PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boards fuer ein So754 Sys


Szenario21
2004-11-27, 23:23:20
Hallo, ich habe mich ein wenig umgeschaut und folgende 3 boards gefunden die in frage kommen...

Aopen n250GBa-FR
Chaintech CT-ZNF3-250 Zenith
DFI LANparty UT nF3 250Gb

die 3 deswegen weil sie unter dem AGP port keine kondenstaoren oder so zeugs haben, die probs mit meiner FX5800 Ultra machen wuerden.

welches davon is zu empfehlen.. auch bezueglich OC.
das dfi is laut geizhals das billgste das chaintech is ja fast schon utopisch teuer.

hab noch das gefunden:
DFI K8T800Pro-ALF
das sieht aber recht billig aus, hat jemand dazu infos?

danke schonmal.

MechWOLLIer
2004-11-27, 23:29:19
Selbnst wenn ud Konedensatoren unter dem AGP Port hast, sollte es keine Probleme mit dem Fön geben.
Wenn man das mal außer Acht lässt, würde ich lieber das Abit AV8 nehmen.
Von den dir genannten Boards würde ich in den sauren Apfel beißen und mich für das Chaintech entschieden. Das Board hat die mit Abstand beste Ausstattung, ist sehr flott und lässt sich auch prima ocen.

Szenario21
2004-11-27, 23:32:51
also ich hab derzeit ein Abif NF7-s 2.0

und da hab ich probs mit nem kondensator.. der mist kondensator hat mir die plasteverkleidung des luftabfuehrkanals angebrochen... weil ich das net sofort gecheckt habe das da was stoert und die beiden bleche fest verschraubt habe.. aber der luefteraufbau liegt auf dem kondensator auf. das is das prob und das wird bei anderen board sicher auch so sein, ist die frage ob bei anderen boards evtl sogar der pci slot stoeren koennte.. da beim nf7-s ja ne groeßere luecke zwichen agp und pci is.. bei den meisten neueren boards jedoch nicht.

Szenario21
2004-11-28, 18:20:33
hat denn niemand eine FX5800 Ultra, der mal berichten koennte wie das aussieht mit kompatiblitaet der Boards?

Gast
2004-11-29, 11:54:02
Chaintech würde ich jetzt nicht empfehlen...
Chaintech ist aus meiner sicht von der leistung mit Elitegroup zu vergleichen und das ist nicht wirklich das beste...

Haarmann
2004-11-29, 13:07:35
Szenario21

Es gibt vom Chaintech noch ne ca halb so teure Version, dies auch tut und sehr ähnlich ist. Zenith Value Series genannt.

MechWOLLIer
2004-11-29, 17:12:26
Chaintech würde ich jetzt nicht empfehlen...
Chaintech ist aus meiner sicht von der leistung mit Elitegroup zu vergleichen und das ist nicht wirklich das beste...
Nicht so wirklich:)
Die Top Serie von Chaintech gehört wohl zweifellos zu den besten S754 Boards. Es hat eine gigantische Ausstattung, lässt sich gigantisch ocen und ist auch ansonsten gigantisch.....leider auch im Preis.
Auch die weniger ausgetsattenten Chaintecvh Boards sind gut.

Szenario21
2004-12-01, 00:29:14
Danke erstmal,

leider finde ich aber keinen Shop der dieses Value Board im sortiment hat... kennt jemand nen shop?

danke.

MechWOLLIer
2004-12-01, 17:06:26
Nein, ich kenne keinen Sop und imo ist das Board zur Zeit auch nicht lieferbar.
>Von den Chaintechboards scheint es derzeit nur die Top VErsion zu geben.