PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Batterien? Oder ist es doch die Kamera?


Panasonic
2004-11-28, 00:37:27
Ich habe hier in der Schubslade noch eine uralt Sony Cybershot gefunden. Leider fehlt mir für den Akku das passende Ladekabel, aber es passen auch zwei AA Batterien rein. Der original-Akku (3,6 Volt) hat noch Saft für 20 Sekunden gehabt, bin dann auf Batterien umgestiegen. Nach dem einschalten läuft die Kamera ca. 1/10 Sekunde. Ich dachte die Batterien sind leer und habs jetzt mit allen getestet, die ich da habe: überall das gleiche.

Im Gameboy und Discman laufen die Batterien 1a, Discman zeigt 97% Power an. Ist die Kamera kaputt? Oder mach ich was falsch?

barracuda
2004-11-28, 01:22:18
Da ist wohl die Kamera kap0tt. Klarer Fall für die Werkstatt, es sei denn es liegt an ausgeleierten Batteriekontakten.

Momo
2004-11-28, 13:53:58
2 AA-batterien haben 3V (bzw 2.4V bei akkus) und nich 3.6V, vielleicht liegts daran?

Das gute A
2004-11-28, 16:40:44
Also entweder es ist so, wie Elzar es sagte, oder aber:

Bei meiner Canon Powershot A300 kannste normale AA-Batterien vergessen, die sind von den mAH-Werten viel zu schwach.

Bei mir geht die Cam damit auch nur kurz an und sofort wieder aus oder manchmal gar nicht erst an, obwohl die gleichen Batterien im Gameboy oder sonstwo super funzen und auch voll sind.

Kauf Dir mal Accus mit mindestens 1400mAH, besser 1800 und aufwärts. Damit läuft die Cam auch super, allerdings wirste dann ein neues Ladegerät brauchen.

Gruß



p.s.: Danke wegen dem Handy, hat sich erledigt!

Momo
2004-11-28, 17:33:17
die kapazität der akkus hat damit mit sicherheit nix zu tun, die wirkt sich nur auf die laufzeit der kamera aus ;)