PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kusin tot auf seinem Bett gefunden


Melc
2004-11-28, 05:03:00
Gestern, Samstag hat meine Tante ihr zweitältestes Kind (29) in seinem Bett mit Blau angelaufenem Kopf gefunden. Er musste bereits ca. einen Tag so da liegen. Er lag in unterwäsche in seinm Bett und die Fenster waren weit aufgerissen. Keiner kennt die todesursache. Montag kommt er in die Patologie, danach sind wir schlauer. Es ist unglaublich für mich meinen Kusin nie wieder reden hören zu können und nie wieder mit ihm Sachen zu unternehmen, wir haben uns immer gut verstanden und nun ist der einfach fort. Sterben wollte er nicht. Er hatte sich gerade einen Batzen Geld angespart, weil er verreisen wollte.
Es ist furchtbar für alle Beteiligten, besonders für meine Tante, die wegen nem Herzkollaps dann eingeliefert werden musste.

Hat jemand von Euch auch mal sowas durchgemacht?

afk|freeZa|aw
2004-11-28, 05:10:41
Durchgemacht in dem Sinne hab ihc es nicht,hab aber schon ein paar Freunde verloren...Is auf jeden Fall nen scheiss Gefühl....

Mit 29 meinst Du??Hatte er denn irgendwelche infektiösen Krankheiten oder Erbkrankheiten???Mir würde bei dem Alter nur ein schwerer Schlaganfall oder halt ein Herzinfarkt einfallen...

Auf jeden Fall mein Beileid....Aber Du solltest wissen...das kann JEDEM Jederzeit passieren :(

Lass Dich nicht hängen oder entmutigen :(

Melc
2004-11-28, 08:27:19
Er hatte oft hohen blutdruck, ja. wir sind uns, bis die Ergebnisse noch nicht razus sind, nicht sicher aber da sein Kopf so blau angelaufen war, kann es sein, dass er erstickt ist. Vielleicht hat er deswegen die Fenster geöffnet, um frische Luft zu schnappen und hat sich dann schlafen gelegt

Dautzen
2004-11-28, 09:11:24
Mein Beileid! Mein Cousin ist vor ein paar Jahren bei einem Autounfall gestroben.

Mumins
2004-11-28, 09:39:38
Der Bruder von nem Studienkollegen ist im Alter von 32 Jahren plötzlich tot umgefallen. Hatte keine Anzeichen von Krankheit oder sonstwas. War wohl ein Hirnschlag.
Mein Beileid für dich und deine Familie.

EureDudeheit
2004-11-28, 13:43:45
Von meinen geringen medizinischen Kenntnissen mal abgesehen, würde ich auf Sauerstoffmangel tippen, allergische Reaktion auf irgendwas vielleicht und dadurch hat sich die Luftröhre verengt.

Don Fernando
2004-11-28, 14:24:48
Das alles tut mir wirklich leid für dich!
Vor 4 Jahren ist mein Vater tödlich verunglückt, weil so ein bescheuerter Audi TT Fahrer mit Tempo 200! auf der Landtraße fuhr. Der ist dann nach einem Berg abgehoben und voll in das Auto reingeknallt...
Kann dir nur den Rat geben dich abzulenken. Wenn du ständig daran denkst, wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Auch wenn der Spruch dumm ist, aber die Zeit heilt alle Wunden...
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Johannes

Rangy
2004-11-28, 15:58:30
Tut mir sehr Leid für dich, aber mit der Zeit kommst du drüber weg. Das wichtigste aber: Lass dir Zeit! Es braucht Zeit das zu verarbeiten, das ist klar. Aber das wirst du schaffen!

Stormtrooper
2004-11-28, 16:04:00
der plötzliche herztod macht vor keinem alter oder geschlecht halt ...
am plötzlichen herztod sterben jedes jahr in deutschland mehr menschen als am herzinfarkt wobei dieser auch keine anzeichen vorher gibt im gegensatz zum herzinfarkt.

Chris1337
2004-11-28, 16:43:53
Mein Beileid!
Wusste denn vielleicht jemand, dass er viel Geld gespart hatte?
Kann ja sein, dass da jemand heiss drauf war?!
Vielleicht eine Frau!? :(

TheMaxx
2004-11-28, 16:54:14
Mein Cousin ist vor etwa 10 Jahren ähnlich gestorben. Er hatte schwere Diabetes welche zu Taubheit geführt hat. Er kam damit absolut nicht klar, hat sich nicht mehr regelmäßig gespritzt und viel Alkohol getrunken. Er wurde dann eines Tages in seiner Wohnung tot aufgefunden, nachdem er da schon etwa 1 Woche lag.

Solche Geschichten finde ich sehr tragisch.

Mein Beileid.

{655321}-Hades
2004-11-28, 17:04:23
Marlboro']Mein Beileid!
Wusste denn vielleicht jemand, dass er viel Geld gespart hatte?
Kann ja sein, dass da jemand heiss drauf war?!
Vielleicht eine Frau!? :(

Ein Wort:

Pietätlos.

Herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten.

tomtom
2004-11-28, 17:18:17
Ich schließe mich den anderen an: Herzliches Beileid.... :(

Amarok
2004-11-28, 17:27:15
Ebenfalls mein Beileid....

Ein Mensch, der in seinen jungen Jahren stirbt ist immer eine besondere Tragödie. Meistens sind es Verkehrsunfälle, aber, wie man sieht, kann auch leider es aus anderen Gründen immer wieder passieren.

Stormtrooper: Was ist für dich ein "plötzlicher Herztod"?

Amarok
2004-11-28, 17:28:28
Der Bruder von nem Studienkollegen ist im Alter von 32 Jahren plötzlich tot umgefallen. Hatte keine Anzeichen von Krankheit oder sonstwas. War wohl ein Hirnschlag.
Mein Beileid für dich und deine Familie.
Wenn es eine Hirnblutung war kann man das festellen, findet man organisch nichts ist es zu 90% Kammerflimmern....

Stormtrooper
2004-11-28, 17:53:33
Stormtrooper: Was ist für dich ein "plötzlicher Herztod"?

http://www.m-ww.de/krankheiten/herz_kreislauf_erkrankungen/ploetzlicher_herztod.html

Amarok
2004-11-28, 18:34:56
Wie auch schön aus dem Artikel rauslesen kannst spielt der Herzinfarkt (bzw, die KHK)hier sehr wohl eine wichtige Rolle. Deshalb kannst du die beiden auch nicht trennen. Viele der an sog. plötzlichen Herztod Verstorbene hatte oft nur noch einen weiteren Infarkt der eben solche Herzrhythmusstörungen auslösen kann. Die sind oft so gering, dass der Patient sie nicht einmal spürt.....

Bei uns ist der "plötzliche Herztod" ein Ereignis das ohne fassbaren organisches Substrat eintritt. UNd solche Fälle sind zum Glück selten.

Stormtrooper
2004-11-28, 20:33:30
50-60 % weisen eine vorangegangene Herzerkrankung auf die anderen 40-50 % haben das nicht und 100.000 tote pro jahr is auch nicht grad selten, meiner bescheidenen meinung nach.

Melc
2004-11-28, 22:39:32
Das alles tut mir wirklich leid für dich!
Vor 4 Jahren ist mein Vater tödlich verunglückt, weil so ein bescheuerter Audi TT Fahrer mit Tempo 200! auf der Landtraße fuhr. Der ist dann nach einem Berg abgehoben und voll in das Auto reingeknallt...
Kann dir nur den Rat geben dich abzulenken. Wenn du ständig daran denkst, wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Auch wenn der Spruch dumm ist, aber die Zeit heilt alle Wunden...
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Johannes


Ach du Scheiße, das ist wirklich schlimm. Tut mir so leid

Marcel
2004-11-28, 22:50:54
Mein Beileid.

Bislang habe ich glücklicherweise niemanden verloren, der noch so jung war, aber aus dem Verscheiden meiner Großeltern hab ich gelernt, dass es leichter ist, damit zurechtzukommen, wenn der Tod nicht überraschend kommt. Und bei so jungen Menschen rechnet man erst recht nicht damit.
Hm. Werde selbst nächstes Jahr 29.

Kopf hoch, die Zeit heilt auch solche Wunden.

flatbrain
2004-11-28, 23:08:53
@Melc
Mein Beileid, der Tod kommt bei Menschen in diesem Alter mit den von dir geschilderten Umständen eher selten vor, ich wünsche deiner Familie und dir die Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen!

der plötzliche herztod macht vor keinem alter oder geschlecht halt ...
am plötzlichen herztod sterben jedes jahr in deutschland mehr menschen als am herzinfarkt wobei dieser auch keine anzeichen vorher gibt im gegensatz zum herzinfarkt.
Öhm, nach deiner Definition bzw. dem von dir verlinkten Artikel ist der plötzliche Herztod fast immer auf eine Erkrankung des Herzens zurückzuführen, in deren Folge es zu tachycarden bzw. eher selten zu bradycarden Herzrythmusstörungen kommt, egal, ob nun eine KHK oder ähnliches bekannt war oder nicht, weiterhin ist nicht jeder HI mit (akuten) Symptomen verbunden. Plötzlicher Herztod bedeutet bei uns, dass keinerlei pathologische Hinweise auf Auslöser zu finden sind, so wie Amarok schon schrieb, sind dies aber sehr seltene Fälle... meist finden sich in der Pathologie oder in der Anamnese doch Hinweise auf Grunderkrankungen, die bzw. deren Folgen letztlich zum Tod des Betroffenen führten. So sind es bei Hypertonikern z.B. sehr oft Blutungen im Hirn, die zum Tod führen.
Btw. fast alle reanimationspflichtige Patienten "laufen" auf Grund des O²-Mangels blau an, Ausnahmen wären z.B. CO-Vergiftungen und unter bestimmten Voraussetzungen bestimmte Schockformen!

cu flatbrain

PS: In Berlin läuft z.z. im RD eine Studie zum plötzlichen Herztod

Melc
2004-11-29, 00:11:38
@Melc
Mein Beileid, der Tod kommt bei Menschen in diesem Alter mit den von dir geschilderten Umständen eher selten vor, ich wünsche deiner Familie und dir die Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen!



Ich danke dir und allen anderen für die tröstenden Zeilen

Amarok
2004-11-29, 00:42:58
50-60 % weisen eine vorangegangene Herzerkrankung auf die anderen 40-50 % haben das nicht und 100.000 tote pro jahr is auch nicht grad selten, meiner bescheidenen meinung nach.
Ich weiß nicht woher die Jungs diese Daten haben, aber ich habe hier für dich etwas aus der weltweit wichtigsten internistischen Datenbank.

65 to 70 percent of all sudden deaths are attributable to coronary heart disease (CHD) [2-4]. However, the frequency of CHD is much lower in SCDs occurring under the age of 30 to 40 (eg, 24 percent under the age of 30 in one report) [3].


These observations were largely made from analyses of all reported SCDs in the United States using the diagnosis on the death certificate, which is of uncertain accuracy. A similar frequency of CHD was noted in a study of 84 consecutive survivors of out-of-hospital cardiac arrest [5]. Immediate coronary angiography revealed clinically significant coronary disease in 60 (71 percent) of the patients, 40 of whom (48 percent of all patients) had an occluded coronary artery. The absence of an occluded coronary artery in the other 20 patients does not preclude an acute coronary syndrome since absence of occlusion on early angiography is seen in 60 to 85 percent of patients with a non-ST elevation acute coronary syndrome and up to 28 percent of patients with an ST elevation MI. (See "Coronary artery patency and outcome after myocardial infarction", section on Spontaneous reperfusion).

10 percent are sudden deaths due to other types of structural heart disease (eg, myocarditis, hypertrophic cardiomyopathy, arrhythmogenic right ventricular dysplasia) [2-4]. The frequency is much higher (over 35 percent in one report) in subjects under the age of 30 [3].

5 to 10 percent are arrhythmic SCDs occurring in the absence of structural heart disease [6-8].

15 to 35 percent of cardiac arrests are noncardiac in origin [6,9]. The causes include trauma, bleeding, drug intoxication, intracranial hemorrhage, pulmonary embolism, near-drowning, and central airway obstruction (show table 1).


Das "plötzliche, unerklärte Versterben" ist somit wirklich selten.....





Zum Threadersteller:

Ich kenne leider nur allzu gut die Tragik und das Leiden dahinter. Deine Familie braucht in solchen Fällen immer die Kraft und die Nähe anderer. Deine Tante, die deinen Cousin gefunden hat, wird dieses Bild leider nie vergessen. Ich wünsche ihr die Kraft, die sie durch euch alle finden kann, dass sie es zumindest halbwegs erträglich macht. Den Rest macht die Zeit (hoffe ich)

Blackland
2004-11-29, 09:37:51
Das alles tut mir wirklich leid für dich!
Vor 4 Jahren ist mein Vater tödlich verunglückt, weil so ein bescheuerter Audi TT Fahrer mit Tempo 200! auf der Landtraße fuhr. Der ist dann nach einem Berg abgehoben und voll in das Auto reingeknallt...
Kann dir nur den Rat geben dich abzulenken. Wenn du ständig daran denkst, wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Auch wenn der Spruch dumm ist, aber die Zeit heilt alle Wunden...
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Johannes
Ich kann dem nur beipflichten.

Mein Vater ist 1992 zu Weihnachten !!! verstorben, viel zu jung (56). Ich war gerade in Afrika und bin erst Januar wiedergekommen.

Aber das Leben ist nun mal so, ändern können wir es nicht.

Exxtreme
2004-11-29, 10:36:43
Mein Beileid. Es ist echt hart jemanden zu verlieren. Aber damit muss man fertig werden auch wenn es eine schmerzhafte Erfahrung ist.

Cyv
2004-11-29, 17:06:38
Auch mein Herzliches Beileid.

Ich hab meine Cousin vor 2 Jahren fast verloren.
Weil irgendso ein bescheurter wie ein behinderter fuhr, meinem Cousin auf seiner Fahrspurt entgegenkam, Cousin wich aus und gerade zu auf eine Baumgruppe :frown:
Alles gut überstanden, artz hatte ihn sogar nach hause geschickt.
3 Stunden später--- Koma. Starke innere Blutungen und eine Niere total zerfetzt :frown:

Soviel zum Thema Bescheuerter Autofahrer :mad:
Der kam übrigens davon, Fahrer nie gefasst :mad:

Viele Grüße

Cyv

Joe
2004-11-29, 17:24:16
Hab zwar niemanden so plötzlich verloren aber zu todesursache kann ich sagen:

ich habs mal in einem seminar erlebt das eine beim Sitzen einen kreislaufkollaps bekommen hat zuerst sahs so aus als ob er einschläft dann isser kreidebleich gewordne und dann is sein kopf blau angelaufen und er ist ohnmächtig geworden die sanis ham dann halben lieter Salzlauge reinlaufen lassen dann gings ihm besser, aber ka was da passiert wär wenn nicht 20 Leute mit im raum gewesen wären

EureDudeheit
2004-11-29, 17:40:14
Hab zwar niemanden so plötzlich verloren aber zu todesursache kann ich sagen:

ich habs mal in einem seminar erlebt das eine beim Sitzen einen kreislaufkollaps bekommen hat zuerst sahs so aus als ob er einschläft dann isser kreidebleich gewordne und dann is sein kopf blau angelaufen und er ist ohnmächtig geworden die sanis ham dann halben lieter Salzlauge reinlaufen lassen dann gings ihm besser, aber ka was da passiert wär wenn nicht 20 Leute mit im raum gewesen wären

Hab sowas bisher nur bei der Bundeswehr erlebt, bei dem viele von den Grennis umgekippt sind, war ein recht heißer Tag im Sommer gewesen und 2h stehen schlaucht ganz schön.

Gast
2004-11-29, 18:25:32
Hab zwar niemanden so plötzlich verloren aber zu todesursache kann ich sagen:

ich habs mal in einem seminar erlebt das eine beim Sitzen einen kreislaufkollaps bekommen hat zuerst sahs so aus als ob er einschläft dann isser kreidebleich gewordne und dann is sein kopf blau angelaufen und er ist ohnmächtig geworden die sanis ham dann halben lieter Salzlauge reinlaufen lassen dann gings ihm besser, aber ka was da passiert wär wenn nicht 20 Leute mit im raum gewesen wären

Hab ich schon selbst beim Sport erlebt. Erst Schwindel, dann Übelkeit und kalter Schweiß und dann wurde mir schwarz vor Augen. Zur Ohnmacht kam es gottseidank nicht. Aber ich muß sagen es war ein scheiß Gefühl, vielleicht das Bewußtsein zu verlieren und nicht mehr aufzuwachen.

Gast

br
2004-11-29, 18:33:31
...

Gast
2004-11-30, 19:15:58
Ich kann dem nur beipflichten.

Mein Vater ist 1992 zu Weihnachten !!! verstorben, viel zu jung (56). Ich war gerade in Afrika und bin erst Januar wiedergekommen.

Aber das Leben ist nun mal so, ändern können wir es nicht.

Mein herzliches beileid, dir Melc auch. Mein Opa ist 1991 zu Heiligabend gestorben. War wirklich keine schöne Sache. Er hatte Zucker, kreislaufschwierigkeiten und eine stark verteerte Lunge. Hat troz allem nach Lungen OP geraucht, Kaffee getrunken ... Wollte einfach sterben.

Am Sterbebett hat er den Tag verflucht an dem er geboren worden ist. Extrem hart für die ganze Familie gewesen.

CU Gast

iceQ
2004-11-30, 19:42:42
erstmal herzliches Beileid an alle die jemanden verloren habe, ich habe meinen Großvater verloren was mir auch schon einen ziemlichen Schlag versetzt hat, obwohl ich nicht allzuviel mit ihm zu tun hatte. Für mich ist es undenkbar meinen Vater von einem zum anderen Tag zu verlieren!

Das alles tut mir wirklich leid für dich!
Vor 4 Jahren ist mein Vater tödlich verunglückt, weil so ein bescheuerter Audi TT Fahrer mit Tempo 200! auf der Landtraße fuhr. Der ist dann nach einem Berg abgehoben und voll in das Auto reingeknallt...
Kann dir nur den Rat geben dich abzulenken. Wenn du ständig daran denkst, wirst du mit der Zeit wahnsinnig.
Auch wenn der Spruch dumm ist, aber die Zeit heilt alle Wunden...
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Johannes

Was hat der Typ als Strafe kassiert ? Mir wäre wahrscheinlich eine Sicherung durchgebrannt und dem Typen wäre ein tragischer Unfall mit einem baseballschläger in seiner Fresse passiert! :|

Melc
2004-11-30, 19:44:22
Seinen Vater zu verlieren muss schrecklich sein. Mein OPA ist auch vor drei Jahren 2001 gestorben aber sein Tod war zwar traurig aber nicht tragisch, dennoch kam er überraschend

WTC
2004-11-30, 19:56:45
Sowas ähnliches hatte ich einmal nach Sport, es fing unscheinbar an: ich sah pulsierende Flecken, die aber immer mehr wurden und schließlich mein gesamtes Sehfeld einnahmen (ich war quasi blind), ich hörte nur noch ein Pulsieren in den Ohren, mir wurde schwindlich, dann konnte ich fast nicht mehr laufen und konnte mich gerade noch in die Küche schleppen, wo meine Eltern saßen...wenn sie redeten, hörte ich ihre Stimmen nur verzerrt und in der Ferne. Sie haben mich dann erstmal auf's Bett gelegt und mir eine Wasseflasche gegeben, dann besserte sich mein Zustand auch wieder; es lag wohl am Wassermangel (heißer Sommertag mit einer Doppelstunde Sport). Auf jeden Fall war ich nicht weit von einer Ohnmacht entfernt.

Wirklich ein sehr komisches und beängstigendes Gefühl gewesen, ich hoffe, dass ich sowas nicht noch einmal erleben muss...

solche "anfälle" hab ich öfters, dabei werden meine hande auch ganz taub... ich hab das bisher immer in der schule gehabt, da isses sauscheiße, vorallem wenn dus in der pause bekommst. die volldeppen von freunde habens mir nicht geglaubt und ich bin alleine ins seki getaumelt und hab mich dort auf die liege gelegt...

Matti
2004-12-02, 15:18:44
@ussbeethoven
das lag ganz sicher an Wassermangel! Ich hatte sowas auch schon mal, nur nicht ganz so schlimm, als ich kaum was getrunken und Sport gemacht habe. Bin dann in einen kühleren Raum und hab was getrunken und alles war wieder OK. Seit dem achte ich immer drauf, daß ich genug trinke und hatte nie wieder solche Probleme.

Daß ich noch lebe ist auch großes Glück. Mir kam mal ein Bus auf meiner Spur entgegen, der einen Lastwagen überholen wollte! Zum Glück hatte der Bus erst angesetzt und konnte wieder hinter dem Lastwagen einscheren, aber wäre ich 5 sec später dort lang gekommen... :(
Deshalb fordere ich generelles Überholverbot für Lastwagen & Busse. Auf Autobahnen behindern die Elefanten-Rennen den Verkehr und verursachen Auffahr-Unfälle, und auf Landstraßen ist sowas rücksichtslos, extrem gefährlich, einfach krank ... sorry for OT, aber das mußte ich hier mal loswerden.

Was hier so alles über plötzlichen Tod geschrieben wird, macht mir ja direkt etwas Angst. Wie kann man eine Veranlagung zu sowas feststellen?

FortniteGambler30
2004-12-02, 16:06:38
Allein bei der Vorstellung bekomm ich scho ne Gänsehaut..muss echt hart sein... tu ma leid :(

mein beileid