PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was steckt eigentlich wirklich hinter N24?


Panasonic
2004-11-27, 22:40:26
Hallo Community,

ich stelle mir langsam die Frage, was oder wer hinter N24 (www.n24.de) steckt. Der "Nachrichten"sender wirft für mich immer neue Fragen auf.

1. Warum wird in jeder Reportage irgendwas als "das beste/schnellste/teuerste/usw. der Welt" bezeichnet? "Das stärkste Seil der Welt" (an einem Rettungshubschrauber), "das beste Feuerwehrauto der Welt" (Fährt in San Fransisco) und mein Favorit: "die beste Spezialeinheit der Welt" (GSG9, KSK, Seals, Marines, Delta, SWAT und tausend andere, je nach Wochentag wahrscheinlich).

2. Warum wird die amerikanische Kriegsmaschinerie als "die beste der Welt" (siehe Punkt 1), unbesiegbar, Menschenfreundlich, genau, gerecht, toll, großartig usw. bezeichnet?

3. Warum werden so oft Reportagen über Katastrohen gezeigt, die eigentlich "jederzeit eintreten könnten", wie der von N24 favorisierte Meteoreinschlag, untermalt mit unglaublich schlechten Animationen und den haarsträubenden Kommentaren irgendwelcher amerikanischer Hobby-Landastronomen, die mit Ihrem Kentucky-fried-chicken Cap auf dem Haupte schwachfug daherbrabbeln.


Was will N24 eigentlich?? Werden die von einer Sekte finanziert?? Was stimmt mit diesem Sender nicht??

Iceman346
2004-11-27, 22:43:09
http://www.sevenoneintermedia.de/

Die machen auch Pro7, Sat1 und Kabel 1, also wunder dich nicht über das Niveau bei N24 ;)

Panasonic
2004-11-27, 22:59:25
http://www.sevenoneintermedia.de/

Die machen auch Pro7, Sat1 und Kabel 1, also wunder dich nicht über das Niveau bei N24 ;)

Jajajajaja, hab sogar für den Laden gearbeitet, weiss ich alles, aber WAS STECKT WIRKLICH HINTER N24? Ich meine das ganze ist doch sehr auffällig??

DeX
2004-11-27, 23:07:15
ein grosser teil (wenn nicht alles)
gehört doch der ami Medien Industrie.
da wundert man sich dann doch net über die ami/reportagen und dokus.

Fusion_Power
2004-11-28, 00:56:03
DIe ham halt mal irgendwann billig ein riesenpacket an US-Dokus gekauft. In Amerika is dieser übertrieben protzige Ton ja Gang und Gäbe. Und da N24 keinerlei Kohle zu haben scheint, wird der alte Ami-Doku-Rotz eben rauf und runteredudelt. N24 war vielleicht mal der Versuch eines Nachrichtenmagazines, aber mittlerweile scheinen die ne echte Krise zu haben.
Ich glaub, außerdem steckt da noch ein Amikonzern dahinter. Oder sollte zumindest. War da nich mal was mit Saban bei der Pro7/Sat1 Mediengruppe?

Zool
2004-11-28, 07:48:39
Saban hatte von den Banken die Kontrolle des alten Kirchimperium ProSiebenSat1-Media AG übernommen. N24 ist auch ein Teil von dem Konglomerat.

Das Problem an N24 ist die Suche nach einem Program-Schema, die eigentlich sein Gründung vor 5 Jahren angefangen hat.

Erst war N24 ein "Börsen-TV", aber nach den Kurseinbrüchen bei Nasdaq und Neuem Mark lief das eben nicht mehr.

Dann wollte man Polit-Journalismus präsentiern. Hat auch nicht funktioniert.

Nun hat man sich eben zum Doku-Kanal gewandelt und strahl den billigsten Trash aus. Alles unter dem Label "N24-Doku-Highlight".

Bei n-tv und Phoenix sehe ich die besseren Nachrichten und Dokus.

{655321}-Hades
2004-11-28, 11:21:52
Als Kirch von Saban übernommen wurde, merkte man das sehr schnell. Ich hab meine erste Bekanntschaft mit amerikanischer Mediengestaltung durch Galileo gemacht, das nach den Simpsons immer noch bei mir entlangbimmelt.

Auf einmal erzählte man uns nicht mehr, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen, sondern wie man vor einem Ehrenmal in einer Waffenfabrik salutiert, und wie in eben selbiger sogar Frauen möglichst genaue, und damit für alle Menschen schonende Bomben herstellen.

Der amerikanische Traum.

Wäre man wenn man alleine wohnt nicht manchmal ein wenig unwohl ohne dass was nebenbei blubbert, wäre die Kiste eh schon längst rausgeflogen, und dummerweise ist da noch die Tatsache, dass ich ja auch irgendwo meinen Videorekorder anschließen muss.

Panasonic
2004-11-28, 14:11:32
Hades, wir sollten uns echt mal treffen :)

Schiller
2011-08-11, 20:33:03
Hmm...wundert mich, dass das schon 2004 so war. Hat sich anscheinend nicht viel verändert.

Was ich mich aber frage: wer guckt diesen Scheiß?

Keine wirklichen Nachrichten, Product-Placement überall, gesponserte Airberlin-Wettersendungen, die selben Dokus jeden Tag und jede Nacht.

Hitler, Die Welt ohne Menschen, Die giftigsten X der Welt, Flugzeugträger, US-Army, Hitler, Flugzeugträger, 3xHitler.........WTF?

Egal wann ich beim Durchzappen reinschalte läuft exakt der gleiche Scheiß wie vor einem Jahr, vor einem Monat, vor einer Woche, vor einem Tag...

CNN oder BBC propagandieren ja schon zu genüge, aber dort hat man noch wenigstens das Gefühl unterbewusst hirngespült zu werden.

GBWolf
2011-08-11, 20:41:06
und die wichtigste Frage: Haben Hades und Panasonic sich mittlerweile kennen und lieben gelernt?:biggrin:

Uzundiz
2011-08-12, 15:39:07
und die wichtigste Frage: Haben Hades und Panasonic sich mittlerweile kennen und lieben gelernt?:biggrin:


+1 (y)

Poekel
2011-08-12, 15:47:08
Hitler, Die Welt ohne Menschen, Die giftigsten X der Welt, Flugzeugträger, US-Army, Hitler, Flugzeugträger, 3xHitler.........WTF?

Wie, guckst du das nicht? Panzer, Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Uboote, giftige Tiere, Riesenbagger usw.

Die haben doch immer wieder tolle Themen, die niemals langweilig werden :D

_DrillSarge]I[
2011-08-12, 16:07:03
N24 ist halt die BILD unter den nachrichtensendern. wobei n-tv auch nur bedingt besser ist. vor allem dieses dauernde "omfg dax ist 5 punkte runter omfg live aus frankfurt" ;D

btw, goldeneschaufel.jpg

Schiller
2011-08-12, 17:52:09
I[;8882867']btw, goldeneschaufel.jpgNope, gruenerdaumen.jpg. Threadrecycling! (y)

Warum ein neues Thema aufmachen, wenn's schon was in der Art gab?

Schlammsau
2011-08-12, 18:00:44
http://www.sevenoneintermedia.de/

Die machen auch Pro7, Sat1 und Kabel 1, also wunder dich nicht über das Niveau bei N24 ;)

Hey, hey....sag nichts gegen SevenOneMedia....da arbeitet mein Schatzi! :smile:

_DrillSarge]I[
2011-08-12, 18:01:24
mein beileid

Das Auge
2011-08-12, 18:05:40
Hey, hey....sag nichts gegen SevenOneMedia....da arbeitet mein Schatzi! :smile:

Stimmt, hab sie schon in einem Werbeclip für ne Sexhotline gesehen (pralle, mollige Frauen besorgens dir richtig).

Lyka
2011-08-12, 18:28:04
N24 ist für Leute, denen Nickelodeon und Comedy Central zu ernst, denen RTL zu uniformativ, denen die 3Sat und Phönix zu intellektuell und Arte zu politisch ist -.-

EvilTechno
2011-08-12, 18:30:50
Also kann man N24 zum Ablesen der Zeit benutzen?

rafterman
2011-08-12, 18:39:24
Ich hab das 24/7 laufen. Ich finds geil. :freak: Und wenn ich nicht da bin, nehm ichs auf Video auf. ;D Ich hab mir extra nen 2. Fernseher gekauft, damit ich die Aufnahmen und das aktuelle Programm gleichzeitig sehen kann, sonst verpasse ich ja immer mehr.

Schlammsau
2011-08-12, 18:47:07
I[;8883072']mein beileid
Wüsste nicht wofür. :smile:
Dem Laden gehts gut, sie wird gut bezahlt und so schlecht ist das allgemeine Programm auch nicht. Wir reden hier ja nicht von RTL....

Stimmt, hab sie schon in einem Werbeclip für ne Sexhotline gesehen (pralle, mollige Frauen besorgens dir richtig).
Neidisch? :cool:


Und ausserdem:
N24 ist ein deutscher Sender für Nachrichten und Zeitgeschehen, der der ProSiebenSat.1 Media AG gehörte und seit Juni 2010 von der neugegründeten N24 Media GmbH betrieben wird (http://de.wikipedia.org/wiki/N24)
N24 ist eigenständig! ;)

basti333
2011-08-12, 19:06:42
2. Warum wird die amerikanische Kriegsmaschinerie als "die beste der Welt" (siehe Punkt 1), unbesiegbar, Menschenfreundlich, genau, gerecht, toll, großartig usw. bezeichnet?


Weil es eingekaufte US-Dokus sind?

rafterman
2011-08-12, 19:09:54
Es ist so wie es ist.

sei laut
2011-08-12, 19:10:07
N24 ist eigenständig! ;)
Nach außen hin, ja. Die Kontakte von Torsten Rossmann zur ProsiebenSat1 Media AG als ehemaliger hochrangiger Mitarbeiter bei Sat1 würde ich aber nicht unterschätzen.

Ich kenne die inneren Strukturen nicht, aber so ganz losgelöst sieht anders aus.

Konami
2011-08-12, 20:04:46
Ach was, N24 ist ein toller Sender zum Hirn abschalten und genießen. Grad wenn überall sonst nur "Affe, Kellerassel & Co.", Richterin Salesch und Informercials laufen, kann man sich auf N24 mit Weltuntergangsszenarien und dicken Explosionen berieseln lassen, fast wie ein Roland-Emmerich-Film. Mir gefällts. (y)

drexsack
2011-08-12, 20:15:05
Ich hab das 24/7 laufen. Ich finds geil. :freak: Und wenn ich nicht da bin, nehm ichs auf Video auf. ;D Ich hab mir extra nen 2. Fernseher gekauft, damit ich die Aufnahmen und das aktuelle Programm gleichzeitig sehen kann, sonst verpasse ich ja immer mehr.

Joa und nach einer Woche hast du dann komplett alles auf Tape :D

Matrix316
2011-08-12, 20:31:17
Wenn euch das nicht gefällt, schaut lieber nicht History Channel, National Geographics oder Discovery. ;)

Lokadamus
2011-08-12, 20:44:23
Weil es eingekaufte US-Dokus sind?mmm...

Nicht nur, Amerika legt wohl einen gewissen Wert auf Transparenz, wodurch jeder sehen kann, woran gerade offiziell gebastelt wird.
Welches andere Land/ Militär hat ähnliche Sachen bzw. bietet soviele Informationen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779732,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,779836,00.html
Das einiges dadurch übertrieben wird, sollte klar sein. Wenn man ein Kind jedesmal erzählt, dass seine 4 eine gaaaanz tolle Note ist, wird es damit früher oder später rumprahlen ;). Wenn es damit aber immernoch besser als der Rest ist ... nunja ...

ngl
2011-08-13, 02:47:18
N24 ist für Leute, denen Nickelodeon und Comedy Central zu ernst, denen RTL zu uniformativ, denen die 3Sat und Phönix zu intellektuell und Arte zu politisch ist -.-

Ich würde ja eher BRD Republikaner sagen, denn mittlerweile haben sie sich sehr Fox News angenähert. Nicht nur die Dokus sind sehr US lastig, sondern auch die Nachrichtenberichterstattung. Und zwar auf vollem Fox niveau. Da wurde zB noch vor 2 Tagen der Obama zum Sündenbock für die fehlenden Steuereinnahmen, das US Defizit und die Deptceiling Krise gemacht, währen 5minuten Später Experten zu Wort kommen, die weitere Steuererleichterungen fordern :D

Djudge
2011-08-15, 17:56:06
Ach was, N24 ist ein toller Sender zum Hirn abschalten und genießen. Grad wenn überall sonst nur "Affe, Kellerassel & Co.", Richterin Salesch und Informercials laufen, kann man sich auf N24 mit Weltuntergangsszenarien und dicken Explosionen berieseln lassen, fast wie ein Roland-Emmerich-Film. Mir gefällts. (y)

Lol Konami, ganz klamm und heimlich mein Lieblingsposter geworden ;D

Fernsehen ist für Pinguine und Co.

Oid
2011-08-15, 18:06:28
Also kann man N24 zum Ablesen der Zeit benutzen?

+ Bundesliga-Zwischenstände ;D

Aber ich glaube nicht, dass hinter N24 irgendwas steckt. Die Dokus, die da laufen, gingen halt billig her und laufen rauf und runter. Das läuft genauso, wie bei den Reality-Geschichten auf RTL und Co.: Billig die Sendezeit zumüllen lohnt sich scheinbar, da es immer genug Leute gibt, die sich das anschauen.

Mark3Dfx
2011-08-15, 18:08:12
Zwischen "N24 Wissen...Wie kommt eigentlich das Toastbrot in den Supermarkt"
und Air-Berlin präsentiert Ihnen das "N24 Wetter"
läuft heute bei N24 Hitler mal wieder US Flugzeugträger im Doppelpack.

Jetzt noch größer, besser, siegreicher einfach ...hach.

alkorithmus
2011-08-15, 18:18:17
Richtig geil ist ja dieser riesige Fleischklopps auf 2 Beinen von Pro7. Gestern das erste mal gesehen und ich könnte schwören, ich habe die ganze Zeit den Tod hinter ihm schleichen sehen. Wenn es dann soweit ist, will ich ein Loblied auf die überfressende Gesellschaft singen und Pro7 verklagen. Verbrechen gegen die Menschlichkeit soll die Anklage heißen und vertreten wird mich die Liga der außergewöhnlichen Weightwatchers.



(y)

Demogod
2011-08-15, 18:29:32
Hehe jo heftig der Typ. 2,02 Meter groß und ein Gewicht von um die 160Kg.. finde es auch unverantwortlich sowas im Tv zu zeigen..!

Schiller
2011-08-15, 18:34:52
Was denn? In den USA gilt man damit als sportlich! :ugly:

Lyka
2011-08-15, 18:53:33
ja, dieser "Jumbo" Schreiner ist ...... ein Beispiel menschlicher... äh... k.A.

ngl
2011-08-15, 18:55:27
Hehe jo heftig der Typ. 2,02 Meter groß und ein Gewicht von um die 160Kg.. finde es auch unverantwortlich sowas im Tv zu zeigen..!


100% Ack! Solche Vorbilder ermutigen unsere Kids nur noch Dicker und unbeweglicher zu werden. Es sollte sowas wie eine Höchstgrenze für Gewicht und Essen etc geben. Dicke sollte man nicht einmal glücklich zeigen dürfen, denn die belügen sich eh alle selbst und machen Propaganda für ihr ungesunde Lebensweise.

Morale
2011-08-15, 19:04:51
Dünne Models dann aber auch nicht, und rauchende schon gar nicht!
Auch alle Sendungen mit Autos verbieten, da kommen viele um das hat nur einen schlechten EInfluss auf unsere Kinder!

Nein ich bin nicht dick ;)

ngl
2011-08-15, 19:07:16
Dünne Models finde ich gut. Dann sehen die Kids, daß man durch Abhungern Erfolg haben kann. Wir alle wissen, daß zu dünn nicht so schlimm ist wie zu dick. Und in der Schwangerschaft nimmt man eh wieder zu. Sollen sie halt mehr Kinder machen, wenn sie zu dünn werden. Deutschland braucht Vorbilder UND Kinder.

Autos sind Statussymbole und daher nicht verbietbar. Die Kids sollen lernen wie Status in Deutschland funktioniert. Sonst kann man noch so dünn sein und nen Sixpack haben und es bewegt sich nichts.

Schiller
2011-08-15, 19:09:49
Dünne Models finde ich gut. Dann sehen die Kids, daß man durch Abhungern Erfolg haben kann. Wir alle wissen, daß zu dünn nicht so schlimm ist wie zu dick.Jep! Man wird sogar weltbekannt und teilweise auch über den Tod hinaus zur Legende!

http://fokussiert.com/wp-content/uploads/2007/09/image-51-small.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Isabelle_Caro

:facepalm:

ngl
2011-08-15, 19:28:45
Der Erfolg spricht doch für sich. Nen Dicken findest du nicht in solchen Kampagnen

Gouvernator
2011-08-15, 19:37:40
Ihr guckt sowas noch? Ich hab mal zufällig da reingezappt, die AirBerlin Infomercial-Affen 10 min. angeguckt und den Sender aus der Fav. Liste gelöscht. Was ein Müll. Das Gefühl hinterher war als ob dir jemand ins Gehirn gekotzt hat. Wenn ich Nachrichten sehen will und richtige Dokus dann schalte ich auf RT um. Da kommen ständig welche die US Militär durch den Dreck ziehen, Guantanamo, Folter, Unterversorgung der Veteranen, Kriegsschäden... :D

ne0
2011-08-15, 19:55:51
http://www.maxx-und-molli.de/wp-content/uploads/2011/05/3148237_1_Galileo_Jumbo_Schreiner_Jumbo_Schreiner_080304_SUC_pro7_045-300x216.jpg

Also ich find N24 toll um einzuschlafen, gerade die angesprochenen Weltuntergang/Die Welt ohne Menschen sind einfach klasse zu einnicken. Diese tolle monotone Stimme des Sprechers..herrlich, läuft bei mir am Tag mindestens 1Std. (Sleeptimer :O)

Schiller
2011-08-15, 20:37:05
Ihr guckt sowas noch? Ich hab mal zufällig da reingezappt, die AirBerlin Infomercial-Affen 10 min. angeguckt und den Sender aus der Fav. Liste gelöscht. Was ein Müll. Das Gefühl hinterher war als ob dir jemand ins Gehirn gekotzt hat. Wenn ich Nachrichten sehen will und richtige Dokus dann schalte ich auf RT um. Da kommen ständig welche die US Militär durch den Dreck ziehen, Guantanamo, Folter, Unterversorgung der Veteranen, Kriegsschäden... :DAber leider keine Dokus, die Gulags und Polizei- bzw. FSB-Willkür durch den Dreck ziehen. ;(

downforze
2011-08-15, 22:05:53
Da bevorzuge ich lieber das Heute-Journal auf ZDF und Dokus gibt es auf Phönix und Arte.

Konami
2011-08-15, 22:15:24
Da bevorzuge ich lieber das Heute-Journal auf ZDF und Dokus gibt es auf Phönix und Arte.
Aber da wird das Hirn mit komplexen Themen und Hintergrundinfos gesprengt, für 2 Uhr nachts, mit Bierchen und Füßen aufm Tisch ist das einfach nix. ;(

MR2
2011-08-15, 22:40:20
Zufällig auf den Thread hier gestoßen...schau ich doch glatt mal auf n24 und seh einen Flugzeugträger....:freak:
Und jetz ne Doku über Brücken, aber rtl und Co sind da auch ne besser. Lieber Pro7 als RTL.