PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler 5: Das erbe der könige!! ja ich habs!


r00t
2004-11-28, 11:37:37
schaut mal was mir gestern früh am samstag per post reingeschneit ist :

6AA , 8AF Die Siedler : Das Erbe der Könige!

http://img106.exs.cx/img106/6655/settlershok2004-11-2811-24-08-14.jpg

http://img106.exs.cx/img106/9610/settlershok2004-11-2811-23-37-01.jpg

http://img106.exs.cx/img106/8507/settlershok2004-11-2811-23-31-18.jpg

http://img106.exs.cx/img106/7743/settlershok2004-11-2811-23-26-34.jpg

http://img106.exs.cx/img106/3273/settlershok2004-11-2811-23-22-31.jpg


die grafik is sehr schön , und das spiel ist auch recht schön aufgebaut! man kann sehr viel machen , hab jetzt aber gerade mal 5h gespielt und bin echt faszinierend..

die wettereffekte wie schnee und regen sind sehr schön!!

also top spiel für kalte winterabende!

Loomes
2004-11-28, 11:57:05
JAAA noch ein Siedler Fan. Ich habe meins auch gerade installiert und schonmal angetestet.....1280x1024 2xAA/4xAF....sieht also schonmal gut aus.

ZUm Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen...nur das es auf den ersten Blick nicht mehr viel mit Siedler zutun hat...aber das muss ja nicht schlecht sein....mal ein paar Stunden spielen...dann sehen wir weiter.

r00t
2004-11-28, 12:37:25
ja ist halt ein schönes strategie spiel!

ach ja und 6AA 8AF gehn locker bei mir ;) müsste doch dann bei dir auch gehn :D

naja werds mal weiter spielen :D

joehler
2004-11-28, 12:47:57
ja ist halt ein schönes strategie spiel!

ach ja und 6AA 8AF gehn locker bei mir ;) müsste doch dann bei dir auch gehn :D

naja werds mal weiter spielen :DIst es so ähnlich wie Anno 1503?

JOEHLER

Weidi
2004-11-28, 12:49:11
Hab die Demo gespielt und das mir zuviel Spellforce und zuwenig Siedler, deshalb kein kauf von mir.

Gast
2004-11-28, 13:41:56
Ist das spiel so ähnlich wie Anno ?? Wenn ja dann wäre das für mich genau richtig :D

Gohan
2004-11-28, 13:44:32
Das sieht aber nicht mehr wuselig aus :(

Raff
2004-11-28, 13:46:03
Das sieht aber nicht mehr wuselig aus :(

Das ist es auch nicht mehr wirklich ... das Game macht aber trotzdem Spaß. :) Lad' dir doch mal die Demo und überzeug dich selbst.

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2004-11-28, 14:53:16
JAAA noch ein Siedler Fan.

Siedler Fans spielen aber nicht "Das Erbe Der Könige".

SamLombardo
2004-11-28, 15:30:05
Sieht aus wie Age of Kings.
Spielt es sich auch so?

Azze
2004-11-28, 15:34:51
Wiso sollten "Siedler-Fans" nicht Das Erbe de Könige spielen wollen?

Gut man kanns nicht mehr als "Echten" Siedlertitel bezeichnen, aber Laune machts dennoch.

Raff
2004-11-28, 15:48:00
Wiso sollten "Siedler-Fans" nicht Das Erbe de Könige spielen wollen?

Gut man kanns nicht mehr als "Echten" Siedlertitel bezeichnen, aber Laune machts dennoch.

So ist es. Worauf unser Voodoo wohl hinaus will, ist, dass im neuesten Siedler-Spross fast völlig die alten Tugenden der Serie (Gewusel etc.) über Bord geworfen wurden. Das wird echte Fans ärgern ... alle anderen freuen sich über den gelungenen Titel. :)

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2004-11-28, 15:49:58
Mir machts nicht wirklich Spaß, da der Bau-/Siedel-/Wusel-/Wirtschaftsanteil viel zu simpel is.
Auch viel zu simpel, ist das kampfsystem, kaum Eiheitentypen und es wird eher auf Masse, als auf raffinierte Taktiken gelegt.

De Facto ein unausgegorener Mix von Age of Kings und Siedler.
Wer wirklich siedeln und wuseln will, sollte lieber zu den Vorgängern oder zu Cultures und dessen Ablegern greifen.
Wer lieber Echtzeitstrategie mag, solltge lieber Age of Kings, Warcraft III oder sonstiges spielen.

Des weiteren war ich sehr von Oliver Kalkofe als Mentor enttäuscht. ich lese mit Genuss seine Kolummnen und schaue mit Freude seine Sendungen.
Aber hier ist er irgendwie überhaupt nicht zynisch oder macht irgendwelchen witzigen/anstössigen Bemerkungen.
Für "Ein paar euerer Siedler haben noch kein zu Hause"(oder so ähnlich) hätte man nicht Kalkofe nehmen müssen.
Hier wurde viel Potential verschenkt.

Kladderadatsch
2004-11-28, 16:10:55
gibts "freie spiele"? also einfach nur aufbauen und gegen ein paar konkurrenten spielen, ohne blöde missionen absolvieren zu müssen?

Azze
2004-11-28, 16:27:36
gibts "freie spiele"? also einfach nur aufbauen und gegen ein paar konkurrenten spielen, ohne blöde missionen absolvieren zu müssen?

Nein. Es gibt auch "Freie Spiel Karten" da kannst du einfach nur bauen und bauen und bauen

Kladderadatsch
2004-11-28, 16:29:11
Nein. Es gibt auch "Freie Spiel Karten" da kannst du einfach nur bauen und bauen und bauen
mein ich doch. aber auch gegen gegner?

Azze
2004-11-28, 18:31:19
Ja. Auch mit Gegnern.
Von einem, bis zu 6 glaube ich. Je nach Karte eben.

Mephisto
2004-11-29, 14:43:49
Gab's keine Probleme mit der DVD?

Im offiziellen Forum gibt's ja richtige Horrorgeschichten
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=8071055542

Die Vorfreude war verfrüht - die DVD mit den neuen Siedlern ist eine einzige technische Katastrophe.

Zunächst verlangt sie "aus Kopierschutzgründen" vom Benutzer, vor der Installation des Spiels sämtliche CD-Kopierprogramme und virtuelle CD-Laufwerke vom Rechner zu löschen; sonst kann sie nämlich gar nicht erst gestartet werden. Folgt man dieser dreisten Aufforderung und löscht Nero, VirtualCD usw. vom eigenen Laufwerk - ist die DVD trotzdem nicht startbar. Man muss naemlich auch noch alle CD- und DVD-Laufwerke bis auf eines in der Systemsteuerung deaktivieren. Dann funktioniert es - immer noch nicht. Jedenfalls nicht auf den drei verschiedenen DVD-Laufwerken, mit denen ich es getestet habe. Der ultraaggressive Kopierschutz erzeugt derart massive Inkompatibilitäten selbst mit den am weitesten verbreiteten DVD-Laufwerksmodellen (z.B. Plextor 712-A), dass die DVD schlicht nicht installierbar ist - ein Kopierschutz der neuen, absurden Art.

Auf der Homepage der Herstellerfirma wurde bereits einen Tag (!) nach der Erstveröffentlichung damit begonnen, eine endlos lange und sich ständig erweiternde Liste "inkompatibler" DVD-Modelle zu veröffentlichen. Für die massenhaft auftretenden Installationsprobleme empfiehlt der Hersteller als einzige Lösung, versuchsweise ein Firmware-Update durchzuführen, nicht ohne (zutreffenderweise) darauf hinzuweisen, daß man sich dabei leicht sein DVD-Laufwerk zerstören kann (wobei die Haftung für eventuelle Schäden durch die empfohlene Vorgehensweise gleichwohl abgelehnt wird).

Schluckt man auch noch dies und riskiert die Installation neuer Firmware, wird man trotzdem nicht belohnt: Die DVD ist weiterhin nicht lauffähig (ich habe es auf drei verschiedenen WinXP-Systemen mit drei verschiedenen DVD-Laufwerken vergeblich getestet).

Unnötig zu erwähnen, daß das Technik-Support-Forum der Herstellerfirma bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung des Spiels mit Unmengen von Kundenbeschwerden geflutet wurde, für die jedoch keinerlei Hilfe angeboten wird. Stattdessen empfiehlt die Ubisoft den Massen reklamierender Kunden allen Ernstes, sich ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen, um das Spiel installieren zu können. Kundenbeschwerden begegnet die Firma mit Überheblichkeit, Spott und Arroganz. Dies sind Originalzitate der offiziellen Moderatoren der Support-Foren der Herstellerfirma: "Ihr hättet natürlich auch den Kopierschutz von HalfLife2 haben können (Freischaltung a la Microsoft und nur online)". -"Ein neues CD-Laufwerk gibts heutzutage schon ab 20 Euro".

Während die Herstellerfirma also nach aussen hin die zahlende Kundschaft verhöhnt, hat sie immerhin intern nach unbestätigten Gerüchten am 27.11. eine Krisensitzung anberaumt, um sich eine Lösung für das Problem zu überlegen. Ergebnisse sind bisher jedoch nicht bekannt. Solange kein offizielles Update oder Patch verfügbar ist, sollte sich jeder dreimal überlegen, ob er mehr als 40 Euro für nicht lauffähige Software ausgeben möchte.

Es ist wirklich bemerkenswert, auf welche Weise hier eine Softwarefirma (Ubisoft) glaubt, mit zahlenden Kunden umspringen zu können. Das Spiel hat beste Chancen, als Flop des Jahres und als Musterbeispiel für pervertierten Kopierschutz, der selbst zahlenden Kunden und treuesten Fans die legale Nutzung unmöglich macht, in die Geschichte einzugehen.

Andererseits - vielleicht ist das Ganze ja auch nur die Welturaufführung eines neuen Geschäftsmodells, das auf der Prämisse beruht, dass Kunden fuer einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb nicht mehr unbedingt notwendig sind.... Viel Glück dabei!

Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht und habe die DVD wegen eines Sachmangels unter Hinweis auf §434 BGB zurückgeschickt. Ubisoft hat es innerhalb von drei (sehr frustrierenden) Tagen geschafft, einen Siedler-Fan in einen Ex-Kunden zu verwandeln.

Dr.Doom
2004-11-29, 15:00:15
JAAA noch ein Siedler Fan. Ich bin auch ein Siedler-Fan und genau aus diesem Grunde werde ich Siedler 5 nicht spielen. ;)

WTC
2005-02-14, 21:40:55
hier, noch ein siedler fan!!

hab die letzten tage mal wieder siedler II gespielt, DAS ist der richtihe hammer imho, was besseres hab ich noch nie gespielt ganz ehrlich!! und das ding ist von 1997, oder gar 1996!!!!! hab mir heute siedler 5 zugelegt, hat wirklich die optik und die gleichen funktionen wie age of empires/age of kings, alledings eine zig bessere grafik, besseres gameplay und jede menge neuerungen, es macht einfach nur spass!!! Wohl aber auch nur weil mir beide sorten gefallen, sowas wie aoe oder auch das prinzip von siedler II (siedler III oder IV war billiger abklatsch dagegen imho!!).

edit: achja, lustig, wusstet ihr was der offizielle soundtrack zu dem spiel ist?? apocalyptica = bittersweet

hab mir heute auch ein album gekauft von denen, da ist das lied ebenfalls drauf, ich höre das also grade, und öffne währenddessen die manual des spiels, und gleich die erste seite zeigt mir nen cover von dem lied, hab zuerst überlegt was das denn sollte, aber dann hab ich weiter runter gescrollt und ich war doch richtig

edit2: irgendwie bin ich auch total begeistert vom main menü, nicht so überladen und schon schlicht gehalten, und trotzdem sehr "modern" imho, respekt... also ich glaub ich bin dann erstma wieder weg :D

Chronicle
2005-02-15, 11:40:21
Siedler 3 war imo der beste teil.
Ich hab den fünften am WE mal angespielt und fand irgendwie nix neues... sehr viel geklautes von Warcraft 3 und Age of Empires 2
Helden, Dorfzentren... alles in allem nix neues (ausser vll der Grafik)

Siedler2fan
2005-02-16, 18:27:53
Siedler 1: Lol
Siedler 2: Göttlich
Siedler 3: Geil
Siedler 4: Ubi komtm so langsam rein
Siedler 5: Zum Kotzen!!! Einfach nur schlecht. Das ist nicht mehr blubytes Meisterwerk

Hab abern ichts gegen Ubi, spiel ja auch SH3 denns denn dann mal im März rauskommt!