PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender PDA gesucht


freeeezy
2004-11-27, 22:39:15
Hiho,

Wollte mir zu Weihnachten nen PDA gönnen und bin nun auf der Suche nach nem passenden Modell.

Es sollte möglichst WLAN haben.
Am wichtigsten sind jedoch ein (sehr) gutes Diplay, ausreichend Leistung zum gelegentlichen Video schauen, lange Akkulaufzeiten und möglichst noch ein nettes Design.
Ein Kopfhöreranschluss und einigermaßen gute Lautsprecher sind natürlich auch wünschenswert. EIn Kopfhöreraschluss ist jedoch absolute Pflicht.

Welches Modell würde da am besten passen ?
Was haltet ihr von den Dell Axim X50 /X30 Modellen ?
Sind die X50er den Mehrpreis wert ?
Gibts vielleicht noch bessere ?

Als Betriebssystem sollte das Teil auf jeden Fall Windows Mobile 2003 (SE) nutzen.

Ich möchte das Gerät hauptsächlich als Terminplaner, für Wörterbücher (English und Französisch) und für die tragbare wikipedia Version benutzen.

Tjo, hab irgendwie nur noch nie was von solchen Wörterbüchern gehört.
Welches ist da zu empfehlen ? Da sich PDA's für sowas ja anbieten sollte es ja eigentlich auch was gutes geben.

Gibts ne Seite mit Freeware Software für PDA's ?
Was für Programme gibts da eigentlich sonst noch so ?

Der Preis sollte sich möglichst so zwischen 200-300 € einpendeln.
Ein bisschen mehr stört genauso wenig wie ein bisschen weniger.


Naja, Thx für jeden Tipp.

/edit : achjo, eine Frage hätte ich da noch.
Wie funktioniert das synchronisieren eigentlich ?
Ist bei jedem PDA eine Dockingstation, oder wenigstens ein Kabel dabei um das Teil an den PC anzuschließen ? Gibts dann ne extra PC Software zum installieren von PDA Software ?
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich hab noch nie mit nem PDA gearbeitet. *g*

freeeezy
2004-11-28, 13:46:21
- up -

Kommt schon Leutz, einer von euch wird doch wohl nen PDA haben..

^^

freeeezy
2004-11-29, 14:54:36
Das kann doch irgendwie garned wahr sein, das keiner von den ca. 4000 Betrachtern am Tag weiß, wie man Software auf PDA's installiert ?

Oo