nicht, stattdessen fing er an Märchen zu erzählen von nichtvorhandenen Preisschildern usw. Er wurde knallrot und plötzlich verschwand der Herr einfach.

Es geht mir nicht um die 2 €, sondern um das Belügen, betrügen und verarschen. Deswegen habe ich einen Brief an den Chef geschickt, Antwort siehe oben.


Mein Fazit: Lasst Euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis!

MasterMaxx
2004-11-28, 02:38:08
nich schlecht!
Bei uns im MM hängen die Radeon 9800pros noch für 280€ rum ;D

Becks
2004-11-28, 09:43:12
nich schlecht!
Bei uns im MM hängen die Radeon 9800pros noch für 280€ rum ;D


:O dann kaufen marsch marsch X-D

BigBoss
2004-11-28, 10:10:49
das der media markt schweindeteuer sit weiß ich schon lange. spätestens seit damals als ich egsehen habe, dass beim libro ein game 20 euro kostet und beim media markt 35 euro

seit dem gehe ich nur noch im notfall zum mm

evolutionconcept
2004-11-28, 10:13:17
man sollte nicht alle über einen kamm scheren, es ist unfair für die fehler mancher mitarbeiter den ganzen media markt schlecht zu machen.
auch wenn ich die medianer auch nicht gut finde (hat aber berufliche gründe) würde ich nicht sagen, das es ein scheiß laden ist. nein, dann wär er wohl nicht so weit gekommen.
das mit den unfreundlichen mitarbeitern kann überall mal passieren.
und wenn die verkäufer eine antwort mal nicht wissen, kann das passieren. im laden rum zu schreien wie scheiße er sei, ist meiner meinung nach unterste schublade. erst mal macht man sich damit selbst zum idioten, und zweitens besser sie sagen dir das sie es nicht wissen als wenn sie dir irgendwas erzählen, nur damit du das kaufst.ihr solltet nicht vergessen das das auch nur menschen sind. und wenn den ganzen tag nur solche streß kunden in den laden kommen, dann kann einen das schon mal die laune verderben. :P
und für den verkäufer ist es verdammt verletztend wenn ein kunde mit solchen worten geht. also denkt mal drüber nach, ob ihr so super perfekte verkäufer sein würdet. ;)

@Anonym_001: nur weil sie zu der metro gehören, sind sie nicht die gleichen läden. jerder mm und jeder saturn ist trotzdem eine eigenständige gmbh. das ist ja das erfolgskonzept. ;)

haferflocken
2004-11-28, 12:20:13
Ich kauf trotzdem nur noch im Internet. Oder ist Saturn wirklich deutlich billiger? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

evolutionconcept
2004-11-28, 18:12:17
Ich kauf trotzdem nur noch im Internet. Oder ist Saturn wirklich deutlich billiger? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

nein, ist saturn nicht.
bei einigen artikeln ist saturn günstiger bei anderen halt wieder der mm.
und selbst in den geschäften untereinander kann es zu preisabweichungen kommen, durch die eigenständige gmbh.

Pinhead
2004-11-28, 18:21:53
die mm futzies sind immer total ueberfordert...
mal gefragt ob die radeon 8500pro auch 100%ig dx8 unterstuetzt und keiner konnte es mir beantworten... denn sagten die mir, der kollege koennte es mir sagen... doch der antwortete garnich
dann is meine ma abgedreht und hat die karte aufn boden geworfen und wir sind gegangen... sie schrie noch ,,SCHeISSLADEN HIER!!!!!!!1111111" und denn zum pro markt, anstaendige antwort und gekauft... karte im eimer, kein prob, neue bekommen =) naja, nun is eh egal, is ne olle kamelle
:rolleyes: Tolle Mutter die du da hast. Und auf so ein Verhalten bist du auch noch stolz? *kopfschüttel*

@evolutionconcept
ACK

Gast
2004-11-29, 09:16:34
mm versaut sich damit gar nichts. es ist halt eine provokante werbung die aufmerksamkeit erregt. wenn ihr mal bedenkt das mm marktführer ist, dann sieht man doch das das konzept voll aufgeht.

schoppi
2006-12-17, 14:23:02
Re: MediaMarkt versaut sich selbst das Geschäft, schon aufgefallen?

Die Überschrift von anno dazumal gleicht ja einer Prophezeiung.
Die Marketing-Fuzzis sind aber auch wirklich leicht durchschaubar...

GBWolf
2006-12-17, 14:28:15
:)

zumal die mediamarkt strategie eigentlich genial ist. ein paar geniale angebote aufm blättschen, die leute fragen leute mit ahnung, kriegen ein, "das ist ein schnäppschen" zu hören(denn oft sind das unglaublich gute Angebote), gehen in den mm, die dinger sind ausverkauft und kaufen ein teureres das einfach nur wucher ist.

Das geht sowohl beim mm und saturn immer auf, ich sehs ja selbst bei vielen menschen in meiner Umgebung die sich damit weniger beschäftigen, die kaufen veraltete DVD player zum doppelten Preis des Nachfolgers weil sie dem Saturn betrüger glauben, dass dies ein Schnäppschen wäre....(Die Kinnlade geht nicht mehr zu, wenn ich denen dann erkläre dass sie übers Ohr gehauen wurden...)

schoppi
2006-12-17, 14:55:37
Der Gro der Kundschaft besteht wohl wirklich eher aus Technik-Laien. Wobei man manchmal wirklich nicht um den Laden herumkommt - siehe xbox360 Angebot:smile::wink:

Grundsätzlich muss Werbung ja auch nicht unbedingt technisches Wissen vermitteln sondern eher die Emotionen ansprechen...und das schafft media markt immer ganz gut.
Scheint auch in Holland nicht viel anders laufen und gut zu funktionieren. "Media Markt. Ik ben toch niet gek!" kam es aus den Lautsprechern als ich das letzte mal in Enschede war.


Allgemein mal zur Werbung: Kennt einer den Auto-Werbespot mit dem Mann in der Badewanne? Er taucht unter und die Wanne kommt ihn wie ein grenzenloses Tauchbecken vor...
...danach steigt er in das beworbene Auto und der Spot schließt sinngemäß: "Der Wagen vermittelt ihnen ein ganz neues Raumgefühl!"

Für mich heißt das jetzt, dass der Wagen so klein ist und den Fahrer demaßen einengt, dass selbst die kleinste Badewanne ihn riesengroß vorkommt.

Ob das so gewollt war.:confused:

De schoppi

Sir Silence
2006-12-17, 15:09:22
media markt is eh geil :D

"sau sau sau billig"... danach labert das schwein bzw. die "sau" mit ner männlichen stimme.... ... :ugly:

Bandit_SlySnake
2006-12-17, 15:18:14
Media MArkt hat teilweise den Vorteil das Geräte speziell für sie hergestellt und unter einer anderen Bezeichnung dann dort verkauft werden.
Beispiel die Digicam von letzter Woche, das Model gibts nur bei MM, das originale Modell ist bei allen anderen Läden günstiger.

-Sly

Sir Silence
2006-12-17, 15:29:12
Ich kauf trotzdem nur noch im Internet. Oder ist Saturn wirklich deutlich billiger? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

wenn du online bestellst fallen so dinge wie personalkosten, stromkosten, usw. größtenteils weg oder sind billiger - dafür haste halt versandkosten :D

Konami
2006-12-17, 15:34:55
wenn du online bestellst fallen so dinge wie personalkosten, stromkosten, usw. größtenteils weg oder sind billiger - dafür haste halt versandkosten :D
Und sonst hat man Fahrtkosten + Zeitaufwand.

[x] Online bestellen, zumal man dabei auch noch den besseren Überblick über Preise, technische Daten etc. hat und sich gar nicht erst verarschen lassen kann. (y)

[](-__-)[]
2006-12-17, 15:56:00
media markt is eh geil :D

"sau sau sau billig"... danach labert das schwein bzw. die "sau" mit ner männlichen stimme.... ... :ugly:

Das erste Mal das ich mir Media Markt Werbung gerne anschaue, wegen den Schwein.

" Kann man sich sich das Gerät auch nach Hause liefern lassen? Tztzhehee"

" Du bist und bleibst eine Sau" ;D

SAU SAU, SAU BILLIG UND NOCH VIEL MEEEEEEEEEEEEEEHR, WÜRDE ICH KRIEGEN, WENN ICH BEI MEDIA MARKT KUNDE WÄR.


Wenn ihr übrigends ohne was zu kaufen aus den Media Markt rausgeht:

Benutzt den SAUSGANG / SCHEINEGANG.

Butter
2006-12-17, 15:57:14
Wenns mir im MM zu teuer ist gehe ich zu Saturn.
Ist der selbe Verein (Metro). ;)

Kann man auch nicht pauschal sagen... Bsp.:

Liebherr Kühlschrank

Saturn

399,-


Media Markt

379,-

Kartstadt

350,- inkl. Anlieferung

Ich habe habe dann bei Kartstadt gekauft...

.carst3n
2006-12-17, 17:31:10
Also ich mag den Laden zwar auch net und kauf eigentlich ausschließlich online, aber denen ihre Art Marketing zu betreiben gefällt mir ;)

Das Schwein ist einfach nur saulustig :biggrin:
Einer der wenigen Werbespots die ich wirklich gerne sehe!


MfG
.carst3n

LOD
2006-12-17, 17:48:51
Ich habe habe dann bei Kartstadt gekauft...

:biggrin: :biggrin:

Wo is denn bitte die Kartstadt ?

drexsack
2006-12-17, 17:56:55
Das Schwein nervt nur, seitdem fahre ich da nichmehr hin^^

Santini
2006-12-17, 18:06:21
Das Schwein nervt nur, seitdem fahre ich da nichmehr hin^^stimmt zu 90% ja


Wird das Schwein eigentlich von Harald Schmidt gesprochen :confused: ?

Monkey
2006-12-17, 18:13:18
Wird das Schwein eigentlich von Harald Schmidt gesprochen :confused: ?

japp

GBWolf
2006-12-17, 18:46:19
nein, der typ hört sich nur so an. :crazy:

ne quark, is harald schmidt

Butter
2006-12-17, 19:15:29
:biggrin: :biggrin:

Wo is denn bitte die Kartstadt ?

Man was'n Gag...ein Schreibfehler...:rolleyes:

[](-__-)[]
2006-12-17, 19:25:42
:biggrin: :biggrin:

Wo is denn bitte die Kartstadt ?

In Kerpen, weiß du nich? :rolleyes: