PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schnell um Hilfe, bin verzweifelt!


XxTheBestionxX
2004-11-28, 09:37:00
Also habe vorher den Mustek V560 DVD Player dieser war kaputt und ich konnte mir nene neueen aussuchen also nahm ich den sony ns 355 mit. Ich muss sagen bin mit der Qualität usw sehr zufrieden nur einmal Problem habe ich und das ist Krass !!!!! Nun wenn ich manche Gebrannte cds einlege erscheint der film nur in schwarz weiss ich denke ich liegt an ntsc. Kenne mich damit nicht so genau aus habe aber in letzter zeit viel von pal 50, pal 60 und halt ntsc gehört und es kommt drauf an wie der player dieses ntsc format unwandelt. nun bei meinem mustek konnte ich alle ´gebrannten cds in fabre schauen weil er im menü einen eintrag hatte indem man pal, ntsc und auto wählen konnte dies hat der sony aber nicht. Also was soll ich nun tun gibt es einen wandler den in an scart zwischen anschliesse damit er wieder richtig die gebrannten auf pal 50 ausgibt ?
Ich weiss ist alles was kompliziert aber helft mir... ;(

smileyyy
2004-11-28, 12:06:18
WAS ist auf den gebrannten Cd's? *.avi *.mpgs, Svideo Cd, usw....

XxTheBestionxX
2004-11-28, 15:16:39
manche vcd manche svcd. habe bemerkt das es daran liegt das mein tc kein ntsc kann bei meinen eltern geht es nämlich auf farbe. gibt es wanlder oder so was kann ich machen ausser dvd player umtauschen ?
Kann der xoro 400pro und der 415 die filme so ausstrahlen das man alles in farbe schauen kann mit nem nicht kompatilblen ntsc fernseher ?

smileyyy
2004-11-28, 15:40:42
Sollte er ja. Ansonsten weiß ich leider nichts.

Agent_no1
2004-11-28, 16:26:50
Sorry aber ich werde aus deinem Text da oben nicht schlau, was du eigentlich willst.
Erkläre doch bitte noch mal genauer und bitte im gramatikalisch richtigen Deutsch. :|
Der Threadtitel ist ebenfalls sehr "hervorragend" gewählt :(
Gruß
Agent_no1

PS: Ist dein DVD-Player Importware? Firmwareupdate?

XxTheBestionxX
2004-11-28, 17:55:01
Also zur Rechtschreibung !
Ich schreibe in vielen Foren gleichzeitig und habe da echt keine Lust mich an jedem Fehler auzuhalten. Nun also nochmal habe den Sony NS 355 bei dem kann man unter video Optionen nicht PAL oder so auswählen sondern nur video s-Video und RGB. Alles versucht ntsc filme die ich habe werden nur in s/w ausgestrahlt. Dies hatte ich vorher mit meinem Mustek nicht weil er einen wandler drin hatte, der halt auf PAL wandelt. Nun kann ich so einen externen Wandler kaufen oder muss ich den DVD Player wieder umtauschen ? Weil was bringen mir die ganzen Filme in S/w ? nichts ! DVD und auch DVD+r alles super das Gerät ist echt Top nur halt dieses Problem nervt enorm ! Jetzt o.k der Text ? verständlich ?

Amarok
2004-11-28, 18:40:06
gramatikalisch ?

:rolleyes:

Quasar
2004-11-28, 19:05:18
Also zur Rechtschreibung !
Ich schreibe in vielen Foren gleichzeitig und habe da echt keine Lust mich an jedem Fehler auzuhalten.
Dann solltest du dich nicht wundern, wenn viele Leute keine große Lust verspüren, dir bei deinem Problem zu helfen. ;(

Ist es nicht eine Alternative, deine originalen DVDs einzulegen, anstelle der qualitativ minderwertigen (S)VCDs? Würde ich jedenfalls machen.

XxTheBestionxX
2004-11-28, 19:25:46
Naja ich möchte aber alles in Farbe sehen können. Ich wusste nicht das es damit überhaupt Probleme geben kann. Das war mir alles neu da ich vorher nie solche Probleme hatte nunja ich sehe schon vor dem Umtausch des Sony dvd player komme ich leider nicht rum den nen neuen Fernseher hatte ich mir nicht vor zu kaufen !

XxTheBestionxX
2004-11-28, 19:39:16
Habe nun an Anschlussmöglichkeiten alles versucht dvd über vdideorecode, dvd über sat receiver, scartkabel gewechselt aber alles hat nichts geholfen. Boah ich bin stink sauer jetzt muss ich das teil umtauschen weil sony zu blöde wa einfach mal so einen wandler einzubauen damit man mit 4Jahre alten TV Geräten keine Probleme bekommt. Und mit dieser meinung bin ich bestimmt nicht der Einzige !!!
Also weiss einer noch ob man im Fachhandel so einen Wandler nachkaufen kann ?
Was für nen Player soll ich mir holen wenn ich diesen umtausche ? Ersollte das Problem was der Player hat natürlich nicht haben und sollte ien gute Fehlerkorrektur haben. Ausserdem muss er alle gänigen formate können !

aCiD
2004-11-28, 19:48:54
Hatte auch mal nen Sony DVD-Player, nachdem ich mal probiert habe was das Ding alles lesen kann habe ich ihn umgetauscht, scheiß Gerät. Konnte einstellen was ich wollte, nun hab ich den Mustek Scanmagic V100, liest alles, kann alles und kostet nur 1/3 des Sony Dings. Also SO NIE! (Achtung, Wortspiel^^)

Greetz
aCiD

XxTheBestionxX
2004-11-28, 20:08:34
in einem forum schreibt einer das er sich ein rgb scartkabel geholt hat und den player dann auf rgb eingestellt hat und das es dann geklappt hat mir der farbe. ist nicht jedes scartkabel rgb fähig ?
und dies ist ein zitat von mir zu einem andren im dvdboard forum




dies schrieb auch einer was meint er damit ?


- Schaltspannung bei NTSC-RGB fehlt (wenn der Fernseher kann, den Scart-Anschluss auf RGB umstellen, ansonsten muss das Scartkabel entsprechend umgelötet werden, damit RGB bei NTSC funktioniert)


hat das doch mit nem kabel zu tun das man nbeu kaufen oder modifizieren muss damit man farbe hat wen es nur das wäre !!!!


nicht das ich nachher den player umtausche und es lag nur mam scheiss falschen kabel ?!??!?!?

flatbrain
2004-11-28, 21:53:43
Leg die Original-DVDs ein und schon hast du Farbe...

KinGGoliAth
2004-11-29, 01:41:20
spiel mal an deinem dvd player rum.

nicht nur dass man zwischen ntsc und pal wählen kann (wie kommst du eigentlich an ntsc filme in deutshcland hu? ;) ) sondern man kann auch den ausgabemodus wählen.

ich habe bei meinem z.b. progressive scan, rgb,s-video und noch ein paar. wenn du auf rgb stellst fehlen dem tv die farben wenn der das nicht unterstützt und wenn du auf progressive scan machst und der tv kann das nicht bleibt das ding gleich ganz schwarz respektive blau.

stell mal auf s-video oder probier rum.

ps:
scart. uh wie eklig. kauf dir mal nen svideo kabel ode rbesser rgb kabel oder hat dein tv dafür keine anschlüsse? :wink:

XxTheBestionxX
2004-11-29, 12:15:34
mein tv hat einen antennen undschluss und 2mal scart einen davon rgb ? Sind den jetzt alle scartkabel rgb fahig oder nicht ? weil nachher liegt es nur daran das mein kabel nicht rgb fähig war. Achso und am DVd Player habe ich schon zu genüge rumgespielt alles was da ist also rgb s-video und video mal umgestellt das bringt alles nicht bleibt s/w ? Sieht er noch ne Chance wie ich die Filme auf Farbe schauen kann oder muss ich echt umtausdhen ?

KinGGoliAth
2004-11-29, 12:23:11
mein tv hat einen antennen undschluss und 2mal scart einen davon rgb

hö?
naja egal. wenn dein tv 2 scart eingänge hat dann schließ den dvd-player mal an den anderen scart anschluß an. vielleicht hast du den falschen eingang erwischt und der andere ist der mit rgb. :wink:

eigentlich sollten alle scartkabel das können. sind ja schließlich auch nur kabel mit den selben anschlüssen und so.

du kannst aber mal nachgucken ob dein kabel voll beschaltet ist sprich ob der stecker voller pins ist oder ob ab und zu mal ein paar pins fehlen. bei den supersparsteckern wird gerne mal der eine oder andere pin weggelassen damits billiger ist. für videorekorder reicht das dann meistens aber wenn man was anderen damit machen will ist es eben nicht mehr genug.

XxTheBestionxX
2004-11-29, 14:22:43
Ich habs geschafffftttttt !!!!! Yeah !
Also ich habe mal ein Scartkabel von meinem Bruder genommen wo drauf stand welche Seite in TV und welche Seite in den DVD Player kommt.Die Seite am DVD Player war auch makiert. Nun als ich mir das Kabel anschaute bemerkte ich aber das nicht alle Pinne belegt sind, naja dachte ich mir egal was soll schon passieren also schloss ich es an......und tada alles in Farbe mit dem Hammer geilen bild ! Ich sag nur noch It`s a Sony ;D

Also an alle die Probs haben holt euch ein gutes rgb kabel muss nicht mal voll bestückt sein !

Gast
2004-11-29, 14:39:45
Also zur Rechtschreibung !
Ich schreibe in vielen Foren gleichzeitig und habe da echt keine Lust mich an jedem Fehler auzuhalten.

Dein Pech. Beschwer dich nicht, wenn bei deinen kruden literatischen Ergüssen dir keiner helfen kann...

XxTheBestionxX
2004-11-29, 17:28:45
Naja habe schon als Kind gelernt das man sich nicht auf andere Leute verlassen kann ! Aber es gibt auch Leute im Forum die nicht so auf Fehler achten sondern darauf achten was im Text steht um zu helfen. Aber ich habe das Problem ja mal wieder selbst hinbekommen :D !
Und dann noch unter Gast was zu schreiben echt feige * ;)

Agent_no1
2004-11-29, 17:59:49
Naja habe schon als Kind gelernt das man sich nicht auf andere Leute verlassen kann ! Aber es gibt auch Leute im Forum die nicht so auf Fehler achten sondern darauf achten was im Text steht um zu helfen. Aber ich habe das Problem ja mal wieder selbst hinbekommen :D !
Und dann noch unter Gast was zu schreiben echt feige * ;)


Ich hätte dir ja gerne geholfen, wenn ich wenigstens erkannt hätte was in deinem Text stand. Also auf etwas Rechtschreibung und Grammatik kann man ja wohl mal achten oder nicht? Oder hattest du es echt derart eilig, dass nicht mal mehr ein aussagekräftiger Threadtitel zustande gekommen ist?
Sorry aber deine Art mit anderen Menschen umzugehen ist auch nicht gerade lobenswert. Ein etwas freundlicher Ton, eine sachliche Erklärung und jeder kann dir helfen und möchte das dann auch.
Bin aber trotzdem froh, dass du das Problem selbst beheben konntest :)
Gruß
Agent_no1

XxTheBestionxX
2004-11-29, 19:39:24
Hi hast ja etwas Recht ! :redface:
Aber ich finde der Text weiter oben den ich extra für Dich nochmal geschrieben hatte weil du meinen Anfangstext nicht verstanden hast was eigentlich ganz O.K oder ?

EureDudeheit
2004-11-29, 19:46:19
Leg die Original-DVDs ein und schon hast du Farbe...


Schlaumeier!!! Und wenn er eine NTSC DVD einlegt?

Aber hat sich ja eh erledigt.

Agent_no1
2004-11-29, 20:39:27
Hi hast ja etwas Recht ! :redface:
Aber ich finde der Text weiter oben den ich extra für Dich nochmal geschrieben hatte weil du meinen Anfangstext nicht verstanden hast was eigentlich ganz O.K oder ?


ja der war wesentlich verständlicher als der alte Text ;)

flatbrain
2004-11-29, 21:15:40
Schlaumeier!!! Und wenn er eine NTSC DVD einlegt?

Aber hat sich ja eh erledigt.
Dann würde irgendwann der Regionalcode dafür sorgen, dass er nur noch Reg2 oder Reg1 gucken kann *g* - und nein, Sonys DVD-Player sind nicht reg.-free *g*! Naja, mir auch egal...

KinGGoliAth
2004-11-29, 22:02:46
Dann würde irgendwann der Regionalcode dafür sorgen, dass er nur noch Reg2 oder Reg1 gucken kann *g* - und nein, Sonys DVD-Player sind nicht reg.-free *g*! Naja, mir auch egal...

....dann spielt man die dvd mit dem dvd-laufwerk im pc ab. oder "wandelt" die dvd in eine region code free dvd um :wink: .

brauch man aber nen brenner für die umwandlung *G*

flatbrain
2004-11-29, 23:20:00
....dann spielt man die dvd mit dem dvd-laufwerk im pc ab. oder "wandelt" die dvd in eine region code free dvd um :wink: .

brauch man aber nen brenner für die umwandlung *G*

Und das ist alles so rechtlich in Deutsch erlaubt... :confused:

Gast
2004-12-01, 15:06:56
Und dann noch unter Gast was zu schreiben echt feige * ;)
Es wäre höchstens feige, wenn sich ein registriertes Mitglied des Forums ausloggt, um den Post zu schreiben.

Aber wie kommst du auf diese seltsame paranoide Annahme? Gäste sind in erster Linie Gäste - und nichts anderes.

KinGGoliAth
2004-12-01, 16:54:29
Und das ist alles so rechtlich in Deutsch erlaubt... :confused:

angenommen ich habe mir eine ntsc dvd irgendwo gekauft (wie und wo sei mal dahingestellt, hauptsache gekauft und nicht geladen) und mein dvd player das nicht unterstützt dann kann ich mir entweder nen neuen dvd player kaufen oder...

das wird kaum jemanden jucken