PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder Nvidia


Ronny
2002-05-03, 09:45:31
Ich bin zum Entschluss gekommen das ich mir nie wieder eine Karte mit einem Nvidia Chip drauf Kaufe!!!
Meinen TNT machte Höllenlärm drauf kaufte ich mir eine Geforce2 TI:
Jetzt ist mein System völlig im A.
Bei allen Treibern auser 23.11 bleiben die Spiele hängen!
Wenn ich 23.11 Installiere laufen alle Spiele einwandfrei nur ich kann nicht mehr Online gehen, mein Computer lässt sich auch nicht mehr ausschalten!
Bei allen treiber einschliesslich Windows standart VGA Treiber läuft die Maus von zeit zu zeit über den Bildschirm!
Ich bin voll sauer!! Hab zum Treiberinstallieren immer Format C: gemacht damit keine Treiberreste übrig bleiben!
mfg
Ronny

Reg
2002-05-03, 09:49:56
Du Brauchst doch nicht jedesmal windows neu drauf machen es gibt tools um den Treiberdreck zu Löschen.
Aber es konnte noch der via bug sein falls du Via hast
Fastwrites agp mal 4 auf mal 2 usw.

gbm31
2002-05-03, 10:16:24
1. du hast keine ahnung, und das rechtfertigt auch kein flamen.

2. viel spaß mit der ati, so naiv kann man gar nicht sein.

Ronny
2002-05-03, 10:57:50
@Reg
Fastwrites hatte ich schon aus!
Detonator Destroyer hab ich auch verwendet! Ging trozdem nicht deshalb hab ich gleich Festplatte formatiert (hab nur Windows auf der einen Platte)
VIA Board hab ich 4.38 ist drauf neues Bios ist drauf andere Treiber fürs Board sind drauf.
Mit einer anderen Karte klapts auch Surfen und Spielen!

Welcher VIA bug? Betrifft der nur Geforce Karten?

Hucke
2002-05-03, 16:20:27
Ich weiß nicht was die Leute an den nVidia Treibern so schrecklich finden. Mein größtest Problem sind mal ein paar Texturfehler. Aber vielleicht hatte ich auch immer Glück mit meinen nVidia Karten (Riva 128, TNT2, GF1, GF3).

Ronny
2002-05-03, 16:26:57
Sie mögen ja nicht schrecklich sein aber bei mir funktioniert keiner!
Bei meiner TNT2 (sonst selber Rechner) haben alle Funktioniert auser 23.11 (konnte keine Internetverbindung erstellen).
Die hat aber serienmäsig einen krachlüfter montiert!

Dunkeltier
2002-05-03, 16:59:56
Kaufst du dir eine Ati Karte, hast du deine Seele damit verkauft.

Ronny
2002-05-03, 17:03:55
Was bringts wenn ich meine Seele noch hab aber 2 Rechner brauche um Spielen und Surfen zu können!

StefanV
2002-05-03, 18:57:59
Originally posted by Ronny
Was bringts wenn ich meine Seele noch hab aber 2 Rechner brauche um Spielen und Surfen zu können!

Hey, das ist ganz praktisch *eg*

Während du spielst kannst du deine 'Wut' in Foren wie diesen Luft machen *eg*

Unregistered
2002-05-04, 00:20:11
Was, zur Hölle, hat der Grafik-Treiber mit der Einwahl ins Internet zu tun???
Da sitzt der Fehler anscheinend mal wieder vor dem Monitor!
Sonst fällt mir dazu nichts ein!

Lightning
2002-05-04, 00:22:49
Originally posted by Unregistered
Was, zur Hölle, hat der Grafik-Treiber mit der Einwahl ins Internet zu tun???

Normalerweise nicht viel ;) Aber wer weiß was nVidia alles so in deren Treiber einbaut *g*

Ronny
2002-05-04, 00:26:29
Dann sag schon was ists dann!
Die einwahl funktioniert nur nicht wenn ich den 23.11 installiert habe! Kein anderes Programm ist zu dieser Zeit auf der Platte, wenn ich einen anderen Treiber nehem funktionierts wieder, wird warscheinlich deiner meinung am 10 meter entfernten Aquarium liegen!
Versteh doch es ist nicht alles Gold was glänzt!
Hab hald Pech gehabt, gibt sicher bessere Karten von Nvidia nur werd ich mir keine mehr kaufen!

mirror
2002-05-04, 01:33:37
.

Doomtrain
2002-05-04, 01:36:17
Originally posted by mirror
.

.

Gabber
2002-05-04, 01:44:20
@ ronny
laß dich niht von solchen aussagen angreifen.einige glauben das sie der king sind(wohl zuviel am koka geschnüffelt)
hatte vorher ne asus gts.ich hatte fast die selben probleme wie du.
bei mir gingen nur ne handvoll treiber.zugegeben..weiß nimma welche,aber folgende probleme hatte ich mit verschiedene treiber:
sobald ich d maus bewegte---->bluescreen
i-net nicht möglich(wie bei dir)
obengl games gingen nciht
keine auflösung einstellbar(stellte sich immer auf 640x480 zurück)
usw usw
in meinen pc kommt auch keine nvidiaschrottschaas mehr rein.
und glaub mir..i kenn mi schon aus was pc angeht,instalation&deinstalation.hab auch keine billigteile in meinem pc(nur um es zu sagen..ned das dann von wem so a unangepaßtest argument kommt) auch ein kartentausch hatte nix gebracht(von asus zu msi,dann wider asus..alle gts,danach ne gf3,was keine besserung brachte.)hab auch x-mal system neu aufgesetzt..ohne erfolg
hab jetzt ne ati 8k5 bbati und hab absolut keine probleme.
was ati karten und probleme angeht,is meiner meinung das system schuld(billigteile usw)
ich hab nen TB 1ghz@1500 (150fsb@222 X 10)(maximal 50°C) auf nen ollen kt133a brett mit nen 400Watt leadman-NT.(und man glaubt es kaum,ich bin mitn ramdurchsatz gleich schnell wie ein kumpel mit ddr-rams in nen "billig"system)

Ronny
2002-05-04, 09:44:43
Ah ein Leidensgenosse!
Bluescreens hatte ich auch bei beiden Karten aber nur mit älteren Treibern!
Ab 21.83 waren die dann weg! Aber die anderen sorgen begannen!

Exxtreme
2002-05-04, 10:17:06
Hihi, ähnliche Probleme hatte ich mit meiner alten Riva128ZX. Da liefen auch wenige Sachen ohne Grafikfehler. Die später dazugekaufte Voodoo2 war eine Wohltat.

Gruß
Alex

Unreal Soldier
2002-05-04, 11:28:24
Hi leute,
seit zwölf Jahren hab ich mit PCs zu tun. Hab mehrere in dieser Zeit für mich und meine Freunde und Bekannte gebaut und komplettinstalliert(OS, Programme..etc.). Meiner Erfahrung nach kannn ich euch nur sagen, daß die Nvidiakarten wohl sehr gute Karten sind und das Treiberniveau ist auch recht hoch, aber immer diese VIAAAAAAAAAAA-Chipsätze machen ein System kaputt. Man kann bei einem System Intel(früher) oder AMD mit einem Via Chipsatz nicht normales sehen. Immer diese Bugs. Bedenkt mal wie lange Via diesen verdammten Infiniteloopbug (was Nvidiakarten betrifft) korregiert und immer noch nicht korriegiert hat. Also gibt die Schuld nicht den Nvidia- oder ATI-Karten, sondern bedenkt mal was ihr für ein Mainboard in eurem PC reinbaut, bessergesagt den Chipsatz. Übrigens möchte hier nicht flamen, sondern nur meine Meinung über die Viachipsätze sagen, welche meiner Meinung nach immer für die Instabilitäten in ein System schuld sind. Übrigens möchte ich nicht sagen, dass VIA keine gute Chipsätze baut, aber das Intelniveau hat sie noch nie errreicht. Würde AMD auch wiedermal einen guten Chipsatz ruasbringen wie den alten 750 oder 761, baer mit Southbrigdes von AMD, würde sie wirklich einen grossen Gefallen allen AMD-Besitzern machen.

MFG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-05-04, 11:30:03
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
seit zwölf Jahren hab ich mit PCs zu tun. Hab mehrere in dieser Zeit für mich und meine Freunde und Bekannte gebaut und komplettinstalliert(OS, Programme..etc.). Meiner Erfahrung nach kannn ich euch nur sagen, daß die Nvidiakarten wohl sehr gute Karten sind und das Treiberniveau ist auch recht hoch, aber immer diese VIAAAAAAAAAAA-Chipsätze machen ein System kaputt. Man kann bei einem System Intel(früher) oder AMD mit einem Via Chipsatz nicht normales sehen. Immer diese Bugs. Bedenkt mal wie lange Via diesen verdammten Infiniteloopbug (was Nvidiakarten betrifft) korregiert und immer noch nicht korrigiert hat. Also gibt die Schuld nicht den Nvidia- oder ATI-Karten, sondern bedenkt mal was ihr für ein Mainboard in eurem PC reinbaut, bessergesagt den Chipsatz. Übrigens möchte hier nicht flamen, sondern nur meine Meinung über die Viachipsätze sagen, welche meiner Meinung nach immer für die Instabilitäten in ein System schuld sind. Übrigens möchte ich nicht sagen, dass VIA keine gute Chipsätze baut, aber das Intelniveau hat sie noch nie errreicht. Würde AMD auch wiedermal einen guten Chipsatz ruasbringen wie den alten 750 oder 761, baer mit Southbrigdes von AMD, würde sie wirklich einen grossen Gefallen allen AMD-Besitzern machen.

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-05-04, 11:31:08
Also, ich war jahrelang zufriedener 3dfx-User, nie irgendwelche Probs.
Ich gebe zu, daß mich die teilweise Horrormeldungen von angeblichen NV-Inkompatibilitäten bis zu letzt abgeschreckt haben umzusteigen.
Nun habe ich es also gewagt! Was soll ich sagen; GF 3Ti 200 rein, Treiber rauf und alles lief auf Anhieb, so wie es sein soll, so wie weiland bei 3dfx- nur eben alles deutlich schneller!

StefanV
2002-05-04, 12:20:59
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
seit zwölf Jahren hab ich mit PCs zu tun. Hab mehrere in dieser Zeit für mich und meine Freunde und Bekannte gebaut und komplettinstalliert(OS, Programme..etc.). Meiner Erfahrung nach kannn ich euch nur sagen, daß die Nvidiakarten wohl sehr gute Karten sind und das Treiberniveau ist auch recht hoch, aber immer diese VIAAAAAAAAAAA-Chipsätze machen ein System kaputt.

1. wenn der NV Treiber nur nich da rumpfuschen würde, wo er nix zu suchen hat...

2. Die VIA Treiber tun nur das, was sie sollen...

3. sooo gut sind die Intel Chipsätze auch net...

Micron
2002-05-04, 12:39:53
Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme mit NV habt. Der Rechner läuft nicht . Wer ist schuld? NVidia. Als ob der Detonator einen zusammenhang mit der INternetverbindung hat, mach dich doch nicht lächerlich.

Unreal Soldier
2002-05-04, 12:40:53
Originally posted by Stefan Payne


1. wenn der NV Treiber nur nich da rumpfuschen würde, wo er nix zu suchen hat...

2. Die VIA Treiber tun nur das, was sie sollen...

3. sooo gut sind die Intel Chipsätze auch net...

1.Hab nicht gesagt, daß NVtreiber die besten sind und keine Probs machen
2.Ne Via treiber sind immer ein Fall für sich
3.OK Intel baut nicht die besten aber sehr stabilen Chipsätze, ohne Designfehler wie bei VIA (686-Bug=Designfehler laut VIA)
4.Hab mit VIA apollo133a, KT133, KT266, KT266a,apollo133 und ältere gearbeitet, allles nix gut für PC.

MFG
Unreal Soldier

Micron
2002-05-04, 12:44:06
Originally posted by Unreal Soldier


1.Hab nicht gesagt, daß NVtreiber die besten sind und keine Probs machen
2.Ne Via treiber sind immer ein Fall für sich
3.OK Intel baut nicht die besten aber sehr stabilen Chipsätze, ohne Designfehler wie bei VIA (686-Bug=Designfehler laut VIA)
4.Hab mit VIA apollo133a, KT133, KT266, KT266a,apollo133 und ältere gearbeitet, allles nix gut für PC.

MFG
Unreal Soldier

Oh man , kommisch das ich einen KT133/KT133A den VIA266 und den VIA266a habe und kein Probleme damit. Alle Mainboards liefen und laufen Perfekt. Vielleicht bist auch du das Problem am Rechner? ;)

Birdman
2002-05-04, 12:48:21
wenn man drumherung vernfünftige und konservative hardware einsetzt ist VIA ned schlecht....aber mit ein bissel exotenzeugs, ISA karten, mehrere USB geräte, RAID-geschichten...das alles läuft bei intel chipsätzen einfach deutlich besser und stabiler.

Unreal Soldier
2002-05-04, 12:52:01
Originally posted by Blackmagic


Oh man , kommisch das ich einen KT133/KT133A den VIA266 und den VIA266a habe und kein Probleme damit. Alle Mainboards liefen und laufen Perfekt. Vielleicht bist auch du das Problem am Rechner? ;)

OK, das Problem war nicht ich aber
ich errinere dich mal an:
1. Speichertimings
2. 686bug
3. etc.
Ausser den 686bug wurde fast allles behoben,aber man musste eine Zeit lang warten bis die neue Via 4-1treiber rauskamen. Das hatte genervt. DEshalb bin ich von meinem Athlon1200 auf Intel zurück, nicht wegen der Leistung sondern wegen der Stabilität. Ob ein PC ohne Probleme läuft hängt meistens bei dem Mainboard bzw.Chipsatz, welches man in seienm PC reinbaut. Ich kann dir sagen VIA hatt's schwer mit Nvidiakarten ohne Probs zusammenzuarbeiten.

MFG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-05-04, 12:53:34
Originally posted by Birdman
wenn man drumherung vernfünftige und konservative hardware einsetzt ist VIA ned schlecht....aber mit ein bissel exotenzeugs, ISA karten, mehrere USB geräte, RAID-geschichten...das alles läuft bei intel chipsätzen einfach deutlich besser und stabiler.

Jep genau meine Meinung

StefanV
2002-05-04, 12:59:31
Originally posted by Unreal Soldier
1.Hab nicht gesagt, daß NVtreiber die besten sind und keine Probs machen
2.Ne Via treiber sind immer ein Fall für sich
3.OK Intel baut nicht die besten aber sehr stabilen Chipsätze, ohne Designfehler wie bei VIA (686-Bug=Designfehler laut VIA)
4.Hab mit VIA apollo133a, KT133, KT266, KT266a,apollo133 und ältere gearbeitet, allles nix gut für PC.

1. die besten Game Treiber waren von 3DFX, die besten '2D' Treiber sind von MGA...
ALLES andere ist schrott (insbesondere NV, da sie da rumpfuschen, wo sies nicht sollten) ;)
2. wenn du keine NV Karten einsetzt und auch sonst beim System aufpasst ist VIA brauchbar (PS: Creative Soundkarten sind shit) ;)

3. *räusper* i820, MTH...
Die Intel Chipsätze sind so 'stabil', weil Intel die Spezifikation macht und sie nicht soo ganz 100%ig offenlegt...

4. hab seit MVP3 alle VIA AMD-Chipsätze gehabt, keine Probleme, die auf den Chipsatz zurückzuführen waren!!

AlfredENeumann
2002-05-04, 13:01:47
Originally posted by Blackmagic
Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme mit NV habt. Der Rechner läuft nicht . Wer ist schuld? NVidia. Als ob der Detonator einen zusammenhang mit der INternetverbindung hat, mach dich doch nicht lächerlich.

Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme mit ATI habt. Der Rechner läuft nicht . Wer ist schuld? ATI. Als ob der Treiber einen zusammenhang mit der INternetverbindung hat, mach dich doch nicht lächerlich.

Quasar
2002-05-04, 13:04:33
Wer sagt denn, daß ein Rechner mit ATi-Karte nicht ins Internet gelangt AEN?

Haarmann
2002-05-04, 13:04:34
Also wer keine Adaptec, keine NVidia Karte hat, keine 3Com Karte, keine Creative Karte, der hat egal ob mit AMD, ALI, Via, Intel oder SiS keine Probleme. Problematischer sind NV Chipsets, da man noch wenig über diese kennt und die sagenhafte 3MB/Sek Solid State Schreibrate ist nicht angetan mein Mistrauen zu zerstreuen. Dieses PCI Gerät ist allerdings ein Exot. Aber nen Grund für die 3MB muss es ja auch geben...
AMD Via Kombos sind etwas mühsamer, da man seine Patches ewig zusammensuchen muss - der Fisch ist allerdings bei den Boardherstellern zu suchen.
Von den Patches her, war Via bei mir nie ein Problem und ist neben Intel die einfachste Variante, seit es 4in1 gibt sogar noch einfacher. Wer ein modernes OS einsetzt, der braucht eigentlich gar keine Patches zu nutzen, er tut es aber oft dennoch, weil man noch nen paar Prozent Leistung gewinnen kann.

Würd emich schon mal interessieren, wer diese Bedingungen erfüllt, und doch Probleme hat.

Birdman
2002-05-04, 13:22:04
Originally posted by Haarmann
Also wer keine Adaptec, keine NVidia Karte hat, keine 3Com Karte, keine Creative Karte.....


Also das ist eine rechte einschränkung die man da hinnehmen müsste...sind doch alle 4 Hersteller jeweils marktführend auf Ihrem Gebiet. (Die qualität der produkte sei mal dahingestellt)
Btw, also damals der Athlon rauskam hab ich mir ne 500 @800Mhz combo gekauft, und da einen
-Adaptec 2940er Adapter
-Creative Soundblaster Live
-GF256 DDR
-3Com 10/100
sowie eine USRobotics ISA ISDN Karte reinstecken wollen.

Ihr dürft mal raten ob ich das teil zum laufen gebracht habe oder ned.... :D

Ronny
2002-05-04, 13:24:08
Hab jetzt Voodoo2 von meiner schwester probiert! Läuft prächtig,leider hat die nicht genug leistung!
Das heist wohl das Nvidia karten zu einigen Boards inkompatibel sind!
Vom 686Bug ist mein Board nicht betroffen, hab mich darüber schon erkundigt!
Auserdem ist dei Nvidia TNT2 gelaufen bei mir! nur hald erst ab 21.83!

Warum wollen einige nicht kapieren das sich der Nvidia treiber auf die Internetverbindung auswirkt!
Nochmal für die die sich schwehr tun beim lesen: Internet verbindung klappt-installation von 23.11 verbindung klappt nicht mehr-Deinstallation von 23.11 verbindung klapt wieder! Es sind keine USB Gärete oder irgend andere Programme installier auser Via 4.38!

StefanV
2002-05-04, 13:45:02
Originally posted by Ronny
Hab jetzt Voodoo2 von meiner schwester probiert! Läuft prächtig,leider hat die nicht genug leistung!
Das heist wohl das Nvidia karten zu einigen Boards inkompatibel sind!
Vom 686Bug ist mein Board nicht betroffen, hab mich darüber schon erkundigt!
Auserdem ist dei Nvidia TNT2 gelaufen bei mir! nur hald erst ab 21.83!

Ja, einige NV Karten sind inkompatibel mit einigen Boards!!

Kann z.B. (wie bei mir) zu so 'netten' Fehlern wie kein Kaltstart möglich, nach Reset gehts auch nicht, erst nochmal ein und aus (ein paarmal, 'gut' für Festplatten...) läuft die Schüssel dann endlich.

Im Windows läufts soweit auch ganz gut, nur Surfen ist nicht so pralle, da schmiert die Kiste gerne mal ab...

PS: war eine Gladiac GTS, die auf mehreren EPOX Boards nicht laufen wollte...

Tja, NVIdia ist halt qualität...

Ach ja: manche NV Karten passen nicht auf das 8KHA...
Tja, tolle Spannungsversorgung auf den GF4400/4600...

Birdman
2002-05-04, 13:49:57
Originally posted by Stefan Payne

NV Karten passen nicht auf das 8KHA...


die 8500er läuft auch ned mit diesem Board.....also imho ist da vor allem das Board welches scheisse ist...und nix anderes...EPOX halt.

Ronny
2002-05-04, 13:54:14
Den Kondensator kann man verdrehen! Muß nicht entfernt werden, gegen ATI hilft ein Bios update! Beim neuen EPOX hat man mit ATI zusammengearbeitet das soetwas nich mehr passiert!
Das mit dem Kondensator ist weder die schuld von EPOX noch von Nv.
Es sind die Kartenhersteller die sich nich an die Referenzkartengröße von Nvidia gehalten haben!

Haarmann
2002-05-04, 13:56:01
Birdman

Tja... Es ging mir eigentlich auch nur darum, mal den Leuten zu sagen, dass wenn 2 Komponenten sich nicht vertragen, der Schuldige ned immer Via ist ;).
3Com LAN Karten (Waren Ex Swisscom Dells mit WinME und ner 905B) z.B. laufen nicht mit nem echten 10MBit managed 12 Port 3Com Hub in Default Einstellung (und ich gehe nix umstellen).
3Com PXE Bootrom nervt grausam, wenn man ne unpartitionierte HD im Rechner hat... Da bootest nämlich ned von der CD, wie geplant , sondern von der 3Com.
Adaptecs SCSI BIOS will auch ned immer die OEM Win98 CD booten... Also mit nur IDE HDs und nem SCSI CD-ROM gings. Mit den SCSI HDs dran gehts wieder ned... Was allerdings immer geht ist die Win2k CD. Frag mich bitte ned wieso.
Creative Labs Soundblaster 128 ist etwa so präziese Formuliert wie NV Grafikkarte ... Da gibts wohl auch gleichviel verschiedene Karten und dementsprechend inkompatible Treiber (Auch alte NV Karten zählen). Der SB Live Treiber geht ab und an nicht, aber der gehackte EMU Treiber geht natürlich perfekt...
NV Grakas brauchen nen eigenen Int Trigger und deren neuere Treiber fummeln ab und an in den AGP Timings rum.

Also Deine USR Karte macht mir Sorgen... den Rest kriegt man irgendwie auch zum laufen ;), aber kaum in beliebiger Einsteckfolge.

Ronny
2002-05-04, 14:03:57
Mein ich auch das das Board sicher auch seine sache dazutut!
Aber wenn man 2 x mit Nv. karten eingefahren ist und alle wirklich alle anderen Karten laufen auf dem Board. Da is wohl logisch das man eine kleine "abneigung" zu Nvidia entwickelt! Allerdings ein Lüfter auf der karte der über 50dB hat hat nichts mit dem Board zu tun!

StefanV
2002-05-04, 15:11:03
Originally posted by Birdman
die 8500er läuft auch ned mit diesem Board.....also imho ist da vor allem das Board welches scheisse ist...und nix anderes...EPOX halt.

Nicht ganz!

Epox Boards reagieren allergisch auf eine schlechte 5V Leitung, was bekannt ist.

Meist ist in diesem Fall der Schluldige das Netztei, daß nur noch schlappe 4,75V Liefert.

Ab 4,9V Gibt es auch auf diesem Board keine Probleme mit einer Radeon.

Und ja, ich nutze auch ein 8KHA, aber das KHAL, was mit dem 8KHA verwant ist.

Hatte aber keine Probleme mit der Radeon, da ich auch nur Netzteile hab, die eine sehr Starke 5V Leitung hab (mindestens 4,9V)...

Ronny
2002-05-04, 15:15:33
Das mit den 5V hat man mir auch gesagt und mir das Enermax damit ausgeredet, denn es soll angeblich nicht die vollen 5V bringen!Man hat mir das Sirtech/Chieftec 340 Watt empfohlen!

StefanV
2002-05-04, 15:41:14
Originally posted by Ronny
Das mit den 5V hat man mir auch gesagt und mir das Enermax damit ausgeredet, denn es soll angeblich nicht die vollen 5V bringen!Man hat mir das Sirtech/Chieftec 340 Watt empfohlen!

Jo, ist richtig, Enermax ist shit...

Für den Preis erwarte ich eine DEUTLICH bessere Qualität, die Enermax aber nicht bietet...

Insbesondere wenn ein Enermax NT ein Epox Board versorgen soll, gibt es Probleme.

Das 'beste' Beispiel dürfte wohl das 8K7A sein...

Christopher
2002-05-04, 15:48:03
Originally posted by Ronny
Ich bin zum Entschluss gekommen das ich mir nie wieder eine Karte mit einem Nvidia Chip drauf Kaufe!!!
Meinen TNT machte Höllenlärm drauf kaufte ich mir eine Geforce2 TI:
Jetzt ist mein System völlig im A.
Bei allen Treibern auser 23.11 bleiben die Spiele hängen!
Wenn ich 23.11 Installiere laufen alle Spiele einwandfrei nur ich kann nicht mehr Online gehen, mein Computer lässt sich auch nicht mehr ausschalten!
Bei allen treiber einschliesslich Windows standart VGA Treiber läuft die Maus von zeit zu zeit über den Bildschirm!
Ich bin voll sauer!! Hab zum Treiberinstallieren immer Format C: gemacht damit keine Treiberreste übrig bleiben!
mfg
Ronny

Klarer Fall von zu blöd, würde ich sagen. Das mit der TNT hört sich stark nach Noname an. Was kann NV dafür?

Ronny
2002-05-04, 15:54:09
MSI ist Noname?
Was meinst du mit zu blöd? Lese bitte alles durch nicht nur beitrag eins!

StefanV
2002-05-04, 16:20:09
Originally posted by Christopher
Klarer Fall von zu blöd, würde ich sagen. Das mit der TNT hört sich stark nach Noname an. Was kann NV dafür?

Ach, sicher??

DAS DENKE ICH NICHT!!!

SOWAS kann durchaus mal vorkommen, nennt sich inkompatiblität :P

AlfredENeumann
2002-05-04, 16:24:42
Originally posted by Quasar
Wer sagt denn, daß ein Rechner mit ATi-Karte nicht ins Internet gelangt AEN?

Wenn hab ich denn da zitiert ?

Quasar
2002-05-04, 16:55:00
Blacky, und???

Du hast nur seinen Post auf ATi umgeschrieben. Bei beiden ist es imho sinnfern, I-Net Verbindung am Graka-Treiber festzumachen...weiss doch jeder, daß es am ISSE der Pentium-3 hängt, ob man ins Netz kann oder nicht!

Unreal Soldier
2002-05-04, 17:16:13
Originally posted by Quasar
Blacky, und???

Du hast nur seinen Post auf ATi umgeschrieben. Bei beiden ist es imho sinnfern, I-Net Verbindung am Graka-Treiber festzumachen...weiss doch jeder, daß es am ISSE der Pentium-3 hängt, ob man ins Netz kann oder nicht!

WAAAAAAASSSSSSSSSSSS ????????????????
JETZT SOLL DER PIII SCHULD AN SEINE I_NETVERBINDUNG?????
DAS ICH NICHT LACHE. WER ERZÄHLT SOLCH EINEN MIST????

MFG

Unreal Soldier

Ronny
2002-05-04, 17:21:05
Es gibt wieder einen neuen Treiber 29.20 für W98. Werd mal versuchen, wünscht mir Glück!

Xmas
2002-05-04, 17:40:18
ROFL @ Quasar
Der war gut... ;D;D

Unreal Soldier
2002-05-04, 18:13:35
Originally posted by Xmas
ROFL @ Quasar
Der war gut... ;D;D
HAHAHAHAHAHA
ihr AMDFri*zen

MFG
Unreal Soldier

Ronny
2002-05-04, 18:39:14
Wieder nix!
Hab Treiber installiert-konnte keine verbindung erstellen!
Hab Treiber deinstalliert-konnte mich wieder einwählen!
Ich kanns ja selber nicht glauben aber es ist 100% der Treiber der das auslöst bei mir!
Hab die ganze sache jetzt 2x probiert!
Werd mich jetzt noch weiter auf die suche nach anderen Treibern machen!

Xmas
2002-05-04, 18:46:33
Originally posted by Unreal Soldier

HAHAHAHAHAHA
ihr AMDFri*zen

MFG
Unreal Soldier
Tut mir ja leid dass du den Witz nicht verstanden hast, aber deswegen brauchst du nicht beleidigend zu werden.

Unreal Soldier
2002-05-04, 19:09:43
Originally posted by Xmas

Tut mir ja leid dass du den Witz nicht verstanden hast, aber deswegen brauchst du nicht beleidigend zu werden.

Solche Witze sollte man lieber unterlassenn
Die führen nur zu Flamewars und nix weiter. Ich entschuldige mich für die Beleidigung.

MFG
Unreal Soldier

Gabber
2002-05-04, 19:43:27
will zw nix sagen,aber ich hatte die probleme auch mit meinen alten p3-500 auf den soooooo geliebten bx440 chipsatz...ok einzige ausnahme:es gingen ein paar treiber die aufn jetzigen system nicht gingen..dafür gingen andre nicht...probleme hatte ich die selben

Gabber
2002-05-04, 19:47:00
Originally posted by Stefan Payne


Jo, ist richtig, Enermax ist shit...

Für den Preis erwarte ich eine DEUTLICH bessere Qualität, die Enermax aber nicht bietet...

Insbesondere wenn ein Enermax NT ein Epox Board versorgen soll, gibt es Probleme.

Das 'beste' Beispiel dürfte wohl das 8K7A sein...

und msi turbo.hatte mit meinen 1ghz tb knappe 4.74V oc`n war damit so gut wie unmöglich..und das obwohl man dachte das wenn man 70€ ausgibt das man was gscheites hat.hab jetzt a leadman.der cpu rennt jetzt brav auf 1500&i hab no immer 5.08V
mein händler hat selbst von enermax abgeraten da von 10 NT grad mal 2 die "genormte" leistug bringt.8 sind unter der tolleranz

Ronny
2002-05-05, 11:35:05
Kann es sein das die Nvidia Treiber sich nicht mit meiner Netzwerkkarte(3Com) vertragen?

Ronny
2002-05-05, 12:16:26
Es ist soweit!!! Endlich hab ich die Lösung und die nennt sich 27.50!!
Jetzt bin ich wieder Glücklich! Kann wieder Surfen und Spielen auf einem Rechner! Es war eindeutig der Treiber schuld das ich nicht Online gehen konnte, warum weis der Teufel es ging einfach nicht!
Beim suchen hab ich auch final version CloneCD 4 gefunden und getestet! Brennt wirklich alles!! Egal welcher Brenner od. CD.Rom!!
mfg
Ronny

ow
2002-05-05, 14:08:34
Originally posted by Unreal Soldier


Solche Witze sollte man lieber unterlassenn
Die führen nur zu Flamewars und nix weiter. Ich entschuldige mich für die Beleidigung.

MFG
Unreal Soldier


Nun mal langsam.:)
Kann ja keiner was dafür, dass du den Witz immer noch nicht verstanden hast. Der war nämlich richtig gut:D. Btw, kennst du die Intel P3 Werbung?

aths
2002-05-05, 14:25:45
Wozu, wenn nicht für buntere Farben im Internet, ist "Internet SSE" sonst gedacht?? Ich habe mir extra einen P4 gekauft - und nun muss ich zittern, dass Außerirdische ihn wegbeamen...

Quasar
2002-05-05, 14:29:16
Mensch aths!
Dafür gibt's doch die Retention-Module am Kühler....

Ronny
2002-05-05, 14:29:30
Wenn Auserirdische deinen Pentium klauen hätte das wieder mal schwerste volgen! Man errinere sich Roswell-Absturz!

aths
2002-05-05, 15:44:36
Dem kann ich nicht ganz folgen - denn damals gab es noch gar keinen Pentium4 mit MMX-Technologie...

Quasar
2002-05-05, 15:46:14
denn damals gab es noch gar keinen Pentium4 mit MMX-Technologie...


Eben, aths, eben!

aths
2002-05-05, 15:50:39
Du meinst...

... die Zeitreise?

... Erich von Dänikens Theorie jetzt bewiesen?

... der Kennedy-Mord ist aufgeklärt?

... Jesus erfand doch die Jesuslatschen?

Quasar
2002-05-05, 15:55:04
Ich meine, das wir die Mikroprozessor-Technologie aus dem abgestürzten UFO geklaut haben ;)

aths
2002-05-05, 15:58:33
Quasar,

das würde bedeuten, dass die Intel Blue Man Group zur Geheimen Weltregierung gehört!!

Und das kann man sich nun wirklich nicht vorstellen.

Ronny
2002-05-05, 16:03:00
Die Zeitreise: Ist Möglich und auch bewiesen, siehe Isak Newton und Albert Einstein! Die hatten keinen Pentium 4 mit MMX

Erich von Dänikens: Den kenn ich nicht! Hatte auch sicher keinen Pentium 4 mit MMX

Kennedy Mord: Ja er ist aufgeklärt! Dazu brauchte man auch keinen Pentium 4 mit MMX

Jesuslatschen: Die hat schon vor ihm gegeben! Hat sie nur zu Modezwecken angezogen! JA der hatte sicher auch keinen Pentium 4 mit MMX

Jetzt kann man mal sehen wie sehr der Pentium 4 mit MMX die Menschheit in seiner Laufbahn geprägt hat!

Mit Roswell wollte ich nur andeuten das egal wo der Pentium drinnen ist (von Pentium 4 mit MMX war auch nicht die rede) er gut ist für abstürze!
Sei es Raumschiff oder Rechner!


Ne ernsthaft ich hab auch immer nur Pentium gehabt und bin auch zufrieden damit! Ich hoffe ihr versteht ein bisschen Spass!
Nur für meinen nächsten Rechner ist ehr mir eindeutig zu Teuer!

ow
2002-05-05, 17:53:42
Originally posted by aths
Quasar,

das würde bedeuten, dass die Intel Blue Man Group zur Geheimen Weltregierung gehört!!

Und das kann man sich nun wirklich nicht vorstellen.


Wieso Intel Blue Man Group? Die BMG hat mit Intel nicht viel zu tun.

Quasar
2002-05-05, 17:59:45
Naja, immerhin haben die sich für die Werbung anheuern lassen....

Aber deren Performances waren schon...interessant

AlfredENeumann
2002-05-05, 19:26:48
Originally posted by Ronny
Erich von Dänikens: Den kenn ich nicht!


dann hast du voll konkret was verpaßt.

Ronny
2002-05-05, 19:31:54
Was hat der Typ denn gemacht?

Exotenhalung,Physik und Chemie kanns nich sein sonst würd ich ihn kennen!

Thowe
2002-05-05, 21:39:19
http://www.daniken.com/

StefanV
2002-05-05, 21:43:11
Originally posted by Thowe
http://www.daniken.com/

War das nicht dieser komische UFO Theoretiker??

Ronny
2002-05-05, 21:45:55
Coole sache!
Aber da glaub ich doch lieber den Reinhold mit seinem Jeti!

AlfredENeumann
2002-05-06, 00:02:51
Originally posted by Stefan Payne


War das nicht dieser komische UFO Theoretiker??

Entweder man mag Ihn oder man mag ihn nicht. Man muß selber lesen was er schreibt.

Unregistered
2002-05-06, 01:09:58
Originally posted by AlfredENeumann
Entweder man mag Ihn oder man mag ihn nicht. Man muß selber lesen was er schreibt.

Ich finde den Erich ... cool :D
Besonders seine TV-Sendungen vor einigen Jahren:
Kornfeldkreise, goldene Schnitte...egal, wohin man sah ;) .

Haarmann
2002-05-06, 08:32:56
Manchmal hat Däniken wirklich gute Ideen. Verkaufen kann er diese jedenfalls sehr gut ;).

Zeitreisen sind wirklich möglich, aber weder Einstein noch Newton haben damit wohl viel zu tun. Was die Frage bleibt, ist dann ob man die eigene Vergangenheit ändert, oder ein neues Universum erschafft. Beides ist ne Option, die man jedoch kaum je beweisen kann.

MAXX_PAIN
2002-05-06, 08:43:07
Hy,

Da sage ich nur eins:


NVIDIA RULEZ 4EVER !!!!

:pukeface:ATI

Ronny
2002-05-06, 08:47:31
Vom Einstein weis ichs 100%ig das er gesagt hat Je schneller sich ein Körper bewegt desto langsamer vergeht die Zeit! Bitte jetzt nicht denken beim gehen und Laufen ist ein unterschied!
Das ist bewiesen! Allerdings haben wir noch nichts was so einen Speed erzeugt auser das Schwarze Loch, wo wir wieder bei Newton währen!
Ich denke wenn die Beiden noch leben würden und die heutigen technischen möglichkeiten hätten (Athlon XP) würden wir schon in der Zeit reisen können!

Andre
2002-05-06, 09:39:59
Haarmann,

"Zeitreisen sind wirklich möglich"

Naja, prinzipiell schon.
Wobei man ganz klar sagen muss, dass Einstein sie nicht beweist, sondern eben nicht ausschließt - das ist ein großer Unterschied.

"aber weder Einstein noch Newton haben damit wohl viel zu tun"

Zumindest Einstein schon, denn die Annahme, dass die Wurmlöcher einen Zeit- und Raumsprung ermöglichen, basiert nur auf seiner Theorie.
Und es herrscht mittlerweile Einigkeit darüber, dass Wurmlöcher die einzige Möglichkeit sind, eine Zeit- bzw. "Raum"reise durchzuführen.

"Was die Frage bleibt, ist dann ob man die eigene Vergangenheit ändert, oder ein neues Universum erschafft."

Das verstehe ich nicht, kannst Du mir das näher erklären?

Andre
2002-05-06, 09:49:24
Originally posted by Ronny
Ich denke wenn die Beiden noch leben würden und die heutigen technischen möglichkeiten hätten (Athlon XP) würden wir schon in der Zeit reisen können!

Was redest Du da?
Zeitreisen sind mittels menschlich gebauter Maschinen immer noch unmöglich (Hast wohl zuviel Time Machine geschaut, oder?).
Und was die schwarzen Löcher bzw. Wurmlöcher angeht:

"Die Gravitation eines Schwarzen Loches ist so gross, dass es jedes Raum-Zeit-Gefüge zu einer Singularität verformt. Die Singularität ist eine Ringform in der Raum-Zeit, während das Loch in der Mitte den Übergang an einen anderen Ort oder in eine andere Zeit ermöglicht."

Dumm nur, dass wenn ein Objekt den Ereignishorizont erreicht, eine unendlich große Masse erreicht -> Das bedeutet also den sofortigen Tod, wenn ich nicht irre.

Ronny
2002-05-06, 10:06:05
Irgendwann haben wir ja alle mal die gelegenheit die Zeit zu durchreisen!
Wenn unsere Sonne am ende ist Knallts und dann haben wir ein kleines Schwarzes loch vor der Haustür. Nur schade das es keiner überleben würde!

Zu dem Time Maschine dings da, hab ich nicht gesehen! Fehrnsehen ist eher passe keine Zeit für soetwas!

Da Einstein es bewiesen hat hab ich auch nicht gesagt, hab nur gesagt das es bewiesen ist!

Das es noch unmöglich ist mit menschlicher technik durch die Zeit zu reisen glaub ich dir aber das es nie möglich sein wird glaub ich nicht!

Jensk22
2002-05-06, 10:30:03
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
seit zwölf Jahren hab ich mit PCs zu tun. Hab mehrere in dieser Zeit für mich und meine Freunde und Bekannte gebaut und komplettinstalliert(OS, Programme..etc.). Meiner Erfahrung nach kannn ich euch nur sagen, daß die Nvidiakarten wohl sehr gute Karten sind und das Treiberniveau ist auch recht hoch, aber immer diese VIAAAAAAAAAAA-Chipsätze machen ein System kaputt. Man kann bei einem System Intel(früher) oder AMD mit einem Via Chipsatz nicht normales sehen. Immer diese Bugs. Bedenkt mal wie lange Via diesen verdammten Infiniteloopbug (was Nvidiakarten betrifft) korregiert und immer noch nicht korriegiert hat. Also gibt die Schuld nicht den Nvidia- oder ATI-Karten, sondern bedenkt mal was ihr für ein Mainboard in eurem PC reinbaut, bessergesagt den Chipsatz. Übrigens möchte hier nicht flamen, sondern nur meine Meinung über die Viachipsätze sagen, welche meiner Meinung nach immer für die Instabilitäten in ein System schuld sind. Übrigens möchte ich nicht sagen, dass VIA keine gute Chipsätze baut, aber das Intelniveau hat sie noch nie errreicht. Würde AMD auch wiedermal einen guten Chipsatz ruasbringen wie den alten 750 oder 761, baer mit Southbrigdes von AMD, würde sie wirklich einen grossen Gefallen allen AMD-Besitzern machen.

MFG
Unreal Soldier

Was die VIA-Chipsätze betrifft da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings mußt du eins bedenken das AMD als erster den bug der die IDEports betrifft in seinen Referenzchipsatz eingebaut hat, VIA hat ihn dann so wie er war übernommen und selber noch ein paar weitere Bugs mit eingebaut, wahrscheinlich ohne Absicht :-D. Also wenn ich mich mal für AMD entscheiden sollte dann wird es wohl ein MoBo mit einen etwas reiferen nForce sein.


Mfg Jensk22

Haarmann
2002-05-06, 12:08:55
Und wenn ihr 100 Jahre PC Erfahrung haben wollt. Es gab keinen Via Bug mit den IDE Ports. Es gab nur nen Intel Bug bei den PCI Specs. Aber den gibt auch Heute noch.

Tigershark
2002-05-06, 12:54:37
:rofl: Wenn ich mir den Thread Titel so durchlese und dann die letzten Postings hier, besonders das von Andre, dann frag ich mich ganz ehrlich, was das damit zu tun hat ??? :D

Ronny
2002-05-06, 12:57:42
Ist doch egal!
Das problem das ich hatte ist gelöst!
Das ist nur mehr gequatsche zum Zeitvertreib!

Andre
2002-05-06, 13:42:45
Originally posted by Tigershark
:rofl: Wenn ich mir den Thread Titel so durchlese und dann die letzten Postings hier, besonders das von Andre, dann frag ich mich ganz ehrlich, was das damit zu tun hat ??? :D

War nur ein bischen Gebrabbel zwischendurch - ich hoffe, Du kannst mir verzeihen.

Tigershark
2002-05-06, 13:46:12
Hm okay :D
Naaa, ich hatte halt nur die letzte Seite gelesen und dachte ihr wärt "aus Versehen" vom Topic abgekommen (so wie das früher immer war bei 3dfx und NV Threads :D ).

Sry ! ;)

Andre
2002-05-06, 13:50:05
Originally posted by Tigershark
Hm okay :D
Naaa, ich hatte halt nur die letzte Seite gelesen und dachte ihr wärt "aus Versehen" vom Topic abgekommen (so wie das früher immer war bei 3dfx und NV Threads :D ).

Sry ! ;)

:)

MadVoodoo
2002-05-08, 18:53:17
Er hat recht ,
Nvidia iss scheiße :)
Irgendwann werden ihr das auch verstehen

Dunkeltier
2002-05-08, 19:09:29
NVidia will die Weltherrschaft an sich reißen, und uns alle zu willenslosen Grafikhungrigen Zombies machen!!! ;D Rettet euch, solange ihr noch könnt! *spam* :bawling: