Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, nix geht mehr!

Seraph2k
2004-11-28, 10:22:50
HI! Leute bin mit meinen Nerven echt am Ende.... Ich gestern mit nem Kumpel meinen neuen PC zusammengabaut....*heul*
Tower: Arctic Cooling Silentium T1
CPU: Athlon64 3500+
CPU cooler: Thermal Take Silent Boost K8+Arctic Cooling Silver5(Paste;)
Board: Asus A8V SE
Ram: 2* 512MB Take MS CL3 Ram
HDD: 160GB Samsung
1 Teac DVD Rom und ein DVD Brenner
Dazu noch aus dem alten Rechner:
SIS Netzwerkkarte(100Mbit)
Soundblaster Live Player
GeForce Ti4200(MSI) 128MB Ram

Der Zusammenbau klappte Problemlos.... dann der Start des neuen Systems.....Bios config....start und windows XP home upgrade.... wobei wir wärend der installation 2 neu booten müssten da er hängengeblieben ist.... dann mit Windows ins Internet und aktiviert....wobei der MOnitor immer nach so ca 5 min ohne Ton Schwarz wurde und der Rechner neu gebootet hat.... so ging das dann auch bei den win XPupdates weiter.... irgendwann dachten wir es läge evtl an einem defekten Ram Baustein und entnahmen einen.... dann kam bei booten gar bein Signal mehr an den Monitor..... ich hab dann auch mal meine alte GeForce256 eingebaut, aber auch da fehlanzeige.... seitdem kann ich machen was ich will.... der Rechner läuft aber komplett ohne Bild!!!

HAbt ihr Tipps für mich???

Mihe
2004-11-28, 10:40:09
Sitzt die CPU richtig, bzw. wird sie evtl. zu heiß?
Und was hat der PC für ein Netzteil?

br
2004-11-28, 10:46:36
..

Undertaker
2004-11-28, 10:58:01
vielleicht ist auch ein ram-sockel defekt - mit jedem modul alle steckplätze mal durchprobieren

Seraph2k
2004-11-28, 10:58:59
ne als ich noch ein Bild auf dem mOnitor hatte war die Temperatur noch sehr niedrig und der CPU Kühler leistet volle Arbeit..... joa haben schon resettet.... aber im Moment kann ich ja net ins Bios weil ich kein Signal an den Monitor bekommen kann.... dachte schon daran, dass evtl der AGP Port futsch gegangen ist.... weil der Monitor mit meinen anderen Rechnern und dem Laptop Problemlos funktioniert.....

Seraph2k
2004-11-29, 09:14:58
sonst noch jemand ne Idee? ISt echt extrem wichtig!

Danny007
2004-11-29, 09:19:36
Anderes Monitorkabel mal versuchen. Wenn nur kein Bild da ist.

Arschhulio
2004-11-29, 10:55:46
Also wenn Du andere Garfikkarte getestet hast und der Monitor woanders gut läuft tippe ich mal auf defekten AGP slot.

Oder hast Du OC betrieben oder irgend etwas im Bios umgestellt?

Geht die Karte den in nem anderen PC?

Anderen Speicher einsetzten, vieleicht ist deiner nich kompatiebel mit dem Board!

flatbrain
2004-11-29, 11:01:54
Was hast du für ein Netzteil?
/€: der Rechner läuft aber komplett ohne Bild!!!
Woran merkst du das?

Danny007
2004-11-29, 12:30:26
Jo, sag mal genau was du meinst, der PC läuft.

Also lädt er ganz normal Windows und der Sound von Windows kommt ?

Oder läuft nur alles an und mehr nicht.

Falls Windows läuft, dann Monitorkabel mal wechseln.

Amischos
2004-11-29, 12:33:25
HI! Leute bin mit meinen Nerven echt am Ende.... Ich gestern mit nem Kumpel meinen neuen PC zusammengabaut....*heul*
Tower: Arctic Cooling Silentium T1
CPU: Athlon64 3500+
CPU cooler: Thermal Take Silent Boost K8+Arctic Cooling Silver5(Paste;)
Board: Asus A8V SE
Ram: 2* 512MB Take MS CL3 Ram
HDD: 160GB Samsung
1 Teac DVD Rom und ein DVD Brenner
Dazu noch aus dem alten Rechner:
SIS Netzwerkkarte(100Mbit)
Soundblaster Live Player
GeForce Ti4200(MSI) 128MB Ram

Der Zusammenbau klappte Problemlos.... dann der Start des neuen Systems.....Bios config....start und windows XP home upgrade.... wobei wir wärend der installation 2 neu booten müssten da er hängengeblieben ist.... dann mit Windows ins Internet und aktiviert....wobei der MOnitor immer nach so ca 5 min ohne Ton Schwarz wurde und der Rechner neu gebootet hat.... so ging das dann auch bei den win XPupdates weiter.... irgendwann dachten wir es läge evtl an einem defekten Ram Baustein und entnahmen einen.... dann kam bei booten gar bein Signal mehr an den Monitor..... ich hab dann auch mal meine alte GeForce256 eingebaut, aber auch da fehlanzeige.... seitdem kann ich machen was ich will.... der Rechner läuft aber komplett ohne Bild!!!

HAbt ihr Tipps für mich???

neuste bios drauf .. cpu etwas mehr spannung geben bzw den rams auch .. so hats bei kumpel geklappt

Seraph2k
2004-12-16, 17:25:01
Das Mainboard war defekt..... deshalb ging nix mehr....