PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online shops für RC cars & zubehöhr.


SKYNET
2004-11-27, 22:28:59
sowas suche ich... habe mal bock nen RC car zu pimpen(tiefer, breiter, schneller u.s.w. :D)

Asyan
2004-11-27, 22:37:51
sowas suche ich... habe mal bock nen RC car zu pimpen(tiefer, breiter, schneller u.s.w. :D)
www.graupner.de
www.conrad.de

Joe
2004-11-27, 22:45:50
bah bah bah!!!!!

Barbaren!
Was hast den für nen Hobel?
Kann dir sehr
www.rclineforum.de ans herz legen is wie 3DCenter für RC Sachen ;D
Ansonsten kommts wie gesagt sehr Stark aufs auto an.

On/Offroad 1:8 1:10 1:12 1:18 1:24?!
Oder gar sowas wiederliches mit hartplastikkarosserie?! :|
Naja jedenfalls WARNUNG
Wenn du ein ein Wirklich ausbaufähiges Grundchassis erwirbst zb ein Asso TC-3 kann man da ohne problmee 2000€ reintunen! Und du wirst es tun denn wenn du mal rennen fährst siehst du zwangsläufig autos mit maximaltuning (mein 1:18 von X-Ray besteht nurnoch aus CFK und Alu) Also wenn du keinen guten ausbaufähigen wagen besitzt und es dich erwischen sollte und du sowas kaufst überleg dir gut ob nicht doch evtl 1:18 kann man zwar nur in der Halle Fahren aber mit 300-400€ is man konkurenzfähig bei 1:10 sins eher 800-1000€ ;D

SKYNET
2004-11-27, 22:45:58
thx, conrad hatte ich auchschon im kopüf, aber beim letzten besuch da hatten die nix was ich wirklich ansprechend fand, werde dennoch mal dort wieder vorbei schauen, evtl. hat sich das sortiment ja geändert. :)

Asyan
2004-11-27, 22:50:04
bah bah bah!!!!!

Barbaren!
Was hast den für nen Hobel?
Kann dir sehr
www.rclineforum.de ans herz legen is wie 3DCenter für RC Sachen ;D
Ansonsten kommts wie gesagt sehr Stark aufs auto an.

On/Offroad 1:8 1:10 1:12 1:18 1:24?!
Oder gar sowas wiederliches mit hartplastikkarosserie?! :|
Naja jedenfalls WARNUNG
Wenn du ein ein Wirklich ausbaufähiges Grundchassis erwirbst zb ein Asso TC-3 kann man da ohne problmee 2000€ reintunen! Und du wirst es tun denn wenn du mal rennen fährst siehst du zwangsläufig autos mit maximaltuning (mein 1:18 von X-Ray besteht nurnoch aus CFK und Alu) Also wenn du keinen guten ausbaufähigen wagen besitzt und es dich erwischen sollte und du sowas kaufst überleg dir gut ob nicht doch evtl 1:18 kann man zwar nur in der Halle Fahren aber mit 300-400€ is man konkurenzfähig bei 1:10 sins eher 800-1000€ ;D
Er hat noch gar keinen, er will sich einen kaufen ;) und er will auch nicht schnell sein, ich denke es geht ihm ums Aussehen.
Naja, mein Gebiet sind eher RC-Flugzeuge ;(

Joe
2004-11-27, 23:02:45
Also wenn du noch KEINEN Hast und was zum einsteigen suchst hier paar Schlagworte

Asso TC-3 TC-4 <- Edel, ausbaufähig
HPI Sprint GTI (Hat nix mit golf zu tun ;D) <- Low end aber schon mit technik der großen

Das sind 1:10er
Bei 1:18er gibts nur HPI Micro RS4 und X-Ray M18 letzterer ist WEIT überlegen

Bei Richtigen RC Cars kannst sowiso alles selber einstellen von vorspru über bodenfreiheit bis stoßdämpferhärte äußeres ist durch Lexan karosserien vorgeben die man von INNEN lakiert (Transparentes Material) da gibts aber im1:10 bereich wirklich Tausende Modelle man muss sich aber damit abfinden das man die Karosserie nach einer Rennsaison wegschmeissen kann :D

einen groben überblick kriegste mal bei www.lindinger.at aber vorsicht da würd ich nix kaufen sind nicht die billigsten genauso wie www.hpi-shop.com

SKYNET
2004-11-27, 23:09:04
bah bah bah!!!!!

Barbaren!
Was hast den für nen Hobel?
Kann dir sehr
www.rclineforum.de ans herz legen is wie 3DCenter für RC Sachen ;D
Ansonsten kommts wie gesagt sehr Stark aufs auto an.

On/Offroad 1:8 1:10 1:12 1:18 1:24?!
Oder gar sowas wiederliches mit hartplastikkarosserie?! :|
Naja jedenfalls WARNUNG
Wenn du ein ein Wirklich ausbaufähiges Grundchassis erwirbst zb ein Asso TC-3 kann man da ohne problmee 2000€ reintunen! Und du wirst es tun denn wenn du mal rennen fährst siehst du zwangsläufig autos mit maximaltuning (mein 1:18 von X-Ray besteht nurnoch aus CFK und Alu) Also wenn du keinen guten ausbaufähigen wagen besitzt und es dich erwischen sollte und du sowas kaufst überleg dir gut ob nicht doch evtl 1:18 kann man zwar nur in der Halle Fahren aber mit 300-400€ is man konkurenzfähig bei 1:10 sins eher 800-1000€ ;D


will mir nen RX8 oder MX5 chassis besorgen und dann die karre ein wenig pimpen... 10mm bodenfreiheit @ 6mm, EL-Folie als unterboden beleuchtung, MP3 player samt batterie betriebender lautsprecher, chassis spachteln, felgen lasse ich mir wahrscheinlich welche bei meinem kumpel inna firma drehn aus ALU und diese dann passende eloxieren oder evtl. auch verchromen... mal sehn.


Er hat noch gar keinen, er will sich einen kaufen ;) und er will auch nicht schnell sein, ich denke es geht ihm ums Aussehen.
Naja, mein Gebiet sind eher RC-Flugzeuge ;(


wie als auch, auf 80 sachen werde ich das teil schon tunen ;D


p.s. das teil muss min. 1:10 haben, sonst passt das alles net richtig rein. ^^

Joe
2004-11-27, 23:12:24
Wie gesagt bei richtigen RC Cars ist es üblich ein chassis mit beliebiegen carosserien zu haben aber was dich sehr snsprechen sollte ist dann
www.rs4micro.de

Da dann mal X-Ray M18 angucken da gibts alufelgen beleuchtungskits etc is aber alles recht klein ;)

Joe
2004-11-27, 23:18:41
http://www.rs4micro.de/Bilder/rs401.jpg


http://www.rs4micro.de/Bilder/corvette.jpg


http://www.rs4micro.de/Bilder/Habrik/stratus1.jpg


http://www.rs4micro.de/Bilder/Poredda/Micro_BMW_1.jpg

Asyan
2004-11-27, 23:21:07
http://www.deviantart.com/view/8723095/ ;(
X-(
Fliegen ist eh viel geiler ;(

Joe
2004-11-27, 23:26:24
Naja hatte mal nen X-Cell Graphite SE und Momentan hab ich 4 EPP Nurflügler und einen 155cm Discus der macht schon ordentlich druck ;)
Wenn ich nich so kanpp bei kasse wäre würd ich mit nem 8-Zellen Heli liebäuglen aber da sind halt wieder gleich 2000€ beim teufel..

Asyan
2004-11-27, 23:49:30
Naja hatte mal nen X-Cell Graphite SE und Momentan hab ich 4 EPP Nurflügler und einen 155cm Discus der macht schon ordentlich druck ;)
Wenn ich nich so kanpp bei kasse wäre würd ich mit nem 8-Zellen Heli liebäuglen aber da sind halt wieder gleich 2000€ beim teufel..
Ich baue auch gerade nebenbei an nem Fun-Nurflügler (120cm ;(), Hauptprojekte sind aber ne Short Sunderland 3 mit ebensovielen Metern Spannweite und nen Prototyp für nen f3b Einsteigermodell :)

Joe
2004-11-27, 23:58:49
Naja jedem das seine is mirn bisschen groß wobei ein kollege hat ne 4m Fox hat schon was königliches und ne wirklich satte Lage :)
Bin aber mehr so ein Fan von Parkflyern und unzerstörbaren auch wenn ich schon fast mal einen "Do it" von Robbe gekauft hätte.
Alles was mit Holzu zu tun hat hat beim ir inzwischen fast nurnoch mit kleinholz zu tun ;D (Außer meine Mini Discus die aber auch schon dutzend crashs hinter sich hat) Meine HLGs..... kleinholz mein Gaier.... kleinholz mein HotShot..... kleinholz :(
Und das meiste so gut wie unverschuldet bzw war eigentlich sanft gelandet und dann is doch was im arsch da hab ich nun lieber meine EPP fliegerlein da wenn ich aus 100m senkrecht in boden ramme kurzer rudercheck und weiter gehts

SKYNET
2004-11-28, 00:34:25
achtung, bitte nicht abschweifen.... ;)

achja, auf e-bay gibbet viele 1:8 modelle, taugen die ? kosten ja auch um die 100€ und wird ja eh ausgebaut.

Joe
2004-11-28, 00:46:39
e-bay = minderwertig
KEIN 1:8 alles schrott die echten 1:8 modelle kannst nicht bezahlen da geht der spass ab 500€ los guck ma Kyosho Inferno MP 7.5 oder nem mugen ;)
Nimm 1:10 wenns schon sein muss und dann vorzugsweise Asso, Losi, HPI und zur not Tamyia Kyosho baut seht gute sachen aber hohe ersatzteilkosten!

Bei 1:10 kann ich dir nur schwerstens zum Asso TC-3 Raten am besten in Factory Edition das ist ne wirklich solide grundlage!

Joe
2004-11-28, 00:48:39
Hier auf sowas solltest du achten und nciht auf felgen und karosserie schaune da gibts hunderte varianten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33225&item=3764828448&rd=1&ssPageName=WDVW

SKYNET
2004-11-28, 00:58:50
bah bah bah!!!!!

Barbaren!
Was hast den für nen Hobel?
Kann dir sehr
www.rclineforum.de ans herz legen is wie 3DCenter für RC Sachen ;D
Ansonsten kommts wie gesagt sehr Stark aufs auto an.

On/Offroad 1:8 1:10 1:12 1:18 1:24?!
Oder gar sowas wiederliches mit hartplastikkarosserie?! :|
Naja jedenfalls WARNUNG
Wenn du ein ein Wirklich ausbaufähiges Grundchassis erwirbst zb ein Asso TC-3 kann man da ohne problmee 2000€ reintunen! Und du wirst es tun denn wenn du mal rennen fährst siehst du zwangsläufig autos mit maximaltuning (mein 1:18 von X-Ray besteht nurnoch aus CFK und Alu) Also wenn du keinen guten ausbaufähigen wagen besitzt und es dich erwischen sollte und du sowas kaufst überleg dir gut ob nicht doch evtl 1:18 kann man zwar nur in der Halle Fahren aber mit 300-400€ is man konkurenzfähig bei 1:10 sins eher 800-1000€ ;D


entweder 1:8 oder 1:10

natürlich lexan karosserie, öldruck stossdämpfer sollten auchschon sein, genauso wie alufelgen, differenzialgetriebe etc.

will wiegesagt das teil pimpen und hochzüchten, mit dem motor werde ich mir auch was einfallen lassen.... per knopfdruck z.b. etwas saft mehr z.b. das es nochmal ala nitro nen schub gibt, weiß aus erfahrung das z.b. 12V motoren 15V locker mitmachen und das sogar über einen längeren zeitraum.

SKYNET
2004-11-28, 01:04:28
Hier auf sowas solltest du achten und nciht auf felgen und karosserie schaune da gibts hunderte varianten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33225&item=3764828448&rd=1&ssPageName=WDVW



thx, sehe ich etwa richtig das das ding nen RX8 chassis hat ?

am liebsten ist mir ja nen wagen --> auspacken, laden, fahren. X-D

der rest kommt später. :D


was ist davon zuhalten ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33232&item=3763294962&rd=1&ssPageName=WDVW

Joe
2004-11-28, 01:36:51
Mit Tamyia machst nix verkehrt aber ist qualitativ nicht mit Asso zu vergleichen bei asso hast alles kugelgelagert und aus Graphit.

Man muss noch sagen das sind alles BAUSÄTZE :)
Zumindest die meisten die fertigen sid meist mit RTR (Ready to Run / Rule) gekennzeichnet.
Zu dem auto kommt dann noch einiges an zubehör zumindest mal RC zeug da kommst mit einigermasenen komponenten mit 250€ hin eher 300€ und ein mittelklasse all in one ladegerät ca 80€ conrad hat da ganz gute

edit und versuchs granicht mit billig RC komponenten NUR 40MHz!!
Alles andere ist SCHEISSE!
Und nur hochwertige komponenten du kaufst wenn du das hobby betreibst sicher 5-10 autos im laufe der zeit is ganz normal verkaufst wiendenr altes usw die autos komme nudn gehen aber die elektonik kaufst nur einmal!

Als vergleich in meinem doch recht kostengünstigen 1:18er Hat das Lenkservo 150€ Gekostet, der regler knapp 200€ und der empfänger auchn hunni.
Das sind wirklich Highest End komponenten aber die kauf ich halt nur einmal man kriegt auch schon gute servos für 40€ aber es ist nicht das gleiche ;)

SKYNET
2004-11-28, 13:37:16
kyosho corvette, is sowas ok ?

Gast
2004-11-28, 16:39:29
meinen kennste ja...

http://home.arcor.de/backfire/Bilder/kauto3.jpg

SKYNET
2004-11-28, 20:16:12
meinen kennste ja...

http://home.arcor.de/backfire/Bilder/kauto3.jpg


hässliches chassis, aber umsogeilere lacke. ;D

Gast
2004-11-28, 22:21:11
der ist tief, breit und frisst porsches...

[img]http://home.arcor.de/backfire/Bilder/sensationell.jpg[\img]

Gast
2004-11-28, 22:23:30
der ist tief, breit und frisst porsches...

http://home.arcor.de/backfire/Bilder/sensationell.jpg

SKYNET
2004-11-28, 22:38:47
habe mal bei conrad geguckt... was sagen die fachfrauen ähhh herren ;) dazu:

Artikel-Nr.: 226411 - 14(müsst ihr in die suche eingeben www.conrad.de)

Gast
2004-11-28, 22:45:40
die fachfrauen sagen, Conrad verkauft nur recht minderwertigen schrott.
wie schon ein vorredner sagte, gib mal "team associated" beim google ein.
da kannste dir dann ein car aussuchen. die taugen was.

SKYNET
2004-11-28, 22:54:13
conrad hat auch tamyia... also nichtnur "schrott" :P

p.s. ich weiß ich bin anstrengend und ich weiß auch das ihr es gut mitmir meint.

aber das ding soll ja keine rennen fahren sondern nur schnell sein und pimped aussehn... achja, gibt es spurverbreiterungs kits ?

wird ja auch breiter und tiefer gemacht die kiste. ;D

Joe
2004-11-29, 15:41:03
Beim RC Car musst du dich ganz fest von etwas lösen:

Chassis ist Das Auto mit Kyosho Corvette kann keine sau was anfangen wenn du aber schriebst ein Kyosho Pure Ten Chassis klingelts, kapiert?
Karosserien kann man im Überflus kaufen alles erdenkliche.

Manche Autos werden auch Ohne Karosserie geliefert zB das F1 Chassis von Tamyia.
Und ich kann dir nur sagen wenn du mal Qualität unterm Hintern hast gibst du sie nimmer her.
Es ist völlig egal ob du ein TC-3 Chassis hast weil du jedes Hundertstel Zeit Pro Runde rausholen willst oder weil du einfach Qualität schätzt.
Das ist eine Qualität die isch zB so ausdrückt das man auch nach 100X Komplett in einzelteile zerlegen noch jede Schraube anziehen kann da is nix ausgeleihert.
Da gibts jedes Zahnrad als ersatzteil (Bei Tamyia und Kyosho sind baufruppen üblich da haste zB ein defektes ritzel und darfst die komplette vorderachse kaufen) wenn du einen TC-3 mit 80 über einen Streckenbegrenzungsteller Jagst, er abhebt einen rundflug durch die halle macht und diesen mit einem frontalzusammenstoß mit der Betonmauer beendet is oft garnicht viel hin, evtl nur die kardanwelle verbogen mach das mal mit einem tamyia und am besten gleich nen staubsauger zur hand haben ;)

Gast
2004-11-29, 17:40:27
hihi, "Joe" hat recht. meinereiner fährt asso rc10 l2 & t4.
einen asso kannste gegen die wand klatschen, da kullert höchstens mal ein schräubchen, bei einem tamiya brauchste nen staubsauger...
andererseits sind hier in deutschland die zölligen asso-schrauben a "pain in the ass".

Joe
2004-11-29, 19:04:25
So hier mal ein Bild von meinem M18 (is recht zerlegt weil die hallensaison bald losgeht ;D)

http://www.pagestyle.de/m18.jpg

SKYNET
2004-12-02, 21:41:31
achja, kann ich auf nen chassis für 190mm karossen auch 200er draufklatschen b.z.w. auch umgedreht.

Joe
2004-12-02, 22:04:06
Radstand?

Das dürfte kein problem sein wenn du ein bisschen geschickt mit der schere umgehen kannst ;)

SKYNET
2004-12-02, 22:20:42
260mm

geht nur um die breite, muss mir noch distanz scheiben drehn lassen um die spur auf 220mm beitzubekommen.


und ich brauche im übrigen nen tip mit was man lexan am besten klebt und spachtelt.... bodywide kit will ja auch irgentwie gemoddet werden.

p.s. ich nutze wenn den dremel und net die schere.

Joe
2004-12-03, 00:05:12
Lexan = Schere und Lexan = nicht bearbeitbar spachte etc wird alles zu schwer und hät nie im leben das einzige was du an ner Karosserie "modden" kannst sind Spoiler

SKYNET
2004-12-03, 01:11:21
Lexan = Schere und Lexan = nicht bearbeitbar spachte etc wird alles zu schwer und hät nie im leben das einzige was du an ner Karosserie "modden" kannst sind Spoiler


die karosse soll ja auchnet halten, sondern nur aussehn...

also wie schauts mit epoxyd harz aus ?

oder silikon, das bricht auchnet.

[edit] habe mich im übrigen für ein "Tamiya TB Evo Chassis" entschieden.