PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shisha-Tabak selber herstellen?


Undertaker
2004-11-28, 10:12:35
hi

das selbsthergestellter tabak besser schmeckt als der, den man hier in D erwerben kann ist wohl jedem klar, aber neulich habe ich auch gehört, dass es deutlich billiger sein soll

1. was braucht man alles? molasse, glycerin und natülich die entsprechenden früchte - noch was?

2. wie schwierig ist die herstellung? gibt ews irgendwo eine anleitung? hat es schon mal wer gemacht?

mfg undertaker

weissichned
2004-11-28, 23:12:05
ein nachbar hat das mal versucht herzustellen, war aber wohl doch nicht so einfach wie im internet beschrieben.
das hat geschmeckt wie der letzte dreck, und vom preis her hat es sich auch nicht gelohnt.
kauf dir den shisha tabak ausm tabak shop, mach glycerin dran.
ich frag ihn morgen mal nach der anleitung, kannst es ja gerne mal versuchen.

-d0pExXx-
2004-11-28, 23:27:33
www.shisha-portal.de

sehr nette erklärungen, super seite find ich.

haben da auch ne gute anleitung um den kaufbaren tabak wieder feuchter, und somit schmackhafter, zu machen. is nich wirklich schwer. aber lies am besten selber nach ;)

Undertaker
2004-11-29, 08:40:06
thx :)

MadManiac
2004-11-29, 11:24:44
Tja beim Surfen findet man immer wieder was interresantes.

THX für den Link

Gruss M

Einfachkrank
2004-11-29, 11:43:43
Hey gut zu wissen. Ich bin nämlich auch son Freak, der hunderte von Tabaksorten daheim lagert und manche kleinen Reste dann immer trocken werden. Wo bekomm ich am günstigsten Glycerin her?

Undertaker
2004-11-29, 11:51:05
hmm, müsste es in der drogerie oder in der apotheke geben, wird ja auch zum konservieren verwendet

Einfachkrank
2004-11-29, 12:15:11
Ahh, super. Hab auch gleich mal auf der Shisha Portal Seite die Artikel gelesen.

Dazu fällt mir noch was anderes ein: Kann Shisha-Tabak auch schlecht werden? Ich hatte nämlich mal ne Packung Apfeltabak(auch noch ein teurer,Sidi Mansour, 75g für 6,90€) und der war extrem feucht. Hatte ihm in einem Einmachglas aufbewart und da sammelte sich unten ne richtige Pfütze. Nach ein paar Wochen hat der dann auch angefangen komisch zu riechen und das ganze würde mir unheimlich, so dass ich ihn nicht mehr geraucht habe :)

aths
2004-11-29, 12:49:53
Ahh, super. Hab auch gleich mal auf der Shisha Portal Seite die Artikel gelesen.

Dazu fällt mir noch was anderes ein: Kann Shisha-Tabak auch schlecht werden?Tabak kann vom Wurm befallen werden, oder auch ganz normal vergammeln.